Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

  1. #101
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wer würde dir nicht gerne in den Hintern beißen.
    Ich vermute ein Kompliment. Irgendwie.

    Zitat Zitat
    Oh Mann, wie gerne würde ich beim Treffen dabei sein. Ich hoffe doch sehr stark das ihr an mich denkt und es danach ein paar Fotos gibt.
    Irgendwer macht bestimmt ein paar öffentlichkeitstaugliche Fotos .

  2. #102

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ja... da war ganz bestimmt ein Kompliment versteckt.

    Und die anderen - nicht öffentlichkeittauglichen - Fotos bekomm ich doch hoffentlich auch.

    *schnell noch ein paar Erdbeeren und Kirschen schnapp*
    Erdbeeren... früher wurde man für den Erdbeerenklau noch gegrillt...
    *in Erinnerungen schwelg*

  3. #103
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Dann kannst du ja erst gegen 18 Uhr heim gehen... schade um den Tag. Ausserdem ist es Nachmittags ja doppelt so stickig im Büro - da ist man ja froh wenn man mal früher raus kann...
    wieso? ich hab genausoviel vom tag, wenn ich um 1 ins bett gehe und bis 18 arbeite und trotzdem auf meine 7,5h schlaf komme, als wenn ich um 7 aufstehen müsste und um 23:30 ins bett müsste nur dass ich gegen halb fünf gehen kann

    wieso ist es nachmittags stickiger? 1. haben wir hier so ne drecks klimaanlage, die ich Nachmittags abstellen kann, wenn um vier die ersten gehen. Ausserdem wirds dann endlich mal so leise hier dass man arbeiten kann
    2. Ist hier ostseite

  4. #104

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das Problem ist, dass Nachmittags die Zeit einfach nicht mehr vergehen will wenn die Kaffeepause vorbei ist.
    Also alles nach 15 Uhr ist nur noch quälend zäh.

    Ich hab keinen Plan in welche Richtung mein Fenster schaut aber im Sommer brennt ab 14 Uhr die Sonne voll auf meinen Platz. Ohne Rollladen keine Chance zum überleben.

  5. #105

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tja, Bürojobs haben halt auch ihre Nachteile. Mir wird in meinem Job jedenfalls nie langweilig. Es gibt im Prinzip kaum Stunden, die auch wirklich so ablaufen, wie man sie geplant hat.

  6. #106
    Westen würd ich vermuten, hab ich daheim, ab spätem Mittag bis abends sonne

    Ich fing grad ab 3 vergeht die Zeit echt flott. Ich bin aber auch um 12 erst so richtig wach, mein Rythmus ist leicht verschoben

    Hier isses bis jetzt auch nicht wirklich langweilig, nur jetzt hab ich etwas leerlauf, nächste Woche bin ich eh im Urlaub. Aber an irgendeiner Ecke knallts immer weil irgendwer so richtig Scheiße gebaut hat

  7. #107
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Danke . Ich hab meine aktive Laufbahn in der ehrenamtlichen kirchlichen Jugendarbeit endgültig für beendet erklärt, darum gehts .
    Aaaah soo. Aber nicht aus Altersgründen? Ich weiß nicht, ob ich für sowas heute noch den Drive hätte. Irgendwie sind die Jugendlichen nicht mehr so lieb, wie ich es damals war.

  8. #108

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jugendliche sind nie lieb... sie sind Jugendliche.

    Ich hab mir gestern Fluch der Karibik 4 in 3D angeschaut. War ganz OK... aber wirklich gespannt bin ich momentan auf Hangover 2 - den schau ich mir heute an.
    Wenn ich mir bei dem nur halb so viel in die Hose machen muss vor lauter lachen wie beim ersten Teil dann schlägt der Fluch locker.

  9. #109

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind die Jugendlichen nicht mehr so lieb, wie ich es damals war.
    Das kann man so nicht sagen. Rein aus der Berufserfahrung würde ich sagen, dass die heute nicht wirklich anders drauf sind als wir damals. Klar gibt es Ausnahmen, aber die breite Masse unterscheidet sich meiner Ansicht nach kaum.

  10. #110
    Das weiß ich auch, der Smiley hat schon seinen Grund. Ich hab ja auch beruflich mit Jugendlichen zu tun.

    Aber das hier kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

    Zitat Zitat von ?? ;)
    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    Sokrates vor etwa 2500 Jahren

  11. #111
    Sokrates. Ich find den einfach sympathisch. Der Kerl ist wie Jesus ohne Dogmen.

  12. #112
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Aaaah soo. Aber nicht aus Altersgründen?
    Doch, unter anderem auch das .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Rein aus der Berufserfahrung würde ich sagen, dass die heute nicht wirklich anders drauf sind als wir damals. Klar gibt es Ausnahmen, aber die breite Masse unterscheidet sich meiner Ansicht nach kaum.
    Ich weiß nicht... ich hab schon den Eindruck, daß sich da manches verändert hat. Mir kommts so vor, als wäre bei vielen da weit mehr Verunsicherung im Spiel als noch vor ein paar Jahren, und damit einhergehend die ganze Latte an Folgen. Ich hab jedenfalls den subjektiven Eindruck, mehr "Scheißkinder" mit auf irgendwelchen Veranstaltungen zu haben in letzter Zeit (wobei "in letzter Zeit" meherere Jahre umfaßt). Die sind aber nur so lange scheiße, bis sie einen hinter ihre Fassade schauen lassen. Das passiert auf Freizeiten fast immer früher oder später. Und was dann manchmal zum Vorschein kommt, kann einem echt das Herz brechen.
    Wie gesagt, ich habe den Eindruck, daß es mehr von denen gibt, mehr zu tragen haben, als sie sollten. Aber vielleicht hat sich da auch einfach meine Wahrnehmung verschoben mit der Zeit, ich bin mir nicht ganz sicher.

  13. #113

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich würde ja auf letzteres tippen, Glann. Immerhin gehen wir ja heute auch nicht mehr mit derselben Perspektive an die Sache ran, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Vor nicht allzu langer Zeit war ich ja auch noch Schüler und heute durfte ich das erste Mal eine Klausur durchkorrigieren.

  14. #114
    Morgen Taverne,

    ich habe zwar keinen allzu großen Kontakt zu Jugendlichen, aber ich ertappe mich schon hin und wieder bei dem Gedanken: "Mann, bin ich froh, in der heutigen Zeit kein Teenager zu sein".

    Ich weiß nicht, die teilweisen Zustände in den Schulen, die Reiz-Überflutung durch die Medien, der Zwang "Hip" und "In" zu sein ......

    Also zu meiner Zeit gab es auch spöttische Kommentare, wenn man keine Levi oder Wrangler trug ( meine erste Wrangler hab ich mir mit 20 vom ersten Lohn gekauft ), aber ich war immer selbstbewusst genug, meinen eigenen Stile zu kreieren - Secondhand, alte Klamotten von Mam und Dad (mein Vater hatte ein altes Fußball-Trikot in Aubergine *schwärm*) und Teile der Aussteuer meiner Mutter, die ich eingefärbt habe und mir Blusen und Hosen daraus geschneidert - die Spötter haben mich darum beneidet

    *Kaffee, Tee und Frühstück mach*

  15. #115
    Ich weis nicht, unser Mathe und Klassen Lehrer in der Realschule muste uns davon abhalten nicht zu versifft und in Jogginganzügen/Freiwillige FW Sambach/1. Fc Schweinsdorf Klamotten zu kommen.
    Ich weis noch wir haben immer einen ausgelacht der diese komischen Hiphop Mützen mit dem Aufkleber vorne drauf anhatte und dazu Karl Kani Zeug.

    Aber wir waren auch ne reine Jungen-Klasse, ich glaub da hat der faschistisch kapitalistische Medienaparat weniger Einfluss als bei Mädchen.

    edit:

    hier so ein Ding war es. Bis ihm einer mal den Sticker runter hat, weil er dachte das wär noch vom Preis
    Geändert von Hummelmann (11.06.2011 um 13:06 Uhr)

  16. #116

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Aber wir waren auch ne reine Jungen-Klasse, ich glaub da hat der faschistisch kapitalistische Medienaparat weniger Einfluss als bei Mädchen.
    Ich habe auch eine reine Jungenklasse und die stehen den Mädchen in nichts nach.

  17. #117
    Es ist jetzt... 4:54 Uhr... hmm... war mir auch neu, dass die Vögel schon um 4 Uhr zum Teil anfangen ihr morgendliches Lied zu spielen. Draussen wirds langsam aber sicher hell und es kündigt sich mal wieder ein wolkenfreier Tag an... ein heißer(!) wolkenfreier Tag... Und ja, ich schreib den Post hier jetzt auch nur, damit mich der oder die Erste, wer auch immer mich hier demnächst findet, ins Bett schleppt ^^

    Yay... ich kann jetzt das griechische Alphabet auswendig und gramatikalisch mehr oder weniger richtig damit hantieren... nein *kopschüttel* fragt einfach nicht...

    Achja... erholsame und schöne Pfingsten euch allen... und guten Morgen Taverne btw. ^^

    *umfall*

    Edit:
    Holla... 8 Minuten für so nene Post... Oo

  18. #118
    Oh, was liegt denn hier...ein weuze...
    *etwas zur Seite räum damit niemand drauftritt*


    Yo, also die letzten Tage waren etwas stressig bei mir, aber kaum der Rede wert (ist somit ne indirekte Entschuldigung für's AoV ^^")

    Aber eine Frage hätte ich in die Runde zu werfen, vorzugsweise könnte mir die einer beantworten der schonmal in Amerika war (und zwar nicht nur in Nevada, weil da war ich auch und weiß deswegen trotzdem keinen Rat).
    Und zwar gab es gestern bei uns laut der Verpackung "Original American Ribs". Normalerweise legen wir die selbst ein und so, aber wir dachten uns, dass wir mal sowas "Fertiges" probieren. Das war eine große Portion Rippchen in so einer Bratfolie, fertig mariniert. 30 Minuten im Backofen, rausgenommen, da roch es schon komisch. Und beim Anschneiden dann der Schock. Gepöckelt? Wtf?
    Ohne Scherz, diese Rippchen waren gepökelt und das hat geschmeckt wie sehr sehr versalzener Kassler. Wir haben jeder nicht viel davon gegessen, weil man dort schon nach 1-2 Rippen so einen Brand bekommen hat, ging gar nicht.
    Ich habe dann im Netz gesucht ob die Original Ribs in Amerika wirklich GEPÖKELT werden, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Gefunden dazu habe ich nichts, darum werf ich jetzt mal die Frage in die Runde.

  19. #119
    Moorjen!

    ooops, tschuldigung, weuze.

    @ Tommels:

    Sicher? Richtiges Nitritpökelsalz? Buuaa, *schüttel*

    Also in den Staaten hab ich noch keine Ribs gegessen, aber als wir hier in Berlin noch einen amerikanischen Sektor hatten, hatte ich auch amerikanische Freunde, einige sind es bis heute geblieben. Einer davon, Bryce, hat mal Ribs zubereitet und versichert, dass dies der original american Style wäre. Ich weiß im Großen und Ganzen noch, was er da reingehauen hat. Pökelsalz war nicht dabei und das Fleisch war auch vorher nicht gepökelt. Ich erinnere mich an Ketchup, Worcestersauce, Chili, Tabasco, Knoblauch, Bier, Meerrettich, ein Fertiggrillgewürz und Zwiebelpulver. Besonders die beiden Letzten sorgten dafür, dass es mir nicht so ganz mundete. Ich bevorzuge eher die südamerikanische Variante. Vielleicht hab ich was vergessen, aber wie gesagt: ich kann mich nicht erinnern, dass Ribs, weder Spare Ribs noch Prime Ribs, gepökelt sind/werden.

    Auch auf den deutsch-amerikanischen Freundschaftsfesten, die bis heute immer wieder hier in meiner Ecke stattfinden, werden sie so oder so ähnlich, wie oben beschrieben, zubereitet.
    Geändert von Samuel (12.06.2011 um 10:42 Uhr)

  20. #120

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder besser gesagt Mahlzeit.

    Ein grausames Wochenende voller langweiligem Nichtstun und Fernsehn liegt hinter mir und eine grausam langweilige und monotone Arbeitswoche liegt vor mir...
    Ich bin momentan total demotiviert und könnte etwas Aufmunterung gebrauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •