Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

  1. #121
    Moin Taverne, moin sims,

    fühle dich hiermit von mir aufgemuntert.

    Die Woche fing richtig toll an. Erst Arbeit bis zum Abwinken, dann ruft mich ein Vorstandskollege an und teilt mir mit, daß unser 1. Vorsitzender (mit dem ich gestern morgen noch im Biergarten sass) auf der Intensivstation liegt, weil ihm heute Nacht ein Magengeschwür durchgebrochen ist.

    Mal abwarten, was der Rest der Woche bringt.

  2. #122

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Autsch, da treibt man endlich mal wieder Sport und was bekommt man als Quittung? Richtig, einen Muskelkater, der sich richtig schön gewaschen hat. Und dann sitzen noch die Sportlehrer neben einem und kriegen sich vor Kringeln nicht mehr ein.

  3. #123
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Autsch, da treibt man endlich mal wieder Sport und was bekommt man als Quittung? Richtig, einen Muskelkater, der sich richtig schön gewaschen hat. Und dann sitzen noch die Sportlehrer neben einem und kriegen sich vor Kringeln nicht mehr ein.
    Geht es nicht darum beim Sport? Nachdem meine Examen jetzt erstmal vorüber sind habe ich jetzt auch wieder etwas mehr Zeit Sport zu treiben, so setzte ich mich Sonntag aufs Fahrad und drehte eine Runde, natürlich gefolgt von schmerzendem Hintern (schei* Rennradsattel -.-) und Muskelkater natürlich, wobei letzterer bei mir durchaus erwünscht ist, ich liebe das Gefühl zu spüren am Tag davor etwas für meinen Körper getan zu haben.

    Außerdem war heute mal wieder die alljährliche Springprozession, soll heißen ich bin seit heute morgen nicht mehr nüchtern, total erschöpft (wobei da durchaus ein Zusammenhang zur vorhergehenden Nacht besteht) und hatte einen tollen Tag. Man bin ich froh, dass ich morgen keine Schule habe.

    PS: Sorry an all jene welche eine harte Arbeitswoche haben.
    Geändert von Wedan (16.06.2011 um 21:26 Uhr)

  4. #124

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Geht es nicht darum beim Sport?
    Nicht, wenn die Sportlehrer im Studienseminar neben einem sitzen.

  5. #125
    Yeah, jetzt hat mir die der Datencrash und die folgende Rettung heute doch tatsächlich fast zwei meiner Ferientage komplett einfach mal eben gekillt Aber ich sollte mich nicht beschweren, schließlich hab ich 95% gut wiederherstellen können ... Gute Nacht, Welt...

    Edit:
    +1

  6. #126

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo Taverne!

    Ich frag mich gerade wie Wedans Muskelkater heute wohl sein wird nach so einer Springprozession...

    Danke Pitter fürs aufmuntern - aber wenn man so was liest dann fühlt man sich gleich wieder unwichtig. Ich hoffe deinem Kollegen geht es wieder besser.
    Bei mir gibt es momentan nichts neues. Ich sitz jetzt noch 1-2 Stunden ab und dann darf ich endlich weg von hier. Schön langsam mag ich heute nicht mehr... Fehlersuchen kann ganz schön schlauchen.

  7. #127
    Moin

    So. Nach ner Woche Erkältung, Migräne, Rückenschmerzen und nervlichem Absturz gehts mir langsam aber sicher wieder besser. Mein Mitgefühl euch allen, die ihr gerade auch den ein oder anderen Tritt vom Schicksal wegstecken müßt .

    @ Muskelkater: Gehört dazu, vor allem am Anfang .

  8. #128
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade wie Wedans Muskelkater heute wohl sein wird nach so einer Springprozession...
    Der Kater beschränkte sich nicht auf die Muskeln, mein Kopf hatte auch was davon... (nicht allzu viel jedoch, es hielt sich letztlich in Grenzen )

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So. Nach ner Woche Erkältung, Migräne, Rückenschmerzen und nervlichem Absturz gehts mir langsam aber sicher wieder besser.
    Klingt ja nicht so toll, gut, dass es dir bereits besser geht, ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Besserung.

  9. #129
    Moin Taverne,
    am Dienstag Abend hatten wir unsere offizielle Abi-Feier, inklusive Zeugnis übergabe. Damit ist dieses Kapitel für mich beendet. Einerseits bin ich froh, endlich mein Abitur in der Tasche zu haben, andererseits traurig, weil man den ganzen Haufen(auch wenn man mit einigen privat nichts zu tun hatte) unbewusst ins Herz geschlossen hat.
    Gestern war ich mit Freundin und Kollegen mexikanisch essen. Ich weiß jetzt wieder warum ich dieses Restaurant so liebe......
    Gerade eben hatte ich mein erstes von 3 Vorstellungsgesprächen wegen meinem FÖJ. Nachher kommt das 2. und morgen das letzte. Drückt mir die Daumen das die beiden anderen Gespräche genau so gut verlaufen wie das Erste.

    @Glan
    Hört sich ungesund an. Hoffe dir geht es wieder besser.
    Du hast eine PN.

    @Wedan
    Sport ist Mord, egal ob Ausdauer- oder Trinksport.

    mfg Skyter

  10. #130
    Zitat Zitat von sims
    Ich hoffe deinem Kollegen geht es wieder besser.
    Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe die letzten beiden Tage eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir. Erst rief er mich vorgestern Abend an und teilte mir ziemlich lapidar mit, daß es kein Magengeschwür ist, sondern Krebs. Das hat mich natürlich erst einmal umgehauen.

    Dann hatten wir das gestern vor unserem abendlichen Auftritt** dem Chor gerade möglichst schonend beigebracht, als die Nachricht kam, daß die Ärzte sich (wahrscheinlich) vertan haben und es (wahrscheinlich) doch 'nur' eine Magengeschwür ist. Daraufhin bin ich erst einmal an die Theke gegangen und habe ein Bier auf Ex weggehauen.

    Heute Abend werden wir ihn erst einmal besuchen, vielleicht erfahre ich dann genaueres.

    ** ich habe ja schon oft und viel auf Bühnen geschwitzt, aber das war die Krönung. Und zu alledem konnte man sich draussen noch nicht einmal abkühlen, da war es wie im Dschungel.

  11. #131
    Reifen wechseln ist soo undankbar, wenn mans selber macht und kein Rostlöser in greifbarere Nähe ist... da bringts auch nix, wenn man grob hinlangen kann, das interessiert den Reifen kein bisschen... und den Rost auch nicht... jetzt kann ich morgen früh wegen einem Reifen noch in die Werkstatt fahren

  12. #132

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nach ner Woche Erkältung, Migräne, Rückenschmerzen und nervlichem Absturz gehts mir langsam aber sicher wieder besser.
    Autsch. Dagegen sind meine Wehwechen ja uninteressant.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    FÖJ
    ? Was ist das?

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Heute Abend werden wir ihn erst einmal besuchen, vielleicht erfahre ich dann genaueres.
    Na da hoffe ich doch auf das kleinere Übel. Alles gute deinem Kollegen!

  13. #133
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    ? Was ist das?
    Freiwilliges ökologisches Jahr

    Das Gegenstück zum FSJ, das, was ich gemacht hab. Freiwilliges soziales Jahr ^^

  14. #134
    Moin!
    Ich hasse es, zu verschlafen . Mußte heute morgen zum Blut abnehmen und hab natürlich direkt verpennt, so daß ich ohne Kaffee zur Bahn gehetzt bin, um noch rechtzeitig da zu sein. Seitdem bin ich immer noch nicht so ganz wach und komm nicht wirklich klar . Außerdem wollen mich irgendwie dauernd irgendwelche Mediziner entsaften in letzter Zeit. Wie viel unterschiedlichen Kram kann man an zwei Phiolen Blut eigentlich testen? *koppkratz*

    Ich hab außerdem endlich ne Adresse von einem (angeblich) guten Tierarzt in Kassel. Pythagora wird diesen Monat noch kastriert, ich kann das rollige Gejaule nicht mehr hören.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    am Dienstag Abend hatten wir unsere offizielle Abi-Feier, inklusive Zeugnis übergabe. Damit ist dieses Kapitel für mich beendet. Einerseits bin ich froh, endlich mein Abitur in der Tasche zu haben, andererseits traurig, weil man den ganzen Haufen(auch wenn man mit einigen privat nichts zu tun hatte) unbewusst ins Herz geschlossen hat.
    Ging mir ähnlich nach dem Abi. Ich war natürlich froh, daß das ganze Theater vorbei war, aber irgendwie... man hatte sich an die Leute gewöhnt, auch wenn so einige davon Vollpfosten waren .

    @ Pitter: Meine Güte, was für ein gräßliches Hin und Her . Ich wünsche deinem Kollegen, dir und dem Chor von ganzem Herzen, daß es sich tatsächlich 'nur' um ein Magengeschwür handelt.

  15. #135

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Freiwilliges ökologisches Jahr
    FSJ kenn ich. Aber ein Öko-Jahr? Heißt dass, das man da ein Jahr lang auf einem Bauernhof arbeitet, im Wald lebt und die Umwelt hegt und pflegt?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Pythagora wird diesen Monat noch kastriert, ich kann das rollige Gejaule nicht mehr hören.
    NEIN!!!!!
    Tu das deinem armen Kater nicht an. Er wird nie wieder der Alte sein.

  16. #136
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    NEIN!!!!!
    Tu das deinem armen Kater nicht an. Er wird nie wieder der Alte sein.
    Py ist ein Mädchen (ja, da heißt das auch "kastrieren").

    ...und Kassel hat tatsächlich einen Flughafen. Einen kleinen nur, aber immerhin .

  17. #137
    @sims
    Nein, nicht direkt. Es gibt verschiedene Einsatzstellen: Man auf Bauernhöfen, bei Förstern, beim Naturschutzbund, evt. vorhandenen Ausgrabungsstätten, etc. arbeiten. Bei (fast) allen Gebieten bist du ziemlich viel an der frischen Luft unterwegs und du kümmerst dich um die Natur.

    @Glan
    Besser kann man es nicht ausdrücken. Genau so geht es mir im Moment.
    Viel Spaß beim kastrieren deiner Katze.

    mfg Skyter

  18. #138
    Eine Bekannte von mir hat ihr FöJ auf nem Leuchtturm gemacht. Das fand ich dann doch recht ungewöhnlich, aber es war mit Sicherheit ein spannender Einsatzort.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim kastrieren deiner Katze.
    Also, so wie du das ausdrückst, klingt es... keine Ahnung, aber es wirft bestimmt mal wieder ein völlig falsches Licht auf mich .

  19. #139

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich nach dem Abi. Ich war natürlich froh, daß das ganze Theater vorbei war, aber irgendwie... man hatte sich an die Leute gewöhnt, auch wenn so einige davon Vollpfosten waren .
    Da reihe ich mich doch mal mit ein. Insgesamt habe ich die Schulzeit ja über weite Strecken in guter Erinnerung und auch heute stehe ich noch mit einigen Leuten aus meiner Stufe in regem Kontakt. Allerdings gab es auch bei mir in der Stufe einige Leute, bei denen ich es nicht sonderlich bedauere, dass ich ihnen nicht mehr über den Weg laufen musste.

  20. #140
    Morgen Taverne

    08:44 Uhr, in knapp eineinhalb Stunden bin ich auf dem Weg in ein hoffentlich trockenes, aber nicht zu heißes und überhaupt geniales WE

    Allen Tavernlern wünsch ich ebenfalls so viel Spaß gehabt zu haben, wie ich höchstwahrscheinlich ^^

    Bis Montag und so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •