Ich habe auf der ersten Seite eine Testversion zu Nebelwanderer bereitgestellt.
Da ich aufgrund meiner jetztigen Makerpause nicht weiß, ob ich erst später oder überhaupt noch weitermachen werde, mit dem Spiel und dem Makern allgemein,
wollte ich mein bis jetzt geschafftes Tun nicht umsonst gewesen sein lassen und es euch zur Ansicht schonmal preisgeben.
Über Bewertungen freue ich mich immer.
Geändert von Fenrir (19.11.2011 um 12:32 Uhr)
Gib nicht auf, irgendwann packt dich die Makerwut wieder
Ich seh mir das natürlich mit großer Freude an und versorge dich dann mit anständigem Feedback ^^
Kleinen Moment, ich sehe grad dass ich den Startpunkt aus Testzwecken woanders gesetzt und vergessen hatte.
Ist gleich behoben und neu geuploaded.^^
So, ich habe jetzt bis zum Dorf gespielt und gebe mal den bisherigen Eindruck wieder.
Ich finde den Anfang des Spieles sehr seltsam. Die Charaktere wirken total platt und ihr handeln wirkt dadurch sehr künstlich. Sie wirken nicht motiviert, sondern tun, was sie tun, weil das ihre Rolle im Spiel ist.
Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen! Das mit der Ziege fand ich sehr abwechslungsreich und auch die Brücke mit den Fischen war ganz unterhaltsam.
(Vor den Fischen sollte aber unbedingt noch ein Speicherpunkt hin, egal ob 2 Maps davor schon einer war.)
Ich bin ja nun im Dorf angekommen und habe mich auch schon umgesehen. Hier kommt deine wahre Stärke zum Vorschein! Ich finde die Atmosphäre, die du durch die vielen Posen erzeugst, wirklich gelungen.
Was die Story angeht bekommt man schnell den Eindruck, als wäre das, was du uns da zeigst, schon verbraucht und ausgelutscht. Ein mysteriöser Held, der einen Arm mit Dämonenkräften bekommt. Ich halte das schon fast für zu langweilig, aber das ist Geschmackssache.
Ich fänds toll, wenn du bei deiner nächsten Motivationswelle, am Spiel weitermachst![]()
Ich hab diese Testversion nun auch gespielt und ich glaube auch bis zum Ende, welches nach dem Kampf gegen so einnen grünen Goblin kommt.
Mir kamen die Charaktere auch etwas langweilig vor, kann mich diesbezüglich meinem Vorposter nur anschließen. Auch die Handlung des Spiels geht etwas schnell vorran wie ich finde, wodurch auch irgendwie keine wirkliche Spannung aufkommt. Das mit dem Arm mit Dämonenkräften finde ich eine nette Idee, aber irgendwie keine Ahnung, nicht so gut insziniert ?! Es kommt eben bei jeder Idee auf die Umsetzung an. Wobei die Animation mit dem Arm sehr ansehnlich war. Jedoch hat man in dieser Testversion auch nichts von den Kräften zu sehen bekommen, was auch etwas schade ist.
Grafisch war soweit alles okay. Die animierten Charas fallen schon auf und sahen gut aus, auch die Posen der Protagonisten.
Nicht so gut finde ich die Schriftzüge bei den Facesets. Das Menü könnte man auch noch aufbessern finde ich.
Jedenfalls konnte mich das Game eine kurze Zeit lang gut unterhalten!
Ich hab' das Spiel auch angespielt, mir hat's gut gefallen. Wie ich schon mal angesprochen hab, finde ich es schade, dass die Charaktere (oder zumindest die Wichtigen) keine Facesets besitzen, würde ihnen sicherlich zu Gute kommen, um Emotionen rüberzubringen. An manchen Stellen kommen die Eigenschaften der Charaktere gut rüber, z.B. bei dem Ehepaar im Dorf. Ashera wirkte noch etwas kindlich bzw. künstlich in ihrer Rolle. Skar wirkt anfangs mysteriös und schweigsam, aber im Laufe des Spiels verliert er diese geheimnisvolle Art durch die Dialoge irgentwie.
Über das Mapping, kann man nicht meckern. Alles ganz solide. Gameplaymäßig war's auch ganz gut, die Idee mit der Ziege war ganz nett. Die Atmosphäre kommt zwar schon gut rüber, hätte mir das Ganze aber noch etwas düsterer vorgestellt.
Alles in Allem hat mir das Spiel gut gefallen, bitte maker unbedingt dran weiter, wenn du mal wieder Motivation hast - Potentzial ist jede Menge da.
Also ich fand den anfang auch etwas fad....und auch das mit den Monstern in der Nacht ist wahrlich nichts neues...Dennoch kann man aus dem spiel denke ich mal auch was machen...das Dorfleben da gefällt mir auch recht gut ...ich lass mich einfach mal überraschen was noch so passiert![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Erstmal hallo,
SO hab das SPiel gestern bis zur Nekrohöhle gespielt weil ich nicht weiter komme^^ Endweder ich bin zu dumm oder ich weiß auch nicht aber ich kann nur zurück gehen^^ Ich bin ein Idiot^^ Mir ist jetzt eingefallen wo ich hin muss^^ Egal aufjedenfall macht das SPiel Spaß.
Intro:
Das Intro ist wie alle eigentlich recht lahm, gut was auch immer da ich kein Fan von intros bin ist mir das egal.
Gamelplay:
Das Gameplay ist gute es macht laune. Und die ziege das war mal was anderes^^ nur hab ich das letzt Kraut nicht sofort gefunden^^
Zum Spiel selbst:
Ich finde das SPiel besser als meins und zwar hundertfach^^ Aber eins stört mich und zwar das Menü ich hab das nicht wirklich kapiert wie das da funktioniert^^ Man kann es öffnen aber nix machen^^
Fazit: Das SPiel ist Gut mach weiter so und versuch dein bestes^^ Freu mich schon auf die VV obwohl das noch dauern wird^^
MFG Soul
--
Hier eine verbesserte Version der Testversion unter Berücksichtigung der Kritiken. Zudem ist noch was an Spielinhalt dazugekommen (ohne Storyweiterführung, eher eine Ergänzung).
Es sei noch gesagt, dass es sich nicht um ein RPG handelt, wie man es für üblich gewohnt ist. Kämpfe gibt es in dieser Version nur einen.
Die Heilanimation am Quellbrunnen ist nur Platzhalter, um Verwunderungen schonmal vorzubeugen.
DOWNLOAD
Ob ich noch weitermache, steht in den Sternen.
Geändert von Fenrir (22.04.2012 um 20:39 Uhr)
Ich muss wirklich mal Sternenlesen lernen x3
Nja, bin heute fertig geworden, allerdings nochmal von neu da ich irgendwie was falsch gemacht hab xD
Ich konnte nicht ins Dorf, ich konnte sofort zum Nekromanten und konnte dann nicht weiter spielen.
Habs jetzt nochmal gespielt und konnte diesmal ins Dorf und habs auch fertig gespielt^^
Erstmal gibt es einige Bugs, unteranderen:
- Beim Erntespiel steht die Ashera 2mal auf der Karte, einmal beim Brunnen und einmal beim bzw. vor dem Zaun.
- Dann im Dorf die Frau vor der Kneipe, die geht während des Redens immer noch, was lustig aussieht xD
Dann noch einige Fehler:
- Manchmal die Facesets falsch, zumbeispiel wo der Skar im Bett liegt, da könnte das Face auch ohne Hut sein, das ist aber nur ein kleiner schönheitsfehler
Gut fand ich den Rest
Und das KS ist auch mla was tolles
So, das wars fürs erste und freu mich auf eine VV![]()
--