Schon scheiße, wenn man weder den Titel richtig schreiben kann (will) und im Thread selbst dann auch nichts brauchbares postet (z.B. hätte man das Video DIREKT posten können).
Das Spiel wirkt auf mich bisher komplett uninteressant und gameplaytechnisch absolut substanzlos.Die Idee Leute zu verhören ist recht interessant, das gab es aber schon in Splinter Cell Conviction, nach Beweisen am Tatort suchen gabs schon im (zugegeben nicht so guten) Condemned 1 + 2, der Aufbau der Verhöre ist auch nichts anderes als Heavy-Rain-Talk 1.5 (Verschiedene Tastenwahlen provozieren unterschiedliche Abläufe der Gespräche). Deswegen weiß ich nicht, aus welchem Grund jede Menge Leute bei Noire ein Wunderwerk der Innovation sehen. Der Rahmen drumherum sieht total nach lebloser Hülle aus. Was bringt mir ein authentisches 1930er Los Angeles, wenn es da nichts zu tun gibt - und genau danach sieht es aus. Die ganzen bisher veröffentlichten Ingame-Schnippsel sind doch ganz offensichtlich aus der Hauptstory - ja, dass ich da was zu tun hab, is mir auch klar. Und zwischendrin? Aha. Und weil ein Spiel lippensynchrone Gespräche hat, kaufe ich es mir noch lange nicht.
Sobald sie diese Punkte ausbessern bzw. widerlegen, reden wir weiter... Bis dahin keul ich mir einen beim Warten auf Arkham City.![]()
Mio-Raem, ich weiß nicht, was du vom Spiel zu erwarten scheinst.
Um mal meinen Standpunkt bezüglich des Spiels zu beschreiben:
Ich warte sehnsüchtig darauf. Der verlinkte Trailer macht mir Lust auf mehr. Ich freue mich schon darauf, als Detektiv durch die Straßen ziehen zu können und Fälle zu lösen.
Und darum geht es auch in diesem Spiel.
Es ist im Prinzip ein GTA im Jahr 1947, nur eben, dass man einen Cop statt nen Gangster spielt, und dementsprechend kommen andere Aufgaben auf einen zu.
Das beste Feature schlechthin sind natürlich die Gesichstanimationen. So verblüffend echt sah noch keine vergleichbare Animation aus, nicht mal in Blockbuster Triple A CGI-Filmen welcher Art auch immer.
Nun um deine Punkte zu kontern, Mio:
Gameplaytechnisch wirkt es definitiv nicht substanzlos. Wie gesagt wirkt es eher wie ein GTA-ähnliches Gameplay, nur mit mehr Story und Verantwortung.
Die Verhör-Idee ist natürlich nichts neues, aber was erwartest du, wenn du einen Polizisten spielst? Dass er die Informationen aus den Leuten rausprügelt? Das soll nicht Batman sein, sondern ein normaler Detective, wie jeder andere auch.
Off-Topic, aber Condemned 1 war klasse
Allerdings stimmt es auch hier, dass es in Condemned bereits die Möglichkeit gab, Beweise am Tatort zu suchen. Anders als ich es mir in LA Noire vorstelle, MUSSTE man die Beweise in Condemned allerdings finden, um im Spiel weiter zu kommen. LA Noire sieht mir dagegen viel mehr nach Open World aus. Man kann Fehler machen und ich wette, diese Fehler werden sich entsprechend auf die weiterführende Story auswirken, sodass man evtl. nicht alle Fälle lösen kann oder vielleicht sogar den falschen Typen festnimmt. Das behaupte ich zumindest mal.
Wie gesagt, ich weiß nicht, was du von dem Spiel zu erwarten scheinst. Klar, es scheint Elemente zu verwenden, die es in anderen Spielen schon gab, scheint aber auch diese Elemente in eigener Art und Weise zu erweitern.
Wo wären wir, wenn wir kein Spiel hätten, dass sich auch nur im geringsten Fall bei einem anderen Spiel bedient hat?
Dann hätten wir heute nur Berzerk, Mario, Tetris, Ultima und Yie-Ar Kung-Fu.
Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig auf das Spiel, durch den Trailer noch mehr als schon davor.
Für mich sieht es mehr aus, wie eine Mischung aus GTA und Mafia.
Das HUD ähnelt doch sehr das von GTA.
Ich finde, das einzig interessante an diesem Spiel sind die Mimiken und Gestiken der NPCs.
Das sieht schon recht gut aus.
Sieht zumindest so aus und ich würde es sehr begrüßen. Das wäre für mich ein Kaufgrund.
Allerdings denke ich nicht, dass es sich großartig auf die Story auswirken wird. Ich denke, dass einfach einige belanglose Cutszenes im verborgenen bleiben werden und mehr nicht.
Ich glaube das das Uncanny Valley wird hier gnadenlos seinen Tribut fordern. Ist zwar schön und nett das die Mimik so genau getracked wird, bringt aber alles nichst wenn diese dann auf Plastikfiguren gesetzt wird die alle immer noch laufen und gestikulieren wie rheumatische Pantomimen.
Looks meh.
Früher oder später werden Körperbewegungen vermutlich genauso per Kamera getrackt wie jetzt die Gesichter, kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Nicht bei LA Noire natürlich.
Allerdings finde ich es auch ein bisschen belanglos, sich über die Körperbewegungen Gedanken zu machen (die trotzdem noch realistisch genug aussehen), da es im Spiel ja schließlich darum geht, Gesichtszüge zu erkennen und ihnen die korrekte Bedeutung ablesen zu können.
Sollte es ein LA Noire 2 geben (wovon ich ausgehe), werden sicher auch allgemeine Körperreaktionen, wie Herumfummeln mit den Fingern oder irgendwelche besonderen Zuckungen, eine größere Rolle spielen. Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
Ich bin sehr verwundert ob des negativen Ersteindrucks mancher Schreiberlinge hier. Für mich sprüht das Gesamtpaket vor Charme, innovativen Ausbau mancher Genreelemente und grafischen Highlights.
Wenn ich daran denken, das ich abhängig vom eigenen Verhörgeschick, beim aufspüren von Nuancen in der Mimik meines Zeugen/Verdächtigen die Entwicklung des Falls beeinflussen kann, um ich bei schlechter Gesprächsführung einfach wieder auf handfeste Hinweise vom Tatort und rundherum angewiesen bin, krieg ich als Entscheidungs“••••“ schon extremst Bock auf das Spiel. Waku, deine „Stock im Arsch“ Figurenbeschreibung ist da weniger innovativ als das Kernelement des Spiels. Gib dich dem Hype hin!
Ob ich jetzt reichlich intensive Gespräche führ und aufmerksam meinem Gegenüber zuhör oder weiter im sprichwörtlichen Dreck wühlen darf wird, neben Gefechten und typischen Open World Elemente, wie das flanieren und fahren durch die Metropole wohl einen Großteil des Spielspasses ausmachen. Das es noch die ein oder andere Nebenaufgabe zu meisten gibt, wie...was weiß ich...Verkehrsführung auf einer Kreuzung, korrupte Geschäfte mit Kleinkriminellen und Stadträten und ein wenig virtuelles daten mit der zukünftigen Ms. LA Noire geh ich einfach mal von aus. Das der Streifenpolizist, später Detectiv, auch eine weitaus weniger weiße Weste hat, als sein Status vermuten lässt, macht auch noch einen großen Reiz bei der Storyentwicklung für mich aus.
Hatte das Spiel auch lange Zeit sträflich gemieden, bis mich beim Lesen eines Previews zahlreiche Features einfach mehr als überzeugt haben. Wäre für mich auch einer der wenigen Releasetitel dieses Jahr. Von daher: immer her damit!
Du weißt genau, was ich meine, also hör bloß mit sowas auf. Ich sage nicht, dass Noire keine Existenzberechtigung hat, weil man schon in anderen Spielen nach Beweisen suchen konnte/musste (und du hast recht, Condemned 1 war wirklich gut, da habe ich mich unglücklich formuliert), aber ich sehe da eben keine Innovation.
Wenn du dir andere Foren durchliest, alle brüllen wie genial und über und neu und supidupi und einzigartig Noire wird. Ich sage, das wird es kein Stück. Zumindest kann man das noch nicht sagen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber mit welchem Fug und Recht behaupten die Leute das jetzt. Anhand von ein paar Trailern, und den von Rockstar so preferierten Veranschaulichungsvideos übers Spiel mit extra Kommentator (plus Lokalisierung), die sie schon bei Red Dead Redemption benutzt haben.
Sowas will ich nicht sehen bei so einem Titel, ich will echtes Gameplay sehen, 10, 15, 20 Minuten, die mir zeigen, dass das Spiel auch abseits der Mainquest sinnvoll gefüllt ist, dass man Nebenquests machen darf, Leben auf der Straße herrscht. Versteh mich nicht falsch: Die Idee, einen Ermittler zu spielen statt schon wieder irgendnen Outlaw/Schwerverbrecher aus Osteuropa der sich jederzeit übers Handy ne Panzerfaust cheaten kann, ist richtig gut gewählt für diese Epoche Amerikas. Aber wie ich schon sagte: Was bringt mir das, wenn der Rest suckt.
Ich bleibe skeptisch.
Sehe das auch wie Mio Raem: Von dem Spiel gab's bisher kein Ingame Footage, oder zumindest habe ich keines zu sehen bekommen. Und alleine an diesen Gameplay Gimmicks ein Spiel dermaßen zu Hypen ist ziemlich leichtsinnig. Momentan traue ich dem Spiel noch alles zu, aber realistische Gestiken und Gameplay Versprechen alleine sind nicht hinreichend. Abgesehen davon dass es nicht die Innovation schlechthin, sondern eine Weiterentwicklung von bereits vorhandenen Konzepten ist. (Siehe Ace Attorney Investigations bpws)
Ganz Easy man, ganz Easy![]()
Aber hey, er hat doch recht, sowas darf nur Waku
Zum Thema: Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, auch wenn ich gerne schon etwas ausgiebigeres Gameplay gesehen hätte. Ich sehe dem Ganzen aber recht optimistisch entgegen, da mich Rockstar mit GTA IV und Red Dead Redemption alles andere als enttäuscht hat, hoffentlich kriegen sie es auch diesmal hin, so ein großartiges Spiel zu erschaffen. Sicherlich ist das jetzt nicht die übelste Innovation, aber mir gefällt der Grundgedanke doch sehr gut. Ich lass mich einfach mal überraschen, was sie draus machen, im Endeffekt wird ja sowieso niemand dazu gezwungen, es zu kaufen. :P
Ich muss ja gestehen das ich L.A. Noire bis gestern eigentlich keinerlei Beachtung geschenkt hab. Aber jetzt ist genau dasselbe eingetreten wie damals bei RDR. Rockstar, Open World, Kriminalinvestigatives Vorgehen in einem "historischen" Setting das mich marginal interessiert. Schon wieder so ein Mix, wo alles dafür spricht, dass es mir nicht gefallen dürfte. Aber das tut es. Sehr sogar. Hab gestern den Abend mit Interviews, Gameplay Footage und Trailern verbracht und fest gestellt: Damn, ich will das spielen. Und als absolutes Schmankerl obendrauf: John Noble spielt mit. Gawd, ich bin so ein Fangirl. T^T
Mir gefällt irgendwie alles daran. Setting top, Spielmechanik -> es ist Rockstar Games, Grafik -> stimmig, Ideen -> sehr interessant.
Meiner Meinung nach sehr gelungen.![]()
Der erste Trailer hat mich auch nicht wirklich von den Socken gehauen..aber auf Game One haben sie einen ziemlich geilen, 40 minütigen Bericht, dem ich jeden nur ans Herz legen kann.
Ich bin jedenfalls begeistert von dem Spiel und freu mich schon darauf. Ist echt mal was neues, ich hoffe der Mut wird auch entsprechend belohnt, hinsichtlich Verkaufszahlen ^^
Kann man aktuell für 50,08€ bei Amazon.de vorbestellen. Der Preis ist IMO ganz cool.
Ich war ne lange Zeit hin und her gerissen zwischen Brink,LA Noire und The Witcher 2...Im Endeffekt werdens wohl LA Noire u. The Witcher 2
An LA Noire fasziniert mich momentan die Idee ansich > Mehr wirklich nicht.Die Gesichter waren schon in Heavy Rain oder sonst jedem PS3 Spiel besser von daher nicht wirklich was bahnbrechendes dort zu sehen.
Die einzigen Befürchtungen die ich wirklich hab ist die Dauer des Spiels u. der Fälle..Sie sind sicherlich gut in Szene gesetzt,aber wie unterschiedlich,fordernd etc sie sind kann man momentan noch nirgends wirklich raus lesen.
Immerhin bekommt die PS3 Version ja nen extra Fall und möchte man der Dauer glauben sollte das wohl 30-45 Minuten mehr Spielzeit bringen.
Edit : 17.5.2011
Mittlerweile das Spiel erhalten und auch schon 3 Stunden gespielt gehabt.
Bisher sehr geniales Spiel und nachwievor das einzige was mir Bedenken macht ist die kurze Spielzeit und die Abwechslung die bisher überall kritisiert wird.
Wenigstens ist die Performance und alles sonstige auf der PS3 auf einem sehr gutem Niveau.Wie erwartet die mit Abstand bessere Version was in mehreren Tests auch schon erwähnt/bestätigt wurde.
Geändert von SubSenix (17.05.2011 um 17:27 Uhr)
hab das spiel gestern ausgeliehen und inzwischen 3-4 stunden gespielt. bin schon recht enttäuscht. die missionen und cutscenes sind zwar toll - rockstar halt und das neue face motion capture ist schon genial, aber ansonsten... du kennst fast bei jedem sofort sehen, wenn er lügt und allgemein ist das alles viel zu leicht. fehler werden im grunde nicht bestraft, du kommst so oder so zur lösung. die große welt mag toll sein, aber wenn man letztlich nix weiter darin machen kann, bringts auch nicht viel. bislang auch eher wenig abwechslung und die charaktere find ich persönlich stink langweilig (wobei das sicher noch wird, wenn die hauptstory richtig in fahrt kommt).
naja, nur mein ersteindruck, vielleicht wirds noch besser.
Ich muss ja sagen, das Bewegungen und Gesichtsanimationen lange nicht so überzeugen wie bei Enslaved: Odysee to the West.
Zumindestens nach dem, was ich von L.A. Noire zu gesicht bekommen habe.
Aber das Seeting alleine, ist schon ein Grund für das Spiel.
Auch wenn es derzeit nicht ganz oben auf meiner Liste steht. Naja zum ende des Jahres wirds ehe billiger, dann kann man sich das ja mal anschauen![]()