mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dass sich dieses nicht allzu alte Thema mit genau dem selben Kampf befasst, hätte doch erkennbar sein können, oder? ^^ Habe deswegen mal dein Thema hier reingesetzt.

Btw. Willkommen im Forum!

Also, wenn du tatsächlich mit dem Krystarium schon am Maximum bist, und nicht weiter als über den 2. Teil von Barthandelus' Panzer kommst, machst du irgendwas falsch. So weit kann man das schon feststellen. ^^

Zu der Truppenaufstellung liefert dir der Beitrag oben vielleicht ein paar Anregungen.
    Scheinbar hast du aber auch generell irgendein Problem damit, Buffs zu zaubern. Grundsätzlich gilt zu dem Punkt wo du gerade bist, dass Sazh eher für offensive Buffs zuständig ist (Courage, Ener, Hast), Hope dagegen für defensive (Shell, Protes). Offensive sind in diesem Kampf von höherem Nutzen.
    Falls du bei der Augmentor-Rolle irgendwas falsch verstanden hast: Du musst auf ein Paradigma mit einem Augmentor wechseln, und (sofern du nicht selbst den betreffenden Charakter steuerst) so lange warten, bis der Augmentor alle von ihm erzeugbaren Zustände auf alle Mitglieder gezaubert hat. Das kann, soviel sei gesagt, auch ne halbe Minute oder so dauern, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. Falls du also bisher immer den Fehler gemacht hast, nur kurzzeitig auf Augmentor umzuschalten, wäre das eine mögliche Ursache für dein Problem.

Ohne diese Hilfszauber kann der Kampf schon bedeutend schwerer sein (da spreche ich aus Erfahrung ^^). Beim ausschalten der Panzerteile selbst solltest du sehr offensiv vorgehen. Durch regelmäßiges Wechseln zwischen Paradigmen aus (BRE/VER/VER) und (VER/VER/VER) schnell den Schock-Zustand herbeiführen, den Bonus erhöhen, und direkt im Anschluss den "Kopf" ausschalten. Gerade über die Anfangsphase, wo nur schwache Zauber eingesetzt werden, sollte es möglich sein, einen Teil auszuschalten, ohne zwischendurch heilen zu müssen.
    Heilen sollte man in dieser Phase des Kampfes auch nur in Notfällen. Wenn nur noch ein Teil übrig ist, und schon Zauber der dritten Stufe eingesetzt werden, kann man dauerhaft mit einem Heiler weiterkämpfen.
    Kleine Warnung vorweg: Wenn der Panzer erstmal weg ist, geht der Kampf erst richtig los. Aber auch dafür ließt du dir am besten den Beitrag oben mal durch.

Ich hoffe, das hilft dir schonmal etwas weiter. Falls nicht, oder du sonst noch Fragen hast, dann stell sie ruhig.
    Geändert von Diomedes (19.08.2011 um 17:07 Uhr)

Ok, wenn man die Kampfitglieder etwas umstellt kommt man immerhin etwas weiter.

Besteht trotzdem irgendwie die Möglichkeit vor dem Kampf an Subsidien wie Vitalisator oder Protektor ran zu kommen??
    In der Liste befindet sich kein Pharmazentrum Eden, bei Vorkämpfen bekomme ich keine und einen Glücksbringer habe ich ebenfalls nicht und den gibts hier auch nirgends zu kaufen.

Pharmazentrum Eden und Glücksbringer gibt es erst später im Spiel. Selbst wenn du den Shop schon anwählen könntest, würde dir das vermutlich auch nicht viel helfen, weil solche Subsidien ne ganze Menge kosten (über 10.000 Gil das Stück).

Wenn ich mich nicht irre, steigt die Chance auf den Erhalt von Subsidien an, wenn du einen schlechteren Rang nach Kämpfen bekommst (also möglichst keine Sterne), dafür sinkt die Wahrscheinlichkeit, an andere Gegenstände zu kommen. Der Rang lässt sich dadurch verschlechtern, indem man die Kämpfe zeitmäßig in die Länge zieht. Allzu hoch ist die Chance auf Subsidien dann aber auch nicht, und ob das bei allen Gegnern funktioniert weiß ich auch nicht. Bei manchen Gegnern kannst du jedenfalls Probleme kriegen, sie länger als nötig leben zu lassen.

Zustände selbst herbeizuzaubern ist zwar mühselig, aber du wirst da nicht herumkommen. Sie sind in fast allen Bosskämpfen notwendig, Subsidien gibt es über das Spiel verteilt zu selten, sollten also für richtig harte Brocken aufgespart werden (nach zehn Versuchen kann man darüber nachdenken), und selbst wenn du das Geld irgendwann mal haben solltest (es wird noch lange dauern, ehe du an vernünftige Mengen Geld kommst), gibt es Dinge, in die du eher investieren solltest (Waffen- und Accessoire-Aufbesserung).

Yea endlich nach 3 Tagen Kampf, die Schlacht ist endlich geschlagen!! *lach
    Und zwar mit Lightning, Snow, Fang und Odin. Ganz ohne Augenmentor (Bin doch drum herum gekommen --> Zazh und Vanille waren mir einfach zu schwach in dieser Runde)
    Aber der entscheidende Fehler den ich zu Anfang gemacht habe war einfach der, dass ich versucht habe alle Kampfmitglieder selber zu heilen --> mit den Heiltränken ist es um einiges einfacher...
    Danke noch für die kleinen Tipps.
    Geändert von Farron (21.08.2011 um 10:17 Uhr)