Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120

Thema: [The Fadestrider] - DEMO 1.2.5 Alpha - Update

  1. #41
    Ich mag das Aussehen des Spiels. Wie lange dauert es, bis die Demo zu schlagen?

  2. #42
    Zitat Zitat von Rezie~ Beitrag anzeigen
    Ich mag das Aussehen des Spiels. Wie lange dauert es, bis die Demo zu schlagen?
    Wenn du damit die Spieldauer meinst; also wenn man einfach der Handlung folgt, ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Wenn du aber gerne die Welt erforschst und mit den NPCs redest ( viele Nebenaufgaben)bis zu 4 Stunden.

  3. #43
    Ich hab das Spiel nicht getestet, da keine Zeit.
    Aber wegen fehlender Ressourcen hab ich grad eben was veröffentlicht, was den Spielgenuss zumindest heben wird: http://www.multimediaxis.de/threads/...68#post2801168

    Damit stürzt das Spiel dann nämlich nicht mehr ab.

  4. #44
    Bin ich der einzige sich penetrant genervt fühlt, wenn er 17 Spoiler öffnen muss um alles zu lesen?

  5. #45
    manche interessieren halt nur bestimmte Dinge an einem Spiel...viele sind lesefaul da finde ich Spoiler grandios als Lösung...
    ich werde das ganze nunmal testen und meine Meinung später reinschreiben

    edit: oooder auch nicht, magst du das Spiel zufälligerweise bei einem anderen anbieter Uploaden? die seite mag mich nicht downloaden lassen :/

    Geändert von crayven (13.06.2011 um 18:32 Uhr)

  6. #46
    @Cherry:
    Ich weiß, es ist nett gemeint... Das Spiel ist aber mittlerweile Ressourcenfehlerfrei!!!
    Der Kommentar, lässt aber einen reichlich negativen Eindruck entstehen, ne PN wär auch okay gewesen. *grummel
    (was meiner Dankbarkeit, dir gegenüber, keinen Abbruch tut. Dafür hast du in deiner Foren-Laufbahn zuviele, für mich nützliche, Threads eröffnet. :] )

    @Handschuh:
    Ähm...
    Wäre dir eine Wall of Text von 2 Metern (wenn man ein Lineal an den Bildschirm legen würde, was ich nicht getan habe) lieber gewesen?
    (soweit ich weiß, lässt sich ein spoiler nicht in einen anderen spoiler packen, hab das glaube ich schonmal probiert, da ich einen interaktiven Thread machen wollte, mit Frage Antwort Quest usw. )
    Wenn du willst kannst du auch lieber das Buch, welches ich zum Spiel geschrieben habe lesen. Auf echtem Papier gibt es sowas wie anklickbare spoiler nämlich nicht!
    Wenn ich so ein Projekt anfange, denke ich mir nunmal eine detaillierte Umgebung dazu aus, eigentlich müsste ich da nochmal 17 spoiler reinpacken, damit auch nur der Hauch dessen rüberkommt, was ich hier vorhabe!
    Es freut mich aber trotzdem, dass dich die Hintergrundgeschichte Interessiert!

    @crayven:
    Habe jetzt für dich noch einen Megaupload-link zur Verfügung gestellt. Hatte sowieso noch vor das über mehrere Anbieter freizugeben, da wohl alle die keinen Addblocker installiert haben Probleme mit datei.to bekommen!
    Viel spaß beim Spielen!

    Euer ewig editierender, Räbbit!

  7. #47
    Ich hab' das Spiel angespielt. Gefällt mir bisher gut, angenehmer Erzählstil und schöne Atmosphäre. Meine Stimme zum Projekt des Monats gab's bereits.
    Wollte eigentlich nur mal ein paar Bugs loswerden (ob sie jetzt schon behoben wurden, weiß ich allerdings nicht.)
    - Die Möwen am Strand bewegen sich nicht.
    - Den Sprengstoff in der Höhle kann man immer wieder erneut aufnehmen.

  8. #48
    @Don Sella:
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    - Den Sprengstoff in der Höhle kann man immer wieder erneut aufnehmen.
    OH, MEIN GOTT!!
    Eine Katastrophe!! Das ist ein Bug aus den Anfängen des Spiels, den ich schon lange für bearbeitet gehalten habe, danke für den Hinweis!
    Werde das sofort ändern, in der nächsten version ist der Exploit dann verschwunden! ;]

    Edit: Eigentlich darf man so früh, ja noch gar keinen zugang zu soviel Sprengstoff haben, naja jetzt kannst du dich durch die Gegnerhorden, nach Lust und Laune durchbomben, hat ja auch was...

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    - Die Möwen am Strand bewegen sich nicht.
    Ähm...tja... hast du noch nie am Strand gestanden und gesehen, wie sich die Vögel vom Wind an der gleichen Stelle treiben lassen!?
    Ne, im Ernst, werde das noch überarbeiten :]

    Ach ja, und noch ein Danke für die Stimme!

    Geändert von Mr.Räbbit (13.06.2011 um 19:44 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Cherry:
    Ich weiß, es ist nett gemeint... Das Spiel ist aber mittlerweile Ressourcenfehlerfrei!!!
    Der Kommentar, lässt aber einen reichlich negativen Eindruck entstehen, ne PN wär auch okay gewesen. *grummel
    (was meiner Dankbarkeit, dir gegenüber, keinen Abbruch tut. Dafür hast du in deiner Foren-Laufbahn zuviele, für mich nützliche, Threads eröffnet. :] )
    Sorry^^
    Der Grund für Post statt PM war übrigens, dass nicht unbedingt du das verwenden musst, sondern vielleicht auch genervte Spieler (die dadurch vielleicht mehr gespielt hätten) - aber offenbar gibt es mittlerweise ja keine genervten Spieler mehr

  10. #50
    Nein, hier gibt es keine genervten Spieler!!! (nicht mehr :P )
    Aber btw. der Patch ist wirklich sehr Interessant, er wird zwar hier gerade nicht benötigt, (bitte, bitte nicht)
    aber ganz allgemein auf jedenfall eine gute Sache! : )


    EDIT:

    The Fadestrider ist bei der Wahl zum Spiel des Monats juni 2011 auf dem fünften Platz gelandet!
    Danke für die Nominierungen und die Stimmen!

    Geändert von Mr.Räbbit (13.06.2011 um 23:30 Uhr)

  11. #51
    Grüße.
    Also ich bin gerade auf dem Weg nach Adell. Oder besser gesagt kurz davor. Das Spiel geht nämlich nicht weiter, da die Datei wasser2 irgentwie fehlt. Ich habe schon im Dateiordner, sowie im Maker nachgesehen, aber nichts fehlerhaftes gefunden. Kann's sein dass die Datei im Spiel gar nicht mehr vorhanden ist?

  12. #52
    @ Don Sella, siehe download-ecke, bzw, du hast die veraltete Demo, in der Version 1.1, lad dir die 1.2, oder da du schon so weit bist einfach die datei wasser2 (Download-Ecke, 1. seite des Thread)

    Geändert von Mr.Räbbit (22.06.2011 um 11:07 Uhr)

  13. #53
    Ah, alles klar. Dachte ich hätte Version 1.2. aber war wohl doch nicht der Fall.
    Thx.

  14. #54
    Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Information zum Entwicklungsstatus:

    Änderungen am bisher fertigen Spiel:
    - Optionaler Endboss für das 1. Kapitel eingefügt.
    - Einige Maps verändert/ Fehler bereinigt.
    - 1 Nebenquest eingefügt.
    - 2 Nebenquests mit alternativen Lösungswegen ausgestattet.
    - Diverse Rechtschreib- Logik- und Grafikfehler behoben.

    Aktuelle Entwicklung
    - Dutzende Chip-, Char-, Face- und Battlecharsets editiert/ gezeichnet. Fertig sind bereits die Hauptcharaktere (Char-,Battlechar- und Facesets) sowie eine Handvoll Charsets für Monster, Gegner und Objekte, wie Fallen und Artefakte (mehr dazu bei der Veröffentlichung der Demo 1.3)
    - Große Gebiete und Länder sowie Städte sind fertiggemappt, darunter die größte Stadt: "Haven", das Sandbox-Gebiet: "Anram" und die Länder : "Dar-E-Salam" und "Feyrn". Jetzt gilt es den Gebieten Leben einzuhauchen.
    - Einige Änderungen in der Story, sowie bei den Nebencharquests vorgenommen.

    To-Do-List für die Demo 1.3 :
    - Der fertiggemappten Welt Leben einhauchen.
    - Charsets editieren.
    - An der Technik und dem Balancing feilen.
    - Die Story im Spiel vorranbringen.
    - Neben- und Hauptquests sowie Rätsel und Geheimnisse ins Spiel einfügen.
    - Sichergehen, dass nicht schon wieder Ressourcen fehlen, wenn ich die Demo veröffentliche.

    So das wars erstmal, anbei gibt es im Spoiler verpackt noch einige aktuelle Screenshots, welche aber noch längst nicht Final sind!


    Bis bald und Cheers, the Räbbit!

    EDIT: Vorstellungsthread, entschlackt, habe für die Hintergrundgeschichten zur Welt, einen extra Thread erstellt.

    Geändert von Mr.Räbbit (15.07.2011 um 15:58 Uhr)

  15. #55
    Mal wieder ein kleines Update:

    Die Musik für "The Fadestrider" ist nun komplett.
    Jetzt geht es daran diese mit der alten auszutauschen.

    Mein "Komponist" und ich haben uns für einen Mix aus MP3 Titeln (von ihm und auch non-commercial-free-to-use) und den am Besten geeigneten MIDI-Stücken entschieden.

    Wer wissen will in welche Richtung es geht, hier:
    http://www.rejenorst.com/music/music.html

    Cheers, the Räbbit!

  16. #56
    Bonjour,
    habe deine Demo jetzt auch zum größtenteil durchgespielt.Und insgesamt hat es mir wirklich sehr viel Spass gemacht,es hat ein bisschen was von Gothic,dem Spieler werden viele(interessante) Sidequests angeboten,was mir sehr gefällt.

    Sicherlich ist es jetzt vom Ks nicht "Weltklasse" trotzdem erfüllt es seinem Zweck,allerdings fehlt es an abwechselungsreichen Kämpfen,es ist zu oft Schema F,die Gegner kloppen einfach drauf,keine Magie,keine Vergiftung,kein Blenden oder ähnlichem.
    Ich hoffe,dass du noch ein Pixler für deine Battleanimationen findest,dieses würde der Atmosphäre wirklich gut tun(der Knuddelkämpfer ist ja nicht so "atmosphärisch")

    Bis auf das Waldplateau hat mir es sehr gut gefallen(wirkt irgendwie überfüllt mit Gegnern),aber das möchstest du ja noch mal überarbeiten.
    Schade,dass dieses Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommt,es hätte in meinen Augen mehr verdient.

    Ach ja,die neue Musik hört sich schön episch an

  17. #57
    Jap sehr episch

  18. #58
    @No use for a name:
    Danke für die positive Kritik! Zum KS - Da man im 1. Kapitel ja mit nur einem Helden spielt, sind Zustände wie Gift, Konfus, Schlaf eher störend. Sobald aber weitere Gruppenmitglieder ins Spiel kommen, ändert sich das natürlich!
    Habe das Waldplateau bereits von der Gegnerflut bereinigt. Es waren wirklich zu viele für das Startgebiet.

    Edit: Achja, Danke für den Verweis auf Gothic, erachte dass als soetwas wie einen kleinen Ritterschlag, da genau dieses Spiel, Vorlage meines Gameplays sein sollte. *freu*

    @Tüp:
    Lol? :]

    Geändert von Mr.Räbbit (24.07.2011 um 06:02 Uhr)

  19. #59
    So, habs jetzt bis zu dem Punkt, wo man bei diesen Dieben im Wald ist gespielt und während des Spielens eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die mir komisch vorkamen oder nicht gepasst haben.

    Zitat Zitat
    -Die Savegames sind noch da? Hinterlässt keinen schönen Eindruck..
    -Im Intro ist die Grafik des Boten etwas komisch, der Kopf, vorallem von hinten...
    -Der Hintergrund der Facesets sollte nicht transparent sein, mach lieber nen Rahmen drum und lass pro Set ein Kästchen frei, welches dann die transparente Farbe ist.
    -Man kann nichts ansprechen? Schade.
    -Der Sohn nennt seine Mutter am Anfang Mum (passt das in die Welt rein? Na gut, ist Fantasy.) und kurz danach Maya. Na gut, wenn er seine Mutter mit dem Vornamen anspricht
    -Es gibt keine Kampfmusik?
    -Generell war mir die Musik zu eintönig, z.B. war die Weltkartenmusik die gleiche wie in Ember.
    -Ich war mit zu vielen Statusentscheidungen am Anfang überfordert, was hat nun was gemacht etc. Auch konnte man nicht klar erkennen, was man denn nun förderte, so eine Einteilung wie "Magisch", "Kämpferisch" etc. wäre vielleicht besser. Sieh dir mal Sternenkind-Saga an, da wurde das sehr gut gelöst.
    -Im Intro steht an einer Stelle "[Leertaste drücken]". Wozu?
    -Man erhält das Tutorialbuch, kann aber nicht sofort das Menü aufrufen. Bis man das kann, weiß man schon wie man steuert und vorallem, wie man das Menü aufruft. Da würde ich direkt eine Abfrage im Sinne von "Möchtest du das jetzt lesen: Ja / Nein" machen.
    -Die Namensabfrage hätte man besser lösen können, einfach direkt am Anfang, dann hätte der Vater auch von Anfang an einen gehabt, aber das mit dem Sohn hat irgendwie nicht gepasst.
    -Die Stadtüberschrift ist erstmal auf der Weltkarte (was ich übrigens gut finde) und dann nochmal in Rot? Das Rote muss nicht sein, denke ich.
    -Warum ruckelt der "Zeiger" im Talentbaum von einem Punkt zum anderen? Obwohl, das kann man so lassen, denke ich
    -Bei der ersten Abfrage im Spiel (Wie hat das Essen geschmeckt?) ist bei den Auswahlmöglichkeiten noch das Faceset der Mutter da, obwohl der Vater redet
    Klingt jetzt vielleicht etwas kleinkariert und du musst natürlich nicht alles ändern, aber vielleicht nimmst du dir etwas zu herzen.
    Bis auf diese Punkte war die Grafik im Kampf vielleicht noch etwas komisch, aber sonst war es wirklich ganz gut.
    Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, aber für dein erstes Projekt.. ich spiels auf jeden Fall weiter.
    Bei den Kämpfern im KS würd ich dir einfache Charsetbattler empfehlen, simpel und sind einfach zu machen. Dementsprechend müssten natürlich auch Monstergrafiken her, aber davon gibt es Tonnen. Oder du könntest einfach die Monstercharsets nehmen. xD

    Und kommt mir jetzt nicht mit "Ohh, unangebrachte Kritik, wäwä!" Wenn er etwas unangebracht findet, kann er es mir selber sagen.

  20. #60
    Gaah, too much! :]

    Aaaaalso:

    -Savegames!? Me so soooorry! Flüchtigkeitsfehler, hatte für den Betatest damals schnell ne´ neuere Version rausgehauen.
    -Der Bote steht auf der To-do-Liste : )
    -Facesets sind noch längst nicht final!
    -Man kann nichts ansprechen?? Also Bäume und Steine habe ich unkommentiert gelassen, es gibt aber doch einige Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin auf welchem Stand die Demo 1.2 war, ist schließlich schon 3 Monate alt)
    -Sohn-Mutter Frechheiten: Wurde bereits verändert! ;]
    -Keine Kampfmusik??? Ich sage nur eins Windows Media Player! stell mal bei deinen Soundeinstellungen, bei Wave und SW Synth die Regler nach oben, dann kommt auch wieder Kampfmusik!
    -Statusentscheidungen, bin ich relativ zufrieden mit, aber eine Vergleichstabelle mit den Anfangswerten des Helden ist in Planung, Namensgebung soll dort dann auch rein!
    -Leertaste drücken. Weil davor der Text immer automatisch schließt.
    -TutorialBuch mit Aufforderung es gleich zu lesen!? = Exzellente Idee wird umgesetzt.
    -Namensabfrage, siehe Talentauswahl.
    -Stadtüberschrift: Ist mir noch nie aufgefallen, das "rote" Bild stammt noch vom Anfang der Entwicklung, kann eig. bei Orten die auf der Weltkarte zu sehen sind, weggemacht werden, danke für den Tip, hat bis jetzt noch keiner bemerkt!
    -Zeiger im Talentbaum ruckelt, da alles über Charsets und Teleport läuft, wird wohl nicht mehr verändert.
    -Muttergesicht: Wurde glaube ich schon behoben, überprüfe das bei Gelegenheit mal.

    Battlecharsets: Bin auch gerade auf der Suche nach einem erfahrenen Pixler, der mir da zur Hand geht. Die Charsets zu benutzen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, wird definitiv überdacht! Es ist einen Versuch wert!

    Die Kritik war Klasse und in keinem Punkt unangebracht, sobald Kritik einen Grund hat, ist sie das nie! Im RPGmaker-Quartier Forum, höre ich dagegen ständig Sachen die jeglicher Grundlage entbehren. Dagegen ist dein Kommentar geradezu Balsam für meine Augen :]

    Danke also dafür!
    Cheers, the Räbbit!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •