Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

  1. #261
    Wer wir? Und warum? Nachdem ich ja nicht fernsehe, bzw nicht öffentlich rechtlich, kann ich ja eigentlich auch nicht auf den link klicken neugierig bin ich aber trotzdem

  2. #262
    Das Dörfchen Buch bei Illertissen, da wo unsere Rose herkommt

  3. #263

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja nicht fernsehe, bzw nicht öffentlich rechtlich, kann ich ja eigentlich auch nicht auf den link klicken neugierig bin ich aber trotzdem
    So schlimm sind die öffentlich-rechtlichen Sender nun wirklich nicht. Vom Informationswert her gefallen sie mir jedenfalls wirklich besser als das, was sich so auf den Privaten tummelt.

  4. #264
    Davon abgesehen dass ich eigentlich schon seit gut 5 Jahren gar nicht mehr fernsehe (ausser DVD und einmal im Jahr topmodel *zugeb*), bin ich auch absolut gegen die GEZ, und vor allem gegen deren pauschalgebühr fürs Inet, weil sie zu blöde sind ihre Seiten mit passwörtern zu schützen. Das wäre als wie wenn ich morgen ein Filmchen ins inet stelle und an ganz DE ne rechnung schicke, weil es ja theoretisch jeder sehen könnte. Da würde kein Geld sondern nur die Männer mit den weißen Turnschuhen kommen.
    Alles was ich so an infos will finde ich auch auf diversen (privaten) Inetseiten. Wenn ich auf ARD oder ZDF was sehen würde, würd ich sowieso noch danach googlen, um andere Sichten zu sehen dazu.


    Also halte ich mich dann so ehrlich wie ich bin auch von deren Angebot komplett fern.


    (Ausserdem seh ich nicht ein dass ich sowas wie Gottschalk finanziere, wenns nach mir ginge würden die alle wie ganz normale Beamte bezahlt)

  5. #265

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (Ausserdem seh ich nicht ein dass ich sowas wie Gottschalk finanziere, wenns nach mir ginge würden die alle wie ganz normale Beamte bezahlt)
    Öhm, die GEZ ist lediglich ein Verein öffentlichen Rechts, nicht aber eine Staatsbehörde. Von daher findet man da eher wenig Beamte, sondern normale Angestellte. Zudem ist Gottschalk ja nicht von der GEZ angestellt, sondern vielmehr beim ZDF. Das sind dann noch einmal zwei völlig voneinander getrennte Bereiche, da Gottschalk ja auch beispielsweise durch Werbung mitfinanziert wird.

  6. #266
    Ja, aber das ZDF schimpft unter anderem auch immer, es wäre zu wenig Geld da und finanzieren sich mit über die GEZ. Würden sie sich jetzt nur über Werbung oder ausschließlich über GEZ finanzieren, wäre das ja nochmal was anderes. Ich halte den ganzen öffentlichen Rundfunk einfach so wie er jetzt is für ein riesen geld-grab.
    Wie ist eigentlich dann der Status der GEZ, wenn das bald per Haushaltsabgabe schon vom Gehalt abgezogen wird?
    Jedenfalls meine ich, wer sich öffentlich rechtlich schimpft und unter anderem durch Zwangsabgaben finanziert wird und meint noch Werbeplätze verkaufen zu müssen, sollte einfach seine Angestellten wie normale angestellte bezahlen, in dem Falle fänd ich ein Beamtengehalt je nach Status echt angemessen. bzw sollte die GEZ genau prüfen, wo ihre Gelder bei den einzelnen Rundfunkanstallten zum Fenster rausgeworfen werden.

  7. #267
    Nachtrag, da ja leider edit nicht geht auf dem rechner:

    ich wollte jetzt aber auch nicht schon wieder ne GEZ grundsatzdebatte anstoßen, oder ob man ÖR noch braucht in der heutigen Zeit, wo man sich quasi sofort aus allen Ländern nachrichten/infos anzeigen lassen kann. Ich persönlich leb nur einfach auch echt gut ohne ÖR

  8. #268
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wer wir? Und warum? Nachdem ich ja nicht fernsehe, bzw nicht öffentlich rechtlich, kann ich ja eigentlich auch nicht auf den link klicken neugierig bin ich aber trotzdem
    Du kannst es im Internet in der Mediathek anschauen, ich setz den Link morgen nochmal rein, die Beiträge sind immer erst einen Tag später im Netz.

    Edit zu den öffentlich/rechtlichen: Ich schaue die fast ausschließlich, wenigstens kommt da nicht gar soviel Müll wie auf den Privaten, insbesondere die digitalen Sender bringen auch ganz gute Dokumentationen und Reportagen.
    Geändert von Rosebud (06.07.2011 um 14:36 Uhr)

  9. #269
    Hrhr... fernsehfrei seit ca. 2,5 Jahren. Was Informationsbeschaffung angeht, lebe ich eigentlich nur noch vom Internet oder der Tageszeitung ^^ Ok, seltenster Weise (z.B. bei der Fußball-WM ) schalt ich die Kiste noch ein, aber sonst eigentlich nicht mehr, mir ist mittlerweile sogar Radio oft lieber.

  10. #270

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...], mir ist mittlerweile sogar Radio oft lieber.
    Und jetzt rate mal, woraus die zum Großteil finanziert werden. Richtig: Von der GEZ.

  11. #271
    Zum Glück gings in meinem Kommentar dazu nicht um die GEZ oder wie sich der Rundfunk allgemein finaziert

  12. #272

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Zum Glück gings in meinem Kommentar dazu nicht um die GEZ oder wie sich der Rundfunk allgemein finaziert
    Du musst aber schon zugeben, dass der Vergleich naheliegt, wenn du im oben genannten Zusammenhang dann mit dem Radio anfängst.

  13. #273
    Naheliegen schon ^^ Aber wenn ich bei der GEZ-Debatte vorgehabt hätte mitzumachen, hätte ich das schon kenntlicher gestaltet ^^

  14. #274
    Radio hör ich eigentlich auch nie. Wenn dann http://www.techwebsound.com/, sonst is mir zuviel gequatsche dazwischen, und chartmusik kann ich mir eh nicht anhören. Sendungen im Radio kann ich mir genausowenig anhören wie hörbücher oder vorlesungen, spätestens nach fünf minuten hör ich nicht mehr zu, ich bin kein zuhörmensch Mir war lesen schon an der FH lieber, anstatt vorgelesen zu bekommen....


    edit: Ja, kein Olympia 2018 in München, es gibt doch einen Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    die stadt bzw der öpnv packt ja zur Zeit nichtmal größere Messen, den Kirchentag vor nem Jahr oder so, geschweige denn die Wiesn. Und bis zur Olympiade wäre da auch nicht viel passiert, wenn man mal beobachtet hat, wie lange die hier einen Bahnhof zum teil nur renovieren, vom neubau ganz zu schweigen. Selbst den HBF hätten sie in 7 Jahren niemals halbwegs vorzeigbar bekommen (Es tropft einem jetzt schon seit jahren an diversen Stellen auf den Kopf, und es wird jeden Winter schlimmer) Gut, beim Stachus waren sie relativ schnell, dafür müssen sie grad den Boden neu machen, der hatte nämlich kurz danach schon die ersten Risse und inzwischen isses mehr Riss als Boden.

    Und ich glaube nicht, dass die ganzen Touris in den Vororten geblieben wären, wo die Spiele tatsächlich stattgefunden hätten.
    Geändert von Andromeda (06.07.2011 um 19:17 Uhr)

  15. #275
    'nabbend

    Wir haben gestern und heute einen Schreibtisch gebaut. Bei uns im Wohnzimmer. Genauer gesagt, mein Liebster hat gebaut und ich hab versucht, nicht im Weg zu stehen. Sieht gut aus, jetzt wos fertig ist .

    Tja, GEZ: Der Laden kriegt halt Geld von mir. Wofür, das frage ich mich schon manchmal beim Radio hören. Außerdem find ich diese ganze Organisation seltsam, schwer greifbar und der GEZ-Typ, der mal bei mir geklingelt hat, hat mir kackdreist ins Gesicht gelogen.
    Ich hab kein Problem damit, für erbrachte Leistungen zu bezahlen. Ich hab ein Problem damit, für Leistungen zu bezahlen, die ich ja vielleicht eventuell in Anspruch nehmen könnte, obwohl ich nicht darum gebeten habe (s. Radiogebühr bei Internetanschluß).
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hrhr... fernsehfrei seit ca. 2,5 Jahren. Was Informationsbeschaffung angeht, lebe ich eigentlich nur noch vom Internet oder der Tageszeitung ^^
    Dito. Ich hab mir auch nie nen eigenen Fernseher angeschafft, seit ich zu Hause ausgezogen bin.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, kein Olympia 2018 in München, es gibt doch einen Gott!
    Dann hat das Daumendrücken heute den Tag über ja geholfen .

  16. #276
    Guten Morgen...

    Die GEZ...schon seit Jahren nichts mehr von denen gehört. Seitdem wir vorne an der Einfahrt ein Schild mit der Aufschrift "Privatgrundstück" aufgestellt haben, war nie wieder einer von denen hier. So dreist scheinen sie dann doch nicht zu sein bzw ds Schild scheint gewisse Hemmungen auszulösen. Im Übrigen auch bei den Zeugen Jehovas, die hatten auch ne Zeitlang immer wieder hier geklingelt; seit dem Schild ist Ruhe. Aber vielleicht liegt das auch an dem Geschehnis bei ihrem letzten Besuch. Da habe ich sie ihre Sprüchlein runterbeten lassen und dann betont ernst gemeint, ich hätte schon einen Glauben und Satan sei mein Herr und Meister. Die beiden älteren Damen litten dann unter Gesichtsentgleisung und haben sich irgendwie rascher als sonst verabschiedet ^^

    @Olympia:
    Doch soviele Kontrameinungen hier, hätte ich nicht erwartet. Mein Vater ist da auch froh drüber wie er gestern zu mir meinte, denn wenn München den Zuschlag bekommen hätte, würde er nach eigener Aussage soviele neue Aufträge auf den Tisch bekommen dass er mehrere Schreibtische bräuchte.
    Mir persönlich wär es egal gewesen, bin kein großer Wintersport-Fan.

  17. #277
    Morgen Taverne,

    *Kaffee, Tee, Brötchen und Obst *

    So, wie versprochen der Beitrag aus meiner Heimat:



    Expedition Deutschland: Auf der Suche nach Buch


    In der Leiste unten auf den Beitrag klicken (außer ihr wollt die ganze Sendung sehen )

    Das Tatoo-Studio kommt dann in einem weiteren Beitrag weiter hinten.


    @Olympia: tja, dann war der Heck-Meck mit den bayrischen Bauern also völlig umsonst.

  18. #278

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern und heute einen Schreibtisch gebaut. Bei uns im Wohnzimmer. Genauer gesagt, mein Liebster hat gebaut und ich hab versucht, nicht im Weg zu stehen. Sieht gut aus, jetzt wos fertig ist .
    Jetzt stell dein eigenes Licht nicht so unter den Schemel. Ich bin mir sicher das dein Liebster ohne dich es nicht in der Zeit geschafft hätte.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Zeugen Jehovas
    Dafür haben wir in unserem Dorf Hunde...

    Boah, bin ich fertig heute. Selber schuld... ich bin gestern wieder mal extrem vor dem PC versumpft. Um 4 Uhr morgens hab ich dann endlich abgeschaltet...
    Diese verfluchten Rundenbasierten Spiele und der *eine-Runde-noch* Faktor schlagen bei mir immer so extrem zu - grauenhaft. Aber Galactic Civilization II ist einfach auch ein tolles Spiel.
    Ich hab mir gestern übrigens auch Transformers 3 im Kino angeschaut - natürlich in 3D. War ganz OK soweit. Mit fast 2,5 Std ziemlich lange, viele Versuche Emotionen zu verursachen die nur Teilweise funktioniert haben, nur stellenweise gute 3D Efffekte, Story OK und teilweise richtig gute Effekte. Zwischendurch haben sie sogar ein paar Lacher eingebaut. Alles in allem kann ich den Film empfehlen wenn man mal für 2,5 Std eine Ablenkung ohne viel Nachdenken braucht.

  19. #279

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade meinen zweiten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch hinter mich gebracht und bin mit damit eigentlich ganz zufrieden. Am liebsten würde ich mich jetzt zwar ien bisschen ins Bett legen, aber ich fürchte, dass das erstmal warten muss, bis ich die Stunden zu morgen fertig bekommen habe.

  20. #280
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern übrigens auch Transformers 3 im Kino angeschaut [...] Alles in allem kann ich den Film empfehlen wenn man mal für 2,5 Std eine Ablenkung ohne viel Nachdenken braucht.
    Mir fallen locker zehn Sachen ein, die unterhaltsamer, unkomplizierter, kurzweiliger und immer noch sinnvoller sind, als ein Michael Bay Film.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •