Moorjen!
ooops, tschuldigung, weuze.
@ Tommels:
Sicher? Richtiges Nitritpökelsalz? Buuaa, *schüttel*
Also in den Staaten hab ich noch keine Ribs gegessen, aber als wir hier in Berlin noch einen amerikanischen Sektor hatten, hatte ich auch amerikanische Freunde, einige sind es bis heute geblieben. Einer davon, Bryce, hat mal Ribs zubereitet und versichert, dass dies der original american Style wäre. Ich weiß im Großen und Ganzen noch, was er da reingehauen hat. Pökelsalz war nicht dabei und das Fleisch war auch vorher nicht gepökelt. Ich erinnere mich an Ketchup, Worcestersauce, Chili, Tabasco, Knoblauch, Bier, Meerrettich, ein Fertiggrillgewürz und Zwiebelpulver. Besonders die beiden Letzten sorgten dafür, dass es mir nicht so ganz mundete. Ich bevorzuge eher die südamerikanische Variante. Vielleicht hab ich was vergessen, aber wie gesagt: ich kann mich nicht erinnern, dass Ribs, weder Spare Ribs noch Prime Ribs, gepökelt sind/werden.
Auch auf den deutsch-amerikanischen Freundschaftsfesten, die bis heute immer wieder hier in meiner Ecke stattfinden, werden sie so oder so ähnlich, wie oben beschrieben, zubereitet.