Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: [The Fadestrider] - DEMO 1.2.5 Alpha - Update

  1. #1

    [The Fadestrider] - Remake in Arbeit

    AUTOR: Maister-Räbbit
    GENRE: Fantasy
    ENGINE: RPGM VX ACE
    STATUS: In Entwicklung

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhoKnows-Title.PNG 
Hits:	36 
Größe:	469,5 KB 
ID:	22598 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhoKnows-4.PNG 
Hits:	28 
Größe:	545,0 KB 
ID:	22599 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fadestrider-DL.png 
Hits:	13 
Größe:	158,1 KB 
ID:	22699






    Geändert von Mr.Räbbit (14.09.2015 um 16:52 Uhr) Grund: Update- Entwicklungsstatus Oktober 2011

  2. #2
    Hmm...Sieht nach etwas aus, das Spaß machen könnte...Du hast aber selbst in der Spielevorstellung einige Rechtschreibfehler!
    Ich werd´s bei Gelegenheit mal anspielen

  3. #3
    5€ dass wir hier einen alten Bekannten haben.

  4. #4
    Zitat Zitat
    5€ dass wir hier einen alten Bekannten haben.
    Aber hallo, das ist aber auch extrem offensichtlich xD

    Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel schlecht wäre. Das kann man schließlich erst nach nem Test sagen!

  5. #5
    @Tüp:
    Hab mal schnell ein paar Fehler behoben [-.-]´

    @ Corti und Mnemonik:
    Häh? oO

  6. #6
    Ich werde es mal antesten. Es sieht für mich eigentlich recht gut aus jedenfalls. Ich habe zwar eine Ahnung, was Corti jetzt meint, aber ich will es erstmal nicht sagen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    5€ dass wir hier einen alten Bekannten haben.
    Ich biete mehr! Mindestens 10€! ... ABER das Spiel sieht leider interessant aus. Wenn es ein gutes Talentbaum/Skill - System hat, spiele ich es vllt zu Ende.
    Erster Pluspunkt: RTP + RPG Maker Font in dem Download dazu erhältlich. Vielleicht solltest du den Download mit dem RTP und den beiden Font Dateien manuell zur Verfügung stellen, da viele User dies schon besitzen bzw. installiert haben.
    Minuspunkt: Beim Starten des Spieles kriege ich eine Fehlermeldung, es könne die Datei Mamor2 nicht öffnen. Ich hab das Projekt im RPG Maker 2k3 geöffnet und die nicht existente (?) System Grafik Mamor2 durch Mamor ersetzt. Jetzt klappt es.
    Minuspunkt: Die Datei Allreise_Raumfahrt oder so kann kurz nachdem der Mainchar sich von seiner Geliebten verbaschiedet nicht geöffnet werden. Abgesehen davon das Allreise schon nach einem anderen, beliebten Spiel klingt, gefällt mir das Spiel bisher doch ganz gut. Bei den Facesets solltest du die Hintergrundfarbe am besten nicht transparent machen und stattdessen einen Ramen um die Facesets machen. Das sieht einfach viel schöner aus.

    (Kleine Frage: Was oder wer ist Shub-Niggurath? o.o")

    Geändert von Xia (31.05.2011 um 21:43 Uhr)

  8. #8
    Shub-Niggurath ist einer der Äußeren Götter, eine Art finstere Fruchtbarkeitsgottheit. Wobei das Zitat aus dem erwähnten Buch eher auf Cthulhu bezieht.
    Beides fiktive Figuren des guten H.P. Lovecraft: Wikipedia-Link zum Chtulhu-Mythos

    MfG Sorata

  9. #9
    H.P. Lovecraft...harter Autor...^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Wir schreiben das Jahr 1489, die Welt ist im Wandel begriffen.
    Gegenwart wird zu Vergangenem, Vergangenes wird zu Geschichte, Geschichte wird zu Mythos, Mythos wird zur Legende

    Ich weiß ja nicht, aber irgendwie erinnert mich diese Passage sehr stark an den Herr der Ringe - Die Gefährten Film...

    Wobei da noch gesagt werden sollte, dass in der Steigerung, die du hier sicherlich erreichen wolltest, ein Mythos viel mächtiger ist als eine Legende^^
    Ich zitiere hier mal aus wikipedia:

    "Ein Mythos (mask., von altgr. μῦθος, „Laut, Wort, Rede, Erzählung, sagenhafte Geschichte, Mär“, lat. mythus; Pl.: Mythen) ist eine erzählerische Verknüpfung von Ereignissen. In der Neuzeit hat der Begriff einen erheblichen Bedeutungswandel erfahren. Er wird in der Gegenwart für eine Erzählung verwendet, die Anspruch auf Geltung erhebt (Ideologie). Je nach Standpunkt ist diese Geltung berechtigt (auf Tradition oder Konsens gestützt) oder unberechtigt (als Gerücht oder Lügengeschichte)."

    "Legende (v. lat. legenda „die zu lesenden (Stücke)“) steht für:
    - Legende, eine Erzählung über Begebenheiten oder Leben und Tod von Personen, zumeist in erhöhender Weise
    - Moderne Sage, eine verbreitete Behauptung, Erzählung, die nicht belegt werden kann, oder grotesk übertrieben wirkt, häufig unter der englischen Bezeichnung Urban legend oder Urban myth"

    PS:
    falls jemand nicht weiß, was mit mächtiger gemeint ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4...8Mathematik%29

  11. #11

    Download-überarbeitet

    Verschwörungstheorien und Verweise auf Herr der Ringe... fängt ja gut an.

    @Xia:
    Habe die fehlenden Dateien eingefügt und einen download ohne RTP hinzugefügt, danke für die schnelle Fehlersuche!

    @sorata08:
    Es gibt Anleihen und Parallelen, durchaus... bewusst!

    @GR-Star:
    Da ging meine Übertreibung wohl nach hinten los...
    Edit: Aber...naja du hast recht, klingt wirklich etwas abgedroschen, wenigstens kommt dieser Einleitungstext im Spiel garnicht vor! :P


    Bin mal gespannt, worauf ihr eigentlich wettet...

    Cheers der Maister!

    Edit 2 : Innerhalb von einem Abend schon mehr Kommentare, als im RPG-Quartier in 7 Monaten, es gefällt mir hier

    Geändert von Mr.Räbbit (01.06.2011 um 01:47 Uhr)

  12. #12
    Neuer Fehler: Nachdem die Wölfe besiegt sind, kommt die Fehlermeldung "Evening2 cannot be opened."

  13. #13
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Neuer Fehler: Nachdem die Wölfe besiegt sind, kommt die Fehlermeldung "Evening2 cannot be opened."
    Grrr, verdammt, habe den DL ausgetauscht, hoffe da kommt nicht noch mehr...

  14. #14
    Bug: (war in Ember, glaube ich): Datei "5-tuer-waesche-tag" fehlt.

    Jedenfalls habe ich danach erstmal aufgehört - nicht wegen diesem einen Spiel-verhindernden Bug, sondern wegen diesen dauernden Geschwindigkeitswechseln, mit denen man bei fast jedem Mapwechsel im Spiel beglückt wird.

    Ach so, da war noch 'n Bug: Nachdem die beiden Brüder einen gefunden hatten und man in deren Haus erwachte, wurde ja angeboten, dass man sich jederzeit dort heilen könnte. Nach Annahme der Quest war damit aber Essig und Bolumir oder wie der hieß hat nicht mehr mit mit geredet. . Wie es vorher war, habe ich nicht getestet.

    Falls die nächste korrigierte Version rauskommt, würde ich es aber weiterspielen, bisher hätte es Spaß gemacht, ohne Bugs und die ewigen Wechsel zwischen normal und superschnell.

  15. #15
    @DasO: Datei eingefügt, Bug behoben, wird langsam etwas peinlich...
    Hatte ein desaströses Ressourcenmanagment, daher die ständig fehlenden Dateien, bitte habt Nachsicht mit mir, erstes Spiel und so... [-_o]´

    Zitat DasO :"[f]...sondern wegen diesen dauernden Geschwindigkeitswechseln, mit denen man bei fast jedem Mapwechsel im Spiel beglückt wird.[/f] "

    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Könnte höchstens an den parallelen Prozessen liegen, habe 2 nicht zwingend erforderliche rausgenommen, dürften jetzt i.d.R. nur 5 Gleichzeitig laufen, ansonsten hat jemand einen anderen Tip?
    Auf meinem Uralt -Laptop läuft alles ganz fluffig.

    Cheers the Räbbit

  16. #16
    Danke. Ich hab's gerade nochmal geladen und werde es später nochmal spielen.

    Vorschlag: Wie wäre es, wenn du an den Dateinamen eine Nummer anhängst oder so? Dann könnten die Leute immer gleich sehen, ob sie noch die aktuelle Version besitzen, oder eine frühere.

  17. #17
    Noch einen kleinen Tipp: Bei dem editierten KS Sprite von dem Hauptcharakter gibt es grafische Fehler. Der Kopf rutscht immer um ein paar Pixel zurück. Das sieht wegen seiner sonstigen Ausrüstung etwas merkwürdig aus.

  18. #18
    @Xia:
    KS Sprite überpixelt, sieht jetzt nach was aus, stand eh auf meiner Liste.
    Es kommt dann in die 1.1 version von der Demo!
    Werde hier richtig positiv angetrieben, jefällt ma!


    Edit:
    In Bezug auf "Alter Bekannter": Ich wette 20 € , dass ich nicht der bin für den ihr mich haltet, egal wer das sein mag! :P

    Cheers

    Geändert von Mr.Räbbit (01.06.2011 um 19:07 Uhr)

  19. #19
    Es geht um einen Typen der ähnliche Skripte wie du baust. Also, Talentbäume die mit Teleports auf Maps funktionieren, statt mit Pictures.

  20. #20
    Hey Maister-Räbbit, wenn du noch 'n bisschen Antrieb gebrauchen kannst: Das Faceset "Standard2 c" fehlt, und ich renne größtenteils immer noch im Schnellgang durch die Maps. Ein mitgeschleppter Fehler kann's nicht sein, ich hatte mit deinem letzten Update nochmal ganz neu angefangen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •