Moin Taverne,
am Dienstag Abend hatten wir unsere offizielle Abi-Feier, inklusive Zeugnis übergabe. Damit ist dieses Kapitel für mich beendet. Einerseits bin ich froh, endlich mein Abitur in der Tasche zu haben, andererseits traurig, weil man den ganzen Haufen(auch wenn man mit einigen privat nichts zu tun hatte) unbewusst ins Herz geschlossen hat.
Gestern war ich mit Freundin und Kollegen mexikanisch essen. Ich weiß jetzt wieder warum ich dieses Restaurant so liebe......
Gerade eben hatte ich mein erstes von 3 Vorstellungsgesprächen wegen meinem FÖJ. Nachher kommt das 2. und morgen das letzte. Drückt mir die Daumen das die beiden anderen Gespräche genau so gut verlaufen wie das Erste.
@Glan
Hört sich ungesund an. Hoffe dir geht es wieder besser.
Du hast eine PN.
@Wedan
Sport ist Mord, egal ob Ausdauer- oder Trinksport.
mfg Skyter
--
Moin!
Ich hasse es, zu verschlafen. Mußte heute morgen zum Blut abnehmen und hab natürlich direkt verpennt, so daß ich ohne Kaffee zur Bahn gehetzt bin, um noch rechtzeitig da zu sein. Seitdem bin ich immer noch nicht so ganz wach und komm nicht wirklich klar
. Außerdem wollen mich irgendwie dauernd irgendwelche Mediziner entsaften in letzter Zeit. Wie viel unterschiedlichen Kram kann man an zwei Phiolen Blut eigentlich testen? *koppkratz*
Ich hab außerdem endlich ne Adresse von einem (angeblich) guten Tierarzt in Kassel. Pythagora wird diesen Monat noch kastriert, ich kann das rollige Gejaule nicht mehr hören.
Ging mir ähnlich nach dem Abi. Ich war natürlich froh, daß das ganze Theater vorbei war, aber irgendwie... man hatte sich an die Leute gewöhnt, auch wenn so einige davon Vollpfosten waren.
@ Pitter: Meine Güte, was für ein gräßliches Hin und Her. Ich wünsche deinem Kollegen, dir und dem Chor von ganzem Herzen, daß es sich tatsächlich 'nur' um ein Magengeschwür handelt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@sims
Nein, nicht direkt. Es gibt verschiedene Einsatzstellen: Man auf Bauernhöfen, bei Förstern, beim Naturschutzbund, evt. vorhandenen Ausgrabungsstätten, etc. arbeiten. Bei (fast) allen Gebieten bist du ziemlich viel an der frischen Luft unterwegs und du kümmerst dich um die Natur.
@Glan
Besser kann man es nicht ausdrücken. Genau so geht es mir im Moment.
Viel Spaß beim kastrieren deiner Katze.
mfg Skyter
--
Eine Bekannte von mir hat ihr FöJ auf nem Leuchtturm gemacht. Das fand ich dann doch recht ungewöhnlich, aber es war mit Sicherheit ein spannender Einsatzort.
Also, so wie du das ausdrückst, klingt es... keine Ahnung, aber es wirft bestimmt mal wieder ein völlig falsches Licht auf mich.
Da reihe ich mich doch mal mit ein. Insgesamt habe ich die Schulzeit ja über weite Strecken in guter Erinnerung und auch heute stehe ich noch mit einigen Leuten aus meiner Stufe in regem Kontakt. Allerdings gab es auch bei mir in der Stufe einige Leute, bei denen ich es nicht sonderlich bedauere, dass ich ihnen nicht mehr über den Weg laufen musste.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Morgen Taverne
08:44 Uhr, in knapp eineinhalb Stunden bin ich auf dem Weg in ein hoffentlich trockenes, aber nicht zu heißes und überhaupt geniales WE
Allen Tavernlern wünsch ich ebenfalls so viel Spaß gehabt zu haben, wie ich höchstwahrscheinlich ^^
Bis Montag und so![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Guten Morgen!
*Englisches Frühstück zauber*
Seit ein paar Tagen miste ich wie wild meine Bude aus und schmeiße alles weg, was ich nicht mehr brauche. Sehr befreiend irgendwie. Hat noch jemand ab und zu solche Anfälle von Putzwut?
Gleich gehts noch zu ikea, Kleiderschrank kaufen. Mal schauen, wie wir das Ding in unser kleines Auto kriegen.
Moorjen!
Englisches Frühstück? Etwa mit Würstchen und Bohnen?uuaaah, für mich nur Kaffee, bitte.
Sieh an! Kassel hat nicht nur einen Flugplatz, sondern auch ein IKEA!? Schenschationell!![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"