Nee, das kannst du dir sparen. Das mit dem Knoblauch ist ein Gerücht. Mit Bärlauch und Rauke kann man uns schließlich auch nicht vertreiben, dabei schmeckt das Zeug fast genau so. Das mit den Kreuzen stimmt übrigens auch nicht, sagen jedenfalls alle atheistischen Vampire, mit denen ich Kontakt habe. Und das sind einige, ich meine, man kennt sich ja.
Was noch? Sonnenlicht? Nein, tut mir leid. Daß wir bis abends brauchen um wach zu werden, hat damit nichts zu tun. Aber die meisten von uns stammen aus früheren Jahrhunderten, wo man die vornehme Blässe der Asigrillbräune vorzog. Daher vermeiden wir es, uns der Sonne auszusetzen - wer will schon aussehen wie ein gewöhnlicher Fronarbeiter?
Normalerweise hab ich auch immer einen Vorrat an Blutkonserven im Kühlfach, man muß ja mit der Zeit gehen - Jungfrauen und hübsche junge Männer im Keller zu halten ist momentan gesellschaftlich so wenig akzeptiert, darum das. Auch, wenn das Blut aus den Konserven immer ein wenig nach Plastik schmeckt, finde ich. Aber was soll man machen? Es kommen auch wieder bessere Zeiten, spätestens, wenn der Euro in sich zusammenbricht.
Du siehst also, die Gefahr, daß ich dich aus Versehen während einer Heißhungerattacke anfallen könnte, ist eher gering. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, empfehle ich dir, dich gut mit Autan einzusprühen. Oder Dschungelöl. Das hilft zuverlässig gegen Blutsauger.
pax,
Lady Glannaragh of Chassalla
![]()

.