Zwar ist OBGE ein PlugIn, aber da das Technikhilfe-Forum jetzt hier untergekommen ist, hoffe ich, ich bin an der richtigen Adresse. Falls nicht, kann ein Moderator das Thema gern verschieben.
Also, mein Problem ist folgendes: Die Engine scheint nicht mehr genau zu wissen, welche Objekte sie sichtbar darstellen soll. Das Problem hat man zum Beispiel auch im CS, wenn man irgendwelche Oberflächen zu nah übereinander fügt und sich das ganze dann aus etwas größerer Entfernung anschaut. Nun ist dieses Problem in der FAQ beschrieben, denke ich:
Die Antwort ist also, die Zeile bUseDepthBuffer auf 0 zu ändern. Toll. Damit funktioniert aber auch der einzige Shader, den ich nutze, die Godrays, nicht mehr. Dann brauche ich auch OBGE nicht.. Die Rede ist davon, dass das ein Problem mit Anti-Aliasing ist, aber das hab ich im Treiber als anwendungsbestimmt eingestellt und bei Oblivion ausgeschaltet, weil es sich sowieso mit HDR beißt. Warum also hab ich das verdammte Problem?
Hoffe, jemand kann helfen, denn die Godrays sehen einfach zu schön aus, um sie wieder los zu werden :/
Danke schonmal, viele Grüße,