Also ich denke eigentlich nicht groß darüber nach, ob der einzelne Thread einen sinn hat. Ich lese mir die Beiträge durch, und wenn ich meine, es gebe noch etwas ungesagtes, dann poste ich das halt. Es kann natürlich auch sein, dass ich eine Sache anders auffasse als jemand, der schon gepostet hat, und dann versuche ich auch manchmal eine sinnvolle Diskussion zu führen. Zu dem Rücken-Thread, als ich den Titel gelesen habe, da dachte ich mir, dass doch niemals jemand da etwas reinpostet. Und dann habe ich nochmal geschaut und musste feststellen, dass der Thread schon total viele Beiträge hat. Ja, und dann habe ich es mir auch durchgelesen, weil ich annahm, der Titel sei ein With, den ich nicht verstünde, und so hab ich mir den Thread dann mal ansatzweise durchgelesen. Ich habe mich nicht eingetragen, weil es mich einfach nicht interessiert hat. Es gibt ja viele solcher Threads, da wird eine Frage gestellt, die jeder beantwortet, völlig unabhängig voneinander. und ich glaube nicht, dass irgendjemand sich alle Posts durchliest. Insofern bringt es ja auch nichts dort hineinzuschreiben.
Zitat Zitat
Bei eher anspruchsvollen Themen habe ich eher eine Meinung, die ich für Wert befinde mitgeteilt zu werden, als bei Threads wie K oder T, denn ich glaube kaum, dass es hier jemanden wirklich interessiert, auf welche Art und weise ich meinen Körper mit Kalorien vollpumpe.
Genauso würde ich das auch sehen. Wenn ich wirklich über einen Thread nachdenke, dann poste ich auch. Und dann kommt es auch vor, dass ich ziemlich lange dafür brauche.
Zitat Zitat
Ich will einfach nicht zu geisigen Höhenflügen ansetzen, da ich diese in der Schule oft genug machen muss
Also das verstehe ich nicht. Hier gibt es imo so viele Threads, die tiefgründig sind, dennoch aber nichts mit Schule zu tun haben. Ich denke, dass die meisten Leute in ihrer Freizeit nichts mit Schule zu tun haben wollen, und es deshlab rst gar nicht solche Threads gibt. Und die meisten, die hier sind, gehen ja noch zur Schule oder gingen vor kurzem noch. Und wenn es nicht gerade der Sumpf oder das Autoren-Forum ist, sind die meisten Themen ja so unkonkret, dass sie in der Schule nicht behandelt werden.
Zitat Zitat
postet ihr in Threads die nicht so tiefgründig sind (sinnlos), damit ihr euch für eure Post nicht rechtfertigen müsst, nicht weiter darüber denken was ihr geschrieben habt.
Also das stellt imo den ganzen Sinn eines Forums in Frage. Das Forum ist doch dazu gedacht, eine Diskussions- und Kommunikationsplattform zu bieten, oder? Wenn man nicht nachdenkt, warum macht man sich dann die Mühe, überhaupt etwas zu schreiben. Es geht doch darum, mit anderen Leuten zu reden. Und dazu muss man doch denken.