Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120

Thema: [The Fadestrider] - DEMO 1.2.5 Alpha - Update

  1. #61
    Hier tut sich ja einiges. Wie ist deine Einschätzung, ist die spielbare Demo soweit dass sie eine Präsentation auf der Hauptseite und ein gnadenlos ehrliches Review von mir verträgt?

  2. #62
    @straight ahead:
    Wäre cool von dir, wenn du noch bis zur Demo 1.3 warten könntest, da ich momentan mit (wohlgemerkt) "Alten" fehlermeldungen überhäuft werde, welche schon längst behoben wurden.
    In der 1.3 erweitert sich das Spiel zudem um schätzungsweise 4 Stunden Spielzeit, 2 neue größere Areale (in etwa so groß wie Ember), Gefährten, viele Rätsel, neue Musik und das erste Kapitel wurde erheblich erweitert.
    Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht alle Fehler meiner Betatester beseitigt habe. (Mein Gott wie kann es sein dass 15!!! Leute alle komplett unterschiedliche Fehler finden )

    Also Nein, bitte noch warten bis zur Demo 1.3, sonst kränkelt mein bereits angeschlagener Ruf ;]
    Cheers, der ewig editierende Räbbit!

    Edit: Ich fühle mich übrigens geehrt! :]

    Geändert von Mr.Räbbit (25.07.2011 um 19:28 Uhr)

  3. #63
    Du machst dich gut, Räbbit

  4. #64
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Du machst dich gut, Räbbit
    Schankedön! :]

  5. #65
    ....du meldest dich dann einfach bei mir, kay

  6. #66
    @straight ahead:
    Sobald sie draußen ist, bekommst du eine PM! Weiß aber noch nicht, wann das sein wird, Veröffentlichungstermin: When its done! ;]

  7. #67

    Update-Entwicklungsstatus

    Ein kleines Update zum Entwicklungsstatus:

    Änderungen am bisher fertigen Spiel:
    - Neue MP3 Titel eingefügt, vergrößert leider das Spiel um satte 25MB , aber was soll man machen, es klingt herrlich!
    - Einige Zufallsbegegnungen für das Land Ember eingefügt.
    - Diverse Rechtschreib- Logik- Map- und Technikfehler behoben.

    Aktuelle Entwicklung
    - Einige Charsets gezeichnet
    - Das 2. Kapitel abschließen
    - Viele Nebenquests, Zufallsbegegnungen und Rätsel einbauen.
    - Hier und da Maps zeichnen/ verändern
    - Testdurchläufe... viele, viele Testdurchläufe... ;]

    To-Do-List für die Demo 1.3 :
    - Die Listen der Betatester durchgehen und dann sehen was davon umgesetzt bzw. verbessert werden kann.
    - Der fertiggemappten Welt Leben einhauchen.
    - Charsets editieren.
    - An der Technik und dem Balancing feilen.
    - Sichergehen, dass nicht schon wieder Ressourcen fehlen, wenn ich die Demo veröffentliche.

    So das wars erstmal, anbei noch ein Bild von einem selbstgezeichneten Steintroll:


    Bis bald und Cheers, the Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (29.07.2011 um 16:40 Uhr)

  8. #68
    Update zum Entwicklungsstatus:

    Ich stelle aufgrund meiner Arbeit an "NETWORK" eine aktuellere Version von "The Fadestrider" zur Verfügung. Da ich in nächster Zeit mein Augenmerk auf Network richten werde, wollte ich Euch dieses Update nicht vorenthalten.
    Alle Gebiete die noch nicht fertig waren, oder den atmosphärischen Ansprüchen, die ich an das Spiel stelle, nicht genügten, habe ich aus dieser Demoversion entfernt. Es geht mir bei der Veröffentlichung in erster Linie darum, die alte Demo 1.2 mit neuerem Material zu ersetzen.

    Dies ist nicht die Demo 1.3!

    Neuerungen zur Demo 1.2.5.Alpha
    + Mp3 Musik
    + Zufallsereignisse/Orte auf der Weltkarte.
    + Unzählige atmosphärische Verbesserungen
    + Unzählige Verbesserungen an der Technik und der Rechtschreibung vorgenommen.
    + Die erste halbe Stunde des 2. Kapitels ist nun in der Demo enthalten.

    - Die Demo 1.2.5 endet momentan noch sehr abrupt, sobald Network fertiggestellt ist, bekommt The Fadestrider wieder meine volle Aufmerksamkeit und ich werde die Demo 1.3 veröffentlichen.

    Betatester sind, wie immer, höchst Willkommen!


    EDIT :
    Grrr... ich verfluche dich Megaupload, so jetzt nochmal hochgeladen und einen alternativen Link hinzugefügt!
    DL-Link: (findet sich auch auf der 1. Seite)
    Megaupload


    File-Upload.net


    Bis bald und Cheers, the Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (17.10.2011 um 16:52 Uhr)

  9. #69
    Hä wat ? Neuer DL-Link ? Wo ? Angeforderte Datei nicht Verfügbar :/

  10. #70
    @Tüp:
    Behoben :]

  11. #71
    Gut. dann lad ich mal die aktuelle Version

  12. #72
    Warum kommt das ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.JPG  

  13. #73
    Ich habs erstmal abgebrochen und warte auf eine gefixtere Version.

    Was mich gestört hat:
    - Unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten, willkürlich mal langsam, dann wieder schnell. Mir wäre es lieb wenn du die 100%-Geschwindigkeit dauerhaft zur Verfügung stellen würdest, ich bin beim durchlaufen der Maps fast eingepennt.
    - Ständige Pausen in den Messageboxen, ich bin kein alter Opa der erstmal warten muss um den Inhalt zu verdauen, ich möchte gerne schon dann fortfahren wenn ich lustig bin und mir das nicht vorgeschrieben bekommen.
    - Bei der Namensanzeige haste vor und hinter dem Namen ein jeweils unnötiges (und auch grammatikalisch falsches) Leerzeichen.
    - Knubbelpeter-Alarm im KS, den Battler würde ich demnächst dringend mal austauschen (TSR und SDB haben im Grunde genug Alternativen).
    - Warum sind in der Vorratshöhle verrottete Kartoffeln? Hey, einer Familie von Hungerleidern sollte das nicht passieren.
    - Hm, warum falle ich dank meiner Verletzung um? Ich hatte am Ende des Wolfskampfes noch über 100 HP.
    - Das Böse aus der Truhe. Spätestens hier dachte ich mir: "Och nö, nicht sowas." Und dazu noch den dunklen Gott aus UiD benutzen, pfff.
    - Soooviele Gegner auf meinem Weg auf sooovielen Fillermaps, und ich musste gegen keinen einzigen kämpfen um den Gargoyle kleinzukriegen.
    - Kommt es mir nur so vor oder hast du bei einigen Gebieten vergessen, die Musik einzusetzen?
    - Die "Begegnung" (Wolfenhain anyone?) war ziemlich zwecklos, es gab nichtmal was zum abstauben.
    - Die Encounter auf der Worldmap sind u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h langsam. Random Movement, Movement Frequency 1 und Speed 8 sollten genug sein.

    Insgesamt eigentlich ein schickes Spiel, aus dem was werden kann, so eine Art Popcorn-RPG. Allerdings musst du dringend was in Sachen Geschwindigkeit tun, so wie es jetzt ist, spielt es sich nicht erträglich.

  14. #74
    Seufz... es geht wieder los...

    @Mertux:
    Wann genau kommt der Fehler bei dir? Hast du das RTP installiert?


    @Davy Jones:
    Ich beantworte, pariere mal in der Reihenfolge, wie du deine Fragen/Kritik gestellt hast. : )

    -Zum Geschwindigkeitsproblem:
    Das mit der Laufgeschwindigkeit ist ein seltener Bug, ich konnte diesen selbst nie reproduzieren, deswegen kann ich dir da auch nicht helfen. (Du könntest mir allerdings die Konfiguration deines PCs nennen und ich könnte es versuchen) liegt also nicht am Spiel, sondern an deinem PC (das weiß ich, weil dieser Fehler bis jetzt erst bei ca. 5% aller Spieler vorkam)

    -Das soll ganz einfach Interpunktion sein, ich weiß jetzt nicht genau welche Szene du meinst, aber genau dies, wurde von nicht wenigen Spielern gewünscht.

    -Bei jedem Namen? Wenn, dann wäre das sehr seltsam, hatte eig. darauf geachtet. (oder meinst du die paar pixel Abstand, wegen der "japanischen Schriftzeichen Größe", für die der Maker eigentlich gedacht ist)

    -Battlesprites stehen immernoch auf der To-Do-Liste.

    -Okay,verrottete Kartoffeln haste recht da stimmt was nicht bei der Familie Held!

    -Grr... Wolfskampf "atmosphere-bug" notiert...

    Im Grunde musst du auch nicht gegen jeden Gegner kämpfen, es gibt auch einige Erfahrungspunkte, wenn du Gegnern ausweichst.

    Musik vergessen? Ich denke doch nicht, benutzt du den Windows Media Player?

    Also du kannst bei jeder Begegnung etwas "abstauben" musst dich halt gut genug umsehen. (Und ich hatte die Idee vor Wolfenhain :P)

    Die Encounter Geschwindigkeiten sind für das 1. Kapitel absolut ausreichend, dies wurde nach vielen Absprachen mit Testern so entscheiden. Und Random Movement geht garnicht, da die Gegner, den Spieler ein klein wenig rumscheuchen sollen.

    Darf ich fragen, bis zu welcher Stelle du es gespielt hast? Popcorn RPG klingt in meinen Ohren eher nach Beleidigung als Kompliment...

    Das mit dem Bug ist Schade, es gab dazu zwar schon viele Lösungsansätze, aber noch keine Lösung. (und kommt mir jetzt nicht mit Fehlerhafter Programmierung, dazu habe ich mein Spiel schon auf zuuuu vielen Rechnern getestet. Die 4 Personen (Davy Jones eingeschlossen) bei denen der Fehler auftrat, sollten in Erwägung ziehen, evtl. mal den Grafikbeschleuniger unter Anzeige auf "kein direct3d" umzustellen.

    Da es ja sonst, nichts positives gab, danke ich mal für die Kritik!

    Verzeiht den Mangel an Rechtschreibprüfung und das Fehlen jeglicher Kommatas

    Auch wenn es vllt. gerade anders klang, ich freue mich über jede Kritik!

    Geändert von Mr.Räbbit (15.10.2011 um 12:26 Uhr)

  15. #75
    Jaa, ich habe den RTP Installiert ! Es kommt nach dem Pflanzen Endgegner wenn man nach Norden läuft !

    Geändert von Mertux (15.10.2011 um 13:02 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat
    Das mit der Laufgeschwindigkeit ist ein seltener Bug, ich konnte diesen selbst nie reproduzieren, deswegen kann ich dir da auch nicht helfen. (Du könntest mir allerdings die Konfiguration deines PCs nennen und ich könnte es versuchen) liegt also nicht am Spiel, sondern an deinem PC (das weiß ich, weil dieser Fehler bis jetzt erst bei ca. 5% aller Spieler vorkam)
    Das kann nicht sein, mach mal ein Video während du selber spielst, die Geschwindigkeit wechselt nur map-bezogen und nicht während man sich auf einer befindet. Bspw. die Map mit dem Sprengstoff hatte afaik normale Laufgeschwindigkeit, während fast der ganze Rest der Mine auf halber Kraft lief. Performanceschwierigkeiten sehen btw anders aus, absolut alles lief flüssig, nur eben der Charakter hatte mal hier und da seine Weh-Wehchen.

    Zitat Zitat
    -Das soll ganz einfach Interpunktion sein, ich weiß jetzt nicht genau welche Szene du meinst, aber genau dies, wurde von nicht wenigen Spielern gewünscht.
    Fast überall wird man ausgebremst, es sind zuviele Stellen um sie überhaupt beschreiben zu können. Ich würde diese Zeichen (bspw. \. oder so) überall rausnehmen, sie nerven mehr als dass sie der Atmosphäre zuträglich sind.

    Zitat Zitat
    -Bei jedem Namen? Wenn, dann wäre das sehr seltsam, hatte eig. darauf geachtet. (oder meinst du die paar pixel Abstand, wegen der "japanischen Schriftzeichen Größe", für die der Maker eigentlich gedacht ist)
    Bspw. die Szene mit dem König und der Prinzessin im Intro, ich würd einfach selber nochmal durchzocken und mir die Sachen nochmal aufschreiben. Das sieht dann so aus:
    (Leerzeichen)König(Leerzeichen):

    Alle anderen Abstände (vertikal zwischen den Zeilen, horizonzal zwischen den Buchstaben) wären es auch nicht wert gewesen sie zu kritisieren, da sie Standard sind und sich eh nicht ändern lassen.

    Zitat Zitat
    Im Grunde musst du auch nicht gegen jeden Gegner kämpfen, es gibt auch einige Erfahrungspunkte, wenn du Gegnern ausweichst.
    Wie wird das angezeigt?

    Zitat Zitat
    Musik vergessen? Ich denke doch nicht, benutzt du den Windows Media Player?
    Bsp. wäre hier das Stadttor von Ember.

    Zitat Zitat
    Die Encounter Geschwindigkeiten sind für das 1. Kapitel absolut ausreichend, dies wurde nach vielen Absprachen mit Testern so entscheiden. Und Random Movement geht garnicht, da die Gegner, den Spieler ein klein wenig rumscheuchen sollen.
    Ich rede auch von der Worldmap. Und hier kann von "rumscheuchen" keine Rede sein, ich dachte zuerst dass sich die Viecher nichtmal bewegen weil sie so unglaublich langsam sind.

    Zitat Zitat
    Darf ich fragen, bis zu welcher Stelle du es gespielt hast? Popcorn RPG klingt in meinen Ohren eher nach Beleidigung als Kompliment...
    Bin jetzt in der Stadt Ember. Und Popcorn-Kino ist bspw. das übliche: Spiderman, Hellboy, Indiana Jones, etc., sowas fällt dann meist in die Sparte "unterhaltsam", aber mehr auch nicht weil es sich nicht vom üblichen Rest abhebt.

    Und so ist das auch hier, siehe böser großer Buhmann aus der Kiste.

    Zitat Zitat
    Die 4 Personen (Davy Jones eingeschlossen) bei denen der Fehler auftrat, sollten in Erwägung ziehen, evtl. mal den Grafikbeschleuniger unter Anzeige auf "kein direct3d" umzustellen.
    Mh, aber warum? Ich möchte nicht unbedingt an meinem PC irgendwas rumschrauben, was dann wieder Fehlfunktionen auf andere Bereiche meines Computers nach sich ziehen könnte. Außerdem ist dieses Spiel hier das einzige was bei mir jemals diesen Fehler verursacht hatte.

    Eternal Legends 2 hatte ähnliche Probleme, hier wurde die Performance in gewissen Zeitabständen immer mieser bis zur Unspielbarkeit (nicht bei allen Leuten). Bei dir dagegen ist die Laufgeschwindigkeit des Helden mapbezogen meistens einfach nur um die Hälfte langsamer. Und ja, es gibt nur diese beiden Geschwindigkeiten, d. h. dass der Performance-Aspekt rausfliegt, da sich der Rest der Umgebung (allen voran das pfeilschnelle Menü) völlig normal voranbewegt.

    EDIT:
    Ich hab den Fehler gefunden:
    - Der Pfad 1: Normale Laufgeschwindigkeit
    - Der Pfad 2: Halbe Kraft. Wenn ich allerdings alle Events lösche, bewegt sich der Spieler wieder normal.

    Aber welches Event war das? Ich hab das nämlich jetzt nochmal auf der Map "Küstengebiet" ausprobiert und spaßeshalber einen 5 sek. wait hinter se-ocean im PP gesetzt . Siehe da, alles läuft wieder flüssig.

    SO, und jetzt geht MaisterRäbbit nochmal auf alle Maps und setzt WAITS hinter die parallelen Prozesse XD

    Geändert von Davy Jones (15.10.2011 um 14:08 Uhr)

  17. #77
    @Mertux:
    verdammt, dass reiht sich dann ein in die Liste der vergessenen Ressourcen.Ich lade sobald ich Zeit habe eine gefixte Version hoch.

    @Davy Jones:
    Zum Bug
    Oh doch, das ist der Pacing-Bug, den du da beschreibst, du bist jetzt die vierte Person bei der dieser Auftritt und wenn ich mir mal so deine Fehlermeldungen durchlese, lassen sich die meisten Dinge darauf zurückführen. So zum Beispiel die lange Wartezeit bei den Messages, oder die Gegner auf der Weltkarte (welche ich übrigens im obigen Post auch meinte)
    Der Großteil der Tester (ca. 95%) hat dieses Problem mit der Helden- Eventgeschwindigkeit nicht! (Wenn du dir den Thread hier, ab Seite 2 mal durchliest, wirst du dass auch feststellen), es muss also direkt an deinem System liegen.
    (Oder an irgendeiner anderen Fehlerquelle die ich noch nicht identifiziert habe)

    Du sollst ja auch nichts rumschrauben, sondern nur mal zum Test auf Desktop rechtsklick, Eigenschaften--> Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung-->Dort den Regler Hardwarebeschleunigung, auf "Alle DirectDraw, Direct3D beschleunigung deaktivieren.

    Wenn es nichts bringt einfach nach dem Spielen, den Regler wieder auf maximal stellen, es kann nämlich sein, dass du einfach zu gute Hardware besitzt und irgendeine unglückliche Konstellation, das Spiel dazu bringt sich zu "überschlagen".
    Wie gesagt passiert ganz selten und ich weiß auch nicht warum dies so ist. Aber es ist kein "Allgemeiner Fehler" im Spiel, so leid es mir tut denn sonst könnte ich es ja ausbessern.

    Zum Gameplay
    Erfahrungspunkte anzeige gibt es so nur in kämpfen, die schleichen sich praktisch bei fast jeder Aktion dazu, merkt man auch nur wenn man regelmäßig das Menü öffnet um das zu überprüfen.

    Wenn du erst in Ember bist, dann hast du wohl gerade das "Introlevel" geschafft, bist dementsprechend also noch nicht so weit. :]

    Der Buhmann... wird noch ausgetauscht, ich glaube Grandy wollte ohnehin nicht, dass dieser benutzt wird, habe ich aber erst vor kurzem erfahren, das Spiel ist schließlich noch im Alpha Stadium es wird sich noch vieles ändern.

    Cheers!

  18. #78
    Lies dir nochmal meine Edit durch, da steht die Lösung auf dein Problem.

  19. #79
    Achso ok dann warten....

  20. #80
    O.o wuat!?


    Kann das sein... *nachcheck*

    Uh oh...

    Danke Davy...

    Download vorrübergehend entfernt

    Geändert von Mr.Räbbit (17.10.2011 um 16:52 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •