-
Deus
sephi hat recht, das eine ist seiken densetsu, das andere ist SaGa, beides für sich stehende serien die nicht zu FF gehören.
verwechseln allerdings leider viele wegen den umbenennungen in den USA. da haben sie aus kommerziellen gründen SaGa 1 bis 3 "FF legend" und seiken densetsu "FF adventure" genannt.
auch kingdom hearts gehört nicht dazu, oder steht das irgendwo im titel? daraus wird voraussichtlich sowieso noch eine eigenständige serie entstehen.
dennoch frage ich mich, wie man überhaupt darauf kommen kann, dass spiele wie SaGa frontier überhaupt zu FF gehören ... was hat das eine denn mit dem anderen zu tun, abgesehen davon, dass sie vom selben hersteller sind?
wie sephi schon richtig anmerkte, zählen noch FFT, FFTA und FFCC dazu, wie auch immer man das einordnet als ableger oder auch spin offs. warum zählst du die nicht auf, wenn da final fantasy sogar im titel steht ^^ ?
@Sephiroth18: es gab auch noch so etwas wie ein rockman soccer auf dem SNES und rockman X3 ist auch auf dem PC erschienen, aber sonst müsste das wohl ziemlich komplett sein ^^
-
Held
ich glaube nicht, dass es eine rpg-spielereihe gibt, welches in ihrer hauptreihe mehr teile besitzt als ff.
aber die größte non-rpg reihe ist imho die vorzeigeklempner von nintendo: die mario brothers+wario und yoshi.
hier mal ne liste, hoffentlich komplett:
1.mario brothers 1 (nes)
2.mario brothers 2 (nes)
3.mario brothers 3 (nes)
4.mario is missing (nes)
5.marios time machine (nes)
6.super mario b. duck hunt (nes)
7.super mario b. duck hunt track meet (nes)
8.super mario allstars (snes)(darin waren neue level)
9.super mario world (snes)
10.super mario world 2 (irgendwas mit yoshi)(snes)
11.super mario kart(snes)
12.mario paint(snes)
13.dr. mario(snes)(bin mir hierbei nicht sicher)
14.mario rpg (snes)
15.mario 64(n64)
16.mario kart 64(n64)
17.mario tennis 64(n64)
18.mario kart 64(n64) (wie dumm, hab ich ja schon)
19.mario party 1 (n64)
20.mario party 2 (n64)
21.mario party 3 (n64)
22.mario golf 64 (n64)
23.paper mario (n64)
24.yoshis story (n64)
25.luigis mansion (cube)
26.mario sunshine (cube)
27.mario party 4 (cube)
28.mario party 5 (cube)
29.mario kart:double dash!! (cube)
30.mario golf (cube)
31.mario golf (gb)
32.mario tennis (gb)
33.super mario b.1 (gb)
34.super mario b.2 (gb)
35.super mario b3:wario land (gb)
36.wario land 2 (gb)
37.wario land 3 (gb)
38.mario deluxe (gb)
39.mario&luigi (gba)
40.mario kart (gba)
41.wario land 4 (gba)
ich lass jetzt mal die gba remakes der nes und snes klassiker weg, dann wären es schon 44
-edit-
ich hab auf einer seite noch 6 mario spiele gefunden, die ich hier nicht stehem habe. mit den remakes wäre die gesamte liste auf 50!!! spiele
Geändert von Gamabunta (15.09.2003 um 23:25 Uhr)
-
das gilt nicht, mario gehört zur mafia und beeinflusst so vieles 
ey luigi, wasse ist e mit dir los? du bringste mir kalte piiiza. ich dachte du gehörste zur familie? wirklich schade um dich don miro. schaffte diese lause weg
Geändert von Leon der Pofi (15.09.2003 um 14:26 Uhr)
-
Abenteurer
In Sachen RPG´s weiß ich nicht so Recht... aber die Castlevania-Reihe ist imo weiter als beim 12. Teil... auf dem Super Nintendo erschien ja noch Castlevania 10 oder 11, dann gab es ja noch mehrere, die folgten.