Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

  1. #321

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Wenn der Mittwoch um ist, mache ich drei Kreuze. Dann habe ich nämlich den letzten Unterrichtsbesuch für dieses Schuljahr hinter mir. Das ist echt immer ein Aufwand für eine Stunde, dass man gut und gerne zwei Wochen mit dem Planen beschäftigt ist.

    Zur Aufmunterung mal was aus der Klassikerkiste:


  2. #322
    Meine Jüngste ist wieder zuhause, noch ziemlich groggy aber es geht ihr so weit gut . Sie muß noch ein paarmal zu Vet wegen Nachsorge und später Fäden ziehen, aber eigentlich war es noch nicht dramatisch, weil wir früh genug gemerkt haben, das etwas nicht stimmte.

    So. ich mach heute nix mehr. Für einen Tag hatte ich genug Action .

  3. #323
    Ich wünsche der Kleinen auch alles Gute und hoffentlich ein paar ruhige Tage für dich.

  4. #324
    Tach Taverne ^^

    Der wird langsam alt, ich weiss, aber trotzdem bin ich noch nicht müde, mich übers Wetter, das sich hier durch eine gelinde gesagt, mörder Hitze auszeichnet, zu beschweren... usw...

    Dune2000 hab ich fast durch, jetzt weiss ich wenigstens, wie sims sich hin und wieder fühlt, wenn man die Zeit komplett vergisst und erschrickt, schaut man auf die Uhr, denkt sich 'Grade wars doch erst noch halb 1...' allerdings dann mit der harten Rechten von Onkel Chronos die tatsächliche Uhrzeit, nämlich halb 5 morgens, in Schädel geprügelt bekommt... Nunja... morgen installier ich dann mal Dominion (kennt vermutlich keiner hier ^^). Das sollte eine etwas längerfristige Beschäftigung hergeben

    *Mittagessen... mampf*

    Edit:
    Nostalgie macht Spaß! 8Bit-Synthies FTW!


  5. #325
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Der wird langsam alt, ich weiss, aber trotzdem bin ich noch nicht müde, mich übers Wetter, das sich hier durch eine gelinde gesagt, mörder Hitze auszeichnet, zu beschweren... usw...
    *sign*
    ....zu....schwach....zum....meckern....
    ....

    Im Ernst, der Sommer ist bescheiden -.-
    Affenhitze, kein Luftzug, und weil man(n) ganz gekonnt bei der nötigen Gartenarbeit das Shirt weglässt hab ich jetzt nen richtig fiesen Sonnenbrand übern gesamten Oberkörper. ja, ich weiß, Sonnencreme rulez, aber das nützt mir nun auch nix mehr...
    Und beim Sport wird man auch nur noch verdroschen weil die Konzentration fehlt.
    Blöder Sommer.

    Das Zocken habe ich (bis auf ab und an Terraria, was im übrigen ein genausogroßer Zeitfresser ist wie die schon erwähnten Games) weitestgehend eingestellt. Mein Rechner produziert einfach zuviel Hitze, und Bock hab ich auch keinen wirklich. Ich bin erstaunt, dass ich ab und an Abends es überhaupt schaffe, den Fernseher einzuschalten um das unterirdische Fernsehprogramm über mich ergehen zu lassen. Ehrlich, Lustlos³

  6. #326

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und beim Sport wird man auch nur noch verdroschen weil die Konzentration fehlt.
    Also ich bin mit meiner Sportart ganz glücklich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Schwimmer bin und daher bei diesen Temperaturen eine sehr angenehme Abkühlung erhalte.

  7. #327
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit meiner Sportart ganz glücklich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Schwimmer bin und daher bei diesen Temperaturen eine sehr angenehme Abkühlung erhalte.
    Ach was, diese Kaskaden aus Schienenbeinen, Füßen und Zehen haben auch etwas für sich ^^"
    Wer jetzt denkt ich stehe auf Schmerzen der soll jetzt reden oder für immer schweigen...

  8. #328
    *voller Elan in die Taverne gestürmt kommt*
    Moin!
    Herrlich warm heute, findet ihr nicht? *umschau* Oh, offenbar nicht... 'tschuldigung. *kleinlaut*
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Affenhitze, kein Luftzug, und weil man(n) ganz gekonnt bei der nötigen Gartenarbeit das Shirt weglässt hab ich jetzt nen richtig fiesen Sonnenbrand übern gesamten Oberkörper.
    Learning by burning. In des Wortes wahrstem Sinne. T-Shirt rulez übrigens viel mehr bei solchen Aktionen .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit meiner Sportart ganz glücklich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Schwimmer bin und daher bei diesen Temperaturen eine sehr angenehme Abkühlung erhalte.
    Freibad? An Tagen wie diesen? Nene... zu viel unerwünschte Nähe. *schauder*



    Py springt schon wieder durch die Bude, als sei nix gewesen und jetzt, wo meine Haare wieder schwarz sind, mag ich mich selbst auch gleich wieder viel lieber .

    e:
    Zitat Zitat
    Wer jetzt denkt ich stehe auf Schmerzen der soll jetzt reden oder für immer schweigen...
    Da fällt mir so viel zu ein, daß ich gar nicht weiß, wo ich mitm Reden anfangen soll.
    Geändert von Glannaragh (12.07.2011 um 15:30 Uhr)

  9. #329

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Freibad? An Tagen wie diesen? Nene... zu viel unerwünschte Nähe. *schauder*
    Ich habe nichts von einem Freibad gesagt.

  10. #330
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts von einem Freibad gesagt.
    Möhne ist auch nicht viel besser an solchen Tagen .

  11. #331
    Joo, Tach auch, an die Geräte zu Hause! (naa? Wer weiß noch, wer das immer gesagt hat? )

    Mann, seit gestern hab ich ne neue Gruppe. Schwierige Konstellation verschiedenster Menschen. Programmierer, Klempner, Fremdsprachensekretärin, eine Diplompsychologin, u.s.w., alles dabei. Ein Typ, der behauptet Ethnologie studiert zu haben, aber wohl nicht genau weiß, warum eigentlich. Wahrscheinlich Überlebenskünstler. Lange, graue Haare, Pferdeschwanz, spindeldürre. Sieht'n bisschen aus wie so'n übrig gebliebener alternativer Körnerpicker aus den 70ern. Testet gerade, wie weit er gehen kann, kommt absichtlich zu spät aus der Pause und so. Auf solche Typen muss man während der ersten Tage als Dozent höllisch aufpassen, sonst versauen sie einem die ganze Gruppe.

    Naja, mal wieder ne Herausforderung. Auch OK.

  12. #332

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen...
    *transpirier*

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    wie sims sich hin und wieder fühlt
    Wenns nur hin und wieder wäre... gerstern war ich zum Glück aber so platt das ich um halb 12 schon abgeschaltet habe.
    OK, ein weiterer Grund war vielleicht das einer der 3 letzten großen Gegner aufgegeben hat und mir auf einen Schlag ca. 100 Kollonien überlassen hat. 100 Kollonien verwalten, Gebäude anschaffen und meine Flotten neu organisieren sowie die ganzen Raumhäfen neu einstellen war mir dann aber doch zu viel Arbeit...
    Ich glaub das war das letzte Spiel welches ich auf einer Immensen Karte und ohne Forschungs-, Kultur- oder Aufstiegs-Sieg gespielt habe. Da bleibt nämlich nur noch Diplomatischer Sieg (alle mit mir Verbündet oder Vernichtet) oder die komplette Dominanz (alle Gegner vernichtet) über...
    Tja, und von den letzten 5 Völkern (mit meinem) sind nur die 2 schwächsten mit mir Alliiert und die anderen beiden mitten in einem Krieg gegeneinander... vielleicht schaff ich es den Yor eine Allianz aufzuschwatzen...
    Wobei die 2 Verbündeten wirklich schwach sind. Ich hab ca. 300 Planeten (+ weitere 100 jetzt gerade), die Korx haben ganze 8 Planeten genau in der Ecke rechts oben, die Terraner haben ca. 30 Planeten irgendwo links mitte, links unten und mitte unten.
    Die Korath sind mitte mitte mit ca. 100 Planeten und die Yor sind rechts mitte bis rechts unten mit ca. 100 Planeten...
    Ich hoffe die schnappen sich gegenseitig viele Planeten weg die dann so schwach sind das ich sie für einen Spottpreis kaufen und ausbaun kann... ich schweif schon wieder ab... sorry.

    Eigentlich wollte ich nur fragen ob jemand hier sich mit Webdesign, Websiten, VB oder HTML auskennt...

    *weitertranspirier*

  13. #333
    Hrhr... ok, ich bleib dann doch lieber bei einfachen Strategiespielen mit nur einem Rohstoff und Hauptaugenmerk auf Truppenkoordination Solche Makrospiele mochte ich noch nie, ich kanns auch nicht wirklich, Stichwort Civ... ich glaub in keinem anderen Spiel war ich jeh so mies und hab grundsätzlich auch gegen einfache KI pauschal verloren

  14. #334

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das Spiel hat nur einen Rohstoff - Credits. Das Hauptaugenmerk ist die Vielfalt was man alles daraus machen kann. Häuser baun, Forschen, Spione ausbilden, Handeln, Schiffe baun usw...
    Das schöne ist die Vielfalt an Möglichkeiten. Man kann einen Gegner einfach angreifen und seine Planeten übernehmen indem man mit Trupppen dort landet und gegen die Bevölkerung kämpft.
    Man kann aber auch durch eigene Planeten oder Sternenbasen den eigenen Einfluss so weit erhöhen dass der feindliche Planet deine Kultur besser findet und friedlich überläuft.
    Oder man kann Planeten von einem Mitspieler ertauschen - gegen Geld, Einflusspunkte(zählen nur bei den alljährlichen Abstimmungen und für Touristeneinnahmen), Technologien, Schiffe, Sternenbasen oder eigene Planeten.

    Und was die Truppen angeht - da hast du sehr viel zum koordinieren wenn du willst. Die Schiffe sind nämlich alle von grund auf zum selber Designen. Nicht nur das Aussehen (ich hab ein Raumschiff welches wie ein Krieger mit Schwert und Schild aussieht ) sondern jede einzelne Komponente die im Kampf eine Rolle spielt kannst du auswählen. Waffen, Antriebe, Verteidigungsmodule, Sondermodule (Truppentransport, Handel, Sternenbasenbau, Flottenverstärkung uw), Scanner, Lebenserhaltung (höhere Reichweite) oder zusätzliche Lebenspunkte.
    Da es generell 3 Arten von Waffen und daher auch 3 Arten von Abwehrsystemen gibt ist schon alleine dieser Part sehr interessant.
    Auch die allgemeine Frage *viele billige oder wenige teure Schiffe* stellt sich natürlich. )

  15. #335
    Ok Mist ^^ Dann sitz ich wohl doch in der Fraktion der 'dummen' Strategiespieler, wie es mal ein Bekannter ausgedrückt hat. Ich zock ja generell nur mal Echtzeit und das (AoE mal ausgenommen) auch nur mit ein bis zwei Rohstoffen. Natürlich sind dadurch auch die Waffensysteme eher einfach gehalten, also so das Grundprinzip der Blaupause: Infanterie, leichte Fahrzeuge, schwere Fahrzeuge, Spezialtechnologie ^^

    Ich weiss nicht, wenn man zu viel selber an den Reglern im Spielgeschehen drehen kann, wirds mir zu komplex irgendwie, ich mags eher etwas schneller, mit offensivem Strategiewechsel usw. also halt klassisches Echtzeit Rundenbasiert liegt mir einfach nicht ^^

  16. #336
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Mann, seit gestern hab ich ne neue Gruppe. Schwierige Konstellation verschiedenster Menschen. Programmierer, Klempner, Fremdsprachensekretärin, eine Diplompsychologin, u.s.w., alles dabei. Ein Typ, der behauptet Ethnologie studiert zu haben, aber wohl nicht genau weiß, warum eigentlich. Wahrscheinlich Überlebenskünstler. Lange, graue Haare, Pferdeschwanz, spindeldürre. Sieht'n bisschen aus wie so'n übrig gebliebener alternativer Körnerpicker aus den 70ern. Testet gerade, wie weit er gehen kann, kommt absichtlich zu spät aus der Pause und so. Auf solche Typen muss man während der ersten Tage als Dozent höllisch aufpassen, sonst versauen sie einem die ganze Gruppe.
    Samuel, der Raubtierdompteur . Nimm ne Peitsche mit, das wirkt Wunder... aber sag mal: sollten die nicht langsam alle aus der rebellischen Phase raus sein?

    ...du kriegst die schon alle gepackt, da hab ich gar keinen Zweifel dran .

  17. #337
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    e:
    Da fällt mir so viel zu ein, daß ich gar nicht weiß, wo ich mitm Reden anfangen soll.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nimm ne Peitsche mit, das wirkt Wunder...

  18. #338
    Ha! nach 5 min. Googlen hab ich herausgefunden, von welchem Spiel sims redet!: Galactic Civilization
    Das hab glaub ich auch irgendwo...
    Geändert von Ardam (12.07.2011 um 18:54 Uhr)

  19. #339
    Du hast 5 Minuten Googeln müssen? 28k-Modem?

  20. #340
    Schön, dass mein Problem erkannt wurde
    Der Spaß nennt sich Funk-Internet. UMTS-Stick von Vodafone. Ich wohne in nem Loch, daher kein DSL. Angeblich bis zu 7,2 Mbit/s, praktisch bin ich froh, wenns auf 1 Mbit/s kommt. Außerdem hab ich 5 GB pro Monat frei, sonst wirds verdammt teuer. Online-Spielen (z.B. Battlefield) fällt damit raus... *nörgel*

    So, jetzt ist es raus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •