Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen;

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon bei Spielen seid: Spielt jemand diese X: irgendwas weltraumstrategie-ballerspiele? mir fällt jetzt nur der name vom dritten teil ein: x3: terran conflict
    grad bin ich beim ersten, und ich hab nichtmal die Tastenbelegung komplett raus, oder wies weiter geht nach der einleitung, lustig isses aber weiß da jemand zufällig mehr?
    Oh nein, sie hat die Büchse der Pandora geöffnet...flüchtet, gleich kommen die Raumspritjunkies
    Hab's auch ne Weile nicht gespielt, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist die Tastaturbelegung in allen Teilen relativ gleich. Vllt hilft dir ja das hier
    Was den Fortgang angeht, puh das ist ne Weile her. Du kannst durch die Gegend fliegen wie du willst, mit den Stationen handeln, Aufträge annehmen, dich mit den Völkern verbünden, Einen auf Pirat machen und Frachtschiffe kapern (anfangs nicht zu empfehlen, da wirst du relativ fix zu Brei geschossen ^^)
    Man braucht ein wenig, um sich reinzufuchsen, aber mit der Zeit geht das dann eig. Für den Anfang solltest du mit Solarzellen handeln, die sind billig und werden fast überall gebraucht ^^ Aber was red ich da, komm erstmal mit der Steuerung klar xD

Tjö, bewölkt, aber kein Regen...noch imemr nicht das was ich mir vorgestellt habe...

@Glan:
    Ich hatte doch eig aufgepasst, dass dich Zirkon nicht beißt...und wieder habe ich versagt

Ach, die waren das naja, Tiki war eh verdächtig lang nicht mehr in der Taverne, oder?

thx tommels, das schaut doch schon gut aus. Immerhin weiß ich jetzt, dass man mit enter wieder ins menü kommt O.o ich hab erstmal alle funktionstasten und danac die Buchstaben durchprobiert, in den Optionen wird irgendwie auch nur ein drittel der Tastenbelegung angezeigt......

Ich habs nur bei Steam mal recht billig gesehen die Tage, und irgendwie sah das spontan so aus wie das alte star-wars weltraumflugspiel dass ich mal hatte..... das war nur ohne den strategieteil.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    irgendwie macht mir die Ankündigung, dass im Zuge von Skyrim das Forum hier entstaupt und neu designed werden soll, angst. Fast noch mehr als alles negative, was man so bis jetzt über Skyrim gehört hat O.o
    In erster Linie geht es bei den Entstaubungs und Desingzielen nicht hier um das Forum sondern um die Homepage. Aber ja - auch das Forum wird ein wenig aufpoliert und zumindest teilweise neu Strukturiert. Aber keine Angst - die Taverne bleibt wo und wie sie war.

Zitat Zitat
    Spielt jemand diese X: irgendwas weltraumstrategie-ballerspiele? mir fällt jetzt nur der name vom dritten teil ein: x3: terran conflict
    Hier!
    Ok, momentan zwar nicht mehr aber ja - ich kann dir so einiges über das Spiel erzählen. Wir haben hier sogar irgendwo einene eigenen Thread für die X-Serie da man uns aus dem Geplauder rausgeekelt hat.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Oh nein, sie hat die Büchse der Pandora geöffnet...flüchtet, gleich kommen die Raumspritjunkies

Solarzellen
    *Raumspritfass reinroll*
    Pandora ... nie gehört - klingt Paraninisch... Was interessiert mich eine Paraninisches Aufbewahrungsdingens?

Ach und Solarzellen sind was für Weicheier - zumindest in X³: Reunion. Dort handelt man am Anfang mit Siliconscheiben bis die erste(n) Fabriken stehen.
    X1, X² und X³:Terran Conflict hab ich leider nie gezockt.

@ Andromeda
    Wie sims schon gesagt hat, geht es bei der Designänderung hauptsächlich um die Webseite. Der Pergament-Stil den wir derzeit benutzen ist nun wirklich langsam angealtert und passt vom Stil her auch nicht mehr so recht zu Skyrim. Wir haben in dieser Richtung vor mit der Zeit zu gehen und uns auf den neuen Elderscrolls-Titel einzustellen. Diese Stiländerung soll uns wieder Aktualität und ein frisches Aussehen bescheren, damit wir neue Besucher anziehen und TES.info nicht langsam untergeht, was auch dem Forum zu Gute kommt.

Zum Anderen suchen wir nicht nur neue Mitarbeiter für den neuen Style, sondern auch wegen der Aktualisierung der Webseite. Das bisher noch nichts geschehen ist, liegt nicht daran, dass wir bewusst warten wollten, sondern das uns im Moment echt die Leute fehlen, um etwas zu machen. Wir machen das Ganze hier also nicht aus purem Selbstzweck, sondern auch im Interesse der Community und es wäre wirklich schön, wenn sich jemand finden würde.

Tach Taverne

Die X-Serie... Ein Spiel genauso seltsam wie Freelancer... ok, bei Freelancer fällt der Strategieteil komplett weg, ändert aber nix daran, dass es schwer ist wie Hölle und immernoch komisch ^^

Dab bleib ich doch lieber bei Echtzeitstrategie... Nachdem ich Dune2000 gestern Nacht durchgezogen habe *Nerd* hab ich heut Dominion installiert... mal schauen, wie lange ich dafür brauche, Dune2000 hat jetzt 5 Tage gefressen ^^

Und apropos Designänderung... YT hat wieder den Player etwas anders gestaltet, wenn das so weitergeht, kehr ich der Seite echt den Rücken... das große Update vor 1,5 Jahren war schon zum Kotzen, weil man nichts mehr gefunden hat... jetzt fängt das Umstrukturieren wieder von vorn an *in Tischkante beiss* Aber wenigstens haben sie sich endlich was wegen der Lizenzen einfallen lassen...

Edit:
    Hmm... ich hab mir den Link grade mal mit Verstand durchgelesen... irgendwie fühl ich mich berufen, einen Artikel im deutschen Wiki dazu zu basteln... aber der würde wohl scheitern ^^

Edit2:
    So... auf zum Hufschmied... Kreuz verbiegen und Brandblasen kriegen... *seufz*
    Geändert von weuze (14.07.2011 um 11:58 Uhr)

Das ist genau das, was ich meine ich find das den pergament-style nicht angestaubt, und imo kann man sowas ruhig einfach in ruhe lassen, wenn es nicht grad das absolute augenkrebsdesign ist oder auf uralt-auflösungen angepasst.

Was den Inhalt angeht, bin ich ja mit euch auch komplett auf einer Linie, nur bei Designveränderungen bin ich etwas geschädigt

Was die hilfe angeht: Würd ich ja glatt, nur bin ich halt wirklich kein webentwickler. Bei PHP bekomm ich das kalte k*** wenn ich den namen schon höre, html kann ich zwar (viel können muß man imo nicht), aber mit design hab ichs auch nicht solltet ihr niemanden für die Datenbank oder speziell SQL brauchen, dann kann ich euch leider nicht helfen. (Dafür bin ich bei datenbanken und sql echt gut inzwischen ) Texte einfügen sollte ich zwar auch noch hinbekommen, aber php-code werd ich nicht weiterentwickeln im sinne von was neues einbauen.

Diese Diskussionen gibt es immer wieder auch in vielen anderen Foren. Ist ein altes Design mit der Zeit angestaubt und sollte überholt werden, oder sorgt es für Wiedererkennungswert und man lässt es lieber in Ruhe? Ich bevorzuge letzteres.

Das GTA-Forum beispielsweise verwendet seit der Gründung 2002 immer den gleichen Style. Gefühlte 1000 Mal haben schon User, meistens Neu-User, gefragt, ob man denn nicht mal dieses eintönige einheitsgrau ändern könne. Dankenswerter Weise wurde es nie gemacht, meiner Meinung nach einer der Gründe des Erfolgs dieser Site. Einige User oder Mitarbeiter haben irgendwann mal einige Alternativstyles kreiert, die dann einfach in ein Listenfeld, unten auf der Site, gepackt wurden. So können die User nun bei Bedarf zwischen verschiedenen Styles wählen.

Never change a .... (ach ja, ich weiß das hatten wir schon)

Die unterschiedlichen Styles hier in den Subs sind auch der Grund, warum ich mich bei MMX meist nur im TES-Sub aufhalte.

Ich bin auch der Meinung, es würde sich angenehm vom restlichen 'umstylezwang' abheben, der immer mal wieder um sich greift, und dem sich leider auch irgendwie große Seiten wie Spiegel, Amazon, Xing usw nicht entziehen können.

Ich hab mich auch bis zum vorletzten Update nur im Tes-ufo aufgehalten, aber seit dem sind die Symbole so häßlich, dass ich nur noch auf der startseite bin und alle anderen kategorien eingeklappt habe.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich in Rise of Nations eher bisschen auf Masse setze und die KI wirklich nur überrenne. Ich habs auch schon anders versucht, aber mit 80% der versuchten Taktiken scheiterts daran, dass die KI einfach den Vorteil des absoluten Mikromanagement hat
    Den kann man aber auch durch einige kleinere Tricks mit Händlern und ähnlichem schnell zunichte machen. Insbesondere dann, wenn man mit Weltwundern spielt, kann man sich diesbezüglich teils massive Vorteile schaffen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Der Pergament-Stil den wir derzeit benutzen ist nun wirklich langsam angealtert und passt vom Stil her auch nicht mehr so recht zu Skyrim.
    Hm, sieht das ganze demnächst dann steingrau aus?

Irgendwie muss man halt einen Kompromiss finden, dass man einerseits die Altuser nicht verschreckt, auf der anderen Seite aber auch nicht die Neuuser durch das alte Design "verschreckt". Das Schriftrollendesign orientiert sich ja, meiner Meinung nach, noch sehr stark an Morrowind. Das Spiel ist zwar immer noch sehr gut, aber der Bezug zu den Neuusern und Kiddys von heute fehlt da einfach. Da eine Website aber auch eben davon lebt, dass man Neuuser anzieht, braucht man hier und da (so schade das auch ist) manchmal ein Redesign, da man ansonsten eine wichtige Usergruppe abschreckt.

"Der Mensch ist halt ein Augentier ..."

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das Schriftrollendesign orientiert sich ja, meiner Meinung nach, noch sehr stark an Morrowind.
    Da die Spielereihe nunmal "The Elder Scrolls" heißt, finde ich das Schriftrollendesign gar nicht verkehrt.

Zitat Zitat
    "Der Mensch ist halt ein Augentier ..."
    Eben. Das gilt aber nicht nur für die neuen User .

Ich weiß, im Vorfeld wird immer über ungelegte Eier gemeckert. Ich will auch noch gar nicht den Untergang der bekannten Welt aufgrund einer Designänderung heraufbeschwören. Eine Anmerkung würde ich aber ganz gerne loswerden: Bevor hier Designs geändert und alles wie die wilde Wutz auf 'modern' getrimmt wird, fänd ichs gut mal zu schauen, ob das überhaupt zu uns paßt. Wenn das Ganze hier hinterher aussieht wie ein Abklatsch der offiziellen Skyrim-Seite, dann wäre das nämlich weder eine Modernisierung noch eine Verbesserung, sondern eben nur ein Abklatsch. Ich glaub nicht, daß wir es nötig haben da rumzukopieren, nur weils grad hip ist.
    Ich fänds schön, wenn solche oder ähnliche Überlegungen beim Neudesign mit einfließen würden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Da die Spielereihe nunmal "The Elder Scrolls" heißt, finde ich das Schriftrollendesign gar nicht verkehrt.
    Was ja auch als Running Gag in Oblivion thematisiert wird.

Ich mag das jetzige Design im Übrigen ja auch. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein kleines Facelifting der Seite nicht schaden kann, da sich da seit fünf Jahren nicht wirklich viel getan hat. Fünf Jahre sind in der Welt des Internets eine verdammt lange Zeit und da kann man dann auch mal über ein Re-Design (ich wähle bewusst nicht die Formel Neu-Design) nachdenken, indem dann eben auch Entwicklungen aufgegriffen werden, die innerhalb der behandelten Spiele stattfanden.

Genau das ist imo das problem, BIT
    Ja, fünf jahre sind eine lange Zeit, auch ausserhalb des Inets. Aber:

1. fällts keinem neuen User auf, ob das Design hier schon 5 Jahre oder 3 Monate alt ist, solange es nicht mehr auf 640x irgendwas optimiert ist.
    2. isses imo einfach kein ungeschriebenes gesetz, dass nur weil inet dann unbedingt alle Jahre ein neues Design. Imo sollten eher die Inhalte aktuell gehalten werden, aber ein Design was sich bewährt kann meinetwegen jahre so bleiben.

Ich versteh nur nicht, woher immer dieser umgestaltungszwang kommt Nur weil irgendwas ein paar jahre auf dem Buckel hat, ist es deswegen gleich schlecht?

Ausserdem is das doch eh Martin oben im Banner, aus oblivion, oder? Ich finds viel schöner, wenn ne website gleich bleibt, aber man ab und an vll mal das Banner ändert, gern auch mit aktuellem Bezug (Ok, vll nicht täglich wie bei google, aber vll weihnachten, ostern....)

Vor allem ist das neue alte Design (also das aktuelle) von TES.info wirklich... hässlich, sorry, aber im Vergleich zu dem, was wir davor hatten, ists einfach nur grober Mist... und ja, das hol ich auch zwei Jahre nach diesem beknackten Update noch hoch, weil ichs seit dem Tag, bis jetzt noch immer hässlich finde...

... eigentlich wärs mir dementsprechend auch egal, wenn man das Design wieder ändern würde, es kann nur besser werden, wenns auch nicht viel wäre...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Halt - Stop.
    Wir wollen nicht das Design hier im Forum ändern - zumindest nicht im ersten Step und schon gar nicht so gravierend wie manche es jetzt befürchten.
    Was wir auf jeden Fall ändern müssen ist die Forenaufteilung hier im TES-Bereich des MMX. So wird es zumindest 2 neue Foren geben (Skyrim + Plugins für Skyrim). Ob bestehende Foren zusammengeschlossen werden, woanders hin verschoben werden oder so bleiben wie jetzt steht noch nicht fest.
    Ansonsten werden wir natürlich das Bild ganz oben (Martin & Co sind nun mal aus Oblivion...) und die Menüleiste neben dem Forum (die mit den Links zur Homepage) anpassen.
    Mehr ist - was das Forum betrifft - noch nicht geplant.

Was die Homepage betrifft da würden wir gerne modernisieren aber wie King Paddy in seinem Aufruf schon geschrieben hat fehlt es uns momentan an Leuten die das auch können.
    Also - wenn einer von euch Interesse und Möglichkeiten hat um uns irgendwie weiter zu helfen dann meldet euch bei einem Moderator hier im TES-Bereich.