danke für die interessanten antworten ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von ColdMephisto
Als größere, wenn auch nicht besonders gute, Serie würde sich sonst noch Might & Magic nennen, von der es immerhin auch die "Heroes"-Ableger gibt.
darüber lässt sich jetzt vielleicht streiten, aber heroes of might & magic habe ich schonmal gespielt (ich glaube teil 3 davon ^^) und würde es absolut nicht als ein RPG bezeichnen ... viel eher als eine art strategiespiel in richtung age of empires, nur anders aufgebaut.
Zitat Zitat
Aber eine RPG-Serie, die bereits mehr "Hauptteile" als FF hat (also "xxx XIII"), findet sich wahrscheinlich nicht (behaupte ich einfach mal).
das stimmt allerdings, denn ich habe noch nie etwas von einem soundso vierzehn gehört *g* square hat sich eben nie entmutigen lassen was das angeht. ich muss dabei immer an die rock man reihe denken. irgendwann fingen sie einfach eine neue generation an und plötzlich war es Rockman X und das zählen ging wieder bis heute zum siebten teil von vorne los. dabei hatte sich inhaltlich gar nicht so viel geändert. bis dato finde ich es zwar gut, wie square das durchzieht, aber früher oder später werden auch sie sich etwas neues einfallen lassen, was dann vielleicht auch noch final fantasy mit irgendeinem zusatz heißt und inhaltlich auch nicht viel anders ist als die bisherigen teile, aber ein "Final Fantasy XXVIII" sieht dann doch irgendwie scheiße aus, wenn die zahl dahinter schon fast länger ist als der spieletitel selbst ^^
Zitat Zitat
Es gibt ja noch Ultima Online mit Add-ons sowie das kommende "Ultima X".
hmn, davon wusste ich ja gar nichts. man hört ja sonst nicht viel von ultima (okay, ich interessiere mich auch nicht so sehr dafür), aber es ist doch irgendwie bemerkenswert, dass sie mit einer so altehrwürdigen reihe weitermachen (ohne die es btw. auch kein final fantasy gegeben hätte) ...