Tja, Operation "Hehler-Rettung" ist bislang schiefgelaufen.
Ich konnte zwar (erstaunlicherweise) das Schwert von der schlafenden Gräfin klauen (bisher ist es mir noch nie gelungen, jemandem etwas zu klauen, während er schläft), aber mein Freund Fathis weigert sich noch, das tolle Schwert zu nehmen und meckert weiter rum, dass ich mich entschieden habe und ich ihn in Ruhe lassen solle. Ich dachte, naja, vtll. steck ich ihm das Schwert einfach zu. (Praktisch Taschendiebsstahl, nur das ich nix wegnehme, sondern da lasse). Aber das Oblivion ja nicht zu: "Während des Kampfes kann man keine Questgegenstände ablegen" . Hmm, ich kann mich nicht erinnern, dass ich gegen jemanden gekämpft habe, wobei ich das nicht ausschließen will:
Entweder der Leibwächter der Gräfin ist sauer auf mich (weil ich mal schnell in die Privatgemächer marschiert bin und an ihm vorbei ins Zimmer der Gräfin); wobei ich mir das nicht vorstellen kann; die Wächter warnen einen ja erstmal
Oder aber das Spiel erinnert sich noch an die Quest, die ich kurz davor gemacht hab: die Mephala-Quest.