Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weis nicht, unser Mathe und Klassen Lehrer in der Realschule muste uns davon abhalten nicht zu versifft und in Jogginganzügen/Freiwillige FW Sambach/1. Fc Schweinsdorf Klamotten zu kommen.
    Ich weis noch wir haben immer einen ausgelacht der diese komischen Hiphop Mützen mit dem Aufkleber vorne drauf anhatte und dazu Karl Kani Zeug.

Aber wir waren auch ne reine Jungen-Klasse, ich glaub da hat der faschistisch kapitalistische Medienaparat weniger Einfluss als bei Mädchen.

edit:

hier so ein Ding war es. Bis ihm einer mal den Sticker runter hat, weil er dachte das wär noch vom Preis
    Geändert von Hummelmann (11.06.2011 um 13:06 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Aber wir waren auch ne reine Jungen-Klasse, ich glaub da hat der faschistisch kapitalistische Medienaparat weniger Einfluss als bei Mädchen.
    Ich habe auch eine reine Jungenklasse und die stehen den Mädchen in nichts nach.

Es ist jetzt... 4:54 Uhr... hmm... war mir auch neu, dass die Vögel schon um 4 Uhr zum Teil anfangen ihr morgendliches Lied zu spielen. Draussen wirds langsam aber sicher hell und es kündigt sich mal wieder ein wolkenfreier Tag an... ein heißer(!) wolkenfreier Tag... Und ja, ich schreib den Post hier jetzt auch nur, damit mich der oder die Erste, wer auch immer mich hier demnächst findet, ins Bett schleppt ^^

Yay... ich kann jetzt das griechische Alphabet auswendig und gramatikalisch mehr oder weniger richtig damit hantieren... nein *kopschüttel* fragt einfach nicht...

Achja... erholsame und schöne Pfingsten euch allen... und guten Morgen Taverne btw. ^^

*umfall*

Edit:
    Holla... 8 Minuten für so nene Post... Oo

Oh, was liegt denn hier...ein weuze...
    *etwas zur Seite räum damit niemand drauftritt*

Yo, also die letzten Tage waren etwas stressig bei mir, aber kaum der Rede wert (ist somit ne indirekte Entschuldigung für's AoV ^^")

Aber eine Frage hätte ich in die Runde zu werfen, vorzugsweise könnte mir die einer beantworten der schonmal in Amerika war (und zwar nicht nur in Nevada, weil da war ich auch und weiß deswegen trotzdem keinen Rat).
    Und zwar gab es gestern bei uns laut der Verpackung "Original American Ribs". Normalerweise legen wir die selbst ein und so, aber wir dachten uns, dass wir mal sowas "Fertiges" probieren. Das war eine große Portion Rippchen in so einer Bratfolie, fertig mariniert. 30 Minuten im Backofen, rausgenommen, da roch es schon komisch. Und beim Anschneiden dann der Schock. Gepöckelt? Wtf?
    Ohne Scherz, diese Rippchen waren gepökelt und das hat geschmeckt wie sehr sehr versalzener Kassler. Wir haben jeder nicht viel davon gegessen, weil man dort schon nach 1-2 Rippen so einen Brand bekommen hat, ging gar nicht.
    Ich habe dann im Netz gesucht ob die Original Ribs in Amerika wirklich GEPÖKELT werden, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Gefunden dazu habe ich nichts, darum werf ich jetzt mal die Frage in die Runde.

Moorjen!

ooops, tschuldigung, weuze.

@ Tommels:

Sicher? Richtiges Nitritpökelsalz? Buuaa, *schüttel*

Also in den Staaten hab ich noch keine Ribs gegessen, aber als wir hier in Berlin noch einen amerikanischen Sektor hatten, hatte ich auch amerikanische Freunde, einige sind es bis heute geblieben. Einer davon, Bryce, hat mal Ribs zubereitet und versichert, dass dies der original american Style wäre. Ich weiß im Großen und Ganzen noch, was er da reingehauen hat. Pökelsalz war nicht dabei und das Fleisch war auch vorher nicht gepökelt. Ich erinnere mich an Ketchup, Worcestersauce, Chili, Tabasco, Knoblauch, Bier, Meerrettich, ein Fertiggrillgewürz und Zwiebelpulver. Besonders die beiden Letzten sorgten dafür, dass es mir nicht so ganz mundete. Ich bevorzuge eher die südamerikanische Variante. Vielleicht hab ich was vergessen, aber wie gesagt: ich kann mich nicht erinnern, dass Ribs, weder Spare Ribs noch Prime Ribs, gepökelt sind/werden.

Auch auf den deutsch-amerikanischen Freundschaftsfesten, die bis heute immer wieder hier in meiner Ecke stattfinden, werden sie so oder so ähnlich, wie oben beschrieben, zubereitet.
    Geändert von Samuel (12.06.2011 um 10:42 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder besser gesagt Mahlzeit.

Ein grausames Wochenende voller langweiligem Nichtstun und Fernsehn liegt hinter mir und eine grausam langweilige und monotone Arbeitswoche liegt vor mir...
    Ich bin momentan total demotiviert und könnte etwas Aufmunterung gebrauchen.

Moin Taverne, moin sims,

fühle dich hiermit von mir aufgemuntert.

Die Woche fing richtig toll an. Erst Arbeit bis zum Abwinken, dann ruft mich ein Vorstandskollege an und teilt mir mit, daß unser 1. Vorsitzender (mit dem ich gestern morgen noch im Biergarten sass) auf der Intensivstation liegt, weil ihm heute Nacht ein Magengeschwür durchgebrochen ist.

Mal abwarten, was der Rest der Woche bringt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Autsch, da treibt man endlich mal wieder Sport und was bekommt man als Quittung? Richtig, einen Muskelkater, der sich richtig schön gewaschen hat. Und dann sitzen noch die Sportlehrer neben einem und kriegen sich vor Kringeln nicht mehr ein.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Autsch, da treibt man endlich mal wieder Sport und was bekommt man als Quittung? Richtig, einen Muskelkater, der sich richtig schön gewaschen hat. Und dann sitzen noch die Sportlehrer neben einem und kriegen sich vor Kringeln nicht mehr ein.
    Geht es nicht darum beim Sport? Nachdem meine Examen jetzt erstmal vorüber sind habe ich jetzt auch wieder etwas mehr Zeit Sport zu treiben, so setzte ich mich Sonntag aufs Fahrad und drehte eine Runde, natürlich gefolgt von schmerzendem Hintern (schei* Rennradsattel -.-) und Muskelkater natürlich, wobei letzterer bei mir durchaus erwünscht ist, ich liebe das Gefühl zu spüren am Tag davor etwas für meinen Körper getan zu haben.

Außerdem war heute mal wieder die alljährliche Springprozession, soll heißen ich bin seit heute morgen nicht mehr nüchtern, total erschöpft (wobei da durchaus ein Zusammenhang zur vorhergehenden Nacht besteht) und hatte einen tollen Tag. Man bin ich froh, dass ich morgen keine Schule habe.

PS: Sorry an all jene welche eine harte Arbeitswoche haben.
    Geändert von Wedan (16.06.2011 um 21:26 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Geht es nicht darum beim Sport?
    Nicht, wenn die Sportlehrer im Studienseminar neben einem sitzen.

Yeah, jetzt hat mir die der Datencrash und die folgende Rettung heute doch tatsächlich fast zwei meiner Ferientage komplett einfach mal eben gekillt Aber ich sollte mich nicht beschweren, schließlich hab ich 95% gut wiederherstellen können ... Gute Nacht, Welt...

Edit:
    +1

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo Taverne!

Ich frag mich gerade wie Wedans Muskelkater heute wohl sein wird nach so einer Springprozession...

Danke Pitter fürs aufmuntern - aber wenn man so was liest dann fühlt man sich gleich wieder unwichtig. Ich hoffe deinem Kollegen geht es wieder besser.
    Bei mir gibt es momentan nichts neues. Ich sitz jetzt noch 1-2 Stunden ab und dann darf ich endlich weg von hier. Schön langsam mag ich heute nicht mehr... Fehlersuchen kann ganz schön schlauchen.