-
Drachentöter
Moin!
Also, das Todesurteil kommt eigentlich erst, wenn du das gegebene Zeitfenster für einen Kampf erheblich überschritten hast. Das Zeitfenster steht in einem Verhältnis zu der Wertung, die du normal für einen Kampf bekommen würdest, und das wiederrum richtet sich nach der Stärke deiner Truppe. Das heißt, mit dem voll ausgereizten Krystarium hast du dir nicht direkt einen Gefallen getan, aber es ist nicht so schlimm, dass du den Kampf nicht mehr gewinnen kannst.
Mit Tipps ist es allerdings recht schwer, weil der Kampf genau genommen gar nicht sooo viel Spielraum lässt. In der ersten Hälfte wirst du sowieso so schnell wie möglich die Flügel vernichten, und sobald Barthandelus anfängt, seine Strahlenkanone einzusetzen, ist es mit dem Break (oder Schock in der deutschen Version) auch vorbei. Allerdings kannst du die Vorbereitsungszeit nutzen, den Schaden zumindest zeitweise nochmal auf 150% hochzubringen. Wenn Zeit bei dir so knapp ist, solltest du auch solche Phasen nutzen, wo man sich instinktiv eher zurückhält.
Wo du auf jeden Fall was machen kannst, ist bei der Truppe. An sich sind Light, Fang und Hope eine gute Kombination, aber in diesem Kampf vielleicht nicht die beste. Entscheidend sind hier Kleinigkeiten. Sazh kann Hast, Courage und Ener zaubern, was den ausgeteilten Schaden zusammengenommen enorm steigert. Bei Vanille weiß ich gerade nicht, welche Manipulator-Skills sie zu diesem Zeitpunkt schon beherrscht, und welche davon gegen Barthandelus wirken. Gift wäre sehr gut, da es über die Zeit tonnenweise HP abzieht. Wenn er dagegen immun ist, wäre Morbid auch ein großartiger Zustand, um den eigenen Schaden zu erhöhen. Anwenden kann man diese allerdings auch erst, nachdem die Flügel weg sind.
Ich würd dir empfehlen, einen von denen, oder beide in die Truppe zu nehmen. Vanille kann Heilung übernehmen, bessere Debuffs als Fang wirken, und ist als Verheerer nicht (viel) schlechter als Hope. Ihn würde ich also am ehesten raunehmen. Nun kannst du noch überlegen, ob du Light oder Fang durch Sazh ersetzt. Fang hat zwar das bessere Schadenspotential, aber das war es für den Kampf leider auch schon. Einen Verteidiger braucht es nicht unbedingt, und als Manipulator ist sie, gerade zu diesem Zeitpunkt, nicht besonders nützlich. Light ist ein guter Brecher, ein mittelmäßiger Heiler und ein guter Verheerer, was in diesem Kampf alles von Nutzen ist. Deswegen würde ich eher dazu raten, Fang rauszunehmen. Außerdem kann man mit der Auratus-Sturmklinge und einem Windhalstuch (kann beides bis zu diesem Zeitpunkt bereits gefunden werden) Lightnings ATB-Geschwindigkeit erhöhen, was dir auch entgegenkommen dürfte. Die Waffe ist selbst nicht besonders stark, aber der Geschwindigkeitsbonus macht das locker wett. Auch bei anderen Charakteren solltest du mal schauen, ob du nicht mit den Accessoires noch was verbessern kannst.
Ich hoffe mal, das hilft dir etwas weiter. Falls nicht, werde ich selbst mal das Spiel einlegen, und ein bisschen rumprobieren. Ich müsste an der Stelle selbst noch einen Spielstand haben. ^^
EDIT:
Beim Auslöser für das Todesurteil habe ich mich wohl vertan. Es scheint zu Barthandelus Repertoire zu gehören, es anzuwenden, sobald seine HP eine gewisse Grenze unterschritten haben, aber ich meinte, die Kampfdauer hätte auch was damit zu tun. Zumindest ist es mir auch schon öfters passiert, dass er es nicht verwendete.
Davon abgesehen gab es auch mal eine Theorie, dass man den Effekt des Todesurteils durch eine Esper aufheben kann. Ob die Esper anwesend sein muss, während der Countdown ausläuft, oder ob man in den Metamorph wechseln muss, weiß ich nicht genau, und ehrlich gesagt hat es bei mir auch nie geklappt, aber mein Bruder meinte, dass es bei ihm funktionierte.
Wie dem auch sei, die Tipps sind ausgelegt für eine effizientere Truppe, und sollte die Sache mit dem Todesurteil auf jeden Fall weniger kritisch gestalten.
Geändert von Diomedes (01.06.2011 um 23:28 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln