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Thema: Script Bearbeitungs Hilfe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    alles funzt ^^ du bist der beste und so schnelle antworten echt respekt !

    so nun das lezte problem und ein neues xD (lezteres ist easy denk ich mal ^^)

    nr 1 wie schon gesagt, hier mal beispielbilder die alles erklären denk ich mal...
    http://imageshack.us/photo/my-images/191/bild1mzr.png/
    http://imageshack.us/photo/my-images/11/bild2bi.png/
    wie man sieht keine actor grafiken oder schrift und co aber der class change funzt ^^
    ist halt ne optische angelegenheit...
    dachte ich bekomms selbst hin aber hab mich da pbernommen xD

    nr 2 das neue problem...
    ich würde gerne im main menü das level des jobs sehen also neben dem job name noch das lv...
    http://imageshack.us/photo/my-images/832/bild3oo.png/

    wie geil das am ende sein muss >.<

  2. #2
    Problem Nr. 1:
    Im Legacy Script, um die Zeile 822 herum, solltest du eine Zeile finden welche so aussieht:
    Code:
    self.contents = Bitmap.new(width - 32, height - 32)
    Tausche diese Zeile mit folgender aus:
    Code:
    self.contents = Bitmap.new(width - 32, 32 + $game_party.actors.size * 80)
    Problem Nr. 2
    Öffne das Script "Window Base", es gehört zu den Standard Klassen des RPG-Makers XP und suche in der Zeile 131 eine Methode names "draw_actor_class(actor,x,y).
    Ersetze diese Methode mit folgender Methode:
    Code:
    def draw_actor_class(actor, x, y)
        self.contents.font.color = normal_color
        text = actor.class_name + " Lvl: " + actor.class_levels[actor.class_id].to_s
        self.contents.draw_text(x, y, 236, 32, text)
      end
    der Text sollte nun in folgender Form erscheinen:
    "KLASSE Lvl: KLASSENLEVEL"

  3. #3
    nice thx

    ich teste es gleich und sag ob es funzt

    also beides funzt wunderbar du bist der abslout größte !!!
    aber ein bug hat sich dadurch merkwürdiger weise eingeschlichen und das ist wirklich ein ganz praller ^^
    die enter taste geht nicht mehr aber c und space sowie die maus wunderbar wie vorher !
    keine ahnung warum das passiert sein könnte aber ich habe ja nur window_base und das legacy script bearbeitet bzw du ^^
    nunja deshalb ist es für mich absolut unerklärbar...

    nun eine allerlezte bitte hätte ich noch wenn das nicht zuviel ist >.>
    kannst du das job lv system ändern das jobs durch jp aufsteigen statt durch eigene levels.
    man erhält automatisch 50% der exp als jp sprich 100exp/50jp.
    hierzu muss man aber beachten das ich nicht das standart ks benutze (naja wer das macht kann kein gutes spiel erwarten, da das xp ks echt scheisse ist...)
    ich benutze GubiD's Tactical Battle System, hier der link:
    http://www.creationasylum.net/forum/...howtopic=20353
    hoffe das es nicht zu schwer ist das zu machen weil dann hätte ich ein perfektes jobsystem ^^
    aber wie schon gesagt alles in allem super hilfe !

    edit: ah hatte vergessen zu erwähnen das die job lv genausoviel jp brauch zum lv up beispiel: 100exp für lv 2 100jp für job lv 2 aber man bekommt ja halt nur 50% der exp die man erhällt somit kann man sagen das man ca jedes zweite job lv aufsteigt.

    Geändert von buddysievers (31.05.2011 um 20:16 Uhr)

  4. #4
    ok habs auf meinem pc ohne probleme getestet auf xp x86, dann heute nochmal von meinem bruder mit win7 x64 und aufeinmal gehts...
    war nurn windows bug mit der enter taste....
    deshalb mag ich xp auch am liebsten selber benutz ich win 7 nur zum zocken ^^

  5. #5
    ähm ich hab ein script gefunden was sowas enthällt und auch ein stat modiefier hat nur kann ich das selber nicht ausbauen und ins legacy script einbauen...
    habe mal blizzard ne pm geschickt was ich beachten muss für den stat modiefier weil den bekomm ich evtl selber hin.
    naja hoffe du oder irgendjemand anders kann mir eventuell helfen thx.
    http://forum.chaos-project.com/index.php?topic=115.0

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