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  1. #1

    Leon der Pofi Gast

    was hat euch an der final fantasy saga gewundert, genervt oder irre gemacht?

    ich hab mich gewundert das:

    -das in ff VI setzer nicht cid genannt wurde, da es eigentlich so sein müßte weil in jedem teil jemand der nur annähernd was mit nem flugzeug zu tun hatte cid genannt wurde und setzer ja so ein flug fanatiker ist und außgerechnet den nannten sie nicht cid ^^ (außer direktor cid aber der konnte ja auch mit dem garden fliegen)

    genervt: das ausgelutschte system.
    -jeder endboss wird zum schluss zu einem gottgleichen wesen. kefka, sephiroth, kuja, artemissia, seymore (bei seyemore bin ich mir nicht 100% sicher)
    -immer gibt es was quirliges (rikku, relm, yuffy, eiko, gadulfs nichte, selphi
    - dann die ewige romanzen nummer bei dem eigentlich nur teil 6 eine außnahme bildete aber auch da kannte man das edgar in terra und locke in cecil verschossen war. aeris, rhinoa, garnet, yuna

    sehr gefallen haben mir immer:
    wenn square mal nen coolen charakter macht dann wirklich
    -shadow, vincent,laguna (naja ist tollpatschig ^^), auron
    - kämpfe haben mir immer gefallen aber manchmal wird es einfach nervig wenn man bei jedem schritt kämpfen muss
    - charaktere sind meistens sympatisch gestaltet
    - musik eigentlich in jedem teil wirklich geil. und wenn mal in einem teil gar keine gute musik war dann doch 1,2 themen zb ff9 beatrix+steiner battle theme oder das letzte endboss theme
    -minispiele (ok in ffX kamen die zu kurzt)
    -story
    -naja muss jetzt weg

    Zitat Zitat
    locke in cecil verschossen war. aeris, rhinoa, garnet, yuna
    ehh in CELES

  2. #2
    Mit den gottesgleichen Endbossen, da geb ich dir recht. Man hat vor einm Endboss imo mehr Respekt, wenn man ihn sehr stark macht (so 7000 HP - Standard - Attacken), als aus ihm dieses Gottwesen zu machen. Richtig gestört haben mich Quina und Salamander aus FF IX. So blöde und unsympatische Charas finde ich echt schrecklich. Ebenfalls hasse ich die Tatsache, dass man die an und für sich gute Story von IX sooo mies erzählt. (Ich sag nur Eternal Darkness, der ergab keinen Sinn...) Und was mich auch hin und wieder stört, dass man bei den neueren FF Teilen hin und wieder das Gefühl hat als ob Bombast das einzige wäre, was zählt... (Da gefallen mir die einfach aber stilvollen Sequenzen von Shadow Hearts viel besser, wenn man mal die 3 oder 4 super FMVs weglässt.) Richtig irre geamcht hat mich als ich noch jünger war die Story von FF 7, da ich vorher nur Nintendo Stories von Super Mario gewohnt war.
    Sorry ich kanns nicht lassen, aber dein Vertippfehler mit Celes und Cecil, dass find ich echt geil! Die beiden würden ein naja schlagkräftiges Paar abgeben}
    Geändert von Saga (12.08.2003 um 00:11 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  3. #3
    Na ja, in FF V hat Cid ja auch nix mit fliegen zu tun...
    Also ich mag nicht:
    -seit VII sehen die Heldinnen immer mehr oder weniger gleich aus. Tifa, Rinoa, Lili, Yuna... und sogar die weiblichen Clavat aus FF CC und die weiblichen Otto-Normal-Menschen aus FF XI. Was solln das?
    -abgesehen von Teil IX ham mich die Chocobos immer durch irgentwas zur Weißglut gebracht, obwohl ich die Viecher eigentlich immmer sehr putzig finde...
    -die potthäßlichen NPCs aus FF X (und die Party-Mitglieder hätten auch schöner sein können...)

    Aber das macht mir eigentlich nicht viel... denn jetzt kommt meine FF-Pro-Liste und die macht das meiner Meinung nach alles wieder wett^^
    -wunderbare Musik (vor allem IX)
    -tolle Stories (auch wenn ich X da net so toll fand)
    -sympatische Charas (auch da hinkt X den anderen Teilen hinterher, aber für sich genommen ist es schon eine ganz nette Party) Minderjährige Nervensägen-Rulez! (ham mich nie genervt... nur die Heldinnen...)
    -gute Spielbarkeit inklusive ein sehr gutes Kampfsystem, gute Mischung aus Echtzeit und Rundenbasierend und ständig neues, funktionables System zum Charakter-Aufbau
    -viele Sidequests&Minigames für Extra-Spielspaß

  4. #4
    Seit gegrüßt...

    Das Kampfsystem könnte offener sein. Bei SagaFrontier2 zum Beispiel,
    konnte man den Gegner Gnade vor Recht einräumen.
    Sowieso sind die Kampfsysteme in Square´s anderen Spielen um einiges
    riskannter.
    Das heist natürlich nicht das die Kampfsysteme der FF-Reihe nicht varieren.
    Doch an den epischen Xenogears, das 3 Kampfsiuationenmag inne hat,
    mag ich nichts vergleichen.
    square up your live

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Ebenfalls hasse ich die Tatsache, dass man die an und für sich gute Story von IX sooo mies erzählt.
    Eigentlich war es bei FFIX gerade so, dass die Erzählart der Story das sehr positive war, während die Story selbst nicht zu den besten der Final Fantasy Reihe gehört. Es wurde sehr detaillvoll beschrieben und diverse Elemente haben dazu beigetragen, dass einen die Story - obwohl sie, wie schon gesagt, nicht zu den besten gehört - in den Bann zieht.

    Gewundert
    Zu dem Thema kann ich nicht allzu viel sagen, da es kaum Szenen in der FF-Reihe gab, die mich sonderlich gewundert haben. Um mich daran auch noch zu erinnern, dafür müsste ich die Emotionen des ersten Males vom durchzocken wiederempfinden können. Aber wenn ich mal genauer darüber nachdenke habe ich mich bei FFVII über Aeris' Tod gewundert, jedoch fand ich die Szene an sich ziemlich langweilig.

    Genervt
    Über die plötzlichen Schwierigkeitsgrad Änderungen aus den ersten drei Teilen konnte ich mich manchmal echt aufregen. Wenn z.B. in FFII der Boss nach der Königs Lamia ein Behemoth ist, der der Königs Lamia nicht annährend das Wasser reichen könnte, dann komme ich mir manchmal ganz schön verarscht vor, weil ich denke, ich hätte zu viel trainiert, etc. ^^ Ansonsten haben mich in FFX drei bestimmte Minispiele sehr genervt, da ich sie immer wieder wiederholen musste(Schmetterlingsjagd, FangFang Chocobo und Blitzausweichen). Story mäßig haben mir ein paar wenige Kleinigkeiten auch nicht gefallen, was ich aber nicht als nervend bezeichnen würde.

    Gefallen
    Die Kampfsysteme im allgemeinen bei allen Teilen, da mir das Kämpfen und alles, was damit zusammenhängt, sehr viel spaß bringt. Die Hintergrundstorys von einigen Charakteren haben mich auch meist mitgerissen, während diese und andere Charaktere mich auch bewegt haben und ich mich in sie hinein versetzt habe(Shadow, Cloud, Yang, Cyan, Kuja, etc.). Die Mini-Games haben mir auch sehr gefallen, da sie eine gute Abwechslung darstellten und auch spaß gebracht haben, bis auf das ein oder andere aus FFX. Speziell die Chocobo-Zucht auf FFVII und FFIX haben mir gefallen, klar. Dann auch noch einzelne Story Abschnitte, welche sehr emotional gestalten wurden, bzw. sehr einem in Gedanken bleiben(Shadows Tod, Pandämonium aus FFIX, Rückblick von Cloud in Kalm, Kampf der Gardens, etc.).

    Natürlich könnte ich die letzten beiden Listen auch verlängern, da es in diesem Sinne etliche Dinge zu bemerken gäbe.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    Na ja, in FF V hat Cid ja auch nix mit fliegen zu tun...
    Er hat das Schiff zum Luftschiff und U-Boot umbauen können, was imo schon eindeutig reicht, um zu sagen, er hätte etwas mit Luftschiffen zu tun. -_^
    Geändert von Dark Paladin (12.08.2003 um 01:09 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Er hat das Schiff zum Luftschiff und U-Boot umbauen können, was imo schon eindeutig reicht, um zu sagen, er hätte etwas mit Luftschiffen zu tun. -_^ [/B]
    Oh, hast Recht... §doof Vergessen^^
    Und ich geb dir recht das die Mini-Games aus FF X teilweise sehr nervtötend waren... da lob ich mir "Such, Chocobo, such!", das hat mir Laune gemacht...
    Und fand die Story von FF IX trotzdem höchst genial und fesselnd, sagt dagegen was ihr wollt Rest der Welt^^

  7. #7
    Gewundert: Dass viele Leute FF VIII nicht mögen, weil es das Experimentier-Objekt von Square war Ich finds gut ^^

    Genervt: Manchmal haben mir die Zufallskämpfe dann doch den letzten Nerv geraubt, besonders wenn sie an sehr empfindlichen Momenten auftauchen. Dann haben mich manche unnötig lange Dialoge genervt, die teilweise ausgelutschten Bestia-Sequenzen einiger Teile, dass es viel zu wenig Anspielungen untereinander bei den FF's gibt (es bieten sich sooooo viele Möglichkeiten an). Auch mag ich es nicht, wenn vermeintlich mächtige Endgegner sich wegfegen lassen wie nix.

    Sonst is alles wunderbar
    muss mir noch was ausdenken hier

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    - seit VII sehen die Heldinnen immer mehr oder weniger gleich aus. Tifa, Rinoa, Lili, Yuna... und sogar die weiblichen Clavat aus FF CC und die weiblichen Otto-Normal-Menschen aus FF XI. Was solln das?
    stimmt, ich möchte endlich mal eine rothaarigen weiblichen hauptcharakter haben. auf jeden fall irgendetwas ausgefallenes ^^ damals hat das doch auch geklappt, mit pinken oder grünen haaren -_^
    naja, gleich sehen sie imho nicht aus, aber es gibt meiner meinung nach wirklich zu viele gemeinsamkeiten.

    es gibt so vieles, was ich gut fand, dazu brauche ich eigentlich nicht mehr viel sagen. meiner meinung zeichnet sich die reihe vor allem durch die herausragende presentation und den technischen fortschritt, den man immer wieder an der grafik bewundern durfte, aus.

    was mich am meisten stört ist, dass square in vielen teilen (wie allerdings auch viele andere hersteller) in sachen story gegen ende einfach nicht auf dem teppich bleiben kann. ich meine wenn die große plotwendung viel zu spät, erst kurz vor dem ende kommt, alles was davor war mehr oder weniger umgestoßen wird und/oder der letzte endgegner nichts oder nicht mehr viel mit der eigentlichen handlung zu tun hat, so etwas hasse ich. man baut ja auch irgendwie eine beziehung zum antagonisten auf, und dann wird er irgendwann in der zweiten hälfte des spiels verpulvert und der letzte boss ist einer, den man nie zuvor gesehen hat? so etwas ist imho einfach billig. meinetwegen, es heißt Final Fantasy, aber das ist noch lange keine einladung, um grundsätzlich zu übertreiben.
    mir ist das so negativ aufgefallen, weil genau die spiele, bei denen square die dinge von anfang bis ende durchgezogen hat auch meine lieblinge sind, nämlich FF6 und 7.
    irgendwie macht es mir angst, dass es so etwas seitdem in FF8 bis 10-2 nicht mehr gegeben hat. ich hoffe dass sie FFXII in der beziehung endlich mal wieder so gestalten, wie ich es mag.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    muss noch schnell was ergänzen ^^
    das kampfsystem in ff8 fand ich erste sahne weil die entwickler mal wieder etwas mut zu neuem bewiesen haben.

    thema zufallsbegegnungen. in final fantasy 1 in der höhle wo man den ersten kristall bekommt, da gibts nen abteil wo dir bei jedem schritt einigen riesen reinlaufen. nach dem durchqueren von diesem "abteil" hatte ich 8 levels mehr und hab dafür den endboss weggepustet

    kennt ihr die stelle?? ´mich hat noch nie so ne stelle so genervt wie diese. aber naja, dafür hats EXP in massen gehagelt.


    bei der weiblichen hauptfigur habt ihr recht, da schauen sie sich sehr ähnlich. ich würde mal ein blauhaariges mädel wollen, das mit nem schwert und magie kämpft und sehr sexy aussieht ^^ kurz gesagt rhinoa mit schwert und blauen haaren

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    was mich am meisten stört ist, dass square in vielen teilen (wie allerdings auch viele andere hersteller) in sachen story gegen ende einfach nicht auf dem teppich bleiben kann. ich meine wenn die große plotwendung viel zu spät, erst kurz vor dem ende kommt, alles was davor war mehr oder weniger umgestoßen wird und/oder der letzte endgegner nichts oder nicht mehr viel mit der eigentlichen handlung zu tun hat, so etwas hasse ich. man baut ja auch irgendwie eine beziehung zum antagonisten auf, und dann wird er irgendwann in der zweiten hälfte des spiels verpulvert und der letzte boss ist einer, den man nie zuvor gesehen hat? so etwas ist imho einfach billig. meinetwegen, es heißt Final Fantasy, aber das ist noch lange keine einladung, um grundsätzlich zu übertreiben.
    mir ist das so negativ aufgefallen, weil genau die spiele, bei denen square die dinge von anfang bis ende durchgezogen hat auch meine lieblinge sind, nämlich FF6 und 7.
    irgendwie macht es mir angst, dass es so etwas seitdem in FF8 bis 10-2 nicht mehr gegeben hat. ich hoffe dass sie FFXII in der beziehung endlich mal wieder so gestalten, wie ich es mag.
    Ich weiß was du meinst, aber bei FF X ists doch gut gemacht, imho. Yu Yevon wird ja die ganze Zeit erwähnt und man weiß auch, dass es eigentlich der letzzte Boss sein muss, auch wenn man ihn vorher nie zu Gesicht bekommen hat. Das find ich wiederrum gut. Ist meine persönliche Meinung.
    Und mal ein Tipp von mir. Wenn du so etwas haßt, dann Spiel auf keinen Fall Tales of Destiny I auf PSX, du wirst dich da nur noch wundern woher sie den letzten Boss genommen haben. *g*

    Zitat Zitat
    original geschrieben von wolframator
    Zitat Zitat
    -_^
    ich wusste ja, dass du den Smile liebst, aber irgendwie schaut der so "lustlos" *g* Benutz lieber den Hier ^_~ Das schaut gleich viel netter aus. *lol*

  11. #11
    Genervt hat mich in folgenden Spielen:

    FF I: Die Charaktere haben keine Persönlichkeit, sondern kämpfen einfach nur und laufen durch die Gegend.
    FF II: Bisschen zu harter Schwierigkeitsgrad
    FF III: Hab ich nicht
    FF IV: Fällt mir gerade nichts zu bemängeln ein
    FF V: Miese Story, miese Charaktere, mieser Sound (Das einzige FF, was mich rund um gelangweilt hat.
    FF VI: Kefka war etwas zu irre. Cids Tod.
    FF VII: Für mich das perfekte Game, gestört hat mich nur, dass Reeve so wenig Auftritte hatte und dass Palmer nach dem Abschuss der Rakete ShinRa 26 einfach nicht mehr vorkam. Man erfuhr nichts mehr von ihm, als dann die Sister Ray abgefeuert wurde und während des anschließenden Kampfes gegen Heidegger, Scarlet und Hojo.
    FF VIII: Die Lovestory zwischen Squall und Rinoa war nicht so interessant
    FF IX: Eikos Ich-bin-erwachsen-Getue und Zidanes Ich-bin-der-Held-Getue.
    FF X: Weder Sin noch Seymour waren als Bösewicht geeignet.

    Gefallen haben mir bei den FFs, dass es fast immer einen schönen Soundtrack gab und oft coole Charas, so wie Vincent, Shadow, Squall, Cecil, Auron oder Mahagon gab. Die Stories waren meistens auch sehr gut. (Die von FF VII war in meinen Augen perfekt)
    Eines noch: Was haben die meisten hier eigentlich gegen die Story von FF IX? Ich lese das zwar oft im Forum, doch ich hätte jetzt auch mal gern klare Argumente. Ist es zu langweilig? Passen die Charas nicht in die Story? Nennt mir mal eure Gründe. Ich will euch jetzt hier nicht drängen, die Story von FF IX zu mögen, doch für einen wie mich, der sie mag, wäre es interessant, mal die Meinungen der anderen zu lesen.
    Ach noch was, was ich mochte: Reno, Tseng, Rude und Elena aus FF VII.

    Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

  12. #12
    Hm, Heldin mit blauen Haaren? Erinnert mich spontan an Ruby aus FF IX! Mir war die Frau sofort symphatisch, sie gehört zu NPCs, die ich wirklich mag. Kann man nicht mal sonen Chara in einer Hauptrolle haben?
    @Reeve:
    Ich sags doch, ICH gehöre zu der Minderheit, die die FF IX-Story für klasse halten. Liegt bestimmt auch an der verträumten Atmosphäre *schwärm* und die Charas mag ich alle (vor allem Eiko, ist mein absoluter Lieblings-FF-Chara) Ich finde sie passen alle sehr gut zum Ambiente.
    Zu FF VII: Ich fand die Turks auch witzig Geben ne coole Truppe ab, die Hobby-Deppen.
    Zu FF VIII: Hoho, sprichst mir aus der Seele. Halbes Spiel nur Rinoa loves Squall und anders rum, *gääääääähn* *kotz* Na ja, dafür fand ich die Geschichte um Laguna+Ellione sehr interessant und Fujin+Raijin fand ich ähnlich wie die Turks sehr erheiternd
    Hey, gäben die beiden nicht auch gute Party-Mitglieder ab??? Frische Chara-Ideen müssen her!^-^

  13. #13
    Genervt:

    - die Tempel in FFX ..Schalter verschieben und sowas...hat mir echt keinen Spaß gemacht.
    - dass man manchmal keine 10 schritte vorankommt, ohne zu kämpfen
    - dass es vor vielen Bosskämpfen in 7,8,9 und 10 so lange Gespräche gibt
    - das FFX irgendwie zu leicht ist^^ (naja, ich bin jetzt vor Sin.)

    Gefallen:
    Eigentlich der Rest, vor allem die Musik. CHaraktere fand ich keine *wirklich* nervend.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Ich weiß was du meinst, aber bei FF X ists doch gut gemacht, imho. Yu Yevon wird ja die ganze Zeit erwähnt und man weiß auch, dass es eigentlich der letzzte Boss sein muss, auch wenn man ihn vorher nie zu Gesicht bekommen hat. Das find ich wiederrum gut.
    dann glaube ich aber nicht, dass du weißt, was ich meine. vor allem in FFX fand ich das extrem schlimm. yu yevon wird die ganze zeit erwähnt? wahrscheinlich hast du da falsche erinnerungen oder FFX zu lange nicht mehr gezockt ^^ im ernst. es kommt zwar yevon als religion vor, und vielleicht haben sie auch mal "preiset yevon"-wasweißich gesagt, aber dann dachte man sich nichts dabei. in FFX haben sie es imho total in den sand gesetzt mit den bösewichten. das spiel weiß einfach nicht, was es will. es hat sin, aber das war nur das riesenmonster und als solches kann es keine fiesen sprüche klopfen. dann gab es seymour, aber das war eine lusche, die nie genug mit der story zu tun hatte und viel zu selten vorkam. die idee von yu yevon gefällt mir, aber imho wurde es ganz falsch herübergebracht. die meiste zeit über erfährt man im spiel nichts über diese person und fast durchweg hat sie keinerlei bedeutung. dann irgendwann, fast kurz vor dem ende heißt es plötzlich, er sei der große übeltäter und hockt die ganze zeit in sin. toll dachte ich, und wozu habe ich nun zig mal gegen so eine bescheuerte seymour mutation gekämpft? dabei sah das yu teil auch noch so scheiße aus und war kein richtiger gegner.
    ich brauche etwas konstantes als gegenspieler. keine halben sachen. sowohl sephiroth als auch kefka hatten vergleichsweise sehr viel screentime, haben allerlei gemeinheiten verbrochen (wobei es mir darauf nicht ankommt) und hatten eine menge mit der story zu tun. man hatte zeit, sich an diese charaktere zu gewöhnen, genau, wie man seine eigene party kennenlernt. ich möchte den letzten boss spätestens ab der mitte des spiels zu gesicht bekommen, während davor oft von ihm die rede war, und ab diesem zeitpunkt bitteschön dauerhaft on screen. mir ist es gar nicht so wichtig, dass man ihn jetzt hasst, ich hätte auch nichts dagegen, wenn es eigentlich ein netter kerl hätte sein können, der durch tragische ereignisse zu einem bösen wurde und im tiefsten innern im grunde gut ist. ich will nur etwas, das sich im verlauf der handlung immer weiter aufbaut und am ende, im letzten bosskampf, seinen höhepunkt hat und damit alles abgeschlossen wird.
    in FFX war das definitiv nicht der fall. ich fand die story insgesamt zwar schon sehr gut, wegen vieler frischer ideen, aber das mit den bösewichten haben sie nicht im geringsten nach meinem geschmack gelöst ...
    Zitat Zitat
    ich wusste ja, dass du den Smile liebst, aber irgendwie schaut der so "lustlos" *g* Benutz lieber den Hier ^_~ Das schaut gleich viel netter aus. *lol*
    nee, da mag ich meinen irgendwie lieber. dafür könntest du mir aber mal sagen, wie man den macht, der so genervt wegschaut ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reeve
    FF V: Miese Story, miese Charaktere, mieser Sound (Das einzige FF, was mich rund um gelangweilt hat.
    höhö ... du hast FF3 also tatsächlich noch nicht gespielt ^^
    Zitat Zitat
    FF IX: Eikos Ich-bin-erwachsen-Getue und Zidanes Ich-bin-der-Held-Getue.
    dito! wobei ich zidane ja noch ertragen konnte, aber ich HASSE keinen charakter mehr als EIKO. wirklich, hätte man sie irgendwie löschen können, wäre FF9 imho ein besseres spiel.
    Zitat Zitat
    FF X: Weder Sin noch Seymour waren als Bösewicht geeignet.
    nochmal dito. wobei yu yevon erst recht nicht geeignet war ...
    Zitat Zitat
    Was haben die meisten hier eigentlich gegen die Story von FF IX? Ich lese das zwar oft im Forum, doch ich hätte jetzt auch mal gern klare Argumente. Ist es zu langweilig? Passen die Charas nicht in die Story? Nennt mir mal eure Gründe. Ich will euch jetzt hier nicht drängen, die Story von FF IX zu mögen, doch für einen wie mich, der sie mag, wäre es interessant, mal die Meinungen der anderen zu lesen.
    dazu komme ich im detail, wenn ich den RPGH zum spiel veröffentliche. ich fand die story zwar ganz gut, aber sie hatte imho so einige nervende macken. vieles davon kam mir so konstruiert und deus ex machina mäßig vor, jedenfalls das, was eigentlich die überraschenden plotwendungen hätten sein sollen. für mich war da zu wenig "ich war in vietnam"-stuff, zu wenige mysterien aus der vergangenheit, wie man es vor allem in FF7 und 8 sehen konnte. wobei ich damit noch gut leben konnte. mich hat genervt, dass die klischeehaften charaktere so austauschbar gewirkt haben. natürlich, sie mögen in die spielwelt passen, aber haben viel zu wenig mit der backgroundstory des spiels zu tun. höchstens zidane und eventuell noch vivi, die anderen werden vorgestellt, abgehandelt und für die weitere handlung komplett vergessen. ich meine, versuch mal, einen cloud oder eine aeris aus einem FF7 zu extrahieren. das geht überhaupt nicht, da sie fest mit der story in verbindung stehen und ohne sie das spiel nicht funktioniert. kann man so etwas auch von steiner oder freia behaupten? ich denke nicht.

    was ich nicht verstehen kann ist, was alle gegen quina haben. das war der erste funcharakter in einem RPG, der meine vorstellung von humor getroffen hat. es gab ein paar so aberwitzige szenen mit dem viech ... ich kann heute noch darüber lachen außerdem, und man mag es kaum glauben, hat er/sie auch nicht weniger mit der story zu tun wie ein mahagon & co.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
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  15. #15
    Genervt:

    VII: Story irgendwie zu abgedreht, bzw Sephiroth zu unrealistisch dargestellt, es heisst immer der große Starke Sephiroth , nungut das is ja noch alles ok, aber wenn dann so kracher kommen wie, Seht! Das Schwert von Sephiroth , NUR ER kann es benutzen.
    Das ist absoluter käse.
    Dann kann mir niemand erzählen das er allein eine mehrere meter große Riesenschlange mal eben so killen und aufspiessen kann...
    Gegen Ende des Spiels wird er dann AFAIK ohne irgendwelche einflüsse bzw eigentlich ohne Grund ( weis nich wie ich das sagen soll ) zu einem Gott (gottesähnlich)
    Komisch wieso war er das vorher nicht?
    War es nicht so das der Kampf startet und zack isser son Gott?
    oder hab ich da was vergessen ( wäre möglich)

    Ihr könnt jetzt natürlich mit dem standart FF7 inschutznehm-argument kommen, das es final FANTASY heisst, aber die tatsache das er das kind einer frau die rein zufälligerweise mit zellen einer kreatur die reinzufälligerweise den Planetenzerstören will in kontakt kam ist, ist schon ZIEMLICH abgedreht.....


    Die meisten werden mich jetzt sowieso schon hassen ¬¬

    Aber weiter...

    IX : IMO eine schande für die ganze Reihe.
    Als ich Zidane das erstemal in der anfangs FMV gesehen hab,dacht ich
    nur - OH - GOTT -
    Das ging dann so weiter, über Steiner, Eiko, Freya (was soll das sein, eine Ziege?) Mahagon (OMFG) und zu guter letzt Quina (womit haben wir das verdient)
    Die Story fand ich irgendwie öde.
    Die NPC's in den Städten fand ich irgendwie saublöde... Nilpferde ... oder was warn das teilweise für dinger...

    Dann eine unglaubliche beleidigung!!! CID ( ja DER cid ^^ ) als KÄFER... dazu sag ich jetzt nichts weiter lol

    Der Soundtrack war genauso langweilig wie der rest, nur das Final Boss theme is ganz nett, und der song wenn man ziemlich am Anfang aus diesem komischen Wald flüchtet...

    X: Kimahri > Sagt erst spät im Spiel überhaupt was , im Kampf irgendwie nutzlos.

    Wakka > Viel zu abgedreht, ich finde er wirkt teilweise minderbemittelt ^^

    Dann finde ich X war vieeeel zu leicht, und das mit Yu Yevon am Ende hätten sie sich sparen können....

    Krass:

    IV - Verwandlung von Cecil , fand ich irgendwie cool ^^

    VI - Ich sag nur: Theires SAND on my boots !

    VII - 1 FF das ich bekommen hab, ergo hat es bei mir einen Sonderbonus ^^

    VIII - Laguna ist einfach Supercool, die Story is geil und wird nicht langweilig ebenso mein lieblingszitat von Laguna: Gott, bin ich genial

    IX - Da war was gutes ? ??? wer was gefunden hat, bitte melden ^^

    X - Story war cool, ich fands auch geil das den Aeons endlich mal mehr bedeutung gegeben wurde.

    Jo das wars, ihr könnt jetzt mit Flamen wegen VII anfangen ^^

    Greetz

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CronoBreak
    oder hab ich da was vergessen ( wäre möglich)
    ja, hast du. ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass du wichtige elemente der story nicht verstanden oder mitbekommen hast. wenn der planet bedroht und verletzt wird, dann sammelt sich die mako energie, der lebensstrom an den stellen, um die wunden zu verschließen. sephiroth bzw. jenova hat dazu den meteor beschworen und geht in den nordkrater, da dieser, von jenova selbst hervorgerufen, die größte wunde darstellt. im tempel des alten volkes hat sephiroth doch seinen plan erklärt.
    im endkampf ist es dann fast so weit, sephi wird gewissermaßen zu einem halbgott, dem one winged angel. im grunde genommen ist FF7 zusammen mit dem ersten Final Fantasy sogar das einzige FF, welches eine klare begründung für die übertriebenen, fast gottgleichen mutationen bietet.
    Zitat Zitat
    die tatsache das er das kind einer frau die rein zufälligerweise mit zellen einer kreatur die reinzufälligerweise den Planetenzerstören will in kontakt kam ist, ist schon ZIEMLICH abgedreht.....
    jenova will nicht vorrangig den planeten zerstören, sondern zu einem gottgleichen wesen werden, was sie durch sephiroth versucht. das kann und würde wahrscheinlich zur zerstörung des planeten führen (muss aber nicht), doch darum geht es nicht.
    Zitat Zitat
    Freya (was soll das sein, eine Ziege?)
    nein, eine ratte ^^ hast du es überhaupt richtig gespielt? wird in FF9 oft genug deutlich gemacht ...
    Zitat Zitat
    Dann eine unglaubliche beleidigung!!! CID ( ja DER cid ^^ ) als KÄFER... dazu sag ich jetzt nichts weiter lol
    um ehrlich zu sein fand ich cid als lebensgroßes kondom und als schuldirektor um einiges schlimmer ...
    Zitat Zitat
    Kimahri > Sagt erst spät im Spiel überhaupt was , im Kampf irgendwie nutzlos.
    ob ein charakter im kampf brauchbar oder nutzlos ist, ist in FFX alleine von dir und dem weg, den du auf den sphereboard einschlägst, abhängig.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  17. #17
    nicht gefallen:
    Teil 9 hat mir im großen und ganzen garnicht gefallen, es war halt nicht der stil der mich ansprach. und dann noch so monstrositäten wie die mutter von Garnet oder Quinna und Freya (wie kann man einen so schönen namen nur so verunstalten....)

    Teil 10 die rätselsache, mit den kisten verschieben und dem schnick schnack, ist nicht so mein fall gewesen. ansonsten fand ich teil 10 aber immernoch am besten (lag wohl auch daran das es synchronisiert war - yoa sorry aber als blockbuster fan is das ein wichtiges kriterium für mich =) `)

    Teil 7 fand ich generell auch sehr gut was mir sehr zugesagt hat war die tatsache, das auf jeden character genauer eingegangen ist, die hintergrungeschichte erzählt wurde.

    Teil 8 Selphies haarschnitt war das einzigste was mit bei ihr gefallen hat ansonsten habe ich diese göre GEHASST wie die pest *G* naja eigendlich genauso wie jeden kindischen quickfröhlichen char der ff saga O_o ansonsten aber war teil8 auch eins meiner favos. Mir sagen die realistischen FFs mehr zu...


    mfg Boo2k

  18. #18
    Genervt:
    FF2: Das Level-Up-System. Auch wenn ich die Idee die dahintersteckt an sich sehr gut finde die Stats einzeln erhöhen zu können ist die Ausführung sehr unausgereift gestaltet worden und hat den Spielspaß doch sehr getrübt.

    FF3: Das die Charaktere nur avatarmäßig vorhanden waren obwohl es der Vorgänger schon besser gemacht hatte.

    FF8: Das allen Nebencharakteren in der Party kaum Platz blieb sich etwas zu entfalten da das Spiel IMO zu sehr auf Squall fixiert war.

    FF9: Eigentlich haben mich alle Charas ausser Vivi genervt da sie mich entweder mit der Zeit genervt haben (Zidane,Eiko) oder so gut wie keinen Hintergrund hatten (Quina,Mahagon).

    FF10: Fang-Fang-Chocobo und Blitzball

    Gewundert:
    Das Square mit FFX-2 die Tradition niemals ein Sequel zu einem FF-Teil zu machen gebrochen hat.

  19. #19
    Also gestört hat mich:

    FF-I: Ich hab das Spiel ohne einen Weissmagier gestartet. Jetzt bin ich in einer Höhle, in der die Gegner mich mit einem Angriff töten. Raise kann ich nicht lernen, da ich keinen weissmagier hab, und Items gibts auch net. Das heisst für mich Neustart. Echt toll...

    FF-V: Dumme Story, wenige(langweilige) Charas

    FF-IV: Hier gibts bloss die etwas kurze Spieldauer zu bemängeln

    FF-VII: Die Übersetzung ist schon ein bisschen misslungen

    FF-VIII: Die Gegner passen sich einem an, so macht aufleveln keinen Spass mehr

    FF-IX: Das Ability-System war ein bisschen zu simpel und die Charaktere waren auch nicht so genial, die Buddel-Aktionen im Chocobo-Wald waren nervig und das Schatzsuchen auf der Weltkarte auch

    FF-X: Keine Weltkarte, viel zu leicht, beknackter Widersacher(Seymor), blöder Endboss(Yu-Yevon), unsinnige Tempelrätsel, die nervigsten Minispiele aller Zeiten

  20. #20
    @ wolframator:
    Ich gehöre auch zu denen, die Quina mögen. Ich fand sein Aussehen und seine ganze Art klasse.

    Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

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