mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Listen zu FF VIII - wer hilft mit?

Ich will das Thema schon mal angehen, damit sich einige schon mal Gedanken darüber machen, ob sie helfen wollen oder nicht.

Es geht mir noch nicht gut genug, mich richtig tief in die Materie reinzudenken, aber wie es im Moment aussieht, dauert das eh noch seine Zeit. Und deshalb habe ich mir gedacht, warum noch länger warten.

Es geht um die Sqarenet Tipps & Tricks zu FF VIII, da gibt es derzeit recht wenig: nur einen recht guten deutschen walkthrough.

Da unsere anderen Spiele Tipps & Tricks derzeit mächtig wachsen und gedeihen, soll mein Lieblingskind FF 8 natürlich nicht zurückstehen.

Deshalb habe ich schon mal erste Ansätze, was wir erstellen könnten:

Eine komplette Guardian Force Liste
    - mit Hinweis auf die Gewinnung
    - mit allen Abilities, die sie lernen

Einen kleinen walkthrough fürs Triple Triad
    - Die Card Queen
    - Die Städte und Regeln
    - Die Karten, wenigstens grob unterteilt, die wichtigen sonderkarten
    - Die CC-Freaks

Einen Boss-Guide

einen "besonders schwere Monster-Guide"

Eine Item-Guide

Einen Wandler-Guide

und natürlich einen kleinen Guide zu FF VIII Extrem.

Das sind - wie gesagt - erste Ansätze, zum großen Teil ist nicht großes Kopfzerbrechen angesagt, sondern einfach abschreiben aus dem Lösungsbuch und vielleicht hier und da auch kopieren, aber dann mit eigener nachfolgender Bearbeitung.

Wir sind für jede Hilfe dankbar. Jeder, der was dazu beiträgt, wird auch bei SN dann namentlich erwähnt, wenn sein Beitrag in die Sektion kommt.

Hier folgenden ein paar Beispiele für FF VIII-Sektion zum Vorführen, bitte nicht dort einfach kopieren: [es sind gute und weniger gute Beispiele]

http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_summons.php
    http://home.lausitz2000.de/kunzi/ff8/ff8.htm
    http://ff-dream.gamesweb.com/ff8/ind...?seite=abliste
    http://rpgreich.rpg-ring.com/ff8/index.html

Bei SN ist die Sektion deshalb vernachlässigt, weil Seso das Spiel nie so richtig mochte. Aber da ich es mag, und einige von Euch auch, wollen wir nun auch was dafür tun, oder.

Bis später - grübelt nicht soviel - ich bin mal off.
    .... muss mich ja gesundpflegen.

ich helfe doch gerne! immerhin is ff8 auch eins meiner lieblings ff.....
    ich würd gern den gf kram und den boss guide übernehmen(oder auch nur eins von den beiden)
    wenn da nieman dwas gegen hat....
    mein vorschlag wär noch ein waffenguide+ fundorte der entsprechenden zeitschriften, das wär imo auch sehr nützlich
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Alles angenommen, Squallfreak, setzt dich dann mal ran. Auch die zusätzlichen Vorschläge sind wichtig, das würde ich beides auch zusammen angehen, die Waffen und die Zeitschriften. Dazu würde ich an Deiner Stelle dann auch noch die Fundorte der wichtigsten Items für den Waffenumbau nehmen, dann wäre der Teil komplett. Kannst dich ruhig etwas an Icks Arbeiten orientieren, die sind IMHO am besten von den obigen Beispielen.

Und lass Dir ruhig Zeit, eines nach dem anderen.

Ich und NewYuna machen auch mit. Aber wir wissen noch net im welchem bereich(z.B Boss-Guide usw), aber ich glaub wir machen etwas von allem.Ich hoffe ihr braucht noch hilfe.

Ich meld mich hier auch mal.
    Ich könnte den Wandler-Guide erstellen.

*Pflichtpost* und das zu der Uhrzeit

Ich bin wie schon lang gesagt auch gern mit dabei so gut ich kann.

Ich hab bei meinem letzten Durchgang viele (na gut, wenigstens ein paar) Notizen bezüglich des Kartenspiels gemacht.
    Außerdem kann ich mich mittlerweile mit der Extrem-Spielweise ziemlich gut aus.

@Lilly

Machen wir noch 'nen kompletten Walkthrough oder arbeiten wir nur einzelne Teile des Spiels heraus?
    Ich mein aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
    OK, ich könnte auch mal selbst die Initiative ergreifen, ich weiß, ich bin ein faules Stück...

Aus dem Kapitel: Unkonvertiertes Material aus alten Squareworld Tagen...

... hab ich noch folgendes anzubieten:

- Umfangreicher und ausführlicherer Walkthrough von Simn (wir haben damals beide parallel laufen lassen, geht ja nun gut mit dem Redsys)

- Boss Guide (mit den Strategien aus Lagis WT)

- Triple Triad Infos

- Folgende Secrets und Sidequests:
    1. Winhill Vasen-Subquest
    2. Shumi Bildhauer-Subquest
    3. Ufos sichten
    4. Chocobo-Wälder
    5. Deep Sea Forschungscenter
    6. Das Rätsel vom Ober-See
    7. Die Centra-Ruinen
    8. Die Zeitschriften und ihre Fundorte
    9. Die SeeD-Tests
    10. Optionale GF: Doomtrain, Brothers, Kaktorius
    11. Omega Weapon

... das wars IIRC schon im wesentlichen. Wenn ihr was davon brauchen könnt, shoot a mail

Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch H&S Leuten sehr bedanken, was ihr für Arbeit leistet und bereits geleistet habt (man sehe sich die FF7 Sektion an , ich wusste gar nicht, was da schon alles drinnen ist), ist wirklich erstaunlich. Wenn ihr weiter so macht dann bekommt SN vielleicht doch wieder den Ruf, ein umfangreiches FF-Kompendium zu sein, so wie SW damals einzigartig im deutschsprachigen Raum war. (wenn ich solche Mitarbeiter bei DQ.net gehabt hätte, wäre die Seite jetzt immer noch online)

Generell, ihr könnt bei jeder Sektion mir sofort schreiben, ich hab hier noch soviel Material rumliegen, und kann gegebenfalls noch etwas "Rohmaterial" verarbeiten

EDIT: Ich hab noch was gefunden . Hier sind noch detaillierte Charakterbeschreibungen, inklusive einigen Spoilern zur Hintergrundgeschichte, Kampfwerten bei Lvl 100 und Waffen/Limitbreaks bzw. wie man sie bekommt.
    Geändert von MuadDib (25.05.2003 um 14:18 Uhr)

Da bin ich aber baff, was Du noch alle im Hinterstübchen versteckt hast, @ Muad Dib. Immer nur her damit, was wir haben, brauchen wir nicht mehr zu erstellen.

Ich schreibe Dir noch ne Mail.

@ Nocci
    Ich denke ein kompletter walkthrough ist nicht nötig, denn

1. wäre er einfach zuviel Arbeit
    2. existieren ja schon zwei dieser Art.

Was man wohl machen könnte, wäre einen dieser walkthroughs nehmen und ihn umbauen für die extreme Spielweise. Dabei aber auch ziemlich kürzen, nur die wichtigen Infos rausarbeiten, um dem Spieler/Leser zuvieles Lesen zu ersparen. So ganz konkrete Vorstellungen habe ich im Moment noch nicht, aber es gibt ein paar wesentliche Punkte die darin enthalten sein sollten:

Karten und ihre Bedeutung, Triple Triad meine ich
    Kartenregeln beeinflussen
    Odin umgehen, aber Tombery holen
    die hochwertigen Zauber beschaffen ohne aufzuleveln und EXP zu bekommen.

... und ich bin auch ziemlich faul, also stacheln wir uns gegenseitig an.

also gut dann halte ich mal fest womit ich mich beschäftigen werde:
    -boss guide
    -gf guide
    -waffen guide+ fundorte der zeitschriften+ itemfundorte für die waffen(+fundorte der zeitschriften für die limit breaks)

äh ich glaub das reicht erstmal für den anfang oder?
    naja hab ja genug zeit

@ Squallfreak

Zitat Zitat
    äh ich glaub das reicht erstmal für den anfang oder?
    weiß nicht, mir scheint es ein bisschen viel. Deshalb nehme dir erst mal nur eins davor vor.

Ich kläre noch mit MuadDib, was genau er hat, und wenn mir das vorliegt, können wir
    1. das noch bearbeiten
    2. besser sehen, was wir noch brauchen.

Ich glaube, da war ein Boss-Guide dabei, deshalb lies Dir nochmal durch, was MuadDib alles erwähnt und fange lieber was an, was da nicht bei aufgezählt ist.

Ömmm ... als ich den anfang vom thread gelesen hab, wolltich auch mitmachen (weil ff8 is mein lieblings-ff o_o ), aber als ich gelesen hab was ne Menge an infos MuadDib anzubieten hab ich mir gedacht es wär sinnlos .
    Naja, ich glaub, ich könnt euch nix neues anbieten, vielleicht was zu den Karten, Abillities oder wie man möglichst schnell neue Waffen Kriegt, nix wertvolles also ...

Würd schon ganz gern helfen .

hmm

ich würde mich für nen item-guide bereit erklären. ist zwar viel; sollte sich aber an nem wochenende bewerkstelligen lassen...

wie sollte das ganze denn aufgeteilt sein?
    standartmässig,etwa so: Itemname-->Beschreibung-->Wirkung-->(möglicher Fundort?!?) etc.

²Javi: Die Dinge die ich noch hier habe sind alle erweiterungsfähig. Zwar hatten wir sie damals so wie sie sind online, aber man kann sie durchaus jetzt als Rohmaterial ansehen. Mir ist beim Durchschauen aufgefallen, wieviel noch geändert werden kann bzw. umstrukturiert werden kann.

Ich denke am besten wäre es, wenn Lilly - nachdem ich ihr die Files geschickt hab, ich warte noch auf eine Mail - die Sachen, die man noch erweitern sollte, hier postet.

Aber es findet sich auch so noch jede Menge. Zu G.F.s haben wir z.b. gar nichts. Eine bebilderte TT-Karten Übersicht wäre auch wünschenswert . Es gibt sicher vieles, dass sich anbietet...

@Muaddib:
    gut dann nehm ich zuerst die gfs in angriff!
    die anderen sachen nehm ich dann später in angriff...nachdem man das rohmaterial gesichtet hat...

Noch etwas zu den formellen Anforderungen:

Schreibt Eure Listen so einfach wie möglich, sie können eh nicht in der vorgelegten Form eingebaut werden.

Am liebsten ist uns eine einfach .txt-Datei, geschrieben im editor oder in word und dann aber als .txt-Dateil gespeichert. Tabellen lassen sich damit nicht so gut machen, aber die müssen eh in html erstellt werden, das machen die Redakteure bei der Übertragung in die Sektion.

Schreibt einfach alles recht übersichtlich, damit wir uns zurechtfinden. Beispiele könnt ihr hier zum Besprechen vorführen.

Klick

Das ist ein Thread von Lilly aus gwc-Zeiten, in dem es um Monsterbeschreibungen geht. Leider war das Interesse daran nicht allzu groß, so dass er schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit geriet. Ich würde die Idee sehr gerne verwirklichen und Strategien gegen alle Monster für die FF 8-Sektion schreiben, wenn ihr damit einverstanden seid.

Und was ist mit Quistis´ Blauen Magien? Wäre das erwünschenswert?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Klick

Das ist ein Thread von Lilly aus gwc-Zeiten, in dem es um Monsterbeschreibungen geht. Leider war das Interesse daran nicht allzu groß, so dass er schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit geriet. Ich würde die Idee sehr gerne verwirklichen und Strategien gegen alle Monster für die FF 8-Sektion schreiben, wenn ihr damit einverstanden seid.

Und was ist mit Quistis´ Blauen Magien? Wäre das erwünschenswert?
    Hehe, dieser Thread, stimmt ja, war in den letzten Tagen von gamesweb.

Gerne Ragnarok, tu das, wenn dir das Spaß macht, das bringt dann auch wieder einen exklusiven Touch rein. Ich tausche mich darüber auch gerne mit dir aus.

Und die Sache mit Quistis blauer Magie halte ich auch für wichtig, ich glaube, die wird oft aus Unkenntnis nicht richtig eingesetzt, dabei gibt es so tolle Angriffe dabei.

Und hast Du ne Idee, @ Ragna, wie wir eine Itemliste aufbauen sollen?

Re: Listen zu FF VIII - wer hilft mit?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly

einen "besonders schwere Monster-Guide"
    Ich wär ja mehr dafür ne komplette Monster Liste zu erstellen und spezielle(zB: die mit seltenen Items) etwas ausführlicher zu beschreiben. Da müßten denn natürlich mehr dran arbeiten zB Beispiel nach Region aufgeteilt.

Ich würde gerne auch was machen außer Monsterguide(vielleicht mit ein paar mehr Leuten) was nicht soviel Arbeit macht.

Wie wärs mit einer Magie oder Ability Liste?

btw. Da hier sowieso in letzter Zeit soviel in den Sektionen gemacht wird möcht ich hier erwähnen das beim FF7 Bossguide die Bosse für CD1 in der falschen Reihenfolge sind und das doch etwas merkwürdig aussieht.

Edit: Kaum geht man beim Posten kurz weg schreibt ein anderer schon was übern Monsterguide ohne das mans mit kriegt.

@Ragnarok Ich könnte dir ja sonst etwas vom Monsterguide an Arbeit abnehmen?

Edit2:
    Zitat Zitat
    Zitat von Lilly
    Und hast Du ne Idee, @ Ragna, wie wir eine Itemliste aufbauen sollen?
    Ich würde sagen man sollte es ähnlich wie im LB machen also nach Art und Weise geordnet.
    Geändert von pute703 (26.05.2003 um 05:21 Uhr)

Item-Liste? Schwere Sache, da es ja unendlich viele Möglichkeiten gibt, sie zu gewinnen... Hm, hab mir dazu mal folgendes überlegt:

[Name des Items]
    [Beschreibung]

[Fundort (falls es irgendwo in der Gegend rumliegt und aufgesammelt werden kann)]
    [Kaufen in ???]
    [Stehlen von ???]
    [Nach Kampf gegen ???]
    [Gewinnen durch Wandler + benötigte Items]
    [Gewinnen aus Karten]

Nehmen wir als Beispiel Adamantine:

Adamantine
    G.F. lernt Ability "Körper+60%"

Fundort: -
    Kaufen: -
    Stehlen: BGH251F2 (2. Kampf)
    Nach Kampf: Adaman Taimai
    G.F. Doping: Gewinnen aus 10 Orihalcon
    Karten-Wandler: Minotaurus

Die Fundorte der Monster können wir uns dann sparen, wenn die Monsterliste da ist. Naja, sieht nicht so gut aus, vielleicht wäre eine Tabelle besser

Zitat Zitat
    Zitat von invincible Lilly
    Ich tausche mich darüber auch gerne mit dir aus.
    Na klar, nichts lieber als das

@ Pute: Sicher, Hilfe kann man immer gebrauchen. Ich schau mal nach, von welchen Monstern ich das Kampfverhalten genau kenne von welchen nicht so sehr. Letztere kannst du dann ja übernehmen
    Geändert von Ragnarok (26.05.2003 um 05:55 Uhr)

@ Lili

Hmm...
    Ich könnte mich auch für etwas melden...
    - Tips&Tricks für Chochobo World
    - Item (Ich besitze alle Items , naja eher besaß, und ich weiß auch,
    welche Items man von welchem Gegner bekommt usw.
    - Kopplungshilfe könnte ich auch geben (Optimale kopplung)
    - Wo amn welche Zauber findet bzw. welche Zauber man mit welchem Itemwander von welchem Item bekommt...

so.. aber ich bin schon ein wenig eingerostet in FF8, muss es wiedermal durchspielen...
    Also nicht böse sein wenn etwas nicht 100% stimmt bei einer schwereren Frage!

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.