Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das einzige was mir bei den Temperaturen immer etwas Sorge macht, is mein Rechner O.o Grad jetzt mit der größeren Graka und den ganzen Kabeln im gehäuse (das nächste mal nur noch ein netzteil mit absteckbaren kabeln und am besten ein bigtower) Gerade ist eh noch eine seitenwand offen, so kommt etwas mehr luft hin bzw kann ich die kabel besser verteilen (Ich weiß, is wegen staub auch nicht so optimal), aber grad beim Zocken wird er schon gut warm, ich muß endlich mal wieder das programm zur temperaturmessung installieren. Und unterm schreibtisch wo der steht herrscht auch null luftzug.
    Ne zweite festplatte wollte ich auch nochmal einbaun, aber dann wirds noch enger und wärmer O.o
    Wobei die Lüfter schon echt gut sind, aber wenn aussenrum die heiße luft steht, hilft das auch nix mehr.

Hrhr... Grafikchip FTW ... Naja, mehr Angst hab ich da um meinen Verstärker, der auch ordentlich warm wird. Mein Laptop, bzw. mein Schreibtisch steht dann schon so, dass dahinter genug Raum für Luftzirkulation ist

... Yay Die Abkühlung, auf die ich mich vorhin noch gefreut hab, stirbt auch grade vor Bern ab... Also wär ja echt schön, wenn es die Gewitter mal bis hier her schaffen würden...

@Rosebud
    Denk mal an nen Eimer und nen Wischmob, damit du mich zusammennehmen kannst, wenn ich auf dem Weg nach Kassel davonfließe

Ich wünsche der Kleinen auch alles Gute und hoffentlich ein paar ruhige Tage für dich.

Tach Taverne ^^

Der wird langsam alt, ich weiss, aber trotzdem bin ich noch nicht müde, mich übers Wetter, das sich hier durch eine gelinde gesagt, mörder Hitze auszeichnet, zu beschweren... usw...

Dune2000 hab ich fast durch, jetzt weiss ich wenigstens, wie sims sich hin und wieder fühlt, wenn man die Zeit komplett vergisst und erschrickt, schaut man auf die Uhr, denkt sich 'Grade wars doch erst noch halb 1...' allerdings dann mit der harten Rechten von Onkel Chronos die tatsächliche Uhrzeit, nämlich halb 5 morgens, in Schädel geprügelt bekommt... Nunja... morgen installier ich dann mal Dominion (kennt vermutlich keiner hier ^^). Das sollte eine etwas längerfristige Beschäftigung hergeben

*Mittagessen... mampf*

Edit:
    Nostalgie macht Spaß! 8Bit-Synthies FTW!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Der wird langsam alt, ich weiss, aber trotzdem bin ich noch nicht müde, mich übers Wetter, das sich hier durch eine gelinde gesagt, mörder Hitze auszeichnet, zu beschweren... usw...
    *sign*
    ....zu....schwach....zum....meckern....
    ....

Im Ernst, der Sommer ist bescheiden -.-
    Affenhitze, kein Luftzug, und weil man(n) ganz gekonnt bei der nötigen Gartenarbeit das Shirt weglässt hab ich jetzt nen richtig fiesen Sonnenbrand übern gesamten Oberkörper. ja, ich weiß, Sonnencreme rulez, aber das nützt mir nun auch nix mehr...
    Und beim Sport wird man auch nur noch verdroschen weil die Konzentration fehlt.
    Blöder Sommer.

Das Zocken habe ich (bis auf ab und an Terraria, was im übrigen ein genausogroßer Zeitfresser ist wie die schon erwähnten Games) weitestgehend eingestellt. Mein Rechner produziert einfach zuviel Hitze, und Bock hab ich auch keinen wirklich. Ich bin erstaunt, dass ich ab und an Abends es überhaupt schaffe, den Fernseher einzuschalten um das unterirdische Fernsehprogramm über mich ergehen zu lassen. Ehrlich, Lustlos³

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und beim Sport wird man auch nur noch verdroschen weil die Konzentration fehlt.
    Also ich bin mit meiner Sportart ganz glücklich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Schwimmer bin und daher bei diesen Temperaturen eine sehr angenehme Abkühlung erhalte.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit meiner Sportart ganz glücklich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Schwimmer bin und daher bei diesen Temperaturen eine sehr angenehme Abkühlung erhalte.
    Ach was, diese Kaskaden aus Schienenbeinen, Füßen und Zehen haben auch etwas für sich ^^"
    Wer jetzt denkt ich stehe auf Schmerzen der soll jetzt reden oder für immer schweigen...

*voller Elan in die Taverne gestürmt kommt*
    Moin!
    Herrlich warm heute, findet ihr nicht? *umschau* Oh, offenbar nicht... 'tschuldigung. *kleinlaut*
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Affenhitze, kein Luftzug, und weil man(n) ganz gekonnt bei der nötigen Gartenarbeit das Shirt weglässt hab ich jetzt nen richtig fiesen Sonnenbrand übern gesamten Oberkörper.
    Learning by burning. In des Wortes wahrstem Sinne. T-Shirt rulez übrigens viel mehr bei solchen Aktionen .

Freibad? An Tagen wie diesen? Nene... zu viel unerwünschte Nähe. *schauder*

Py springt schon wieder durch die Bude, als sei nix gewesen und jetzt, wo meine Haare wieder schwarz sind, mag ich mich selbst auch gleich wieder viel lieber .

e:
    Zitat Zitat
    Wer jetzt denkt ich stehe auf Schmerzen der soll jetzt reden oder für immer schweigen...
    Da fällt mir so viel zu ein, daß ich gar nicht weiß, wo ich mitm Reden anfangen soll.
    Geändert von Glannaragh (12.07.2011 um 14:30 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Freibad? An Tagen wie diesen? Nene... zu viel unerwünschte Nähe. *schauder*
    Ich habe nichts von einem Freibad gesagt.

Ich habe nichts von einem Freibad gesagt.
    Möhne ist auch nicht viel besser an solchen Tagen .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Möhne ist auch nicht viel besser an solchen Tagen .
    Ich bin immer noch in Hamm am Studienseminar und in Lippstadt an der Schule.

Ach ja, die neuen Haare sehen doch gar nicht so schlecht aus ...

@weuze

Wag dich doch mal an Rise of Nations.

@weuze

Wag dich doch mal an Rise of Nations.
    Das wiederum spiel ich mit Perfektion Liegt aber wohl an dem grundsätzlich anderen Rohstoff- und Basenmanagement ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das wiederum spiel ich mit Perfektion Liegt aber wohl an dem grundsätzlich anderen Rohstoff- und Basenmanagement ^^
    Das Spiel hat aber zusätzlich auch eine der besten KIs, die es innerhalb dieses Genres gibt. Wenn man da nur den Hauch eines Fehlers macht, nutzt die das wirklich schamlos aus.

Das Spiel hat aber zusätzlich auch eine der besten KIs, die es innerhalb dieses Genres gibt. Wenn man da nur den Hauch eines Fehlers macht, nutzt die das wirklich schamlos aus.
    Stimmt allerdings Oo Aber zum Glück macht die KI selber gern mal paar Patzer, die man dann als Spieler ebenso gut ausnutzen kann ^^

Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich in Rise of Nations eher bisschen auf Masse setze und die KI wirklich nur überrenne. Ich habs auch schon anders versucht, aber mit 80% der versuchten Taktiken scheiterts daran, dass die KI einfach den Vorteil des absoluten Mikromanagement hat

@Rosebud
    Yay! Ich bin also nicht der Einzige mit diesem Denken

Mahlzeit Taverne,

*zufrieden in einen Sessel plumps*

Bei mir gabs gerade Spinat-Ricotta-Cappelleti in Koblauch-Oliven-Öl und Parmesan, dazu eine Schüssel voll Gurken-Tomaten-Salat.

@ Glan: schönes Bild, nur die roten Augen machen mir Sorgen. Muss ich mir nächste Woche zum Schlafen eine Knofi-Kette um den Hals hängen?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @ Glan: schönes Bild, nur die roten Augen machen mir Sorgen. Muss ich mir nächste Woche zum Schlafen eine Knofi-Kette um den Hals hängen?
    Nee, das kannst du dir sparen. Das mit dem Knoblauch ist ein Gerücht. Mit Bärlauch und Rauke kann man uns schließlich auch nicht vertreiben, dabei schmeckt das Zeug fast genau so. Das mit den Kreuzen stimmt übrigens auch nicht, sagen jedenfalls alle atheistischen Vampire, mit denen ich Kontakt habe. Und das sind einige, ich meine, man kennt sich ja .
    Was noch? Sonnenlicht? Nein, tut mir leid. Daß wir bis abends brauchen um wach zu werden, hat damit nichts zu tun. Aber die meisten von uns stammen aus früheren Jahrhunderten, wo man die vornehme Blässe der Asigrillbräune vorzog. Daher vermeiden wir es, uns der Sonne auszusetzen - wer will schon aussehen wie ein gewöhnlicher Fronarbeiter?

Normalerweise hab ich auch immer einen Vorrat an Blutkonserven im Kühlfach, man muß ja mit der Zeit gehen - Jungfrauen und hübsche junge Männer im Keller zu halten ist momentan gesellschaftlich so wenig akzeptiert, darum das. Auch, wenn das Blut aus den Konserven immer ein wenig nach Plastik schmeckt, finde ich. Aber was soll man machen? Es kommen auch wieder bessere Zeiten, spätestens, wenn der Euro in sich zusammenbricht.
    Du siehst also, die Gefahr, daß ich dich aus Versehen während einer Heißhungerattacke anfallen könnte, ist eher gering. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, empfehle ich dir, dich gut mit Autan einzusprühen. Oder Dschungelöl. Das hilft zuverlässig gegen Blutsauger.

pax,
    Lady Glannaragh of Chassalla

Geändert von Glannaragh (13.07.2011 um 14:58 Uhr)

Ja, wir vertragen Tageslicht, auch wenn ich die dunkelheit bevorzuge :-P
    Jedenfalls bin ich auch noch nie zu staub zerfallen, wenn meine kollegen fieserweise einfach immer die Jalousien hier hochziehen

Meine mutter hat mir grad erzählt, dass mein Bruder sich den Mitteflußknochen gebrochen hat. Beim Basketballspielen. Als er umgeknickt ist. Ich mein, die Bänder hat er sich so schonmal gerissen, vor über 10 jahren, aber wie zum henker kann man sich so den mittelfußknochen brechen? ihm is ja nichtmal einer drauf gelatscht anscheinend....
    Sport is Mord, ich sags doch immer wieder. Dumm nur dass er einen nebenjob als verkäufer hat und da auch vermutlich kein Krankengeld bekommt und natürlich nicht arbeiten kann erstmal.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sport is Mord, ich sags doch immer wieder.
    Genau das

Was die Dunkelheit angeht... deswegen hock ich im Keller mit Schachtfenster ^^ Das reicht genau dafür, dass mich im Sommer die Sonne morgens wecken kann, wenn sie zwischen 9:30 und 11:00 reinscheint, mich aber dann für den Rest des Tages nicht mehr behelligt (achtung, Wortwitz! ...).

Guten Morgen....

irgendwie macht mir die Ankündigung, dass im Zuge von Skyrim das Forum hier entstaupt und neu designed werden soll, angst. Fast noch mehr als alles negative, was man so bis jetzt über Skyrim gehört hat O.o
    Nichts gegen neue Inhalte, aber muß man denn immer die leute zwingen, sich von nem Design das absolut ok ist, sich auf was neues umzustellen? Nach ner weile fällts doch eh keinem mehr auf, die Arbeit war so gesehen umsonst :-P

ok, genug gemeckert *kaffee und brezen auf den tisch stell*

Wenn ihr schon bei Spielen seid: Spielt jemand diese X: irgendwas weltraumstrategie-ballerspiele? mir fällt jetzt nur der name vom dritten teil ein: x3: terran conflict
    grad bin ich beim ersten, und ich hab nichtmal die Tastenbelegung komplett raus, oder wies weiter geht nach der einleitung, lustig isses aber weiß da jemand zufällig mehr?

Guten Morgen;

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon bei Spielen seid: Spielt jemand diese X: irgendwas weltraumstrategie-ballerspiele? mir fällt jetzt nur der name vom dritten teil ein: x3: terran conflict
    grad bin ich beim ersten, und ich hab nichtmal die Tastenbelegung komplett raus, oder wies weiter geht nach der einleitung, lustig isses aber weiß da jemand zufällig mehr?
    Oh nein, sie hat die Büchse der Pandora geöffnet...flüchtet, gleich kommen die Raumspritjunkies
    Hab's auch ne Weile nicht gespielt, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist die Tastaturbelegung in allen Teilen relativ gleich. Vllt hilft dir ja das hier
    Was den Fortgang angeht, puh das ist ne Weile her. Du kannst durch die Gegend fliegen wie du willst, mit den Stationen handeln, Aufträge annehmen, dich mit den Völkern verbünden, Einen auf Pirat machen und Frachtschiffe kapern (anfangs nicht zu empfehlen, da wirst du relativ fix zu Brei geschossen ^^)
    Man braucht ein wenig, um sich reinzufuchsen, aber mit der Zeit geht das dann eig. Für den Anfang solltest du mit Solarzellen handeln, die sind billig und werden fast überall gebraucht ^^ Aber was red ich da, komm erstmal mit der Steuerung klar xD

Tjö, bewölkt, aber kein Regen...noch imemr nicht das was ich mir vorgestellt habe...

@Glan:
    Ich hatte doch eig aufgepasst, dass dich Zirkon nicht beißt...und wieder habe ich versagt