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Thema: Neues KS++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sehe ich genau wie Corti. Einem KS nach deinen Vorstellungen, kommt das Standard-KS des RPG-Makers 2003 schon sehr nahe, ich würde sagen, dass du dich damit mal auseinander setzt. Dort kannst du durch einfaches Ausprobieren zu guten Ergebnissen kommen und brauchst so gut wie keine Skripterfahrung, natürlich ist die Basis wie das Wissen über Variablen und Switches vorraussetzung dafür, aber diese Dinge begegnen dir auch so ständig beim Makern.

  2. #2
    Hey Leute!
    Habe tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass ich mit XP arbeite. Das System von 2k3 wäre absolut ausreichend, wenn ich damit gearbeitet hätte.
    Ich habe zwar schon einige fertige KS-Scripte gefunden, aber da ich wirklich nichts von Scripten verstehe, waren sie mir bis jetzt wirklich ziemlich
    schwer, um sie richtig einbauen zu können.
    Daher wünsche ich ein KS-Script, welches man wirklich (fast) nur über MAIN einfügen muss.

  3. #3
    Kurze frage, wo liegt das Problem beim Ruby-Copy/Pasten?^^

  4. #4
    Ist alles kein Hexenwerk. Trau dich mal ran.

    Das Ding ist: Wenn du nicht bereit bist ein klein wenig Technik zu lernen kannst du es mit dem eigenen KS ganz lassen, so leids mir tut aber so ist es. Du musst kein Brot backen können, aber dir selbst ne Scheibe abschneiden sollte schon drin sein. So schwer ist das echt nicht und schon ein klein wenig ranlernen hilft dir schon viel weiter im Umgang mit Scripten. Nur Mut man!

  5. #5
    @ Saoro:
    Das Problem ist nicht copy/paste...sondern, dass viele scripte noch zusätzlichen Aufwand benötigen,
    wie manche Sachen ändern und so, damit es bei einem selbst überhaupt läuft.
    Ich finde Teilweise die zu ändernde zeilen nicht oder verstehe nicht ganz, was ich da genau ändern muss.
    Und oft kommen einfach Fehlermeldung, da etwas nicht richtig ist.

  6. #6
    Dann suchst du dir einen, der Ahnung von Ruby-Scripten hat/fragst hier in Forum dann einfach nach.
    Die Fehlermeldungen geben meist ein gutes Indiz auf das Problem und oft ist einfach eine Methode von späteren Scripten überschrieben worden (weil die z.B. gleich heißt). Wenn du mehr hinein inverstieren willst (was ich des Verständnisses wegen absolut empfehle), solltest du dir ein paar Programmiergrundlagen anlernen und dir erstmal anschauen, wie die Scripte überhaupt aufgebaut sind. Dann musst du halt noch herausfinden, was du genau haben willst/also was dein gewünschstes Feature nun umsetzen würde und die passende Stelle zum editieren suchen.
    Das geht sicher nicht von heute auf morgen, aber der Aufwand lohnt, denn Hexenwerk sind die Scripte keineswegs! Höchstens scheiße formatiert und kommentiert.
    Gute Scripte wie ein KS, sind aber gut strukturiert und kommentiert, keine Bange. ^^
    Ich rate allerdings davon ab, Scripte zu verwenden, die das "SDK" brauchen. Weil dafür brauchst du das SDK, was aber auch nicht viel performanter als die Standardscripte ist, und eine Vielzahl der Scripte läuft dann nicht richtig, weil nicht auf das SDK abgestimmt wurde.
    Drum lass sowas am besten gleich raus, es gibt genügend Scripte, die auch so selbstständig laufen.

    MfG Sorata

  7. #7
    Hey Leutz, ich habe über eine Alternative nachgedacht, die mir ebenfalls weiterhelfen würde.
    Kann mir jemand zeigen oder erklären, wie ich wenigstens Battler-Grafiken, aus dem unteren Bereich (Battlefenster) auf die rechte Seite bekomme? Ich würde sie nämlich mit eigene Battlechars ersetzen und hätte mein KS, halt nur ohne bewegliche Kämpfer.
    Danke MfG

    Geändert von ViktorVega3000 (12.06.2011 um 17:19 Uhr)

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