Zitat Zitat
Also das verstehe ich nicht. Hier gibt es imo so viele Threads, die tiefgründig sind, dennoch aber nichts mit Schule zu tun haben. Ich denke, dass die meisten Leute in ihrer Freizeit nichts mit Schule zu tun haben wollen, und es deshlab rst gar nicht solche Threads gibt. Und die meisten, die hier sind, gehen ja noch zur Schule oder gingen vor kurzem noch. Und wenn es nicht gerade der Sumpf oder das Autoren-Forum ist, sind die meisten Themen ja so unkonkret, dass sie in der Schule nicht behandelt werden.[/B]
Damit meinte ich nicht das die Themen etwas mit der Schule oder schulischen Dingen zu tun haben müssen, nur, dass man hallt mehr Hirnarbeit leisten muss um das Thema zuverstehen.

Zitat Zitat
Der "Wer ist 'sich selbst'?" Thread war mir dagegen fast schon wieder zu kompliziert. Als ich den zum ersten Mal gelesen habe war er auf Seite zwei und ellenlang. Es fällt mir schwer sowas dann zu verdauen ^^'
Das sehe ich genauso, wenn einfach jemand einen halben Roman schreibt, der dann auch noch nicht so leicht (vom Thema) zu verstehen ist lasse ich es meist lieber ganz bleiben. Sowas zieht dann nur meine Stimmung runter, da ich denke und denke und doch keine Antwort finde, was mich machmal sogar schlecht schlafen lässt .