mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Fictional Square Enix Games Thread

    habt ihr nicht auch manchmal solche gedankenspinnereien, in denen ihr euch komplette spiele oder einzelne aspekte davon ausdenkt, die gar nicht existieren, weil ihr euch so sehr eine fortsetzung einer spielereihe wünscht? oder nicht abwarten könnt, bis der nächste teil erscheint?

    ich kam auf die idee, diese gedanken einfach mal festzuhalten ^^
    imho ist es hier wohl besser aufgehoben als im autorenforum, immerhin interessiert mich gerade eure meinung und ich möchte ja, dass ihr euch auch ein paar gedanken macht.

    neulich ist mir eingefallen, dass ich es scheiße finde, dass die leute, die jetzt bei brownie brown sind, square verlassen haben. einige zeit später engagiert die square wieder als eigenständige firma, um shinjaku SD zu entwickeln. ein remix des ersten teils auf dem GBA ist ja schön und gut, aber ich möchte, dass die reihe auch so richtig weitergeführt wird. ich möchte einfach ein 128 bit seiken densetsu.

    und so entstand dann denke ich


    [font=Bookman Old Style]SEIKEN DENSETSU[/font]
    _A________L________P________H________A


    *g* es handelt sich, wie nicht anders zu erwarten, um ein multiplayer action RPG, welches auf NGC und PS2 erscheint und mit drei spielern gleichzeitig gezockt werden kann, wie in guten alten zeiten -_^

    es gibt nur drei charaktere, ein junger krieger aus einem kleinen dorf, eine amazone (vergleichbar mit dem wind kingdom rolante aus SD3) und ein starkes, gehörntes beast.
    zwar wirkt die ganze spielwelt sehr SD traditionell mit vielen bäumen und wäldern und zauberhaften bunten orten, neu ist allerdings, vor allem storymäßig, dass der feind ein dunkles imperium ist, welches in erster linie maschinen einsetzt. es gibt schon noch überall die traditionellen SD gegner, aber so erkennt man, dass wieder ein wichtiger storypart kommt, wenn man auf einmal wieder auf die altbekannten maschinengolems trifft, die hier eine deutlich wichtigere rolle spielen und die es in allerlei ausführungen gibt ^^
    nunja und dieses imperium hat herausgefunden, dass die ganze von mana energie erfüllte welt von den wurzeln des manabaumes durchzogen ist. der manabaum ist sozusagen der ort, an dem alle wurzeln zusammenlaufen und die energie am höchsten konzentriert ist. ihr plan besteht darin, den baum abzusäbeln und mit ihren maschinen die mana energie abzusaugen, um unermessliche macht zu erlangen. allerdings steht der mana baum im mana holy land, zu dem der eingang versiegelt ist. nur wer alle elementaren spirits vor dem siegel zusammenbringt, kann es öffnen.
    bahnt sich da eine mittel-zum-zweck storyline an? vielleicht ein bisschen ^^
    jedenfalls ist klar, dass man die ganze welt auf der suche nach den spirits bereist, übrigens in beliebiger reihenfolge, um sie vor dem imperium in sicherheit zu bringen.
    die besonderheit der story liegt allerdings in den charakteren. am anfang muss man sich für einen der drei als hauptcharakter entscheiden, und nur dessen story bekommt man in vollem umfang mit, die der anderen beiden werden nur angeschnitten. jeder der charaktere hat anfangs ganz andere intentionen und muss am ende einsehen, wie falsch er damit lag. der beast charakter möchte eigentlich gar nicht den manabaum retten, sondern nutzt nur die chance, um sich an dem imperium zu rächen, das einen großteil seines clans auf dem gewissen hat, er aber damals zu jung, zu schwach und zu feige war, um zu kämpfen und weshalb er auch aus dem clan verbannt wurde. am ende erkennt er, dass der hass ihn blind gemacht hat und er das wesentliche nicht sehen konnte, denn seine persönliche rache, die in der zerschlagung des imperiums enden sollte, ist nicht im geringsten so wichtig wie die rettung des manabaumes selbst, ohne den das leben langsam dahinschwinden und die welt das mana verlieren würde.
    die amazone hat im grunde genommen nichts anderes vor als das imperium, denn sie möchte die konzentrierte mana energie nutzen, um ihre geliebte und verstorbene schwester zurück ins leben zu holen. am ende aber merkt sie, dass das der falsche weg und sie so auch nicht besser als das dunkle imperium ist. sie lernt im laufe der reise, dass sie sich mit dem lauf der dinge abfinden muss.
    der junge krieger stammt aus einem dorf, das streng religiös an die mana göttin glaubt. seher blicken in die zukunft und entdecken die drohende gefahr. er wird losgeschickt, den manabaum zu retten, doch möchte er das anfangs gar nicht und hält nichts von den religiös geprägten traditionen seiner gemeinde. am ende begreift er, dass es höhere ziele gibt, die unabhängig von seinem glauben sind, und dass man schneller vorwärts kommt, wenn man die gegebenheiten akzeptiert und sich nicht dagegen zur wehr setzt.

    das gameplay erinnert mit dem abilitysystem sehr an FF8. sobald man einen spirit gefunden hat, kann man ihn an einen der drei charaktere koppeln. sind sie einmal gekoppelt, können sie wie summons beschworen werden und vollführen eine besonders kraftvolle attacke, die allerdings eine gewisse warmlaufzeit benötigt. soll heißen, die beschwörung muss erstmal ausgesprochen werden, was einige sekunden in anspruch nimmt. wird man in dieser zeit attackiert, wird die aktion abgebrochen und natürlich verliert der charakter dann auch HP ^^ durch die spirits lernt man allerdings keine besonderen abilitys, sondern ausschließlich zauber. besiegt man eine bestimmte anzahl von gegnern, während der spirit gekoppelt ist, lernt man den zauber, den man vorher aus der liste des spirits im menü ausgewählt hat. allerdings bleibt der zauber nur so lange anwendbar, wie der entsprechende spirit an den charakter gekoppelt ist. löst man den spirit, bleibt der zauber zwar erlernt, ist aber erst dann wieder anwendbar, wenn man den spirit wieder ankoppelt. so ist es niemals möglich, dass zwei der charas gleichzeitig den feuerzauber anwenden, aber dennoch alle charas alles lernen können. darüber hinaus werden die zauber stärker, je öfter man sie benutzt.
    ansonsten ist vieles schon aus den vorgänger SDs bekannt. es gibt die verschiedenen waffenklassen dolche, schwert, bogen, peitsche, speer und axt. jeder chara kann mit jeder dieser waffenklassen drei verschiedene spezialangriffe erlernen, was pro charakter also 18, insgesamt 54 verschiedene fähigkeiten macht. die ersten beiden fähigkeiten pro klasse erlernt man automatisch, wenn man die waffe oft anwendet. für die jeweils dritte muss die waffe umgeschmiedet werden (ja, watts gibt es auch wieder ^^), was nur mit einem orb möglich ist. die orbs sind klassenspezifisch und über die ganze spielwelt verteilt. theoretisch gibt es genug davon, sodass es genau hinkommt und jeder charakter alles erlernen kann, aber es ist sozusagen das größte sidequest, alle zu finden, denn die spielwelt ist groß und die dungeons sind oft lang und verwinkelt, weshalb ein paar davon sehr gut versteckt sind.
    die spezialangriffe kann man, wie sich der ein oder andere wohl schon gedacht hat, nur dann ausführen, wenn eine kleine leiste am unteren bildschirmrand unter der statusanzeige des charakters voll geworden ist. sie füllt sich auf, wenn man auf gegner einschlägt.
    abgesehen von diesen dingen gibt es auch noch rüstungen und massenweise items.
    das system ist nicht gerade besonders komplex, doch das soll es auch gar nicht. hier steht der spass im vordergrund!

    eine weltkarte gibt es übrigens überhaupt nicht, nur eine übersichtskarte, auf der man sehen kann, wo man gerade ist und in welcher richtung man wohin kommt. aus diesem grund gibt es auch einen kompass am oberen linken bildschirmrand. habe ich eigentlich schon erwähnt, dass das spiel komplett in 3D gehalten ist ^^ ?
    trotzdem sollte man sich darunter nicht so etwas wie FFX vorstellen, denn das spiel ist alles andere als linear. in der welt gibt es immer mehrere wege, die man einschlagen kann, auch wenn man nur von einem ort zum anderen kommen möchte. es gibt viele trampelpfade und schleichwege oder abkürzungen, sodass wirklich der eindruck einer zusammenhängenden welt entsteht. manchmal wird man sich etwas verloren vorkommen, da es kein luftschiff gibt (nein, auch kein flammie, sorry ^^), welches man mal eben holen und hinfliegen kann, wo man will. aber ich denke, das gefühl, einer richtigen magischen welt ist das wert ...

    nachdem man alle spirits bis auf einen gefunden hat und bei dem letzten angekommen ist, kommt das imperium und schnappt einem den letzten vor der nase weg. das trio wird gefangengenommen und die spirits, die man gefunden hatte, werden einem abgenommen. man hat sozusagen die ganze drecksarbeit für den gegner erledigt. anschließend muss man, ganz ohne die hilfe von zaubern (was aber auch nicht so schwer sein sollte), aus dem kerker ihrer basis entkommen, während der imperator und seine handlanger damit beschäftigt sind, das siegel zum mana holy land zu brechen.
    natürlich schafft man es nicht mehr rechtzeitig und verfolgt die bösewichter durch die geöffneten gateways ins heilige land, zum ultimativen showdown.
    auf dem weg dorthin findet man nicht nur seine elementaren spirits wieder, für die der feind ja keine verwendung mehr hatte, sondern muss auch die handlanger des imperators erledigen, die einen schon das ganze spiel über genervt hatten.
    direkt unter dem manabaum erscheint ein kleines mädchen in weißen gewändern, die managöttin, und dort angekommen steht man dann auch dem imperator gegenüber und der letzte kampf kann beginnen. die besonderheit dabei ist, dass man nicht nur den intelligenten und starken boss besiegen, sondern auch die göttin vor den gegnerischen angriffen schützen muss, was bei drei charakteren aber nicht wirklich ein großes problem darstellen sollte. danach denkt man den kampf gewonnen zu haben, doch in seinen letzten atemzügen zerstört der imperator alleine den riesigen manabaum, ohne dass man etwas dagegen tun könnte. die göttin fällt im selben moment zu boden, doch als schon alles verloren scheint, verwandelt sie sich selbst auf den resten des alten baumes mit letzter kraft in den kleinen spross eines neuen.
    eine erschütterung der umgebung kündigt es an, die göttin erklärt, dass sie als kleiner spross nicht genug macht hat, um die gateways noch lange offen zu halten. will das team nicht die nächsten paar tausend jahre im holyland verbringen, müssen sie schleunigst zurück.
    der abspann lässt einen irgendwie an FF6 denken. man sieht, wie die drei charaktere aus dem holyland und durch die gateways fliehen, während sie sozusagen losgelöst von dieser gefahrensituation davon sprechen, wie sie sich geirrt und was sie auf ihrer reise gelernt haben, die dinge, die ich oben ja schon angesprochen habe.


    was meint ihr? fällt euch noch etwas dazu ein? oder wie würdet ihr diese idee erweitern?
    vielleicht ist ja jemand auch so mutig und postet hier seine vorstellung von einem fiktiven spiel oder zumindest teile davon. es muss natürlich nicht ansatzweise so umfangreich sein wie das da ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    @Wolframator:
    Ne riesige und gute Story.



    Ich würd nen Spiel machen wo alle wichtigen und guten Chars aus allen FF Spielen zusammentreffen und gegen das böse ziehen welches sich auf allen FF Welten breitgemacht hat. Und man kann mit allen Charakteren das Spiel durchspielen. Ist jetzt ein bisschen wenig aber soll ja nur ne Idee sein.
    Der Name des Spiels wäre:

    Final Fantasy: Ultimate

  3. #3
    Naja,ich muss wohl noch etwas überlegen bis mir ein eigenes Spiel einfällt, aber wie lange hast du gebraucht um das zu erfinden?
    Denn das was du bis jetzt geschrieben hast tönt gut und ich würde sowas wohl auch kaufen.
    Da ich bei der Hitze eh nicht schlafen
    kann überlege ich mir vor dem Schlafen ein eigenes Spiel.
    Ob da wohl was rauskommt?
    *Denk*

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Ne riesige und gute Story.
    ach, das war nur oberflächlich und grob umrissen bzw. angedacht. du willst gar nicht den stapel sehen, der aus 7 din A4 seiten beidseitig bedruckten/beschriebenen stichpunkten besteht, durch die ich selbst nicht mehr so recht hindurchblicke; wie das aussieht, wenn ich mir eine RICHTIGE geschichte ausdenke ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Phönix
    aber wie lange hast du gebraucht um das zu erfinden?
    ich lag gestern nacht um 5 uhr morgens noch in der badewanne, und da "versinkt" man schonmal im wahrsten sinne des wortes in gedanken ^^ aber das zu schreiben hat gar nicht so lange gedauert, obwohl ich normalerweise immer unheimlich lange brauche ist mir hier in ca. zwei stunden alles wieder eingefallen. da fehlen eigentlich noch ein paar dinge, die ich vielleicht später noch anfügen werde ...

    *g* während ich WA3 gespielt hab, habe ich mir schonmal ein komplettes WA4 ausgedacht, komplett mit story, gameplay und spielwelt. aber das ist schon zu lange her, da kann ich mich nicht mehr an alle details erinnern.
    Zitat Zitat
    Da ich bei der Hitze eh nicht schlafen
    kann überlege ich mir vor dem Schlafen ein eigenes Spiel. Ob da wohl was rauskommt?
    bin ich ja mal gespannt ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    @wolfie: Ganz sicher, dass du das nicht ins RPGMaker Forum posten wolltest?
    oh, ganz sicher - mit denen habe ich nichts mehr am hut. zu viele banausen, die meine ideen nicht zu schätzen wissen -_^
    Zitat Zitat
    seit meiner Ranma 1/2 Fanfic denke ich mir doch lieber eigenständige Titel aus, allerdings kann es schon mal sein, dass bestimmte Aspekte eines Spiels auf einem bereits existierenden Spiel basieren.
    um ganz ehrlich zu sein mag ich fanfics überhaupt nicht, da ich mir da meistens schon meine eigenen gedanken zu gemacht habe und dann die von jemand anderem lese, die überhaupt nicht meinen vorstellungen entsprechen. aber das mit dem darauf basieren ist gut. ich führe nie die story weiter, sondern denke mir lieber selbst eine aus, aber trotzdem kann ja, wie hier, das spiel einer reihe angehören, und dementsprechend darf dann auch die spielwelt oder das gameplay, oder eben schon gewisse elemente der handlung, die typisch dafür sind, ausfallen.
    Zitat Zitat
    "Thy Immortal Part Episode 5: Wenn der Wirrwarr Stille schweigt" ist so ein Spiel. Umfasst 4 Kapitel (in 4 eigenständige Spiele aufgeteilt), die auf den 4 Kontinenten der Welt spielen (wobei Amerika und Eurasien als ein Kontinent betrachtet werden). Das Spiel prinzip basiert ein wenig auf Zelda, hauptsächlich jedoch auf Secret of Mana - es sollte ein Action-RPG werden, bei dem man aber auch springen und MartialArts Kombinationen eingeben kann - eine Art erweiterte Kombomöglichkeit des LoM-Kampfsystems also, aber eben ein bisschen flexibler.
    uhm ... irgendetwas bringt mich jetzt auf phönixasche. wie lange bastelst du daran eigentlich schon und hast du jemals vor, das zu ende zu bringen ^^ ?
    seltsam, auf einmal kommen in mir so merkwürdige erinnerungen hoch. du hattest mal zwei andere nicks, irgendetwas mit DFFML oder so ... daran habe ich jahrelang nicht mehr gedacht.

    und wo wir gerade beim thema sind, hast du jemals etwas von ningyoushibai green gelesen und wenn ja, wie fandest dus ^^ ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Vieleicht die Tatsache, dass Phönixasche "Thy Immortal Part Episode 8" ist
    oh ^^ naja, so etwas in der richtung hatte ich mir schon gedacht.
    Zitat Zitat
    Habe das erste Kapitel sogar schonmal einem Verlag geschickt, jedoch wurde mir gesagt, meine Geschichte würde nicht in die vom Verlag präsentierten Reihen passen
    jemand aus meiner stufe schreibt wie ich erst kürzlich erfahren habe auch fantasygeschichten. nur dem haben sie gesagt, dass sie es auf jeden fall drucken würden, wenn die restlichen kapitel genausogut werden wie die ersten beiden. irgendetwas machen wir falsch ^^
    Zitat Zitat
    Ich hatte aber nur EINEN anderen Nick - DFFML. Ich trage mich jedoch inzwischen mit dem Gedanken, meinen Nick zu ändern - jedoch NICHT wie die Gerüchte besagen in "Akathrielah Yelod Sabaoth", wie ich es mal angekündigt hatte
    och, dass ich mich kaum noch an deinen alten namen erinnern konnte, zeigt nur, wie gut ich mich an inuyasha gewöhnt habe ... obwohl ich zugeben muss, dass ich eine weile gebraucht habe, um damals zu kapieren, dass du vorher DFFML warst. und ich glaube, du hattest wirklich zwei nicks. der zweite beinhaltete afair auch DFFML, aber mit irgendetwas dazu, weil sich dein PC "ins nirvana verabschiedet" hatte *g*
    Zitat Zitat
    BTW, wie du auf die Idee für den Titel gekommen bist ist klar, aber wie hast du die japanische Version herrausgefunden? Wörterbuch?
    lagi


    wobei ich es zuerst nachgeschlagen und anschließend vom meister habe absichern lassen.

    irgendwie sollte ich mal an meiner geschichte weiterarbeiten, hmmm ... aber sie ist viel zu kompliziert, ich kann mich nicht mehr so einfach durch die ganzen handlungsstänge wühlen ...

    @topic: wer weiß, vielleicht wird es ja ein SDA2 geben -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #6
    Tada,hier das Spiel das ich mir gestern Nacht und heute während der Schule ausgedacht habe.Es ist natürlich nicht so komplex und die Story schreibe ich nicht komplett auf(Ich hab sie eh noch nicht komplett ausgedacht) trotzdem hier ist:

    Final Fantasy The Crystal returns

    Das Spiel beginnt in einem kleinen Dorf in dem der Held lebt. Bevor das Spiel beginnt muss man sich für eine von 3 Charaktergruppen entscheiden.Da wären
    1. Kämpferische Berufe( Fighter,Dragoon..)
    2. Geschickte Berufe (Thief,Ninja,..)
    3. Magische Berufe (Black/White/Time Mage,Summoner..)

    Je nach dem welche Charakterklasse man wählt darf man nur bestimmte Jobs erlernen.
    Denn man weist ähnlich wie in FF5 Charaktern Jobs zu.
    Anfangs stehen nur wenige Jobs zu verfügung später werden es immer mehr.
    Jeder Job besitzt eine Fähigkeitengruppe die aus vielen einzelnen Fähigkeiten bestehen. So besitzt der Dragoon etwa bestimmte Jumps,der Black Mage dagegen bestimmte Zauber.
    Immer wenn man ein Level aufsteigt darf man einige Punkte in die Fähigkeiten stecken um sie zu erlernen oder zu verbessern.
    Natürlich stehen die besten Fähigkeiten erst ab einem bestimmten Level zur Verfügung.
    Wenn man den Job wechselt(z.B von Dragoon zu Fighter) kann man auch beim neuen Job Fähigkeiten lernen. Allerdings dürfen nur 2 Fähigkeitsgruppen gleichzeitig Aktiviert sein.
    Der letzte Punkt der einem zur Verfügung steht ist die Kombinations Fähigkeit.
    Man kann Talente oder Zauber miteinander kombinieren.
    So wird etwa ein Jump des Dragoons zu einem feuerjump wenn man ihn mit dem Feuerzauber des Black Mage kombiniert.
    das mal zum Gameplay.Jetzt wieder zur Story:

    Der Held wohnt in keinem gewöhnlichen Dorf sondern im Dorf der Hüter des Erdkristalles. Doch eines tages erscheint ein mächtiger Magier der das Dorf anzündet.Der Magier will nämlich alle Kristalle zerstören damit eine uralte Macht wieder befreit wird.
    Alle Dorfbewohner werden getötet ausser der Held;er überlebt als einziger.
    Der Heeld versucht den Magier aufzuhalten doch der Erdkristall wird zerstört und der Magier flieht durch ein Portal.Der Held verfolgt ihn und landet in einer fremden Welt.
    Und so jagt man den Magier durch 3 Welten erfährt mehr über den Magier und trifft 3 weitere Charaktere die sich dem Helden anschliessen.
    Doch natürlich gelingt es dem Magier ale Kristalle zu zerstören und alle Welten werden zu einer.
    Nachdem die Kristalle zerstört sind,wird ein mächtiger Dämon aus einem Gefängnis befreit.
    Der Magier versucht den Dämon zum Diener zu machen,doch der Dämon ist zu mächtig,tötet den Magier und will gleichauch die ganze Welt vernichten.
    Doch den 4 Helden gelingt es natürlich den Dämon zu besiegen.
    Allerdings müssen die 4 Welten wieder getrennt werden und die Helden müssen Abschied voneinander nehmen denn jeder muss schlussendlich in seine eigene Welt zurückgehen.

    So das wärs. Natürlich ist die Story nur oberflächlich beschrieben auch die Persönlichkeit der Charas wurde noch nicht beschrieben.

  7. #7
    Lunar: The Ultimate Dragon Fantasy

    Der dritte und letzte Lunar Teil wird ein Spiel werden in dem die zwei großen Spielehäuser GameArts, Square-Enix endlich zusammenarbeiten.

    Er spielt auf den Blauen Planeten vom dem ja die Göttin Althena stammen soll. Dort trifft man auf einen sechsten Drachen (mit Namen Sephiroth) sowie auf sehr gute und geniale Rätsel.

    Die Musik wird von Uematsu geschrieben und die Charas (leider) von Toriyama ver(bessert).

    Story kommt komplett aus der Feder von GameArts da sie schon seit knapp 3 Jahren an dem Spiel arbeiten.

    Man darf gespannt sein.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Ja, so gehts mir mit Phönixasche auch - allein schon die verschiedenen Zeitebenen, die in jeder Episode berücksichtigt werden müssen.
    ich habe da ein leicht anderes problem ^^ ich denke mir immer hochkomplizierte hintergrundgeschichten aus, und weiß anschließend nicht, wo ich sie in dem lauf der handlung unterbringen soll. ich weiß dann nie so recht, wann und wo ich die informationen unterbringen kann, die die gruppe oder der protagonist irgendwie erhalten soll und zwar so, dass es nicht so wirkt, als wäre es ein gott aus der maschine, sondern dass das ganze wirklich nachvollziehbar erscheint.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Phönix
    Je nach dem welche Charakterklasse man wählt darf man nur bestimmte Jobs erlernen.
    Denn man weist ähnlich wie in FF5 Charaktern Jobs zu.
    Anfangs stehen nur wenige Jobs zu verfügung später werden es immer mehr.
    Jeder Job besitzt eine Fähigkeitengruppe die aus vielen einzelnen Fähigkeiten bestehen. So besitzt der Dragoon etwa bestimmte Jumps,der Black Mage dagegen bestimmte Zauber.
    Immer wenn man ein Level aufsteigt darf man einige Punkte in die Fähigkeiten stecken um sie zu erlernen oder zu verbessern.
    Natürlich stehen die besten Fähigkeiten erst ab einem bestimmten Level zur Verfügung.
    Wenn man den Job wechselt(z.B von Dragoon zu Fighter) kann man auch beim neuen Job Fähigkeiten lernen. Allerdings dürfen nur 2 Fähigkeitsgruppen gleichzeitig Aktiviert sein.
    Der letzte Punkt der einem zur Verfügung steht ist die Kombinations Fähigkeit.
    Man kann Talente oder Zauber miteinander kombinieren.
    So wird etwa ein Jump des Dragoons zu einem feuerjump wenn man ihn mit dem Feuerzauber des Black Mage kombiniert.
    nettes abilitysystem ^^ hast du dir auch gedanken um die kämpfe gemacht? wäre es rundenbasierend, oder so etwas wie mit ATB?
    Zitat Zitat
    Der Held wohnt in keinem gewöhnlichen Dorf sondern im Dorf der Hüter des Erdkristalles. Doch eines tages erscheint ein mächtiger Magier der das Dorf anzündet.Der Magier will nämlich alle Kristalle zerstören damit eine uralte Macht wieder befreit wird.
    Alle Dorfbewohner werden getötet ausser der Held;er überlebt als einziger.
    Der Heeld versucht den Magier aufzuhalten doch der Erdkristall wird zerstört und der Magier flieht durch ein Portal.Der Held verfolgt ihn und landet in einer fremden Welt.
    Und so jagt man den Magier durch 3 Welten erfährt mehr über den Magier und trifft 3 weitere Charaktere die sich dem Helden anschliessen.
    Doch natürlich gelingt es dem Magier ale Kristalle zu zerstören und alle Welten werden zu einer.
    Nachdem die Kristalle zerstört sind,wird ein mächtiger Dämon aus einem Gefängnis befreit.
    Der Magier versucht den Dämon zum Diener zu machen,doch der Dämon ist zu mächtig,tötet den Magier und will gleichauch die ganze Welt vernichten.
    Doch den 4 Helden gelingt es natürlich den Dämon zu besiegen.
    Allerdings müssen die 4 Welten wieder getrennt werden und die Helden müssen Abschied voneinander nehmen denn jeder muss schlussendlich in seine eigene Welt zurückgehen.
    hehe ... cool. erinnert mich irgendwie an FF5 und ein wenig an FF3 ich liebe ja solche basisstories, die man noch mit ideen anreichern kann. als ich das gelesen habe, musste ich bei dem gefängnis für den dämon an einen grünlichen tempel denken, der in jeder der vier welten mehr oder weniger vorhanden ist, und das wesen nur so zwischen den dimensionen gefangengehalten wird. doch wenn alle welten eins werden, dann ergänzen sich die teile dieses tempels zu einem einzigen komplex und der dämon kommt frei ... oder so *g*

    ich weiß nicht warum, aber ich könnte mir so ein spiel irgendwie gut als handheld RPG vorstellen ... haach, wahrscheinlich hat mich das nur wieder an ein Final Fantasy WSC erinnert, das ich immer haben wollte und nie bekommen haben *rolleyes*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Der dritte und letzte Lunar Teil wird ein Spiel werden in dem die zwei großen Spielehäuser GameArts, Square-Enix endlich zusammenarbeiten.
    das tun sie ja wirklich, für welches spiel auch immer, werden wir wohl demnächst erfahren.
    Zitat Zitat
    Er spielt auf den Blauen Planeten vom dem ja die Göttin Althena stammen soll. Dort trifft man auf einen sechsten Drachen (mit Namen Sephiroth) sowie auf sehr gute und geniale Rätsel.

    Die Musik wird von Uematsu geschrieben und die Charas (leider) von Toriyama ver(bessert).
    hum, lunar habe ich um ehrlich zu sein nie gespielt.
    Zitat Zitat
    Story kommt komplett aus der Feder von GameArts da sie schon seit knapp 3 Jahren an dem Spiel arbeiten.
    ähm ... gehört das jetzt auch zu deiner fiktion ^^° ? oder wurde so etwas wirklich schonmal erwähnt - ich habe nichts mehr von einer lunar fortsetzung gehört und wie es scheint macht game arts meistens keinen dritten teil einer serie. hmmmm ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  9. #9
    Laut Angaben von GameArts arbeiten sie wirklich seit 3 Jahren an der Story und an den Charas von Lunar 3. Also habe die Fiktion mal mit der Realität gemischt, ich denke das weder Toriyama noch Uematsu, mitarbeiten werden aber der Rest könnte durchaus der Wahrheit entsprechen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  10. #10
    Es wär cooler wenn die Story auf Lunar und dem Blue Star spielen würde und man beliebig wechseln könnte.
    Aber hoffentlich gönnen sie Ghaleon diesmal seinen letzten Schlaf, den hat er verdient

    Ich könnte mir vorstellen das man Hiros und Lucias Kinder spielt (und von Vater Hiro Tipps bekommt und Geschichten hört...)
    Oder wenn Ruby und Nall nachwuchs bekommen würden... (geht das überhaupt bei denen??)

    Oder sie machen einfach ein Aufbauspiel im Sinne von Dark Cloud indem man den Blue Star wieder besiedeln darf

    Von Square Enix wär ein Spiel mit der Story eines FF und der Dichte eines DQ mein Wunsch, das wär toll.

    @ wolfi:

    Zitat Zitat
    hum, lunar habe ich um ehrlich zu sein nie gespielt
    Dann wirds aber mal Zeit
    Geändert von haebman (16.08.2003 um 18:30 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    nettes abilitysystem ^^ hast du dir auch gedanken um die kämpfe gemacht? wäre es rundenbasierend, oder so etwas wie mit ATB?
    Eher ATB,denn sonst wäre es zu einfach die Kombinationsfähigkeit einzusetzen.

    Zitat Zitat
    hehe ... cool. erinnert mich irgendwie an FF5 und ein wenig an FF3 ich liebe ja solche basisstories, die man noch mit ideen anreichern kann. als ich das gelesen habe, musste ich bei dem gefängnis für den dämon an einen grünlichen tempel denken, der in jeder der vier welten mehr oder weniger vorhanden ist, und das wesen nur so zwischen den dimensionen gefangengehalten wird. doch wenn alle welten eins werden, dann ergänzen sich die teile dieses tempels zu einem einzigen komplex und der dämon kommt frei ... oder so *g*
    Bei der Story hab ich mich etwas von FF5 inspirieren lassen. Das mit dem tempel und dem Dämon ist allerdings eine recht gute Idee.

    Nebenbei finde ich den Thread recht interessant,schade das nur so wenige ein fifiktives Spiel posten.
    Dabei ist es gar nicht so schwer wie man anfangs vermutet.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    @ wolfi:

    Dann wirds aber mal Zeit
    nunja, gamearts hat mich einst dermaßen enttäuscht, dass ich sie ans ende meiner warteliste verbannt habe und da werden sie bis auf weiteres auch bleiben.
    aber im ernst, es gibt noch zu viele weitaus bekanntere spiele, die ich erstmal spielen und ein review dazu schreiben möchte ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Phönix
    Nebenbei finde ich den Thread recht interessant,schade das nur so wenige ein fifiktives Spiel posten.
    Dabei ist es gar nicht so schwer wie man anfangs vermutet.
    ja ^^ was mich immer nervt ist, dass es zwar richtig spass macht und einfach ist, sich so etwas auszudenken, aber das umzusetzen und in schriftlicher form festzuhalten kann ganz schön anstrengend sein ...

  13. #13
    Ein FF7 Shooter mit Grafik von Berzerk auf dem Atari wäre voll geil.
    Rabu ando Pisu
    Wo ich hinposte da wachsen keine Replys mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •