Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das Spiel hat nur einen Rohstoff - Credits. Das Hauptaugenmerk ist die Vielfalt was man alles daraus machen kann. Häuser baun, Forschen, Spione ausbilden, Handeln, Schiffe baun usw...
    Das schöne ist die Vielfalt an Möglichkeiten. Man kann einen Gegner einfach angreifen und seine Planeten übernehmen indem man mit Trupppen dort landet und gegen die Bevölkerung kämpft.
    Man kann aber auch durch eigene Planeten oder Sternenbasen den eigenen Einfluss so weit erhöhen dass der feindliche Planet deine Kultur besser findet und friedlich überläuft.
    Oder man kann Planeten von einem Mitspieler ertauschen - gegen Geld, Einflusspunkte(zählen nur bei den alljährlichen Abstimmungen und für Touristeneinnahmen), Technologien, Schiffe, Sternenbasen oder eigene Planeten.

    Und was die Truppen angeht - da hast du sehr viel zum koordinieren wenn du willst. Die Schiffe sind nämlich alle von grund auf zum selber Designen. Nicht nur das Aussehen (ich hab ein Raumschiff welches wie ein Krieger mit Schwert und Schild aussieht ) sondern jede einzelne Komponente die im Kampf eine Rolle spielt kannst du auswählen. Waffen, Antriebe, Verteidigungsmodule, Sondermodule (Truppentransport, Handel, Sternenbasenbau, Flottenverstärkung uw), Scanner, Lebenserhaltung (höhere Reichweite) oder zusätzliche Lebenspunkte.
    Da es generell 3 Arten von Waffen und daher auch 3 Arten von Abwehrsystemen gibt ist schon alleine dieser Part sehr interessant.
    Auch die allgemeine Frage *viele billige oder wenige teure Schiffe* stellt sich natürlich. )

  2. #2
    Ok Mist ^^ Dann sitz ich wohl doch in der Fraktion der 'dummen' Strategiespieler, wie es mal ein Bekannter ausgedrückt hat. Ich zock ja generell nur mal Echtzeit und das (AoE mal ausgenommen) auch nur mit ein bis zwei Rohstoffen. Natürlich sind dadurch auch die Waffensysteme eher einfach gehalten, also so das Grundprinzip der Blaupause: Infanterie, leichte Fahrzeuge, schwere Fahrzeuge, Spezialtechnologie ^^

    Ich weiss nicht, wenn man zu viel selber an den Reglern im Spielgeschehen drehen kann, wirds mir zu komplex irgendwie, ich mags eher etwas schneller, mit offensivem Strategiewechsel usw. also halt klassisches Echtzeit Rundenbasiert liegt mir einfach nicht ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •