Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Morgen Taverne,

@ Glan: von mir auch noch einen Glückwunsch zum "Ruhestand" und dem gelungenem Abschluss.

@ Wetter: hier haben wir eigentlich eine tolle Einteilung, tagsüber schön und abends oder nachts regnet es, (und wenn es mir zu warm ist, fahre ich mit dem Auto ein Stück und gehe im Wald laufen). Von heftigen Unwettern wurden wir bisher auch verschont, es gab noch nicht mal Stark-Regen. Von mir aus kann es so bleiben.

Bei der Musik kann ich Wedan nicht weiterhelfen, ich bin einem Musikinstrument noch nicht einmal nahe gekommen.

*Kaffee und Tee koch*

*frische Erdbeeren und die ersten Kirschen drapier*

Moin, ihr Lieben ,
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @ Glan: von mir auch noch einen Glückwunsch zum "Ruhestand" und dem gelungenem Abschluss.
    Danke dir. Und auch danke BIT und Tommels und Skyter .
    Ja, ich bin immer noch dabei, mich daran zu gewöhnen. Immerhin endet mit meiner aktiven Zeit in der Jugendarbeit etwas, das mich mein halbes Leben lang begleitet und ganz erheblich geprägt hat. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß es der richtige Zeitpunkt war, den Weg für andere freizumachen.

Aber ich hab mir doch 'ne Erkältung eingefangen beim im Zelt pennen... mitten im (gefühlten) Hochsommer!

Wettermäßig haben wir Glück hier um Kassel, es gewittert zwar heftig (gestern gab einen Donnerschlag hier, daß -ohne Übertreibung- die ganze Bude gewackelt hat und die Fenster geklirrt haben Oo), aber von den Überschwemmungen, die Teile von Hessen momentan heimsuchen, sind wir bisher verschont geblieben.

Tach Taverne ^^

Yay, grade ne Prüfung aber sowas von in Sand gesetzt Note 3 in der Projektpräsentation... Dammit!
    Das Wetter hier ist auch zum Ko... Davonlaufen. Es ist heiß, es regnet nicht, von Gewitter mal ganz zu schweigen. Nur immer wieder Wetterleuchten, die noch mehr Hitze ankündigen... ... Scheißladen... geil weuze, dafür bist heut morgen aufgestanden... Super Sache...

Geändert von weuze (07.06.2011 um 09:48 Uhr)

3 passt doch, besser als vier
    und sei froh dass du den rest des Tages jetzt frei hast, ich hab noch 7h O.o

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Verschlafen?

Hier ist es auch schon fast unerträglich warm.
    Vor allem weil ich gestern mit einem Techniker bis halb 11 im Gastgarten war und wir ein paar gehoben haben.

Ne, wieso? Noch bin ich nicht so alt, dass ich in aller früh aus dem Bett falle
    Ich fang immer gegen halb 10, 10 an. Eigentlich zwischen 9 und 10

Das wird hart für dich nächstes WE ... Ok, da bist du aber auch sehr wahrscheinlich viel früher im Bett als erst morgens irgendwann um 3 uhr

Dann such ich mir tagsüber einfach ne ruhige ecke unterm Baum zum weiterschlafen

Ausserdem is das ja was ganz anderes

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Yay, grade ne Prüfung aber sowas von in Sand gesetzt Note 3 in der Projektpräsentation... Dammit!
    Also eine 3 ist doch nun wirklich keine schlechte Note. Da habe ich wirklich schon weitaus schlimmeres in dieser Beziehung mitbekommen.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Dann such ich mir tagsüber einfach ne ruhige ecke unterm Baum zum weiterschlafen
    Das bezweifle ich doch mal stark

@BIT
    Wie gesagt, bei schriftlichen Ausarbeitungen wäre so eine Note akzeptabel, aber nicht bei Referaten, die eigentlich zu meinen Stärken zählen ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Wie gesagt, bei schriftlichen Ausarbeitungen wäre so eine Note akzeptabel, aber nicht bei Referaten, die eigentlich zu meinen Stärken zählen ^^
    Naja, auch bei Referaten muss so eine Note nicht schlecht sein und eine 3 fällt bei mir definitiv nicht in den Bereich "in den Sand gesetzt".

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Das Wetter in Berlin lässt sich seit Tagen mit drei Worten beschreiben: schwül, schwül und schwül. Als ich heute morgen raus bin, waren es 15°, aber trotzdem schwül.
    In Kassel auch. Aber bis auf sonne kettenrauchende Mutter, die an der Tramhaltestelle ihr Kind wegen nix und wieder nix angemault hat (solche Leute kann ich ja leiden ) ist mir noch kein größerer Aggressionsausbruch aufgefallen heute.

Zitat Zitat
    @ Glan: Ich hab zwar noch nicht richtig kapiert, wozu dich alle beglückwünschen, aber ich bin dabei! Herzlichen Glückwunsch!
    Danke . Ich hab meine aktive Laufbahn in der ehrenamtlichen kirchlichen Jugendarbeit endgültig für beendet erklärt, darum gehts .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, auch bei Referaten muss so eine Note nicht schlecht sein und eine 3 fällt bei mir definitiv nicht in den Bereich "in den Sand gesetzt".
    Kommt immer drauf an, welche Ansprüche man an sich stellt . Ich würd mir bei ner 3 auch in den Hintern beißen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ne, wieso? Noch bin ich nicht so alt, dass ich in aller früh aus dem Bett falle
    Ich fang immer gegen halb 10, 10 an. Eigentlich zwischen 9 und 10
    Dann kannst du ja erst gegen 18 Uhr heim gehen... schade um den Tag. Ausserdem ist es Nachmittags ja doppelt so stickig im Büro - da ist man ja froh wenn man mal früher raus kann...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich würd mir bei ner 3 auch in den Hintern beißen.
    Wer würde dir nicht gerne in den Hintern beißen.

Oh Mann, wie gerne würde ich beim Treffen dabei sein. Ich hoffe doch sehr stark das ihr an mich denkt und es danach ein paar Fotos gibt.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Danke . Ich hab meine aktive Laufbahn in der ehrenamtlichen kirchlichen Jugendarbeit endgültig für beendet erklärt, darum gehts .
    Aaaah soo. Aber nicht aus Altersgründen? Ich weiß nicht, ob ich für sowas heute noch den Drive hätte. Irgendwie sind die Jugendlichen nicht mehr so lieb, wie ich es damals war.

Morgen Taverne,

ich habe zwar keinen allzu großen Kontakt zu Jugendlichen, aber ich ertappe mich schon hin und wieder bei dem Gedanken: "Mann, bin ich froh, in der heutigen Zeit kein Teenager zu sein".

Ich weiß nicht, die teilweisen Zustände in den Schulen, die Reiz-Überflutung durch die Medien, der Zwang "Hip" und "In" zu sein ......

Also zu meiner Zeit gab es auch spöttische Kommentare, wenn man keine Levi oder Wrangler trug ( meine erste Wrangler hab ich mir mit 20 vom ersten Lohn gekauft ), aber ich war immer selbstbewusst genug, meinen eigenen Stile zu kreieren - Secondhand, alte Klamotten von Mam und Dad (mein Vater hatte ein altes Fußball-Trikot in Aubergine *schwärm*) und Teile der Aussteuer meiner Mutter, die ich eingefärbt habe und mir Blusen und Hosen daraus geschneidert - die Spötter haben mich darum beneidet

*Kaffee, Tee und Frühstück mach*

Ich weis nicht, unser Mathe und Klassen Lehrer in der Realschule muste uns davon abhalten nicht zu versifft und in Jogginganzügen/Freiwillige FW Sambach/1. Fc Schweinsdorf Klamotten zu kommen.
    Ich weis noch wir haben immer einen ausgelacht der diese komischen Hiphop Mützen mit dem Aufkleber vorne drauf anhatte und dazu Karl Kani Zeug.

Aber wir waren auch ne reine Jungen-Klasse, ich glaub da hat der faschistisch kapitalistische Medienaparat weniger Einfluss als bei Mädchen.

edit:

hier so ein Ding war es. Bis ihm einer mal den Sticker runter hat, weil er dachte das wär noch vom Preis
    Geändert von Hummelmann (11.06.2011 um 12:06 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Aber wir waren auch ne reine Jungen-Klasse, ich glaub da hat der faschistisch kapitalistische Medienaparat weniger Einfluss als bei Mädchen.
    Ich habe auch eine reine Jungenklasse und die stehen den Mädchen in nichts nach.

Es ist jetzt... 4:54 Uhr... hmm... war mir auch neu, dass die Vögel schon um 4 Uhr zum Teil anfangen ihr morgendliches Lied zu spielen. Draussen wirds langsam aber sicher hell und es kündigt sich mal wieder ein wolkenfreier Tag an... ein heißer(!) wolkenfreier Tag... Und ja, ich schreib den Post hier jetzt auch nur, damit mich der oder die Erste, wer auch immer mich hier demnächst findet, ins Bett schleppt ^^

Yay... ich kann jetzt das griechische Alphabet auswendig und gramatikalisch mehr oder weniger richtig damit hantieren... nein *kopschüttel* fragt einfach nicht...

Achja... erholsame und schöne Pfingsten euch allen... und guten Morgen Taverne btw. ^^

*umfall*

Edit:
    Holla... 8 Minuten für so nene Post... Oo

Oh, was liegt denn hier...ein weuze...
    *etwas zur Seite räum damit niemand drauftritt*

Yo, also die letzten Tage waren etwas stressig bei mir, aber kaum der Rede wert (ist somit ne indirekte Entschuldigung für's AoV ^^")

Aber eine Frage hätte ich in die Runde zu werfen, vorzugsweise könnte mir die einer beantworten der schonmal in Amerika war (und zwar nicht nur in Nevada, weil da war ich auch und weiß deswegen trotzdem keinen Rat).
    Und zwar gab es gestern bei uns laut der Verpackung "Original American Ribs". Normalerweise legen wir die selbst ein und so, aber wir dachten uns, dass wir mal sowas "Fertiges" probieren. Das war eine große Portion Rippchen in so einer Bratfolie, fertig mariniert. 30 Minuten im Backofen, rausgenommen, da roch es schon komisch. Und beim Anschneiden dann der Schock. Gepöckelt? Wtf?
    Ohne Scherz, diese Rippchen waren gepökelt und das hat geschmeckt wie sehr sehr versalzener Kassler. Wir haben jeder nicht viel davon gegessen, weil man dort schon nach 1-2 Rippen so einen Brand bekommen hat, ging gar nicht.
    Ich habe dann im Netz gesucht ob die Original Ribs in Amerika wirklich GEPÖKELT werden, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Gefunden dazu habe ich nichts, darum werf ich jetzt mal die Frage in die Runde.

3 passt doch, besser als vier
    Eben nicht, in so nem Vortrag hat man eigentlich ne 1 oder ne 1,5 wegen mir auch, aber schlechter sollts dann echt nicht mehr sein ^^

Ja, jetzt, nachdem ich die Wände mit Pixelinnereien tapeziert hab, kann ich mich auch anständig des freien Tages erfreuen