Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Genauso gut kann es aber auch sein, dass sich die (potentiellen) neuen User denken: TES.info ist eine veraltete Seite (Ich kenne nebenbei gesagt ziemlich viele veraltete Seiten, denen ich sonst gerne beigetreten wäre, Anm. Ardam), die noch alten Pergamentstyle hat und gar keinen coolen Skyrim-Style.
    Ich bin nicht sicher ob du die, in meinen Augen für den aufmerksamen Leser doch erkennbare, feine Tiefe meines Posts verstanden hast.

@Samuel: Falls das auf das mich bezogen ist, muss ich leider Nein sagen
    Ich hab grad gegessen, also ist das meiste Blut mit Verdauung beschäftigt. Für ein "aufmerksames Lesen" reichts nicht mehr

Edit: deinen Post noch mal gelesen. Ich glaub, ich hab die Tiefe doch verstanden. Also noch genug Blut im Gehirn

Ich find ja das passt hier mal ganz gut, auch wenns mehr auf das MMX bezogen ist, aber im Grunde ist es das selbe.

Und ich konnte endlich mal den Wiki-Tag benutzen xD

Naja, Designänderungen sind aber auch in der Regel einfach nicht notwendig und meistens(!) einfach nur Arbeit, bei der man vorher aber schon weiss, dass 90% der User auf die Barrikaden gehen werden ^^

Und seit dem Verbrechen, das sich OrgasmicOrange schimpft, hock ich aus Prinzip in der Fraktion, die Designänderungen bei jeder Gelegenheit verteufelt

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich find ja das passt hier mal ganz gut, auch wenns mehr auf das MMX bezogen ist, aber im Grunde ist es das selbe.
    In der Aufzählung fehlt die Sprengung Alderaans . Aber ganz ehrlich, daß jeder seine Befürchtungen abläßt, sobald sowas bekannt wird, ist doch ganz normal. Zeigt doch nur, daß die Leute sich wohlfühlen mit dem, was sie hier haben. Und son Forum lebt nunmal auch von Meinungen... und davon gibts gerade bei Änderungsplänen jede Menge. Außerdem find ich, daß sich hier alle noch recht zivilisiert benehmen .

Zitat Zitat
    Und ich konnte endlich mal den Wiki-Tag benutzen xD
    Das zum Beispiel ist eine Neuerung, von der ich sehr begeistert bin...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Außerdem find ich, daß sich hier alle noch recht zivilisiert benehmen .

Stimmt Wenn ich mir so den Thread, den es nach dem großen Update um Weihnachten rum gab, nochmal ins Gedächtnis rufe, da gings schon richtig grob zur Sache ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Mit verlaub BIT, der Vergleich mit der Wohnung ist wirklich bescheuert. Egal aus welchen Gründen man seine Wohnung renoviert, aber bestimmt nicht, um neue User anzulocken.
    Das war als stilistischer Vergleich gedacht, der natürlich nicht zu 100 Prozent zutreffen muss. Kennedy war ja schließlich auch kein Weichgebäck mit Zuckerschicht und Marmeladenfüllung.

Zitat Zitat
    @ BIT

Um es mal krass auszudrücken: Eine Seite im Internet lebt auch von neuen Usern und die sind heutzutage nun mal ziemlich auf die Optik fixiert. Wenn dann ein bestimmtes neues Spiel rauskommt und sie auf eine in ihren Augen "alteingesessene" Seite treffen, kann das den Effekt haben, dass sie die Seite mögen. Bedeutet für uns, dass wir möglicherweise einen User gewinnen und gleichzeitig alte User zurückkommen, weil sie sich wieder mehr für den Gegenstand interessieren. Dann haben wir aufaddiert schon einen Gewinn von zwei Usern. Gibt es also irgendwann immer mehr User, geht die Seite durch die Decke, wenn es Resonnanz gibt. Einfaches Marktgesetz.
    Der Effekt geht aber weniger von der Optik als vielmehr von der Fachkompetenz aus, und da muss ich aus meiner eigenen Erfahrung auch als Lehrer sagen, dass die Jugend von heute eben nicht mehr so tickt, sondern zunächst auf die Außenwirkung guckt. Die Komponente der Fachkompetenz kommt entwickelt sich erst viel später vollkommen aus. Das heißt also, dass man den Spagat zwischen den beiden Extremen schaffen muss und von der Fachkompetenz her mache ich mir bei tes.info wirklich keine Sorgen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Halt - Stop.
    Wir wollen nicht das Design hier im Forum ändern - zumindest nicht im ersten Step und schon gar nicht so gravierend wie manche es jetzt befürchten.
    Was wir auf jeden Fall ändern müssen ist die Forenaufteilung hier im TES-Bereich des MMX. So wird es zumindest 2 neue Foren geben (Skyrim + Plugins für Skyrim). Ob bestehende Foren zusammengeschlossen werden, woanders hin verschoben werden oder so bleiben wie jetzt steht noch nicht fest.
    Ansonsten werden wir natürlich das Bild ganz oben (Martin & Co sind nun mal aus Oblivion...) und die Menüleiste neben dem Forum (die mit den Links zur Homepage) anpassen.
    Mehr ist - was das Forum betrifft - noch nicht geplant.

Was die Homepage betrifft da würden wir gerne modernisieren aber wie King Paddy in seinem Aufruf schon geschrieben hat fehlt es uns momentan an Leuten die das auch können.
    Also - wenn einer von euch Interesse und Möglichkeiten hat um uns irgendwie weiter zu helfen dann meldet euch bei einem Moderator hier im TES-Bereich.