Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Boah, ich komm grade aus 6 Stunden Chemie. Also ganz ehrlich, so gern ich das Fach eigentlich mag, aber für heut reichts mir auch gut damit ^^
    Klausur, oder wie? Ich hatte nie das Privileg, 6 Stunden Chemie am Stück zu haben und das war auch gut so

Ziemlich regnerisch die letzten Tage und das schlimmste war, dass ich heute unbedingt durch die Stadt latschen musste und praktisch dabei jeden Regentropfen mitgenommen habe, der vom Himmel gefallen ist. xD

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Klausur, oder wie? Ich hatte nie das Privileg, 6 Stunden Chemie am Stück zu haben und das war auch gut so

Ziemlich regnerisch die letzten Tage und das schlimmste war, dass ich heute unbedingt durch die Stadt latschen musste und praktisch dabei jeden Regentropfen mitgenommen habe, der vom Himmel gefallen ist. xD
    Ne, Schwerpunktunterricht als Vorbereitung für die mündlichen Prüfungen ^^

Regnerisch?! Oo Hier brennt die Sonne runter, dass es nicht mehr lustig ist, dir gebührt mein Neid

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Regnerisch?! Oo Hier brennt die Sonne runter, dass es nicht mehr lustig ist, dir gebührt mein Neid
    Glaub mir, wenn dir eine Woche lang der Regen auf die Birne rasselt, wünschst du dir auch wieder etwas Sonnenschein. Es muss ja jetzt nicht gerade so eine Bullenhitze wie letzte Woche sein, aber etwas Sonnenschein wäre schon nicht schlecht.

Ja, etwas Sonnenschein, aber heut wars schon wieder richtig derb Ich weiss schon, warum ich seit bald 6 Jahren im Keller wohn

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also bei uns war es saukalt. Von daher freue ich mich, wenn es mal wieder 20° werden. Und gerade habe ich eine CD bestellt, die mich zwar eine Stange an Geld kosten wird, da sie erst aus den USA importiert werden muss. Aber der Mittschnitt des Konzertes, das darauf enthalten ist, lohnt sich wirklich. Ich hoffe nur, dass die Qualität auch dementsprechend ist.

Hier ist es auch schon seit Tagen schäbbig kalt. Oder es herrscht gleich ne Affenhitze, oder es ist schwül trotz Gewitter. Irgendwas ohne Extreme wär nett zur Abwechslung .

Von was für einem Konzert ist die CD denn?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Von was für einem Konzert ist die CD denn?
    Das ist der Mitschnitt des 25-jährigen Jubiläumskonzerts der Rock&Roll Hall of Fame, der bedauerlicherweise nie in Deutschland erschienen ist. So muss Amazon die erst einmal aus Amiland importieren. Ich bin da letztens irgendwann mal bei 3Sat drüber gestolpert, als die den ganzen Tag Konzerte gesendet haben und war schlichtweg begeistert.

Guten Morgen....

man man, wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr. Wobei es ist ja echt schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich nichts von 12 bis Mittag merken kann. Gestern bete ich ihm noch vor, WENN er schon was in eine bestimmte tabelle schreibt, möchte er doch bitte die status ID setzen. Die darf nicht null sein. Und was ist heute? Er hat alles eingetragen, was fehlt? Genau. *kopfschüttelsmilie*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Selber schuld Andromeda. Mach die ID doch not-nullable und schon darf er nur noch abspeichern wenn er da was reinschreibt. Oder befüll die ID mit einer Sequence - so kannst du dir sicher sein das was drinnen steht und das noch dazu eindeutig ist.

Ich darf heute auch suchen. Gestern in der Nacht sind ca. 200 Mails rausgegangen das div. Arbeitsgänge nicht übersprungen werden dürfen... dabei sind die Produkte um die es da geht schon teilweise seit April verschickt.

Das ist geplant, steht aber auf meiner Prioliste gaaaaaaaaaanz hinten im Moment noch, hier knallts grad noch an wichtigeren ecken. Is bis jetzt auch Jahre niemandem aufgefallen, und bevor ich das mache, muß ich erstmal die nuller bereinigen, die jetzt noch drinnen stehen. Alles nicht so einfach. Das ist wohl eins der größten DWHs in deutschland in der freien Wirtschaft, da is nichtmal eben so schnell ein not-null constraint angelegt
    ausserdem is das ne status_id, nix sequenz ;-)

Aus dem Grund trag das im Moment normalerweise nur ich ein. Leider hat der andere grad trotzdem rechte dafür bekommen, hat mir aber versichert, er macht alles richtig.

Na das klingt ja lecker. Es gibt wohl für einen Entwickler nicht viel schlimmeres, als an Datenbanken herumzuwürgen, die jemand anders entwickelt hat.

Tach Taverne

Ratet mal, wer bereits fast wieder ein T-shirt durch hat... genau... hier herrschen seit 9 Uhr etwa wieder gefühlte 35°

Aber hey, ich habe noch genau einen Tag Schule vor mir, dann locker 2 Monate frei Wer bietet mehr?

Außerdem sinds nur noch 15 Tage bis Kassel

Mahlzeit Taverne,

wir waren gerade im Fernsehen, wer Lust hat und neugierig ist:

"Expedition Deutschland": Wohin geht die Reise?

(einfach auf den Titel klicken)

Uups, ich glaube das war der Beitrag von gestern, dann müsste der Richtige morgen drin sein.

*Kaffee und Muffin schnapp*

Danke Samuel, endlich jemand der auch an das leibliche Wohl denkt.
    Geändert von Rosebud (06.07.2011 um 11:51 Uhr)

Wer wir? Und warum? Nachdem ich ja nicht fernsehe, bzw nicht öffentlich rechtlich, kann ich ja eigentlich auch nicht auf den link klicken neugierig bin ich aber trotzdem

Das Dörfchen Buch bei Illertissen, da wo unsere Rose herkommt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja nicht fernsehe, bzw nicht öffentlich rechtlich, kann ich ja eigentlich auch nicht auf den link klicken neugierig bin ich aber trotzdem
    So schlimm sind die öffentlich-rechtlichen Sender nun wirklich nicht. Vom Informationswert her gefallen sie mir jedenfalls wirklich besser als das, was sich so auf den Privaten tummelt.

Davon abgesehen dass ich eigentlich schon seit gut 5 Jahren gar nicht mehr fernsehe (ausser DVD und einmal im Jahr topmodel *zugeb*), bin ich auch absolut gegen die GEZ, und vor allem gegen deren pauschalgebühr fürs Inet, weil sie zu blöde sind ihre Seiten mit passwörtern zu schützen. Das wäre als wie wenn ich morgen ein Filmchen ins inet stelle und an ganz DE ne rechnung schicke, weil es ja theoretisch jeder sehen könnte. Da würde kein Geld sondern nur die Männer mit den weißen Turnschuhen kommen.
    Alles was ich so an infos will finde ich auch auf diversen (privaten) Inetseiten. Wenn ich auf ARD oder ZDF was sehen würde, würd ich sowieso noch danach googlen, um andere Sichten zu sehen dazu.

Also halte ich mich dann so ehrlich wie ich bin auch von deren Angebot komplett fern.

(Ausserdem seh ich nicht ein dass ich sowas wie Gottschalk finanziere, wenns nach mir ginge würden die alle wie ganz normale Beamte bezahlt)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (Ausserdem seh ich nicht ein dass ich sowas wie Gottschalk finanziere, wenns nach mir ginge würden die alle wie ganz normale Beamte bezahlt)
    Öhm, die GEZ ist lediglich ein Verein öffentlichen Rechts, nicht aber eine Staatsbehörde. Von daher findet man da eher wenig Beamte, sondern normale Angestellte. Zudem ist Gottschalk ja nicht von der GEZ angestellt, sondern vielmehr beim ZDF. Das sind dann noch einmal zwei völlig voneinander getrennte Bereiche, da Gottschalk ja auch beispielsweise durch Werbung mitfinanziert wird.

Ja, aber das ZDF schimpft unter anderem auch immer, es wäre zu wenig Geld da und finanzieren sich mit über die GEZ. Würden sie sich jetzt nur über Werbung oder ausschließlich über GEZ finanzieren, wäre das ja nochmal was anderes. Ich halte den ganzen öffentlichen Rundfunk einfach so wie er jetzt is für ein riesen geld-grab.
    Wie ist eigentlich dann der Status der GEZ, wenn das bald per Haushaltsabgabe schon vom Gehalt abgezogen wird?
    Jedenfalls meine ich, wer sich öffentlich rechtlich schimpft und unter anderem durch Zwangsabgaben finanziert wird und meint noch Werbeplätze verkaufen zu müssen, sollte einfach seine Angestellten wie normale angestellte bezahlen, in dem Falle fänd ich ein Beamtengehalt je nach Status echt angemessen. bzw sollte die GEZ genau prüfen, wo ihre Gelder bei den einzelnen Rundfunkanstallten zum Fenster rausgeworfen werden.

Nachtrag, da ja leider edit nicht geht auf dem rechner:

ich wollte jetzt aber auch nicht schon wieder ne GEZ grundsatzdebatte anstoßen, oder ob man ÖR noch braucht in der heutigen Zeit, wo man sich quasi sofort aus allen Ländern nachrichten/infos anzeigen lassen kann. Ich persönlich leb nur einfach auch echt gut ohne ÖR