Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

  1. #21
    Was würd ich jetzt für ein paar Tage Dauerregen bei 10° geben...

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Weuze: Du hast nix zu tun? *richtung ToT zeige*
    Hey, er braucht 4h bis Kassel, da kannst du kein D-Zug-Tempo erwarten

  2. #22
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mich mögen Katzen ja pauschal eh nicht, jedenfalls halten die meisten immer Abstand von mir
    Kann ich irgendwie nachvollziehen
    Zitat Zitat
    Hier wars gestern auch endlich mal wieder schön warm, es war jetzt auch echt lange genug arschkalt. Leider solls immer mal wieder Gewittern, aber ich hoffe es kühlt nicht ab
    .
    Ähm... es war brutal heiß...
    Zitat Zitat
    @Weuze: Du hast nix zu tun? *richtung ToT zeige*
    Ist in der Mache

    @Tommels
    Ich hab ja auch noch andere Leute im Auto

  3. #23
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tommels
    Ich hab ja auch noch andere Leute im Auto
    Und das Eine hat jetzt mit dem Anderen zu tun?
    Tempo oder was? Das is mir auf der Autobahn vollkommen Rille, jedes Auto hat eine andere ideale Reisegeschwindigkeit was den Verbrauch angeht.
    Oder meinst du das Aufsammeln? Dürfte ja nicht allzulange dauern, du fährst ja keine Umwege

  4. #24

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wobei das mit dem Auto auch nicht so lustig sein soll, trifft wohl schon ab und an mal einen Motorradfahrer
    Die haben ja alle einen Vollvisierhelm auf und haben weit schlimmere Probleme als ein bisschen Asche - oder glaubst du die Insekten weichen denen aus?

    Zitat Zitat von Kath Beitrag anzeigen
    Wer von euch fährt denn sicher im Sommer weg?
    Hier, ich!
    In 4 Wochen geht es ab nach Kroatien. Eine Woche am Pool liegen, Bücher lesen, plantschen und Cocktails schlürfen.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Also ich möchte als Fahranfänger nicht unbedingt ein fahruntüchtiuges Auto, dass nach Zigaretten stinkt, haben. Vor allem nach so langer Zeit bezahlt man sich letztendlich an so einer alten Karre dumm und dämlich, wenn man nicht gerade viel Glück hat
    Nicht jeder hat das Glück das die Eltern einem ein Auto um 10.000€ kaufen. Ich hab mir mein erstes Auto selber kaufen müssen. Und da nimmt man wirklich jede Schrottkarre solange sie nur fast geschenkt ist, fährt und noch mind. ein halbes Jahr lang ein gültiges Pickerl* hat.
    * Ihr sagt da glaub ich Plakette dazu...

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    man kann Katzen in gewissem Maße erziehen
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich kenne eine Katze die lässt sich jede Woche einmal Baden. Ohne murren bleibt die im Waschbecken stehen und lässt sich Shampoonieren, waschen, bürsten und abschrubben.

  5. #25
    Wieso badet man eine Katze wöchentlich, dann noch mit shampoo? Ist die wirklich so verdreckt? Ich halte ja gar nix davon, Tiere zu waschen, dann noch mit shampoo, ausser sie haben sich wirklich im letzten Dreck oder hinterlassenschaften gewältzt oder sie haben Milben oder ähnliches, unser Meerschwein mussten wir dann immer in dem Zeug gegen Milben baden. Gerade wo sich doch Tiere nicht unwesentlich auch über Gerüche verständigen, find ich das etwas übertrieben.

  6. #26
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat das Glück das die Eltern einem ein Auto um 10.000€ kaufen. Ich hab mir mein erstes Auto selber kaufen müssen. Und da nimmt man wirklich jede Schrottkarre solange sie nur fast geschenkt ist, fährt und noch mind. ein halbes Jahr lang ein gültiges Pickerl* hat.
    * Ihr sagt da glaub ich Plakette dazu...
    Ok, das ist was anderes, aber du meintest was von "Ich fahr es solange bis es fahruntüchtig ist", und mit sowas ist dann selbst einem Fahranfänger nicht geholfen ^^
    Ich habe mir mein Auto fast komplett selbst gekauft. Nur ein kleiner Bruchteil kam von meinen Eltern zur Belohnung für mein Abi, der Rest war Ersparnisse und der Verkauf meines Downhill-Rads (ich vermiss es ^^").

  7. #27
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und das Eine hat jetzt mit dem Anderen zu tun?
    Tempo oder was? Das is mir auf der Autobahn vollkommen Rille, jedes Auto hat eine andere ideale Reisegeschwindigkeit was den Verbrauch angeht.
    Oder meinst du das Aufsammeln? Dürfte ja nicht allzulange dauern, du fährst ja keine Umwege
    Es geht dabei schlicht darum, dass erstens nicht jeder meinen zugegeben etwas eigenen Fahrstil bei 180+ auf der Autobahn toll findet und ich kanns nicht brauchen, wenn meine Mitfahrer um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie bei mir im Auto sitzen Dazu kommt noch zweitens, dass ich es auch selbst nicht verantworten will, da die körperliche Gesundheit in jeder erdenklichen Hinsicht zu gefähden Wenn ich allein in der Kiste sitze und mich mit samt Auto um die Leitplanke wickel, ists wieder was anderes

  8. #28
    lol, jetzt weiß ich auch wieder warum ich nicht mehr zu männlichen Fahrern unter 25 ins Auto steigen will

    Ich kenn ja noch den Fahrstil meines Bruders mit ~20 rum, und der war auch kriminell. Gerast ohne Ende, viel zu dicht aufgefahren und dann noch gas gegeben usw. Eigentlich ein wunder das nicht mal was passiert ist, und vll auch das Glück dass die anderen dann doch etwas vorausschauender gefahren sind

  9. #29
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Es geht dabei schlicht darum, dass erstens nicht jeder meinen zugegeben etwas eigenen Fahrstil bei 180+ auf der Autobahn toll findet und ich kanns nicht brauchen, wenn meine Mitfahrer um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie bei mir im Auto sitzen Dazu kommt noch zweitens, dass ich es auch selbst nicht verantworten will, da die körperliche Gesundheit in jeder erdenklichen Hinsicht zu gefähden Wenn ich allein in der Kiste sitze und mich mit samt Auto um die Leitplanke wickel, ists wieder was anderes
    Sehr vernünftig.

    *weuze auf die Schulter klopf*

    Ich werde mich dir ohne Bedenken anvertrauen.

    Warum bitte sollte man eine Katze baden ... ??? .... und dann auch noch wöchentlich ... .Katzen sind doch schon von Natur aus mit die reinlichsten Tiere.(außer den von Andromeda genannten Gründen)

    Es soll allerdings einige wenige Exemplare geben, die Wasser lieben.

  10. #30
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Warum bitte sollte man eine Katze baden ... ??? .... und dann auch noch wöchentlich ... .Katzen sind doch schon von Natur aus mit die reinlichsten Tiere.(außer den von Andromeda genannten Gründen)

    Es soll allerdings einige wenige Exemplare geben, die Wasser lieben.
    Kann mir das nur für ne Showkatze vorstellen, die man auf Ausstellungen vorführt. Ansonsten gibts außer Ungeziefer oder Ekzemen echt keinen Grund

    Türkisch Van - Katzen schwimmen sehr gerne. Und Attila (gut, der schwimmt nicht, liegt aber mit Begeisterung in noch feuchtem Waschbecken oder Badewanne herum. Alles in allem ist er -für ne Katze- Wasser gegenüber sehr aufgeschlossen).

  11. #31
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    lol, jetzt weiß ich auch wieder warum ich nicht mehr zu männlichen Fahrern unter 25 ins Auto steigen will

    Ich kenn ja noch den Fahrstil meines Bruders mit ~20 rum, und der war auch kriminell. Gerast ohne Ende, viel zu dicht aufgefahren und dann noch gas gegeben usw. Eigentlich ein wunder das nicht mal was passiert ist, und vll auch das Glück dass die anderen dann doch etwas vorausschauender gefahren sind
    Also... kriminell ist mein Fahrstil jetzt wirklich nicht Er schwankt nur gern mal zwischen den beiden Extremen hektisch und gemütlich... wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bei mir selbst auch nicht ins Auto steigen würde, wenns ne Nachtfahrt wäre *an Samstagabend zurückdenk*... äh ja... ^^

    @Rosebud
    Öhm... warte, was ähnliches hab ich doch schon gehört, ist gar nicht so lange her *zu Glann rüberschiel* Ne, ich dachte mir, dass ich das Tempo langsam steiger und du dann stop schreist, wenns zu krass wird XD

    Edit:
    Unser Hund wurde nur mit Leitungswasser abgespritzt (Gartenschlauch), ich kann mich nur an ein paarmal erinnern, als er sich irgendwo Fuchsreude eingefangen hatte und wir ihn halt mit so nem komischen (übelst stinkenden) Zeug behandeln mussten...
    Geändert von weuze (31.05.2011 um 13:54 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Es geht dabei schlicht darum, dass erstens nicht jeder meinen zugegeben etwas eigenen Fahrstil bei 180+ auf der Autobahn toll findet und ich kanns nicht brauchen, wenn meine Mitfahrer um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie bei mir im Auto sitzen Dazu kommt noch zweitens, dass ich es auch selbst nicht verantworten will, da die körperliche Gesundheit in jeder erdenklichen Hinsicht zu gefähden Wenn ich allein in der Kiste sitze und mich mit samt Auto um die Leitplanke wickel, ists wieder was anderes
    180 ist doch normal, das is für mein Auto genau die Ideale Reisegeschwindigkeit von der ich gesprochen habe ^^
    Und wenn es darum geht, die körperliche Gesundheit nicht zu gefährden, dann lass die Autobahn links liegen und fahr 7h Landstraße Glaub mir, selbst wenn du schön ordentlich fährst ist das Risiko auf der Autobahn noch viel viel zu hoch.
    Öhm, und was das Allein um die Leitpanke wickeln angeht...ist es denn auch dein Auto?

    edit: Ich merk gerade, die 7h kannst du durchaus auch auf der Autobahn erreichen. Die A7 ist immer wieder ein schönes Beispiel dafür, warum ich diese dreispurigen und freigegebenen Autobahnen bei mir hier liebe Meine 2 1/4h nach Kassel setzten sich meistens aus 1 3/4h A38 zusammen und dann das letzte kleine Stück bis Kassel 1/2h ^^
    Geändert von Van Tommels (31.05.2011 um 13:58 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    180 ist doch normal, das is für mein Auto genau die Ideale Reisegeschwindigkeit von der ich gesprochen habe ^^
    Und wenn es darum geht, die körperliche Gesundheit nicht zu gefährden, dann lass die Autobahn links liegen und fahr 7h Landstraße Glaub mir, selbst wenn du schön ordentlich fährst ist das Risiko auf der Autobahn noch viel viel zu hoch.
    Öhm, und was das Allein um die Leitpanke wickeln angeht...ist es denn auch dein Auto?
    Landtsraße... genau, dass es mir dann so geht wie nem Bekannten, dem ne Wildsau vor den Kühlergrill gelaufen ist... der Typ hatte hinterher dann plötzlich nen Beifahrer... nämlich den Motorblock ^^ Mehr Glück geht in so nem Fall glaub echt nicht Autobahnen sind sicherer als 30-Zonen und Landstraßen

    Jop, für mich sind 180 auf der Autobahn normal, aber es gibt eben Menschen, die das nicht so toll finden. Es ist halt was anderes, wenn man keine Kontrolle hat, aber trotzdem in nem Auto hockt und mit so ner Geschindigkeit übern Asphalt brettert

    Wenns den Hyundai zerreisst, kein Problem, der Ersatzwagen steht auf der Garagenauffahrt ^^

  14. #34
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    180 ist doch normal, das is für mein Auto genau die Ideale Reisegeschwindigkeit von der ich gesprochen habe ^^
    Hat vielleicht nicht jeder son starkes Auto unterm Hintern wie du . Bei meiner Knutschkugel lieg die Idealgeschwindigkeit z.B. bei 120, auch wenn ich üblicherweise etwas schneller unterwegs war, als ich noch selber gefahren bin.

  15. #35
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Jop, für mich sind 180 auf der Autobahn normal, aber es gibt eben Menschen, die das nicht so toll finden. Es ist halt was anderes, wenn man keine Kontrolle hat, aber trotzdem in nem Auto hockt und mit so ner Geschindigkeit übern Asphalt brettert
    Ah, daher läuft der Hase. Ich sage jedem der bei mir einsteigt, dass mein Fahrstil zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber: Ich fahr nicht schneller als ich mir zutraue bzw ich riskier nicht mehr. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn ich jetzt zuviel verrate, bin ich bei der Hälfte der hier Anwesenden wahrscheinlich unten durch, aber ich sag trotzdem, dass der tiefste Winter meine liebste Jahreszeit ist...noch dazu mit einem Hecktriebler...*unschuldig pfeif*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht nicht jeder son starkes Auto unterm Hintern wie du . Bei meiner Knutschkugel lieg die Idealgeschwindigkeit z.B. bei 120, auch wenn ich üblicherweise etwas schneller unterwegs war, als ich noch selber gefahren bin.
    Stark wäre zuviel gesagt, das Maximalste aus eigener Kraft bei normal Wind wäre 220.
    Ich weiß, damit fahr ich irgendwie schon sehr am Limit, aber nach meinen Rechnungen die ich gemacht habe (inklusive verbrauchsrechnung) ist das das Tempo, mit dem ich mit dem wenigsten Sprit am Weitesten komme. Vllt liegt das auch am Diesel, sind ja generell etwas sparsamer...

  16. #36
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ah, daher läuft der Hase. Ich sage jedem der bei mir einsteigt, dass mein Fahrstil zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber: Ich fahr nicht schneller als ich mir zutraue bzw ich riskier nicht mehr. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn ich jetzt zuviel verrate, bin ich bei der Hälfte der hier Anwesenden wahrscheinlich unten durch, aber ich sag trotzdem, dass der tiefste Winter meine liebste Jahreszeit ist...noch dazu mit einem Hecktriebler...*unschuldig pfeif*
    Ich würde die 180 nicht fahren, wenn ich mir nicht zutrauen würde, das Auto bei der Geschwindigkeit nicht halten zu können, aber ich muss bei Mitfahrehr ja trotzdem nicht auf Teufel komm raus, weiße Fingerknöchel riskieren, wenn die sich am Sitz festkrallen

    Und im Winter mach ich auch viel Scheisse mit der Karre, vorausgesetzt ich hock allein drin oder mit nem guten Kumpel, ders genauso lustig findet und im Prinzip auch nichts dagegen hat ^^

    Edit:
    Zitat Zitat
    Vllt liegt das auch am Diesel, sind ja generell etwas sparsamer...
    Gasauto Sparsamer geht nicht... billiger auch nicht
    Geändert von weuze (31.05.2011 um 14:25 Uhr)

  17. #37
    150 bis 160 ist eine akzeptable Reise-Geschwindigkeit, - wenns schneller wird, habe ich sogar bei meinem Dad ein ungutes Gefühl, das liegt aber nicht am Fahrer sondern an dem nicht kalkulierbaren Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer - und ökonomisch ist es auch.

    Ein Auto ist für mich halt ein Nutzfahrzeug und kein Spaß-Gerät.

  18. #38
    Mein Bruder hat sich seinen Fahrstil auch zugetraut, das war ja das Problem an der Sache, aber ich sage, er hätte die Karre im Leben nie zum stehen gebracht, hätte der vor ihm aus irgendeinem Grund gebremst. Und ich hab auch schon Vollbremsungen auf freier Strecke erlebt, weil dem vorn plötzlich eingefallen is, dass er vll doch abbiegen will oder was auch immer

    Mein Auto ist auch nur ca. 140 gefahren, ich finde aber Geschwindigkeiten von 180 noch in Ordnung. Ein Ex hatte ein auto, das ging auch knapp über 200, aber da sollte man dann die eigene Reaktionsgeschwindigkeit schon sehr kritisch beurteilen imo, das ist dann doch langsam schon ordentlich schnell.
    Hängt auch vom Auto ab, der Punto Sport von meiner Mutter wäre sicher noch über 200 gegangen, aber der is einem ab 180 schier aus der Spur gehüpft bei jeder kleinen Unebenheit, weil das Fahrwerk zu hart und das Auto zu leicht war.

    Ich bin eh ein grottiger Beifahrer, ich hasse es auch in Flugzeuge zu steigen, wo ich den Piloten nicht wenigstens kenne (Ich mag es auch nicht unbedingt, per Flugzeug zu verreisen, es sei denn ich kenne ungefähr den Standard der Ausbildung wie zb. Lufthansa), mein Vertrauen in andere is da leider allgemein eher klein, auch wenn ich weiß sie können fahren und fahren so und so lang schon unfallfrei

  19. #39
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und im Winter mach ich auch viel Scheisse mit der Karre, vorausgesetzt ich hock allein drin oder mit nem guten Kumpel, ders genauso lustig findet und im Prinzip auch nichts dagegen hat ^^
    :P ich hab die Ausrede, dass ich dagegen nichts machen kann, ist nunmal ein Hecktriebler, keine Chance
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ...das liegt aber nicht am Fahrer sondern an dem nicht kalkulierbaren Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer - und ökonomisch ist es auch.
    Uh, ja, da raste ich auch manchmal aus, vor allem wenn es dann solche sind die einen von hinten schon ankommen sehen dank Licht, dann aber trotzdem auf Links fahren und mit geschätzten 10km/h Geschwindigkeitsunterschied einen LKW überholen, obwohl die Autobahn freigegeben ist.
    Ich hatte sogar schonmal nen Rentner vor mir, der auf der freien Autobahn (kein Mensch zu sehen außer ihm und mir) nach links gezogen ist, weil ich ihm anscheinend zu schnell war (auch hier, Autobahn freigegeben). Wär ich nichts nach rechts gezogen und hätte ihn da überholt, wär ich dem volle Esse hintendrauf gerungst, da wär nichts mehr gegangen mit Bremsen...
    Und die Kampfblinker erst. Schon zur Hälfte mit dem Auto auf der nächsten Spur, und dann erst blinken. Die sind auch super. Dann lieber ganz drauf verzichten.
    Deswegen sagte ich, Landstraße ist definitiv sicherer. Und bei Morgen- oder Abenddämmerung fahrt ihr da ja nicht, also ist das Wild auch kein großes Problem (und wenn man auf die Schilder achtet und nicht egrade die Reaktion einer Bockwurst besitzt ist auch Bremsen kein Problem wenn mal ein Viech auf der Straße steht, hatte ich im Winter ^^

    Dicht auffahren läuft bei mir übrigens nicht mehr unter "ich trau mir das zu", nur um das mal klar zu stellen. wenn das einer bei mir macht, fahr ich extra etwas langsam xD Demzufolge lässt sich ableiten, dass ich das bei anderen auch nicht mache

    edit: Ich glaube, wenn ich dann meinen Motorradschein fertig habe, werde ich hier nichts mehr groß zu dem Thema hier reinposten, das nimmt mir eh keiner ab, dass ich damit ordentlich fahren werde xD
    Geändert von Van Tommels (31.05.2011 um 14:33 Uhr)

  20. #40

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wieso badet man eine Katze wöchentlich, dann noch mit shampoo?
    Ich hab keine Ahnung warum die das getan hat. Ich tippe aber mal stark auf eine Sagrotan-Tante. Sprich übersauber, antibakteriell und keimfrei muss alles sein... sonst holt man sich gleich die Pest.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt zuviel verrate, bin ich bei der Hälfte der hier Anwesenden wahrscheinlich unten durch, aber ich sag trotzdem, dass der tiefste Winter meine liebste Jahreszeit ist...noch dazu mit einem Hecktriebler...*unschuldig pfeif*
    Wieso unten durch? Eher oben drüber!
    Es gibt nichts schöneres als im Winter herumzudüsen und ab und zu mit der Handbremse zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •