--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (14.07.2011 um 16:47 Uhr)
Mach was du willst, weuze
ach ja, @zielgruppe: Klar, man kann auch die kiddies nicht ausschließen, aber man muß halt auch ne balance zwischen den "alten" usern und neugewinnung finden
und es is ja wirklich nicht so, dass die seite auf dem letzten loch pfeifen würde weil sie so alt ist.....
Ich glaube daran hatte nun bei den Besprechungen zu dem Thema auch keiner gedacht. Bisher war in der Besprechung mal optisch was zu verändern, allein erstmal von dem Pergamentstil abzurücken. Von irgendwelchen hochtrabenden technischen Spielereien war bis dato nicht die Rede. Schließlich war Sinn und Zweck der Seite nie die User mit irgendwelchem schicken Klimbim zu hypnotisieren, sondern schlicht aber ansehnlich Informationen und Hilfen zu TES zu liefern.Zitat
Und nach der bisherigen Planung wird sich mit dem neuen Look nichts ändern. Wir wollen frischen Wind, aber es wird genauso funktional sein wie jetzt (eben weil das eigentlich das ist, was TES.info bisher ausmachte).
Zu Facebook möchte ich hier an der Stelle nur meine ganz persönlich-subjektive Meinung sagen:
Mark Zuckerberg kann mir mit seinem Fratzenbuch den verlängerten Rücken bespeicheln, aber die Leute, die es nun mal toll finden und trotzdem Hilfe bei Skyrim oder Oblivion brauchen, werden wir hier nicht abweisen.
Ich will mal ganz kurz dazu was sagen (ganz kurz nur deshalb, weil ich in 2 min. esse; den Gedanken, den ich grade hab, aber später wieder verdrängt/vergessen habe)
1. Mir gefällt das aktuelle Design: passt super zu Oblivion/Morrowind
2. Wie wärs, wenn man nur nur die Skyrim-spezifischen Seiten umdesignet
Erklärung meiner Gedanken nach dem Essen![]()
--
Mit verlaub BIT, der Vergleich mit der Wohnung ist wirklich bescheuert. Egal aus welchen Gründen man seine Wohnung renoviert, aber bestimmt nicht, um neue User anzulocken.
Und ansonsten:
@ BIT
Um es mal krass auszudrücken: Eine Seite im Internet lebt auch von neuen Usern und die sind heutzutage nun mal ziemlich auf die Optik fixiert. Wenn dann ein bestimmtes neues Spiel rauskommt und sie auf eine in ihren Augen "alteingesessene" Seite treffen, kann das den Effekt haben, dass sie die Seite mögen. Bedeutet für uns, dass wir möglicherweise einen User gewinnen und gleichzeitig alte User zurückkommen, weil sie sich wieder mehr für den Gegenstand interessieren. Dann haben wir aufaddiert schon einen Gewinn von zwei Usern. Gibt es also irgendwann immer mehr User, geht die Seite durch die Decke, wenn es Resonnanz gibt. Einfaches Marktgesetz.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Genauso gut kann es aber auch sein, dass sich die (potentiellen) neuen User denken: TES.info ist eine veraltete Seite (Ich kenne nebenbei gesagt ziemlich viele veraltete Seiten, denen ich sonst gerne beigetreten wäre, Anm. Ardam), die noch alten Pergamentstyle hat und gar keinen coolen Skyrim-Style.
Übrigens muss "neues Design" nicht gleich "klickibunti blinkblink" mit "Facebook-gefällt mir"-Button sein. Ich persönlich denke einfach an ein schlichtes Schwarz-blau mit blassen Runen![]()
--
Ja, schwarz ist schick, aber ich bin echt kein Freund von zu dunklen Seiten. Vll isses auch nur meine persönliche Ansicht, aber ich find hellen Hintergrund mit schwarzer Schrift auf dauer am angenehmsten zu lesen, dunkle foren find ich irgendwann anstrengend. Grad die farbgebung hier ist mir echt positiv aufgefallen, was den Aspekt betrifft. Also die von TES.info, nicht vom mmx![]()
@Samuel: Falls das auf das mich bezogen ist, muss ich leider Nein sagen
Ich hab grad gegessen, also ist das meiste Blut mit Verdauung beschäftigt. Für ein "aufmerksames Lesen" reichts nicht mehr![]()
Edit: deinen Post noch mal gelesen. Ich glaub, ich hab die Tiefe doch verstanden. Also noch genug Blut im Gehirn![]()
--
Naja, Designänderungen sind aber auch in der Regel einfach nicht notwendig und meistens(!) einfach nur Arbeit, bei der man vorher aber schon weiss, dass 90% der User auf die Barrikaden gehen werden ^^
Und seit dem Verbrechen, das sich OrgasmicOrange schimpft, hock ich aus Prinzip in der Fraktion, die Designänderungen bei jeder Gelegenheit verteufelt![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
In der Aufzählung fehlt die Sprengung Alderaans. Aber ganz ehrlich, daß jeder seine Befürchtungen abläßt, sobald sowas bekannt wird, ist doch ganz normal. Zeigt doch nur, daß die Leute sich wohlfühlen mit dem, was sie hier haben. Und son Forum lebt nunmal auch von Meinungen... und davon gibts gerade bei Änderungsplänen jede Menge. Außerdem find ich, daß sich hier alle noch recht zivilisiert benehmen
.
Das zum Beispiel ist eine Neuerung, von der ich sehr begeistert bin...Zitat
![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
...das war ja auch nach dem Update![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ey, wir sind hier die Elite im MMX, bei uns wirds auch nach dem Update noch gesittet zugehen![]()
Gesittet ist ein gutes Stichwort. Fangen wir doch mal an mit: Aufstehen, wenn der Tag beginnt!
*Kaffee, Tee, acht Fruchtsäfte, (noch) warme Brötchen*
Herrliche Nacht, herrlicher Morgen, herrliche Luft! Ich hatte während der Nacht die Balkontür ganz offen (hab ich eigentlich immer, so lang es mehr als 5°C sind) und es ging die ganze Zeit ein angenehmer kühler Wind.
Also raus ausm Bett und rein in den Tag! Schönes Wochenende!
FREITAG, FREITAG, FREITAG...
Morgähn...
*Kaffee*
Boah, was für eine Nacht.
Zuerst zu viel gefuttert, dann bis 2 oder so gefernseht weil ich nicht schlafen konnte und um 6 geht der Wecker ab... ich fühl mich gerade nicht so gut.
Tja - nicht umsonst wird die Taverne auch als *Altersheim des MMX* bezeichnet.Es ist nun mal so, das die Spieler sich erst ab einem bestimmten Alter für Spiele interessieren die schon älter als ein Jahr sind. Vorher zockt man immer nur das neueste um cool zu sein und die phatte Graphik zu bewundern. Erst ab einem gewissen Alter werden dann andere Sachen in einem Spiel - Story, Skillsystem, höhere Schwierigkeitsgrade als Kindergarten - interessant.
Daher rechne ich schon fix mit einer drastischen Verjüngung hier in der Taverne so um Weihnachten herum. Also dann wenn die ersten Kiddies durch sind mit Skyrim und über das Hilfeforum hierher gefunden haben.
Wird eine lustige Zeit die hoffentlich viele neue und interessante User bringt.
@Andromeda: Da du dich ja am meisten gegen ein neues Design wehrst - wie wärs wenn du selber eines bastelst? Jetzt hast du die Chance dazu.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Das war als stilistischer Vergleich gedacht, der natürlich nicht zu 100 Prozent zutreffen muss. Kennedy war ja schließlich auch kein Weichgebäck mit Zuckerschicht und Marmeladenfüllung.
Der Effekt geht aber weniger von der Optik als vielmehr von der Fachkompetenz aus, und da muss ich aus meiner eigenen Erfahrung auch als Lehrer sagen, dass die Jugend von heute eben nicht mehr so tickt, sondern zunächst auf die Außenwirkung guckt. Die Komponente der Fachkompetenz kommt entwickelt sich erst viel später vollkommen aus. Das heißt also, dass man den Spagat zwischen den beiden Extremen schaffen muss und von der Fachkompetenz her mache ich mir bei tes.info wirklich keine Sorgen.Zitat
![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Morgen Taverne,
Oh, nur kein Neid, bitte.
Seit ich Rentner bin, gönne ich mir den Luxus, dann aufzustehen, wenn alle Einzelteile an das Gehirn melden: "Wir sind wach"
Kürzlich habe ich aber auch einen Sonnenaufgang genossen, da war ich aber gar nicht im Bett. (spannendes Buch)
Was, schon wieder Freitag?
*Kaffee*