Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also bei uns war es saukalt. Von daher freue ich mich, wenn es mal wieder 20° werden. Und gerade habe ich eine CD bestellt, die mich zwar eine Stange an Geld kosten wird, da sie erst aus den USA importiert werden muss. Aber der Mittschnitt des Konzertes, das darauf enthalten ist, lohnt sich wirklich. Ich hoffe nur, dass die Qualität auch dementsprechend ist.

Hier ist es auch schon seit Tagen schäbbig kalt. Oder es herrscht gleich ne Affenhitze, oder es ist schwül trotz Gewitter. Irgendwas ohne Extreme wär nett zur Abwechslung .

Von was für einem Konzert ist die CD denn?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Von was für einem Konzert ist die CD denn?
    Das ist der Mitschnitt des 25-jährigen Jubiläumskonzerts der Rock&Roll Hall of Fame, der bedauerlicherweise nie in Deutschland erschienen ist. So muss Amazon die erst einmal aus Amiland importieren. Ich bin da letztens irgendwann mal bei 3Sat drüber gestolpert, als die den ganzen Tag Konzerte gesendet haben und war schlichtweg begeistert.

Guten Morgen....

man man, wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr. Wobei es ist ja echt schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich nichts von 12 bis Mittag merken kann. Gestern bete ich ihm noch vor, WENN er schon was in eine bestimmte tabelle schreibt, möchte er doch bitte die status ID setzen. Die darf nicht null sein. Und was ist heute? Er hat alles eingetragen, was fehlt? Genau. *kopfschüttelsmilie*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Selber schuld Andromeda. Mach die ID doch not-nullable und schon darf er nur noch abspeichern wenn er da was reinschreibt. Oder befüll die ID mit einer Sequence - so kannst du dir sicher sein das was drinnen steht und das noch dazu eindeutig ist.

Ich darf heute auch suchen. Gestern in der Nacht sind ca. 200 Mails rausgegangen das div. Arbeitsgänge nicht übersprungen werden dürfen... dabei sind die Produkte um die es da geht schon teilweise seit April verschickt.

Das ist geplant, steht aber auf meiner Prioliste gaaaaaaaaaanz hinten im Moment noch, hier knallts grad noch an wichtigeren ecken. Is bis jetzt auch Jahre niemandem aufgefallen, und bevor ich das mache, muß ich erstmal die nuller bereinigen, die jetzt noch drinnen stehen. Alles nicht so einfach. Das ist wohl eins der größten DWHs in deutschland in der freien Wirtschaft, da is nichtmal eben so schnell ein not-null constraint angelegt
    ausserdem is das ne status_id, nix sequenz ;-)

Aus dem Grund trag das im Moment normalerweise nur ich ein. Leider hat der andere grad trotzdem rechte dafür bekommen, hat mir aber versichert, er macht alles richtig.

Na das klingt ja lecker. Es gibt wohl für einen Entwickler nicht viel schlimmeres, als an Datenbanken herumzuwürgen, die jemand anders entwickelt hat.

Tach Taverne

Ratet mal, wer bereits fast wieder ein T-shirt durch hat... genau... hier herrschen seit 9 Uhr etwa wieder gefühlte 35°

Aber hey, ich habe noch genau einen Tag Schule vor mir, dann locker 2 Monate frei Wer bietet mehr?

Außerdem sinds nur noch 15 Tage bis Kassel

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber hey, ich habe noch genau einen Tag Schule vor mir, dann locker 2 Monate frei Wer bietet mehr?
    Ich hatte am 17.06 meine letzte mündliche Prüfung und habe seitdem Ferien und das Ganze bis zum Hochschulstart bei euch in Deutschland (vorausgesetzt ich werde angenommen). Wer bietet mehr? :P

@Samuel
    Erwischt!

@Wedan
    Immer diese Angeber hier ^^

stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ausserdem is das ne status_id, nix sequenz ;-)
    Nicht definierte status_id? Boah, das ist hart.
    Ich hab den Fehler übrigens auch gefunden. Kollege hat gestern das Testsystem aktualisiert und das hat in der Nacht diverse Mails verschickt...

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Na das klingt ja lecker. Es gibt wohl für einen Entwickler nicht viel schlimmeres, als an Datenbanken herumzuwürgen, die jemand anders entwickelt hat.
    Stimmt - aber ich mach das jetzt schon seit 7 Jahren... man gewöhnt sich dran. Übrigens ist es noch schlimmer wenn derjenige der die komplette Datenbank in über 20 Jahren arbeit entwickelt hat plötzlich verstirbt... natürlich ohne viel Doku.

Moin!
    Ratet mal, wer bereits fast wieder ein T-shirt durch hat... genau...
    Das war ein wenig mehr Information, als ich mir gewünscht hätte . Aber ich bin heute Morgen sogar mit Mantel aus dem Haus gegangen, weils so rattenkalt war. Mittlerweile sind die Temperaturen aber einigermaßen auszuhalten.
    Zitat Zitat
    Wer bietet mehr?
    Zählt Krankenschein auch? Dann wärns ungefähr sechs Monate gewesen...

Py hat alles gut überstanden, sieht ziemlich doof aus mit rasiertem Bauch und kann noch nicht wieder ganz geradeaus laufen. Was sie allerdings nicht davon abhält, quer durch die Bude zu torkeln...

@Samuel
    Erwischt!
    Sauber!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Stimmt - aber ich mach das jetzt schon seit 7 Jahren... man gewöhnt sich dran. Übrigens ist es noch schlimmer wenn derjenige der die komplette Datenbank in über 20 Jahren arbeit entwickelt hat plötzlich verstirbt... natürlich ohne viel Doku.
    Ich hatte mal eine am Wickel, da war mindestens fünf Jahre keiner dran, niemand wusste wo der Entwickler abgeblieben ist, und null Doku! Nach zwei Tagen hab ich alle Tabellen und die wichtigsten Formulare exportiert, alles in eine neue Datenbank geschmissen und diverse neue Abfragen erstellt. Nachdem ich alles einigermaßen am Laufen hatte, haben sie die Doku gefunden....

Ob jeder, der hier mitliest, weiß, das Py ne Katze ist - und nicht dein Freund?
    Uhm... nun, ich hoffe es. Ansonsten hat der Betreffende jetzt ein lustiges Bild im kopf, über das ich gar nicht so genau nachdenken möchte . Aber eigentlich sollte die Verwendung des Wörtchens "sie" zumindest darauf hinweisen, daß Py ein Mädchen ist .

e: What the...? ich weiß ganz genau, daß das da vorhin noch stand Oo.

stars5
    Was sie allerdings nicht davon abhält, quer durch die Bude zu torkeln...
    Keine Angst, es steht noch da.

Zitat Zitat
    Ich hatte mal eine am Wickel, da war mindestens fünf Jahre keiner dran, niemand wusste wo der Entwickler abgeblieben ist, und null Doku!
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich mit 0 Ahnung über Datenbanken angefangen habe... alles was ich konnte waren Auswertungen basteln - ohne die Datenabfrage - und einfachste Pflegemasken mit maximal einer Tabelle im Hintergrund...

PS: hab ich eigentlich schon erwähnt das mein Muskelkater heute wieder besser ist?

Es geht mit der Datenbank sonst eigentlich, inzwischen hab ich den constraint auch... zumindest auf dem Testsystem, der Kollege fürs deployment is nur leider verschollen seit Mittags...

Dass man an seiner eigenen DB arbeitet, ist glaub ich echt luxus, vor allem im Projektgeschäft, wo die Leute zum teil im drei Monatstakt rotieren. Aber dadurch dass hier relativ konsequent mit SVN gearbeitet wird, und auch doch gewisse konventionen herrschen (Wenn auch nicht immer so konsequent) arbeitet man sich schnell ein. Ein paar leichen fliegen natürlich immer rum, doppelte Dimensionstabellen usw.
    Naja, mit Doku haben es die meisten hier auch nicht so, aber ich denke bei sql und pl/sql gehts noch, den quelltext find ich noch halbwegs sprechend ;-)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schüler müsste man sein. Ich habe gerade mal vier Wochen Ferien, in denen ich dann auch noch die komplette Reihenplanung für das kommende Halbjahr machen darf.

Mooorjen!

*Kaffee, Tee, O-Saft, Schoko-Muffins hinstell*

Ob jeder, der hier mitliest, weiß, das Py ne Katze ist - und nicht dein Freund?
    Uhm... nun, ich hoffe es. Ansonsten hat der Betreffende jetzt ein lustiges Bild im kopf, über das ich gar nicht so genau nachdenken möchte . Aber eigentlich sollte die Verwendung des Wörtchens "sie" zumindest darauf hinweisen, daß Py ein Mädchen ist .

Stimmt, da hast du aber verdammt schnell zitiert, das stand da höchstens ne Minute. 8) Genau wegen dem Wörtchen "sie" habe ich es wieder gelöscht, denn das habe ich erst beim zweiten Lesen wahrgenommen und war der Meinung, dass der Gag dadurch eigentlich seine Pointe verliert. Aber es ist mir wohl trotzdem gelungen, dein Kopfkino anzuschmeißen und du hast auch verstanden, wie's gemeint war.

stars5
    Morgähn...
    *O-Saft und Muffin schnapp*
    Kaffee hol ich mir später.

So - der Muskelkater ist zwar noch da aber er fällt nur noch auf wenn ich dran denke und nicht mehr bei jeder Bewegung.
    Warnung an alle: kauft euch nie ein Wii-Spiel bei dem man mit der Fernbedienung wie mit einem Schwert fuchteln muss! Schon gar nicht wenn ihr 4 Tage hintereinander viel Zeit zum zocken habt.

*Kaffee schnapp und wieder rein ins fröhliche Datenmanipulieren*

Mahlzeit Taverne,

wir waren gerade im Fernsehen, wer Lust hat und neugierig ist:

"Expedition Deutschland": Wohin geht die Reise?

(einfach auf den Titel klicken)

Uups, ich glaube das war der Beitrag von gestern, dann müsste der Richtige morgen drin sein.

*Kaffee und Muffin schnapp*

Danke Samuel, endlich jemand der auch an das leibliche Wohl denkt.
    Geändert von Rosebud (06.07.2011 um 11:51 Uhr)