-
Drachentöter
@BIT: Das mit der Wohnung ist auf mich persönlich gesehen ein absolut schlechtes Beispiel
Ich wohne seit 8 Jahren da und hab einmal umgeräumt, bis es perfekt war und so ist es jetzt seit ca. 5 Jahren und bleibt auch so 
Naja, wie gesagt, es gibt imo "angestaubt" weil mans einfach selber lange kennt, und angestaubt weil technisch oder sonstwie veraltet, was ich aber bei der TES seite nicht sehe. Man könnte evtl den Banner mal auf breitbild optimieren, oder die Darstellung, aber deshalb muß man nicht grundlegend das Design überarbeiten.
Vll hab ich in letzter Zeit einfach zuviele negativbeispiele für eigentlich überflüssige neudesigns gesehen, dass ich dadrauf langsam echt allergisch reagier. Sueddeutsche.de haben sie zb. so umgestaltet, dass man erstmal hektisch auf F5 drückte, weil man dachte, die css files wurden nicht geladen. Ging laut kommentaren nicht nur mir so.
Ich glaube auch nicht, dass sich User vom jetzigen Design abschrecken lassen. Denn wie gesagt, so schlimm ist es nicht, auch wenns nicht an allen ecken blinkt und mit facebook buttons überladen ist. Wärs jetzt ne uraltseite mit Frames, ohne javascript usw, würd ichs ja auch unterstützen. Kein neuer User wird herkommen und auf den ersten Blick sagen: Ui, die Seite hat ja schon seit 5 jarhen, drei tagen und 8h das Design nicht mehr geändert, is mir zu alt. Die werden es höchstens am Mecker-Thread merken, wenns kürzlich geändert wurde. 
Ausserdem mal noch ne ketzerische Frage: Was ist hier eigentlich die Zielgruppe hier? klickibunti blinkblink Konsolenkiddies mit Wohnort auf Facebook? 
Davon abgesehen muß ich mich Glan anschließen, ich find das Design passt absolut zum elder scrolls setting. Ich finds schon schade genug, dass man zb. Dragon Age2 mit so nem modernen Menü was eher aus Mass Effect hätte sein könnnen, verschandelt hat (ok, bei DA2 is mehr schief gelaufen, aber das nur mal als beispiel)
@Sims&co: Ich ignoriere euch nicht, aber das Thema an sich find ich doch ganz interessant, unabhängig wie jetzt die Seite am schluß wird
Vll bin ich auch nur ein überdurchschnittliches gewohnheitstier