Tada,hier das Spiel das ich mir gestern Nacht und heute während der Schule ausgedacht habe.Es ist natürlich nicht so komplex und die Story schreibe ich nicht komplett auf(Ich hab sie eh noch nicht komplett ausgedacht) trotzdem hier ist:

Final Fantasy The Crystal returns

Das Spiel beginnt in einem kleinen Dorf in dem der Held lebt. Bevor das Spiel beginnt muss man sich für eine von 3 Charaktergruppen entscheiden.Da wären
1. Kämpferische Berufe( Fighter,Dragoon..)
2. Geschickte Berufe (Thief,Ninja,..)
3. Magische Berufe (Black/White/Time Mage,Summoner..)

Je nach dem welche Charakterklasse man wählt darf man nur bestimmte Jobs erlernen.
Denn man weist ähnlich wie in FF5 Charaktern Jobs zu.
Anfangs stehen nur wenige Jobs zu verfügung später werden es immer mehr.
Jeder Job besitzt eine Fähigkeitengruppe die aus vielen einzelnen Fähigkeiten bestehen. So besitzt der Dragoon etwa bestimmte Jumps,der Black Mage dagegen bestimmte Zauber.
Immer wenn man ein Level aufsteigt darf man einige Punkte in die Fähigkeiten stecken um sie zu erlernen oder zu verbessern.
Natürlich stehen die besten Fähigkeiten erst ab einem bestimmten Level zur Verfügung.
Wenn man den Job wechselt(z.B von Dragoon zu Fighter) kann man auch beim neuen Job Fähigkeiten lernen. Allerdings dürfen nur 2 Fähigkeitsgruppen gleichzeitig Aktiviert sein.
Der letzte Punkt der einem zur Verfügung steht ist die Kombinations Fähigkeit.
Man kann Talente oder Zauber miteinander kombinieren.
So wird etwa ein Jump des Dragoons zu einem feuerjump wenn man ihn mit dem Feuerzauber des Black Mage kombiniert.
das mal zum Gameplay.Jetzt wieder zur Story:

Der Held wohnt in keinem gewöhnlichen Dorf sondern im Dorf der Hüter des Erdkristalles. Doch eines tages erscheint ein mächtiger Magier der das Dorf anzündet.Der Magier will nämlich alle Kristalle zerstören damit eine uralte Macht wieder befreit wird.
Alle Dorfbewohner werden getötet ausser der Held;er überlebt als einziger.
Der Heeld versucht den Magier aufzuhalten doch der Erdkristall wird zerstört und der Magier flieht durch ein Portal.Der Held verfolgt ihn und landet in einer fremden Welt.
Und so jagt man den Magier durch 3 Welten erfährt mehr über den Magier und trifft 3 weitere Charaktere die sich dem Helden anschliessen.
Doch natürlich gelingt es dem Magier ale Kristalle zu zerstören und alle Welten werden zu einer.
Nachdem die Kristalle zerstört sind,wird ein mächtiger Dämon aus einem Gefängnis befreit.
Der Magier versucht den Dämon zum Diener zu machen,doch der Dämon ist zu mächtig,tötet den Magier und will gleichauch die ganze Welt vernichten.
Doch den 4 Helden gelingt es natürlich den Dämon zu besiegen.
Allerdings müssen die 4 Welten wieder getrennt werden und die Helden müssen Abschied voneinander nehmen denn jeder muss schlussendlich in seine eigene Welt zurückgehen.

So das wärs. Natürlich ist die Story nur oberflächlich beschrieben auch die Persönlichkeit der Charas wurde noch nicht beschrieben.