Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Frage zu Quests

  1. #41
    Ja, das Leben eines Diebes ist hart...

  2. #42
    ach deswegen war der immer so unfreundlich am ende.... blöde zwillinge

  3. #43
    Naja, dafür ist der Schild, den man als Belohnung kriegt, nicht gerade übel...

  4. #44
    Also wenn mann dieb ist warum dann ein schild nur als frage ich meine die 1000 gold sind schon mickrig ab er lohnen sich am anfang ein BISSCHEN
    Ich hätte wenn ich dafür fathis uhles in der kaiserstadt als hehler kriege schon die 1000 genommen!!
    Hier ein trick wie du das schwert so zurückbekommst also wenn fathis uhles in seinem haus mal schläft einbrechen und ihn IM SCHLAF bestehlen so kriegt ihr die ehrenklinge von chorrol zurück

  5. #45
    Zitat Zitat
    Also wenn mann dieb ist warum dann ein schild nur als frage ich meine die 1000 gold sind schon mickrig ab er lohnen sich am anfang ein BISSCHEN
    Ich bin nur Dieb, ich bin vor allem Nahkämpfer. Da braucht man durchaus einen Schild.

    Zitat Zitat
    Hier ein trick wie du das schwert so zurückbekommst also wenn fathis uhles in seinem haus mal schläft einbrechen und ihn IM SCHLAF bestehlen so kriegt ihr die ehrenklinge von chorrol zurück
    Jap. Stimmt. Jetzt isses aber zu spät und ich werde den Verlust von 1000 Gold nicht beweinen, (den Verlust eines Hehlers zwar schon, aber da muss ich durch )

    Hm. Gehts aber auch andersrum? Also, die Ehrenklinge aus dem Schloss klauen? Eigentlich net, oder?

  6. #46
    Mir war so, als würde die Gräfin die Waffe danach ausrüsten, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher. Theoretisch könntest du sie ihr, während sie schläft aus den Gemächern entwenden.

  7. #47
    Ja das geht auch dann noch n´ patch er redet wieder mit dir und alles ist wieder perfekt und ist aber irgendwie ein tolles gefühl die klinge des (ehemaligen graf von leyawin zu tragen außerdem mit ebenholz macht mann nie was falschhihi

  8. #48
    sorry zu viele rechtschreibfehler

  9. #49
    Etherain wenn du noch etwas anfügen möchtest, verwende bitte die edit-Funktion.

    Achso und es nicht die Klinge des ehemaligen Grafen von Leyawiin, sondern die Klinge des Grafen von Chorrol.

  10. #50
    Dann werd ich mich mal daran versuchen

  11. #51
    Entschuldigun
    Ich bin hier noch neu das hat mir noch niemand erklärt, ardam ich wünsch dir viel glück
    wenn du noch eine frage zu der quest dem schwert dem schild oder fathis hast dann beantworte ich sie dir ich kenne mich in dieser sache perfekt aus!

  12. #52
    Tja, Operation "Hehler-Rettung" ist bislang schiefgelaufen.
    Ich konnte zwar (erstaunlicherweise) das Schwert von der schlafenden Gräfin klauen (bisher ist es mir noch nie gelungen, jemandem etwas zu klauen, während er schläft), aber mein Freund Fathis weigert sich noch, das tolle Schwert zu nehmen und meckert weiter rum, dass ich mich entschieden habe und ich ihn in Ruhe lassen solle. Ich dachte, naja, vtll. steck ich ihm das Schwert einfach zu. (Praktisch Taschendiebsstahl, nur das ich nix wegnehme, sondern da lasse). Aber das Oblivion ja nicht zu: "Während des Kampfes kann man keine Questgegenstände ablegen" . Hmm, ich kann mich nicht erinnern, dass ich gegen jemanden gekämpft habe, wobei ich das nicht ausschließen will:
    Entweder der Leibwächter der Gräfin ist sauer auf mich (weil ich mal schnell in die Privatgemächer marschiert bin und an ihm vorbei ins Zimmer der Gräfin); wobei ich mir das nicht vorstellen kann; die Wächter warnen einen ja erstmal
    Oder aber das Spiel erinnert sich noch an die Quest, die ich kurz davor gemacht hab: die Mephala-Quest.

    Wo wir gerade bei Daedra-Schreinen sind:

  13. #53
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Daedra-Schreinen sind: [...]
    Ich lasse es am Leben und auch ansonsten in Ruhe. Ist schließlich eine gefährdete Art .

    Zu dem Hehlerproblem: Zumindest für die EV gibt es den "unofficial Oblivion patch", der das Problem mit Ules fixt. Allerdings weiß ich nicht, ob dafür eine Übersetzung existiert. Möglich wärs aber.

  14. #54
    Nein das ist die Quest-Item-Sicherung. Du befindest dich nicht in einem Kampf. Doch dieser Spruch wird standardmäßig angezeigt, wenn du ein Quest-Item, dass nicht entsichert ist, ablegen möchtest. Normalerweise werden Questgegenstände vom Spiel entsichert, wenn die Quest rum ist, aber in manchen Fällen passiert das nicht (u.A. auch bei der Magiergilde wo man den Kolossalen Schwarzen Seelenstein selbst nach der letzten Quest nicht ablegen kann), was wahrscheinlich auf einen Bug zurückzuführen ist.

    In diesem Fall denke ich, wurde die Sicherung nicht rausgenommen, weil es nicht gedacht war, dass du der Gräfin die Klinge wieder abnimmst. Das heißt du hast jetzt einen gesicherten Quest-Gegenstand, den du nicht ablegen kannst. Und scheinbar erinnert sich Fathis Ules noch an die Absage, die du ihm in Bezug auf die Klinge erteilt hast und will sie wohl nachträglich nicht akzeptieren. Wenn du die Klinge trotzdem wieder loswerden willst, gibt es eine kleine Mod, die das bewerkstelligen kann, aber die entsichert auch alle anderen Questitems, sodass man aufpassen muss, das sie nicht verloren gehen. Aber so wird man Sachen eben wie die Botschaft das Graufuchses an den Erzmagier oder den Plan für den ultimativen Einbruch nur wieder los.

    Entsprechende Mod hier: Klick mich, denn ich bin ein Link

  15. #55
    Vielen Dank für den Link, ich geb die Klinge dann der Gräfin zurück, ich selber brauche sie nicht, dank Ebenholzklinge

  16. #56
    Ich bin froh, dass ich die Waffen noch nicht abgelegt hatte! Ich hab nämlich noch ein wenig HQ gemacht (die ich immer aufschiebe) und mich in den Dagon-Schrein begeben. Dort darf man ja sein Inventar abgeben. Tja, Quest-gegenstände darf man aber behalten . So hatte ich noch die Ehrenklinge und den Felsenschmetterer.
    Apropo Felsenschmetterer: laut Questeintrag hat man die Waffe neben dem toten Besitzer gefunden. Bei mir war der Herr aber noch SEHR lebendig und hat mich nicht schlecht Tränke gekostet...

  17. #57
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Apropo Felsenschmetterer: laut Questeintrag hat man die Waffe neben dem toten Besitzer gefunden. Bei mir war der Herr aber noch SEHR lebendig und hat mich nicht schlecht Tränke gekostet...
    Ja, du findest den Streitkolben, nachdem du dafür gesorgt hast, daß der Gute tot ist . Ist vielleicht mißverständlich ausgedrückt ingame, aber es ist so beabsichtigt, daß Bjalfi lebendig und schlecht gelaunt ist, wenn man auf ihn trifft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •