-
Drachentöter
Bis in alle Ewigkeit?
Für immer und ewig makern? Diese Frage habe ich mir vor kurzem gestellt, als ich Lioness's Spielvorstellung (Link) gelesen habe. Darin meldet sie sich aufgrund der vielen Anfragen, die sie bekommt hat, dass es keine Downlaods mehr von ihrem Spiel gibt und sie sich ein letztes Mal noch meldet. Sie hat nämlich aufgehört zum Makern und führt ein Erwachsenleben und möchte nichts mehr mit ihrem Spiel bzw. Maker zu tun haben.
Sie ist ja auch nicht die Einzige, auch Marlex hat sich vom Maker abgeschrieben.
Ich werde auch nicht ewig makern, sondern irgendwann ist halt Schluss, jedoch dauert das noch ein wenig und ich genieße es mit diesem Tool zu werkeln.
Makern ist und bleibt für mich ein Jugendhobby, aber mit 40? Ich weiß nicht so recht ...
Zwar gibt es wenige unter uns, die noch im reifen Alter weiter machen, aber das sind meiner Meinung nach Ausnahmen. Ich kann mir nicht vorstellen bis ins hohe Alter zu Makern, wenn da überhaupt noch die Makerszene existiert.
Wie seht ihr das?
Habt ihr euch schon mal den Gedanken erwägt, mit unserem gemeinsamen Hobby langsam aufzuhören oder seid ihr eingefleischte Makerer, die noch mit ihren Enkeln makern werden?