Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: [The Fadestrider] - DEMO 1.2.5 Alpha - Update

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir kommt ein "The file 5-stadtportale cannot be opened" Fehler wenn ich versuche zur Tempel-Map zu gelangen Aber da das Areal wohl sowieso noch nicht richtig eingebunden ist wohl nebensächlich.

Auf dem Weg zum Hexenmeister fehlt ebenfalls eine Datei [Evening1].
    [Was wohl daran liegt, dass ich hier das RTP nicht richtig installiert hatte.]

IN der Hütte des Hexenmeister kommt "Event Script referenced an event that does not exist"
    [=> Hab sogar herausgefunden worans liegt:
    Wenn man die Hütte tagsüber betritt ist alles paletti, nur nachts gibts Probleme Eventuell ein Grund wieso dieser Käfer übersehen wurde? Die Move-Events des weiblichen Begleitchars wurden bei Betreten der Hütte nicht richtig verbunden. Ebenso wurde der Hexenmeister nicht richtig eingebunden [statt hxnmstr ist hier falsch Event017 eingesetzt. Das muss geändert werden!]

Ach ja und falls du noch darüber nachdenkst, ob du den RPG Maker 2003 weiter verwendest oder doch einen der neueren Maker nimmst: Bitte bitte nimm zumindest die OPTIK des 2003ers Was Engine angeht kannst du ja gern neuere nehmen, mittlerweile lässen sich ja die ganzen Ressourcen da auch recht anstandslos portieren. Aber was die Optik angeht ... die neueren sind einfach in meinen Augen zu klinisch ... da macht mir das Spielen einfach weniger Spaß. Kommt womöglich aber auch daher, dass ich zu denen gehöre, die seit Ewigkeiten Maker-Games zocken und sich einfach an diese Optik gewöhnt haben ^^

Ansonsten bisher ein tolles Spiel

... Och schade Ich hatte gedacht es würde noch ein Stück weiter gehen. Aber der Anstieg von bugs ließ wohl das nahe Ende erwarten...

Gute Arbeit, das Spiel war fesselnd und hat mich gut unterhalten. Das Balancing war in MEINEN Augen okay. [Ist halt immer subjektiv.]

Die Tatsache, dass man immer irgendwo einen Regenerationspunkt in der Nähe hatte, der nichts kostet hat natürlich dazu geführt, dass ich außer vllt. in dem ein oder anderen Bosskampf keine Heilgegenstände benutzt habe. Die sind aber sowieso relativ teuer und im Geld geschwommen habe ich trotz eifrigen Farmens nicht wirklich.

Eine Sache noch bzgl. der Fähigkeiten: Die Begleiterin die kurz vor Ende zur Party stößt kann einen Regenerationszauber. Dieser soll 3 Runden lang wirken. Er entfaltet seine Wirkung jedoch ununterbrochen über die gesamte Dauer des Kampfes, was ihn mit 3 Magiepunkten an Kosten zu einem ziemlich guten Heiltrankersatz macht. Zumal zu diesem Zeitpunkt kaum ein Gegner mir wirklich viel mehr Schaden gemacht hat, als der Regenerationszauber bei mir im Laufe der Zeit regenerieren konnte... Das war sehr entspannend muss ich sagen. Aber vielleicht möchtest du das ja noch ändern

Die Idee mit dem Fähigkeitenbaum finde ich klasse! Ich muss jedoch auch anmerken, dass ich es manchmal etwas unnachvollziehbar fand, wie genau man an jene Talentpunkte kommt: Quests lösen - klare Sache, Level-Aufstiege - ebenfalls klare Sache. Aber dass man für [erstmaliges] Übernachten in diversen Betten [was Augenscheinlich komplett optional ist, da niemand einen dazu zwingt und immer ein kompletter Regenerationspunkt in der [bisweilen direkten] Nähe ist, was die Motivation zu nächtigen nicht gerade steigert] auf Grund gewisser Plotrelevanter Informationen die man so erhält Talentpunkte erhält ... das wiederum entzieht sich meinem Verständnis. Entweder solltest du es so machen, dass das nächtigen wirklich Attraktiv für den Spieler wirkt [Wenn ich z.B. beim Priester immer kostenfrei geheilt werde, wieso sollte ich dann Geld für ein Bett im Inn bezahlen??] ODER aber eine entsprechende Questinfo geben á la "Ich sollte mich erst einmal ausruhen" um den Spieler durch diese [vielleicht auch schlauchartig aufgebaute] Spielführung dazu zu motivieren dies zu tun. Ist nur mein Senf dazu. Zumindest 2 Talentpunkte wären mir nämlich definitiv entgangen, wenn ich nicht beim Durchspielen alles hätte ausprobieren wollen. Üblicherweise passiert in den meisten RPGs ja nichts allzu wildes wenn man im Inn übernachtet

Geändert von AgentBlack (03.09.2015 um 14:11 Uhr)

Stichworte