-
Lehrling
Ich hatte mir damals ein paar der alten No Sekai Sachen offline zurückgelegt, weil ich nur sehr sporadisch ins Netz konnte. Ich hoffe mal, dass ich ich jetzt keinen Ärger bekomme, wenn ich den alten Guide hier poste. Jedenfalls war es für mich damit recht einfach einen Golden Chocobo zu züchten. Die Credits dafür gehen an Murasaki, wie auch unten nochmal vermerkt.
Chocobozucht:
Hier steht eine Anleitung, wie ihr euch die besten Chocobos züchtet, ganz gleich welche Farbe sie haben, hier erfahrt ihr wie ihr alle Chocs von Gelb, Grün, Blau und Schwarz bis hin zum Goldenen bekommt.
Also, was ihr auf alle Fälle braucht sind folgende Dinge in mindestens der von mir angegebenen Anzahl:
1x Highwind
1x 2x Objekt: Diese Materia ist VERDAMMT wichtig, wenn ihr Geld sparen wollt Findet ihr bei eurem letztem Besuch in Midgar, wenn ihr das Schienensystem nach ganz hinten verfolgt, oder sie danach in der Bone Village ausgrabt. Natülich könnt ihr euch das Gemüse auch so kaufen, aber mit der Substanz kommt's euch halt billiger.
1x Chocobo-Köder: Diese Materia habt ihr normalerweise noch seit dem Midgar Zolom, kurz danach liegt sie noch mal auf der Farm herum, ihr m・st sie also nicht kaufen, es sei denn ihr habt die Substanz verschmissen oder verkauft
1x Zeiyo-Nuss: Zu klauen, morphen, oder gewinnen von den Kobolden auf der Kobold Insel (oben rechts auf der Weltkarte)
1x Goldsaucerpass: Sofern noch nicht vorhanden, kostet das 30000 Gil oder 800 GP extra. Mit dem Pass muss man nicht jedesmal 3000 Gil Eintritt bezahlen, und bei der Zucht muss man öfter als 10 mal in die Gold Saucer.
2x Sylkis Gem・e: Das ist mein voller Ernst! Denkt mal an den Trick mit 2x Objekt!!!! *ggg* (natülich ist man cooler wenn man diesen Trick nicht benutzt :-). Bekommt man beim Chocobo-Weisen (für 5000 Gil das Stück, WUCHER!).
3x Karob-Nuss: Zu klauen von den Vlakorados, einem roten Drachen, zu finden im "Garten" des Chocoboweisen, also eher gesagt dem Stück Gras um sein Haus herum. Ihr könnt sie aber auch bei der Frau im Wonder Square für 500 GP kaufen, wäre aber GP-Verschwendung, gebt's sie lieber für die Kampfarena aus :-)
4x Stall: Auf der Chocobo-Farm für je 10000 Gil, wucher! Aber irgendwo muss man die Viecher ja unterstellen
So, es geht los!:
Geht als allererstes zur Chocobofarm und besorgt euch mindestens drei Ställe bei dem nervigem alten Knacker, besser bekannt als Choco-Bill.
Jetzt zum alten Chocobo-Weisen (der noch nervigere alte Knacker) fliegen, dort kauft ihr euch 2 Stück Sylkis-Gemüse, die ihr in einem Kampf mittels 2x Objekt vervielfälltigt.
Dann nach Mideel, Corel, oder Rocket Town fliegen, und 4 Chocobos fangen.
Wieder zurück zur Chocobo-Farm, dort schaut ihr nach, ob ihr gute Chocobos habt (die rennen wie blöde über die Koppel). Versucht von diesen guten 2 Stück verschiedenen Geschlechts zu kriegen.
Jetzt verfüttert ihr das Sylkis-Gemüse an die Jungs (am besten habt ihr es vorher mit 2x Objekt vermehrt!) wenn's geht, 99 Stück pro Chocobo.
Geht zur Gold Saucer (ihr müsst die Chocobos nicht mitschleppen) ins Chocobo Square und sprecht mit Esther. Meldet euch für ein Rennen an und lauft solange bis ihr mit mindestens einem der beiden Chocs MINDESTENS auf Klasse B seid, aber auf Klasse A oder S wäre auch nicht schlecht. Weiter oben sind noch ein paar Tipps für die Rennen, mit welchem Reiter und auf welcher Bahn ihr sie aber bestreitet, ist letztlich egal (ihr wisst bestimmt welchen Reiter und welche Bahn ich bevorzuge *g*).
Jetzt das Spiel unbedingt speichern und die zwei mit einer Karobnuss paaren. Jetzt müsstet ihr einen blauen oder grünen Chocobo haben, wenn nicht, nochmal den Spielstand laden und dann noch mal probieren, es wird schon irgendwann klappen, im Zweifelsfall dann halt noch mehr Rennen machen oder bessere Chocobos fangen.
Wenn's dann endlich geklappt hat, unbedingt speichern und die Zeit totschlagen, evtentuell mit Rennen.
Nach einer Weile müssten die Chocobos wieder paarungsbereit sein, also paart nochmal mit einer Karobnuss und versucht, einen Chocobo gegenteiliger Farbe und Geschlechts zu bekommen, damit ihr die zwei bunten später wieder paaren könnt.
Andere Möglichkeit: Ihr paart den ersten Farbigen den ihr gekriegt habt (der müsste dann aber schon ein wenig trainiert sein) mit einem von seinen Eltern (Inzucht! SKANDAL!!!).
Wenn ihr jetzt einen grünen und blauen gegenteiligen Geschlechts habt, lasst die Gelben frei, oder kauft andernfalls halt noch einen Stall. Füttert die beiden wieder mit dem (hoffentlich vermehrten) Sylkis-Gemüse, am besten wieder 99 Stück pro Chocobo. Und powert sie auf Klasse A oder S hoch (reicht auch, wenn einer noch auf B ist, aber wie gesagt, je höher der Level, desto besser).
Speichern, mit Karobnuss paaren, auf schwarzen Chocobo hoffen. Bei Misserfolg noch mal probieren, bei Erfolg speichern.
Jetzt zur Eisinsel fliegen und dort solange Chocos fangen, bis ihr einen absolut genialen des gegenteiligen Geschlechts erwischt habt, das kann aber eine Weile dauern... 
Den Schwarzen und den Supertollen wieder mit je 99 Sylkis-Gemüse füttern und auf Klasse S bringen.
Speichern, evtentuell Gelbe, Grüne und/oder blaue Chocobos freilassen, jedenfalls einen neuen Stall organisieren, dann mit Zeyonuss paaren und ihr habt den heiss ersehnten goldenen Chocobo.
-by Murasaki
Ich hoffe das hilft dir, und vielleicht ein paar anderen, die auch grad wieder am spielen sind, dabei, schneller den Goldenen Chocobo zu bekommen.
So, jetzt viel Spaß beim zocken und züchten.
Geändert von Moshi (06.06.2011 um 17:17 Uhr)
Stichworte