Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen...
    *transpirier*

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    wie sims sich hin und wieder fühlt
    Wenns nur hin und wieder wäre... gerstern war ich zum Glück aber so platt das ich um halb 12 schon abgeschaltet habe.
    OK, ein weiterer Grund war vielleicht das einer der 3 letzten großen Gegner aufgegeben hat und mir auf einen Schlag ca. 100 Kollonien überlassen hat. 100 Kollonien verwalten, Gebäude anschaffen und meine Flotten neu organisieren sowie die ganzen Raumhäfen neu einstellen war mir dann aber doch zu viel Arbeit...
    Ich glaub das war das letzte Spiel welches ich auf einer Immensen Karte und ohne Forschungs-, Kultur- oder Aufstiegs-Sieg gespielt habe. Da bleibt nämlich nur noch Diplomatischer Sieg (alle mit mir Verbündet oder Vernichtet) oder die komplette Dominanz (alle Gegner vernichtet) über...
    Tja, und von den letzten 5 Völkern (mit meinem) sind nur die 2 schwächsten mit mir Alliiert und die anderen beiden mitten in einem Krieg gegeneinander... vielleicht schaff ich es den Yor eine Allianz aufzuschwatzen...
    Wobei die 2 Verbündeten wirklich schwach sind. Ich hab ca. 300 Planeten (+ weitere 100 jetzt gerade), die Korx haben ganze 8 Planeten genau in der Ecke rechts oben, die Terraner haben ca. 30 Planeten irgendwo links mitte, links unten und mitte unten.
    Die Korath sind mitte mitte mit ca. 100 Planeten und die Yor sind rechts mitte bis rechts unten mit ca. 100 Planeten...
    Ich hoffe die schnappen sich gegenseitig viele Planeten weg die dann so schwach sind das ich sie für einen Spottpreis kaufen und ausbaun kann... ich schweif schon wieder ab... sorry.

Eigentlich wollte ich nur fragen ob jemand hier sich mit Webdesign, Websiten, VB oder HTML auskennt...

*weitertranspirier*

Hrhr... ok, ich bleib dann doch lieber bei einfachen Strategiespielen mit nur einem Rohstoff und Hauptaugenmerk auf Truppenkoordination Solche Makrospiele mochte ich noch nie, ich kanns auch nicht wirklich, Stichwort Civ... ich glaub in keinem anderen Spiel war ich jeh so mies und hab grundsätzlich auch gegen einfache KI pauschal verloren

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das Spiel hat nur einen Rohstoff - Credits. Das Hauptaugenmerk ist die Vielfalt was man alles daraus machen kann. Häuser baun, Forschen, Spione ausbilden, Handeln, Schiffe baun usw...
    Das schöne ist die Vielfalt an Möglichkeiten. Man kann einen Gegner einfach angreifen und seine Planeten übernehmen indem man mit Trupppen dort landet und gegen die Bevölkerung kämpft.
    Man kann aber auch durch eigene Planeten oder Sternenbasen den eigenen Einfluss so weit erhöhen dass der feindliche Planet deine Kultur besser findet und friedlich überläuft.
    Oder man kann Planeten von einem Mitspieler ertauschen - gegen Geld, Einflusspunkte(zählen nur bei den alljährlichen Abstimmungen und für Touristeneinnahmen), Technologien, Schiffe, Sternenbasen oder eigene Planeten.

Und was die Truppen angeht - da hast du sehr viel zum koordinieren wenn du willst. Die Schiffe sind nämlich alle von grund auf zum selber Designen. Nicht nur das Aussehen (ich hab ein Raumschiff welches wie ein Krieger mit Schwert und Schild aussieht ) sondern jede einzelne Komponente die im Kampf eine Rolle spielt kannst du auswählen. Waffen, Antriebe, Verteidigungsmodule, Sondermodule (Truppentransport, Handel, Sternenbasenbau, Flottenverstärkung uw), Scanner, Lebenserhaltung (höhere Reichweite) oder zusätzliche Lebenspunkte.
    Da es generell 3 Arten von Waffen und daher auch 3 Arten von Abwehrsystemen gibt ist schon alleine dieser Part sehr interessant.
    Auch die allgemeine Frage *viele billige oder wenige teure Schiffe* stellt sich natürlich. )

Ok Mist ^^ Dann sitz ich wohl doch in der Fraktion der 'dummen' Strategiespieler, wie es mal ein Bekannter ausgedrückt hat. Ich zock ja generell nur mal Echtzeit und das (AoE mal ausgenommen) auch nur mit ein bis zwei Rohstoffen. Natürlich sind dadurch auch die Waffensysteme eher einfach gehalten, also so das Grundprinzip der Blaupause: Infanterie, leichte Fahrzeuge, schwere Fahrzeuge, Spezialtechnologie ^^

Ich weiss nicht, wenn man zu viel selber an den Reglern im Spielgeschehen drehen kann, wirds mir zu komplex irgendwie, ich mags eher etwas schneller, mit offensivem Strategiewechsel usw. also halt klassisches Echtzeit Rundenbasiert liegt mir einfach nicht ^^