Zitat Zitat
Original geschrieben von Jon Snow
Ne riesige und gute Story.
ach, das war nur oberflächlich und grob umrissen bzw. angedacht. du willst gar nicht den stapel sehen, der aus 7 din A4 seiten beidseitig bedruckten/beschriebenen stichpunkten besteht, durch die ich selbst nicht mehr so recht hindurchblicke; wie das aussieht, wenn ich mir eine RICHTIGE geschichte ausdenke ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Phönix
aber wie lange hast du gebraucht um das zu erfinden?
ich lag gestern nacht um 5 uhr morgens noch in der badewanne, und da "versinkt" man schonmal im wahrsten sinne des wortes in gedanken ^^ aber das zu schreiben hat gar nicht so lange gedauert, obwohl ich normalerweise immer unheimlich lange brauche ist mir hier in ca. zwei stunden alles wieder eingefallen. da fehlen eigentlich noch ein paar dinge, die ich vielleicht später noch anfügen werde ...

*g* während ich WA3 gespielt hab, habe ich mir schonmal ein komplettes WA4 ausgedacht, komplett mit story, gameplay und spielwelt. aber das ist schon zu lange her, da kann ich mich nicht mehr an alle details erinnern.
Zitat Zitat
Da ich bei der Hitze eh nicht schlafen
kann überlege ich mir vor dem Schlafen ein eigenes Spiel. Ob da wohl was rauskommt?
bin ich ja mal gespannt ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
@wolfie: Ganz sicher, dass du das nicht ins RPGMaker Forum posten wolltest?
oh, ganz sicher - mit denen habe ich nichts mehr am hut. zu viele banausen, die meine ideen nicht zu schätzen wissen -_^
Zitat Zitat
seit meiner Ranma 1/2 Fanfic denke ich mir doch lieber eigenständige Titel aus, allerdings kann es schon mal sein, dass bestimmte Aspekte eines Spiels auf einem bereits existierenden Spiel basieren.
um ganz ehrlich zu sein mag ich fanfics überhaupt nicht, da ich mir da meistens schon meine eigenen gedanken zu gemacht habe und dann die von jemand anderem lese, die überhaupt nicht meinen vorstellungen entsprechen. aber das mit dem darauf basieren ist gut. ich führe nie die story weiter, sondern denke mir lieber selbst eine aus, aber trotzdem kann ja, wie hier, das spiel einer reihe angehören, und dementsprechend darf dann auch die spielwelt oder das gameplay, oder eben schon gewisse elemente der handlung, die typisch dafür sind, ausfallen.
Zitat Zitat
"Thy Immortal Part Episode 5: Wenn der Wirrwarr Stille schweigt" ist so ein Spiel. Umfasst 4 Kapitel (in 4 eigenständige Spiele aufgeteilt), die auf den 4 Kontinenten der Welt spielen (wobei Amerika und Eurasien als ein Kontinent betrachtet werden). Das Spiel prinzip basiert ein wenig auf Zelda, hauptsächlich jedoch auf Secret of Mana - es sollte ein Action-RPG werden, bei dem man aber auch springen und MartialArts Kombinationen eingeben kann - eine Art erweiterte Kombomöglichkeit des LoM-Kampfsystems also, aber eben ein bisschen flexibler.
uhm ... irgendetwas bringt mich jetzt auf phönixasche. wie lange bastelst du daran eigentlich schon und hast du jemals vor, das zu ende zu bringen ^^ ?
seltsam, auf einmal kommen in mir so merkwürdige erinnerungen hoch. du hattest mal zwei andere nicks, irgendetwas mit DFFML oder so ... daran habe ich jahrelang nicht mehr gedacht.

und wo wir gerade beim thema sind, hast du jemals etwas von ningyoushibai green gelesen und wenn ja, wie fandest dus ^^ ?