Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Ja, so gehts mir mit Phönixasche auch - allein schon die verschiedenen Zeitebenen, die in jeder Episode berücksichtigt werden müssen.
ich habe da ein leicht anderes problem ^^ ich denke mir immer hochkomplizierte hintergrundgeschichten aus, und weiß anschließend nicht, wo ich sie in dem lauf der handlung unterbringen soll. ich weiß dann nie so recht, wann und wo ich die informationen unterbringen kann, die die gruppe oder der protagonist irgendwie erhalten soll und zwar so, dass es nicht so wirkt, als wäre es ein gott aus der maschine, sondern dass das ganze wirklich nachvollziehbar erscheint.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Phönix
Je nach dem welche Charakterklasse man wählt darf man nur bestimmte Jobs erlernen.
Denn man weist ähnlich wie in FF5 Charaktern Jobs zu.
Anfangs stehen nur wenige Jobs zu verfügung später werden es immer mehr.
Jeder Job besitzt eine Fähigkeitengruppe die aus vielen einzelnen Fähigkeiten bestehen. So besitzt der Dragoon etwa bestimmte Jumps,der Black Mage dagegen bestimmte Zauber.
Immer wenn man ein Level aufsteigt darf man einige Punkte in die Fähigkeiten stecken um sie zu erlernen oder zu verbessern.
Natürlich stehen die besten Fähigkeiten erst ab einem bestimmten Level zur Verfügung.
Wenn man den Job wechselt(z.B von Dragoon zu Fighter) kann man auch beim neuen Job Fähigkeiten lernen. Allerdings dürfen nur 2 Fähigkeitsgruppen gleichzeitig Aktiviert sein.
Der letzte Punkt der einem zur Verfügung steht ist die Kombinations Fähigkeit.
Man kann Talente oder Zauber miteinander kombinieren.
So wird etwa ein Jump des Dragoons zu einem feuerjump wenn man ihn mit dem Feuerzauber des Black Mage kombiniert.
nettes abilitysystem ^^ hast du dir auch gedanken um die kämpfe gemacht? wäre es rundenbasierend, oder so etwas wie mit ATB?
Zitat Zitat
Der Held wohnt in keinem gewöhnlichen Dorf sondern im Dorf der Hüter des Erdkristalles. Doch eines tages erscheint ein mächtiger Magier der das Dorf anzündet.Der Magier will nämlich alle Kristalle zerstören damit eine uralte Macht wieder befreit wird.
Alle Dorfbewohner werden getötet ausser der Held;er überlebt als einziger.
Der Heeld versucht den Magier aufzuhalten doch der Erdkristall wird zerstört und der Magier flieht durch ein Portal.Der Held verfolgt ihn und landet in einer fremden Welt.
Und so jagt man den Magier durch 3 Welten erfährt mehr über den Magier und trifft 3 weitere Charaktere die sich dem Helden anschliessen.
Doch natürlich gelingt es dem Magier ale Kristalle zu zerstören und alle Welten werden zu einer.
Nachdem die Kristalle zerstört sind,wird ein mächtiger Dämon aus einem Gefängnis befreit.
Der Magier versucht den Dämon zum Diener zu machen,doch der Dämon ist zu mächtig,tötet den Magier und will gleichauch die ganze Welt vernichten.
Doch den 4 Helden gelingt es natürlich den Dämon zu besiegen.
Allerdings müssen die 4 Welten wieder getrennt werden und die Helden müssen Abschied voneinander nehmen denn jeder muss schlussendlich in seine eigene Welt zurückgehen.
hehe ... cool. erinnert mich irgendwie an FF5 und ein wenig an FF3 ich liebe ja solche basisstories, die man noch mit ideen anreichern kann. als ich das gelesen habe, musste ich bei dem gefängnis für den dämon an einen grünlichen tempel denken, der in jeder der vier welten mehr oder weniger vorhanden ist, und das wesen nur so zwischen den dimensionen gefangengehalten wird. doch wenn alle welten eins werden, dann ergänzen sich die teile dieses tempels zu einem einzigen komplex und der dämon kommt frei ... oder so *g*

ich weiß nicht warum, aber ich könnte mir so ein spiel irgendwie gut als handheld RPG vorstellen ... haach, wahrscheinlich hat mich das nur wieder an ein Final Fantasy WSC erinnert, das ich immer haben wollte und nie bekommen haben *rolleyes*
Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
Der dritte und letzte Lunar Teil wird ein Spiel werden in dem die zwei großen Spielehäuser GameArts, Square-Enix endlich zusammenarbeiten.
das tun sie ja wirklich, für welches spiel auch immer, werden wir wohl demnächst erfahren.
Zitat Zitat
Er spielt auf den Blauen Planeten vom dem ja die Göttin Althena stammen soll. Dort trifft man auf einen sechsten Drachen (mit Namen Sephiroth) sowie auf sehr gute und geniale Rätsel.

Die Musik wird von Uematsu geschrieben und die Charas (leider) von Toriyama ver(bessert).
hum, lunar habe ich um ehrlich zu sein nie gespielt.
Zitat Zitat
Story kommt komplett aus der Feder von GameArts da sie schon seit knapp 3 Jahren an dem Spiel arbeiten.
ähm ... gehört das jetzt auch zu deiner fiktion ^^° ? oder wurde so etwas wirklich schonmal erwähnt - ich habe nichts mehr von einer lunar fortsetzung gehört und wie es scheint macht game arts meistens keinen dritten teil einer serie. hmmmm ...