Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Es geht dabei schlicht darum, dass erstens nicht jeder meinen zugegeben etwas eigenen Fahrstil bei 180+ auf der Autobahn toll findet und ich kanns nicht brauchen, wenn meine Mitfahrer um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie bei mir im Auto sitzen Dazu kommt noch zweitens, dass ich es auch selbst nicht verantworten will, da die körperliche Gesundheit in jeder erdenklichen Hinsicht zu gefähden Wenn ich allein in der Kiste sitze und mich mit samt Auto um die Leitplanke wickel, ists wieder was anderes
    180 ist doch normal, das is für mein Auto genau die Ideale Reisegeschwindigkeit von der ich gesprochen habe ^^
    Und wenn es darum geht, die körperliche Gesundheit nicht zu gefährden, dann lass die Autobahn links liegen und fahr 7h Landstraße Glaub mir, selbst wenn du schön ordentlich fährst ist das Risiko auf der Autobahn noch viel viel zu hoch.
    Öhm, und was das Allein um die Leitpanke wickeln angeht...ist es denn auch dein Auto?

edit: Ich merk gerade, die 7h kannst du durchaus auch auf der Autobahn erreichen. Die A7 ist immer wieder ein schönes Beispiel dafür, warum ich diese dreispurigen und freigegebenen Autobahnen bei mir hier liebe Meine 2 1/4h nach Kassel setzten sich meistens aus 1 3/4h A38 zusammen und dann das letzte kleine Stück bis Kassel 1/2h ^^
    Geändert von Van Tommels (31.05.2011 um 12:58 Uhr)

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    180 ist doch normal, das is für mein Auto genau die Ideale Reisegeschwindigkeit von der ich gesprochen habe ^^
    Und wenn es darum geht, die körperliche Gesundheit nicht zu gefährden, dann lass die Autobahn links liegen und fahr 7h Landstraße Glaub mir, selbst wenn du schön ordentlich fährst ist das Risiko auf der Autobahn noch viel viel zu hoch.
    Öhm, und was das Allein um die Leitpanke wickeln angeht...ist es denn auch dein Auto?
    Landtsraße... genau, dass es mir dann so geht wie nem Bekannten, dem ne Wildsau vor den Kühlergrill gelaufen ist... der Typ hatte hinterher dann plötzlich nen Beifahrer... nämlich den Motorblock ^^ Mehr Glück geht in so nem Fall glaub echt nicht Autobahnen sind sicherer als 30-Zonen und Landstraßen

Jop, für mich sind 180 auf der Autobahn normal, aber es gibt eben Menschen, die das nicht so toll finden. Es ist halt was anderes, wenn man keine Kontrolle hat, aber trotzdem in nem Auto hockt und mit so ner Geschindigkeit übern Asphalt brettert

Wenns den Hyundai zerreisst, kein Problem, der Ersatzwagen steht auf der Garagenauffahrt ^^

Hat vielleicht nicht jeder son starkes Auto unterm Hintern wie du . Bei meiner Knutschkugel lieg die Idealgeschwindigkeit z.B. bei 120, auch wenn ich üblicherweise etwas schneller unterwegs war, als ich noch selber gefahren bin.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Jop, für mich sind 180 auf der Autobahn normal, aber es gibt eben Menschen, die das nicht so toll finden. Es ist halt was anderes, wenn man keine Kontrolle hat, aber trotzdem in nem Auto hockt und mit so ner Geschindigkeit übern Asphalt brettert
    Ah, daher läuft der Hase. Ich sage jedem der bei mir einsteigt, dass mein Fahrstil zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber: Ich fahr nicht schneller als ich mir zutraue bzw ich riskier nicht mehr. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn ich jetzt zuviel verrate, bin ich bei der Hälfte der hier Anwesenden wahrscheinlich unten durch, aber ich sag trotzdem, dass der tiefste Winter meine liebste Jahreszeit ist...noch dazu mit einem Hecktriebler...*unschuldig pfeif*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht nicht jeder son starkes Auto unterm Hintern wie du . Bei meiner Knutschkugel lieg die Idealgeschwindigkeit z.B. bei 120, auch wenn ich üblicherweise etwas schneller unterwegs war, als ich noch selber gefahren bin.
    Stark wäre zuviel gesagt, das Maximalste aus eigener Kraft bei normal Wind wäre 220.
    Ich weiß, damit fahr ich irgendwie schon sehr am Limit, aber nach meinen Rechnungen die ich gemacht habe (inklusive verbrauchsrechnung) ist das das Tempo, mit dem ich mit dem wenigsten Sprit am Weitesten komme. Vllt liegt das auch am Diesel, sind ja generell etwas sparsamer...

Ah, daher läuft der Hase. Ich sage jedem der bei mir einsteigt, dass mein Fahrstil zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber: Ich fahr nicht schneller als ich mir zutraue bzw ich riskier nicht mehr. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn ich jetzt zuviel verrate, bin ich bei der Hälfte der hier Anwesenden wahrscheinlich unten durch, aber ich sag trotzdem, dass der tiefste Winter meine liebste Jahreszeit ist...noch dazu mit einem Hecktriebler...*unschuldig pfeif*
    Ich würde die 180 nicht fahren, wenn ich mir nicht zutrauen würde, das Auto bei der Geschwindigkeit nicht halten zu können, aber ich muss bei Mitfahrehr ja trotzdem nicht auf Teufel komm raus, weiße Fingerknöchel riskieren, wenn die sich am Sitz festkrallen

Und im Winter mach ich auch viel Scheisse mit der Karre, vorausgesetzt ich hock allein drin oder mit nem guten Kumpel, ders genauso lustig findet und im Prinzip auch nichts dagegen hat ^^

Edit:
    Zitat Zitat
    Vllt liegt das auch am Diesel, sind ja generell etwas sparsamer...
    Gasauto Sparsamer geht nicht... billiger auch nicht
    Geändert von weuze (31.05.2011 um 13:25 Uhr)

Mein Bruder hat sich seinen Fahrstil auch zugetraut, das war ja das Problem an der Sache, aber ich sage, er hätte die Karre im Leben nie zum stehen gebracht, hätte der vor ihm aus irgendeinem Grund gebremst. Und ich hab auch schon Vollbremsungen auf freier Strecke erlebt, weil dem vorn plötzlich eingefallen is, dass er vll doch abbiegen will oder was auch immer

Mein Auto ist auch nur ca. 140 gefahren, ich finde aber Geschwindigkeiten von 180 noch in Ordnung. Ein Ex hatte ein auto, das ging auch knapp über 200, aber da sollte man dann die eigene Reaktionsgeschwindigkeit schon sehr kritisch beurteilen imo, das ist dann doch langsam schon ordentlich schnell.
    Hängt auch vom Auto ab, der Punto Sport von meiner Mutter wäre sicher noch über 200 gegangen, aber der is einem ab 180 schier aus der Spur gehüpft bei jeder kleinen Unebenheit, weil das Fahrwerk zu hart und das Auto zu leicht war.

Ich bin eh ein grottiger Beifahrer, ich hasse es auch in Flugzeuge zu steigen, wo ich den Piloten nicht wenigstens kenne (Ich mag es auch nicht unbedingt, per Flugzeug zu verreisen, es sei denn ich kenne ungefähr den Standard der Ausbildung wie zb. Lufthansa), mein Vertrauen in andere is da leider allgemein eher klein, auch wenn ich weiß sie können fahren und fahren so und so lang schon unfallfrei

Danke, aber heute hat es gleich beim ersten Mal geklappt, muss wohl ein Hänger gewesen sein oder so.

Ansonsten finde ich das, was ich bisher gesehen habe (gerade mit dem Prolog fertig) auch toll. Geralt wirkt viel charismatischer und hat mehr Tiefe.

Nur die Menüs sind etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Steuerung komme ich langsam auch klar (ist aber eindeutig stressiger als in Teil 1)

Ich hab auch ne weile gebraucht bis ich das mit der Kampfsteuerung raushatte O.o

(Mir gefällt seine Frisur ohne dieses zöpfchen aber fast besser aus dem ersten Teil)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich das, was ich bisher gesehen habe (gerade mit dem Prolog fertig) auch toll. Geralt wirkt viel charismatischer und hat mehr Tiefe.
    Naja, Charisma lässt sich ja auch nur schwer aufbauen, wenn man einen Helden ohne Gedächtnis spielt. Das hat sich ja auch erst mit der Zeit dann entwickelt.

N Abend Jungs und Mädels ^^

Ma ne Frage spielt hier einer von (oder hat gespielt) das game S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl? Ich hab da nämlich n klitzekleines Problem. Aber bevor ich irgendwo jetzt groß in anderen Foren rumguck frag ich doch ma lieber erst hier wer weis .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Selber spielen tue ich es nicht, aber wir hatten hier im Forenverbund sogar mal eine Seite zu dem Thema. Frag also am besten mal im Bereich "Allgemeine Videospiele" nach. Da müsste es dann genug Leute geben, die dir helfen können.

Moin!

Ich bin wieder da. Und ich hab die Veranstaltung bis zum Ende mit durchgezogen. Und ich habs immer noch drauf .
    Jetzt kann ich in Ruhe "in Rente" gehen...

Mal ne blöde Frage: Gibts ne Liste mit den Smileys hier? Die wichtigsten hab ich ja drauf ( ), aber halt nicht alle^^

Tach Taverne,

boah, ist das krass, gestern hat man sogar im Hemdchen noch geschwitzt, heute - ich komme gerade vom Laufen - hätte ich durchaus auch Handschuhe vertragen.

Aber es hat gut getan noch ein bisschen frische Luft zu schnappen bevor ich mich an Witcher 2 mache.

*Installation starte und in die Küche verschwind, ein paar Erdbeeren putzen*

*bei dem Jungs-Thema kann ich eh nicht mit quatschen*

Edit:

Entschuldigung, das musste jetzt sein, ich bin sowas von angep***t
    Geändert von Rosebud (01.06.2011 um 22:33 Uhr)

Moin!
    *Kaffee, Tee & OSaft*

So. Ich werd nachher auf eine viertägige Zeltfreizeit fahren, meine erste derartige Aktion seit langem und gleichzeitig auch die Veranstaltung, mit der ich mich aus der aktiven Jugendarbeit verabschieden werde. Ein bißchen traurig bin ich schon und ich hab mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht. Andererseits bin ich auch ein bißchen erleichtert, daß ich mich dazu letztendlich durchgerungen habe, denn es ist einfach Zeit dafür. Ich komme in der Lebenswelt der Leute, die jetzt so 12 - 16 sind, schon lange nicht mehr klar .
    Spannend wär auch noch, ob ich tatsächlich bis Sonntag durchhalte. Wenn ich also morgen schon wieder hier auftauchen sollte, hab ich mir mir mal wieder zu viel vorgenommen. Wünscht mir Glück .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und ich war zu faul, zu googeln, ob es nicht doch Ferraris mit Dieselmotor gibt
    Alleine für den Gdanken an eine solche "Ketzerei" sollte man dich öffentlich auf dem Marktplatz von Maranello mit einer neunschwänzigen Katze auspeitschen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Spannend wär auch noch, ob ich tatsächlich bis Sonntag durchhalte. Wenn ich also morgen schon wieder hier auftauchen sollte, hab ich mir mir mal wieder zu viel vorgenommen. Wünscht mir Glück .
    *Alle Daumen fest zusammendrück*

Du schaffst das schon, Glan. Denk immer daran, dass du den ganzen Laden ja nicht alleine schaukeln musst, sondern es ja auch andere gibt, die dir helfen können (sollten).

wenn du gar nicht mehr weiterkommst rosebud, schick mir das save (Wenns nicht zu groß ist) mich nervt das geklicke auch, aber ich bekomms mittlerweile hin, und sonst is das spiel nämlich echt schön, wenn man mal über den prolog raus ist kommt leider gelegentlich später immer noch

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Mit was für einem Auto bitte?

Du fährst entweder nur nachts oder an verkehrsfreien Sonntagen, seit etlichen Jahren ist der Verkehr zum richtigen Schnellfahren viel zu dicht. Ich fahre jeden Tag über die Autobahn und habe mir inzwischen notgedrungen angewöhnt, nicht schneller als 160 zu fahren (obwohl bei freier linker Spur und der pasenden Musik der rechte Fuss immer ein Eigenleben entwickelt ).

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf Vatertag wartet*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wohnt Van Tommels nicht in Sachsen? Die Gegend ist zu weiten Teilen doch nicht ganz so dicht besiedelt wie NRW, wenn ich mich recht erinnere. 180 halte ich aber auch für ein wenig hochgegriffen.

Guten Morgen ^^
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Für eines meiner beiden favorisierten Studiumsfächer reicht der Schnitt.
    Die da wären?
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte schon einige beinahe Unfälle mit Rehen(ist das die korrekte Pluralform?) und die sind alle ausnahmslos weder während der Morgen- noch der Abenddämmerung geschehen. Meist zwischen 0:00 und 03:00. Einmal hat mich sogar nur das Fernlicht vor einem Unfall gerettet. -.-
    Naja, ok diese Tiere sind ja Nachtaktiv, ich habe Nachts jetzt mal vollkommen ausgeklammert, weil weuze meinte, er will es niemanden zumuten, mit ihm nachts mitzufahren, und zu ihrem Treffen da fahren sie ja am Tag.
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Du fährst entweder nur nachts oder an verkehrsfreien Sonntagen, seit etlichen Jahren ist der Verkehr zum richtigen Schnellfahren viel zu dicht. Ich fahre jeden Tag über die Autobahn und habe mir inzwischen notgedrungen angewöhnt, nicht schneller als 160 zu fahren (obwohl bei freier linker Spur und der pasenden Musik der rechte Fuss immer ein Eigenleben entwickelt ).
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wohnt Van Tommels nicht in Sachsen? Die Gegend ist zu weiten Teilen doch nicht ganz so dicht besiedelt wie NRW, wenn ich mich recht erinnere. 180 halte ich aber auch für ein wenig hochgegriffen.
    Mit meinem gebrauchten 1er (Diesel) kann man auf der A4, A7, A13 und A38 (das sind die einzigen großen Autobahnen die wir haben, nach Bayern runter bin ich noch nicht gefahren) immer so schnell fahren wie man möchte (bis natürlich kurz vor die Großstädte). Bis auf ein paar Dreiecke oder neuerdings auch wegen Straßenschäden hat man keine Tempolimits, und die A4 wird sogar ein beträchtliches Stück zwischen Dreieck Nossen und Chemnitz dreispurig. Und die A38 ist bis auf 2 (oder waren es 3?) Tunnel von Leipzig bis Göttingen auch komplett freigegeben und absolut auch nicht stark befahren, auch nicht in der Woche (noch nicht muss man sagen, nur ne Frage der Zeit bis es genug Leute realisieren, dass diese Autobahn nun fertig ist; gibt noch genügend die die A4 fahren sich über den Verkehr aufregen und dann ganz ungläubig gucken, wenn ich sage "A38 is komplett freigegeben und niegelnagelneu". So bekannt ist diese Autobahn anscheinend noch gar nicht).
    Und um die 180 könnt ihr mir ruhig glauben, auch wenn es utopisch erscheint. Das Auto meiner Eltern hat sein Idealtempo ebenfalls in dem Bereich, wenn es auch "ein wenig" mehr PS hat ^^
    Ich schick noch fix (nochmals) voraus bevor jetzt der Gedanke des verwöhnten Kiddies die Runde macht, dass ich mir dieses Auto von meinem EIGENEN & angesparten Geld gekauft habe. Ich hatte die Wahl zwischen einem neuen Asiaten und eben jetzt den gebrauchten Deutschen, da habe ich mich lieber für Quali- statt Quantität entschieden Mich schauen viele so an wenn ich sage dass das mein erstes Auto ist von wegen "doofes reiches Kiddie", aber dass da ne Menge Ferienarbeit und Aushilfsjobs hintersteckt weiß niemand von diesen Flachpfeifen ^^"
    Geändert von Van Tommels (01.06.2011 um 09:13 Uhr)