Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: [The Fadestrider] - DEMO 1.2.5 Alpha - Update

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Information zum Entwicklungsstatus:

Änderungen am bisher fertigen Spiel:
    - Optionaler Endboss für das 1. Kapitel eingefügt.
    - Einige Maps verändert/ Fehler bereinigt.
    - 1 Nebenquest eingefügt.
    - 2 Nebenquests mit alternativen Lösungswegen ausgestattet.
    - Diverse Rechtschreib- Logik- und Grafikfehler behoben.

Aktuelle Entwicklung
    - Dutzende Chip-, Char-, Face- und Battlecharsets editiert/ gezeichnet. Fertig sind bereits die Hauptcharaktere (Char-,Battlechar- und Facesets) sowie eine Handvoll Charsets für Monster, Gegner und Objekte, wie Fallen und Artefakte (mehr dazu bei der Veröffentlichung der Demo 1.3)
    - Große Gebiete und Länder sowie Städte sind fertiggemappt, darunter die größte Stadt: "Haven", das Sandbox-Gebiet: "Anram" und die Länder : "Dar-E-Salam" und "Feyrn". Jetzt gilt es den Gebieten Leben einzuhauchen.
    - Einige Änderungen in der Story, sowie bei den Nebencharquests vorgenommen.

To-Do-List für die Demo 1.3 :
    - Der fertiggemappten Welt Leben einhauchen.
    - Charsets editieren.
    - An der Technik und dem Balancing feilen.
    - Die Story im Spiel vorranbringen.
    - Neben- und Hauptquests sowie Rätsel und Geheimnisse ins Spiel einfügen.
    - Sichergehen, dass nicht schon wieder Ressourcen fehlen, wenn ich die Demo veröffentliche.

So das wars erstmal, anbei gibt es im Spoiler verpackt noch einige aktuelle Screenshots, welche aber noch längst nicht Final sind!

Bis bald und Cheers, the Räbbit!

EDIT: Vorstellungsthread, entschlackt, habe für die Hintergrundgeschichten zur Welt, einen extra Thread erstellt.

Geändert von Mr.Räbbit (15.07.2011 um 14:58 Uhr)

Mal wieder ein kleines Update:

Die Musik für "The Fadestrider" ist nun komplett.
    Jetzt geht es daran diese mit der alten auszutauschen.

Mein "Komponist" und ich haben uns für einen Mix aus MP3 Titeln (von ihm und auch non-commercial-free-to-use) und den am Besten geeigneten MIDI-Stücken entschieden.

Wer wissen will in welche Richtung es geht, hier:
    http://www.rejenorst.com/music/music.html

Cheers, the Räbbit!

Bonjour,
    habe deine Demo jetzt auch zum größtenteil durchgespielt.Und insgesamt hat es mir wirklich sehr viel Spass gemacht,es hat ein bisschen was von Gothic,dem Spieler werden viele(interessante) Sidequests angeboten,was mir sehr gefällt.

Sicherlich ist es jetzt vom Ks nicht "Weltklasse" trotzdem erfüllt es seinem Zweck,allerdings fehlt es an abwechselungsreichen Kämpfen,es ist zu oft Schema F,die Gegner kloppen einfach drauf,keine Magie,keine Vergiftung,kein Blenden oder ähnlichem.
    Ich hoffe,dass du noch ein Pixler für deine Battleanimationen findest,dieses würde der Atmosphäre wirklich gut tun(der Knuddelkämpfer ist ja nicht so "atmosphärisch")

Bis auf das Waldplateau hat mir es sehr gut gefallen(wirkt irgendwie überfüllt mit Gegnern),aber das möchstest du ja noch mal überarbeiten.
    Schade,dass dieses Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommt,es hätte in meinen Augen mehr verdient.

Ach ja,die neue Musik hört sich schön episch an

Jap sehr episch

@No use for a name:
    Danke für die positive Kritik! Zum KS - Da man im 1. Kapitel ja mit nur einem Helden spielt, sind Zustände wie Gift, Konfus, Schlaf eher störend. Sobald aber weitere Gruppenmitglieder ins Spiel kommen, ändert sich das natürlich!
    Habe das Waldplateau bereits von der Gegnerflut bereinigt. Es waren wirklich zu viele für das Startgebiet.

Edit: Achja, Danke für den Verweis auf Gothic, erachte dass als soetwas wie einen kleinen Ritterschlag, da genau dieses Spiel, Vorlage meines Gameplays sein sollte. *freu*

@Tüp:
    Lol? :]

Geändert von Mr.Räbbit (24.07.2011 um 05:02 Uhr)

So, habs jetzt bis zu dem Punkt, wo man bei diesen Dieben im Wald ist gespielt und während des Spielens eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die mir komisch vorkamen oder nicht gepasst haben.

Zitat Zitat
    -Die Savegames sind noch da? Hinterlässt keinen schönen Eindruck..
    -Im Intro ist die Grafik des Boten etwas komisch, der Kopf, vorallem von hinten...
    -Der Hintergrund der Facesets sollte nicht transparent sein, mach lieber nen Rahmen drum und lass pro Set ein Kästchen frei, welches dann die transparente Farbe ist.
    -Man kann nichts ansprechen? Schade.
    -Der Sohn nennt seine Mutter am Anfang Mum (passt das in die Welt rein? Na gut, ist Fantasy.) und kurz danach Maya. Na gut, wenn er seine Mutter mit dem Vornamen anspricht
    -Es gibt keine Kampfmusik?
    -Generell war mir die Musik zu eintönig, z.B. war die Weltkartenmusik die gleiche wie in Ember.
    -Ich war mit zu vielen Statusentscheidungen am Anfang überfordert, was hat nun was gemacht etc. Auch konnte man nicht klar erkennen, was man denn nun förderte, so eine Einteilung wie "Magisch", "Kämpferisch" etc. wäre vielleicht besser. Sieh dir mal Sternenkind-Saga an, da wurde das sehr gut gelöst.
    -Im Intro steht an einer Stelle "[Leertaste drücken]". Wozu?
    -Man erhält das Tutorialbuch, kann aber nicht sofort das Menü aufrufen. Bis man das kann, weiß man schon wie man steuert und vorallem, wie man das Menü aufruft. Da würde ich direkt eine Abfrage im Sinne von "Möchtest du das jetzt lesen: Ja / Nein" machen.
    -Die Namensabfrage hätte man besser lösen können, einfach direkt am Anfang, dann hätte der Vater auch von Anfang an einen gehabt, aber das mit dem Sohn hat irgendwie nicht gepasst.
    -Die Stadtüberschrift ist erstmal auf der Weltkarte (was ich übrigens gut finde) und dann nochmal in Rot? Das Rote muss nicht sein, denke ich.
    -Warum ruckelt der "Zeiger" im Talentbaum von einem Punkt zum anderen? Obwohl, das kann man so lassen, denke ich
    -Bei der ersten Abfrage im Spiel (Wie hat das Essen geschmeckt?) ist bei den Auswahlmöglichkeiten noch das Faceset der Mutter da, obwohl der Vater redet
    Klingt jetzt vielleicht etwas kleinkariert und du musst natürlich nicht alles ändern, aber vielleicht nimmst du dir etwas zu herzen.
    Bis auf diese Punkte war die Grafik im Kampf vielleicht noch etwas komisch, aber sonst war es wirklich ganz gut.
    Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, aber für dein erstes Projekt.. ich spiels auf jeden Fall weiter.
    Bei den Kämpfern im KS würd ich dir einfache Charsetbattler empfehlen, simpel und sind einfach zu machen. Dementsprechend müssten natürlich auch Monstergrafiken her, aber davon gibt es Tonnen. Oder du könntest einfach die Monstercharsets nehmen. xD

Und kommt mir jetzt nicht mit "Ohh, unangebrachte Kritik, wäwä!" Wenn er etwas unangebracht findet, kann er es mir selber sagen.

Gaah, too much! :]

Aaaaalso:

-Savegames!? Me so soooorry! Flüchtigkeitsfehler, hatte für den Betatest damals schnell ne´ neuere Version rausgehauen.
    -Der Bote steht auf der To-do-Liste : )
    -Facesets sind noch längst nicht final!
    -Man kann nichts ansprechen?? Also Bäume und Steine habe ich unkommentiert gelassen, es gibt aber doch einige Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin auf welchem Stand die Demo 1.2 war, ist schließlich schon 3 Monate alt)
    -Sohn-Mutter Frechheiten: Wurde bereits verändert! ;]
    -Keine Kampfmusik??? Ich sage nur eins Windows Media Player! stell mal bei deinen Soundeinstellungen, bei Wave und SW Synth die Regler nach oben, dann kommt auch wieder Kampfmusik!
    -Statusentscheidungen, bin ich relativ zufrieden mit, aber eine Vergleichstabelle mit den Anfangswerten des Helden ist in Planung, Namensgebung soll dort dann auch rein!
    -Leertaste drücken. Weil davor der Text immer automatisch schließt.
    -TutorialBuch mit Aufforderung es gleich zu lesen!? = Exzellente Idee wird umgesetzt.
    -Namensabfrage, siehe Talentauswahl.
    -Stadtüberschrift: Ist mir noch nie aufgefallen, das "rote" Bild stammt noch vom Anfang der Entwicklung, kann eig. bei Orten die auf der Weltkarte zu sehen sind, weggemacht werden, danke für den Tip, hat bis jetzt noch keiner bemerkt!
    -Zeiger im Talentbaum ruckelt, da alles über Charsets und Teleport läuft, wird wohl nicht mehr verändert.
    -Muttergesicht: Wurde glaube ich schon behoben, überprüfe das bei Gelegenheit mal.

Battlecharsets: Bin auch gerade auf der Suche nach einem erfahrenen Pixler, der mir da zur Hand geht. Die Charsets zu benutzen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, wird definitiv überdacht! Es ist einen Versuch wert!

Die Kritik war Klasse und in keinem Punkt unangebracht, sobald Kritik einen Grund hat, ist sie das nie! Im RPGmaker-Quartier Forum, höre ich dagegen ständig Sachen die jeglicher Grundlage entbehren. Dagegen ist dein Kommentar geradezu Balsam für meine Augen :]

Danke also dafür!
    Cheers, the Räbbit!

Hier tut sich ja einiges. Wie ist deine Einschätzung, ist die spielbare Demo soweit dass sie eine Präsentation auf der Hauptseite und ein gnadenlos ehrliches Review von mir verträgt?

@straight ahead:
    Wäre cool von dir, wenn du noch bis zur Demo 1.3 warten könntest, da ich momentan mit (wohlgemerkt) "Alten" fehlermeldungen überhäuft werde, welche schon längst behoben wurden.
    In der 1.3 erweitert sich das Spiel zudem um schätzungsweise 4 Stunden Spielzeit, 2 neue größere Areale (in etwa so groß wie Ember), Gefährten, viele Rätsel, neue Musik und das erste Kapitel wurde erheblich erweitert.
    Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht alle Fehler meiner Betatester beseitigt habe. (Mein Gott wie kann es sein dass 15!!! Leute alle komplett unterschiedliche Fehler finden )

Also Nein, bitte noch warten bis zur Demo 1.3, sonst kränkelt mein bereits angeschlagener Ruf ;]
    Cheers, der ewig editierende Räbbit!

Edit: Ich fühle mich übrigens geehrt! :]

Geändert von Mr.Räbbit (25.07.2011 um 18:28 Uhr)

Du machst dich gut, Räbbit

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Du machst dich gut, Räbbit
    Schankedön! :]

Stichworte