Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

  1. #41
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wieso unten durch? Eher oben drüber!
    Es gibt nichts schöneres als im Winter herumzudüsen und ab und zu mit der Handbremse zu spielen.
    Im Winter muss man das Auto doch nicht extra mit der Handbremse malträtieren xD
    Fahrhilfe raus (wenn vorhanden), der Rest geht mitn Gaspedal (Ist auch viel schonender, die Handbremse zu benutzen, um drehende Räder zu blockieren ist nicht sehr gesund für die gesamte Bremsanlage ^^)
    Auch wenn ich zugebe, dass es mit Fronttrieb auch nicht so einfach ist wie bei mir. Ich finde auch, da hat man weniger Kontrolle über die Karre als mit nem Hecktriebler.
    Wenn ich mich nicht irre hatten wir die Diskussion schonmal xD wie war das, kommt auf's Können an ^^

  2. #42
    Moin Taverne,
    heute hatten gab es hier seit langem wieder Regen. Balsam für einen Allergiker und auch gut für unsere Wassertanks. Endlich kann der Garten wieder mit Regenwasser gegossen werden.

    @Glan+rosebud+Tommels
    Danke.
    Der Schitt ist okay, ich habe mein Ziel erreicht. Selbst wenn ich die mündliche Prüfung total in den Sand setzte, habe ich noch einen Schnitt von 2,7. Sollte die Mathe-Prüfung gut verlaufen, ist sogar noch ein Schnitt von 2,5 erreichbar. Für eines meiner beiden favorisierten Studiumsfächer reicht der Schnitt.

    @Autofahr-Künste
    Ich fahre auf der Autobahn, sofern es erlaubt ist, auch mal gerne 180, wobei das bei unserem Auto schwierig ist, da die Höchstgeschwindigkeit bei 175 liegt. Bergab sind die 180 dagegen kein Problem.

    Naja, ich hatte schon einige beinahe Unfälle mit Rehen(ist das die korrekte Pluralform?) und die sind alle ausnahmslos weder während der Morgen- noch der Abenddämmerung geschehen. Meist zwischen 0:00 und 03:00. Einmal hat mich sogar nur das Fernlicht vor einem Unfall gerettet. -.-

    mfg Skyter

  3. #43

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hasse Migräne ...

    Unfälle habe ich in den 11 Jahren, in denen ich jetzt einen Führerschein habe (zunächst A1 und dann B), selbst aktiv noch keinen gebaut. Ich saß allerdings wohl schon mal in einem Auto, als mein Onkel einen jungen Hirschbock "mitgenommen" hat.

  4. #44
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Van Tommels
    180 ist doch normal, das is für mein Auto genau die Ideale Reisegeschwindigkeit von der ich gesprochen habe ^^
    Mit was für einem Auto bitte?

    Du fährst entweder nur nachts oder an verkehrsfreien Sonntagen, seit etlichen Jahren ist der Verkehr zum richtigen Schnellfahren viel zu dicht. Ich fahre jeden Tag über die Autobahn und habe mir inzwischen notgedrungen angewöhnt, nicht schneller als 160 zu fahren (obwohl bei freier linker Spur und der pasenden Musik der rechte Fuss immer ein Eigenleben entwickelt ).

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf Vatertag wartet*

  5. #45

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wohnt Van Tommels nicht in Sachsen? Die Gegend ist zu weiten Teilen doch nicht ganz so dicht besiedelt wie NRW, wenn ich mich recht erinnere. 180 halte ich aber auch für ein wenig hochgegriffen.

  6. #46
    Guten Morgen ^^
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Für eines meiner beiden favorisierten Studiumsfächer reicht der Schnitt.
    Die da wären?
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte schon einige beinahe Unfälle mit Rehen(ist das die korrekte Pluralform?) und die sind alle ausnahmslos weder während der Morgen- noch der Abenddämmerung geschehen. Meist zwischen 0:00 und 03:00. Einmal hat mich sogar nur das Fernlicht vor einem Unfall gerettet. -.-
    Naja, ok diese Tiere sind ja Nachtaktiv, ich habe Nachts jetzt mal vollkommen ausgeklammert, weil weuze meinte, er will es niemanden zumuten, mit ihm nachts mitzufahren, und zu ihrem Treffen da fahren sie ja am Tag.
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Du fährst entweder nur nachts oder an verkehrsfreien Sonntagen, seit etlichen Jahren ist der Verkehr zum richtigen Schnellfahren viel zu dicht. Ich fahre jeden Tag über die Autobahn und habe mir inzwischen notgedrungen angewöhnt, nicht schneller als 160 zu fahren (obwohl bei freier linker Spur und der pasenden Musik der rechte Fuss immer ein Eigenleben entwickelt ).
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wohnt Van Tommels nicht in Sachsen? Die Gegend ist zu weiten Teilen doch nicht ganz so dicht besiedelt wie NRW, wenn ich mich recht erinnere. 180 halte ich aber auch für ein wenig hochgegriffen.
    Mit meinem gebrauchten 1er (Diesel) kann man auf der A4, A7, A13 und A38 (das sind die einzigen großen Autobahnen die wir haben, nach Bayern runter bin ich noch nicht gefahren) immer so schnell fahren wie man möchte (bis natürlich kurz vor die Großstädte). Bis auf ein paar Dreiecke oder neuerdings auch wegen Straßenschäden hat man keine Tempolimits, und die A4 wird sogar ein beträchtliches Stück zwischen Dreieck Nossen und Chemnitz dreispurig. Und die A38 ist bis auf 2 (oder waren es 3?) Tunnel von Leipzig bis Göttingen auch komplett freigegeben und absolut auch nicht stark befahren, auch nicht in der Woche (noch nicht muss man sagen, nur ne Frage der Zeit bis es genug Leute realisieren, dass diese Autobahn nun fertig ist; gibt noch genügend die die A4 fahren sich über den Verkehr aufregen und dann ganz ungläubig gucken, wenn ich sage "A38 is komplett freigegeben und niegelnagelneu". So bekannt ist diese Autobahn anscheinend noch gar nicht).
    Und um die 180 könnt ihr mir ruhig glauben, auch wenn es utopisch erscheint. Das Auto meiner Eltern hat sein Idealtempo ebenfalls in dem Bereich, wenn es auch "ein wenig" mehr PS hat ^^
    Ich schick noch fix (nochmals) voraus bevor jetzt der Gedanke des verwöhnten Kiddies die Runde macht, dass ich mir dieses Auto von meinem EIGENEN & angesparten Geld gekauft habe. Ich hatte die Wahl zwischen einem neuen Asiaten und eben jetzt den gebrauchten Deutschen, da habe ich mich lieber für Quali- statt Quantität entschieden Mich schauen viele so an wenn ich sage dass das mein erstes Auto ist von wegen "doofes reiches Kiddie", aber dass da ne Menge Ferienarbeit und Aushilfsjobs hintersteckt weiß niemand von diesen Flachpfeifen ^^"
    Geändert von Van Tommels (01.06.2011 um 10:13 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Mit meinem gebrauchten 1er (Diesel)....
    Okay, das erklärt alles. Der geht noch etwas besser als mein eigener Heizölferrari.

    Und dann noch im Osten. Traumzustände für jeden PS-Fetischisten.

  8. #48

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Okay, das erklärt alles. Der geht noch etwas besser als mein eigener Heizölferrari.
    *Grummel*

    Warum habe ich mir bloß einen Benziner zugelegt?

    ... Ach ja: Weil es wegen der Abfrackprämie ansonsten nichts anderes Brauchbares im Umkreis gab und ich den Vorbesitzer kenne. Ich mag meinen Golf IV aber dennoch.

  9. #49

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Im Winter muss man das Auto doch nicht extra mit der Handbremse malträtieren xD
    Ja, wir hatten diese Diskussion schon mal und ja, bei einem Frontler braucht man leider meistens die Handbremse. Aber eigentlich ist das nicht schlecht für das Bremssystem wenn man die Handbremse mal zieht - im Gegenteil. So werden die Bremsbeläge wieder mal beansprucht und der ganze Dreck und Rost fällt ab.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Golf IV

    Übrigens - dieses WE ist wieder das berühmte, große GTI Treffen am Wörthersee. Da ist nicht zufällig einer von euch dabei, oder?

  10. #50
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Okay, das erklärt alles. Der geht noch etwas besser als mein eigener Heizölferrari.
    Uh, ein Ferrari. Zuerst wollte ich mir ja einen Subaru Impreza (gebraucht, der neue Kompakte da gefällt mir ganz und gar nicht, mir gefällt der aus Colin McRae-Zeiten mit dem Stufenheck besser) holen, aber der Verbrauch war dann doch etwas..."überhöht" ^^
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Übrigens - dieses WE ist wieder das berühmte, große GTI Treffen am Wörthersee. Da ist nicht zufällig einer von euch dabei, oder?
    Also ich garantiert nicht, ich trau mich nicht in's Feindlager

  11. #51

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Übrigens - dieses WE ist wieder das berühmte, große GTI Treffen am Wörthersee. Da ist nicht zufällig einer von euch dabei, oder?
    Nein, ich habe da eher Jahrestag mit meiner Freundin.

  12. #52
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Uh, ein Ferrari.
    Ich bin definitiv zu alt. Nur zur Info: der Begriff Heizölferrari wurde früher (also damals, als der Großteil von euch noch nicht einmal in Planung war ) für alle Dieselfahrzeuge benutzt, weil die halt das genaue Gegenteil waren, nämlich laut, stinkig und langsam.

    Das hat sich ja inswischen zum Glück ins Gegenteil verkehrt, mein KIA Ceed geht für seinen relativ kleinen Motor und die relativ wenigen PS KW ab wie Schmidt's Katze.

    Edith sagt: A pro pos GTI-Treffen... da war doch noch was...
    Geändert von Pitter (01.06.2011 um 15:28 Uhr)

  13. #53
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich bin definitiv zu alt. Nur zur Info: der Begriff Heizölferrari wurde früher (also damals, als der Großteil von euch noch nicht einmal in Planung war ) für alle Dieselfahrzeuge benutzt, weil die halt das genaue Gegenteil waren, nämlich laut, stinkig und langsam.
    Ich war ein Wunschkind
    Aber danke für die Info, mir war das gleich komisch, aber heutzutage bekommt man die alten Ferraris ja auch zu günstigeren Preisen, also hielt ich das durchaus für möglich ^^" Und ich war zu faul, zu googeln, ob es nicht doch Ferraris mit Dieselmotor gibt

  14. #54
    Tach Taverne,

    boah, ist das krass, gestern hat man sogar im Hemdchen noch geschwitzt, heute - ich komme gerade vom Laufen - hätte ich durchaus auch Handschuhe vertragen.

    Aber es hat gut getan noch ein bisschen frische Luft zu schnappen bevor ich mich an Witcher 2 mache.

    *Installation starte und in die Küche verschwind, ein paar Erdbeeren putzen*

    *bei dem Jungs-Thema kann ich eh nicht mit quatschen*

    Edit:



    Entschuldigung, das musste jetzt sein, ich bin sowas von angep***t
    Geändert von Rosebud (01.06.2011 um 23:33 Uhr)

  15. #55
    Moin!
    *Kaffee, Tee & OSaft*

    So. Ich werd nachher auf eine viertägige Zeltfreizeit fahren, meine erste derartige Aktion seit langem und gleichzeitig auch die Veranstaltung, mit der ich mich aus der aktiven Jugendarbeit verabschieden werde. Ein bißchen traurig bin ich schon und ich hab mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht. Andererseits bin ich auch ein bißchen erleichtert, daß ich mich dazu letztendlich durchgerungen habe, denn es ist einfach Zeit dafür. Ich komme in der Lebenswelt der Leute, die jetzt so 12 - 16 sind, schon lange nicht mehr klar .
    Spannend wär auch noch, ob ich tatsächlich bis Sonntag durchhalte. Wenn ich also morgen schon wieder hier auftauchen sollte, hab ich mir mir mal wieder zu viel vorgenommen. Wünscht mir Glück .

  16. #56

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und ich war zu faul, zu googeln, ob es nicht doch Ferraris mit Dieselmotor gibt
    Alleine für den Gdanken an eine solche "Ketzerei" sollte man dich öffentlich auf dem Marktplatz von Maranello mit einer neunschwänzigen Katze auspeitschen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Spannend wär auch noch, ob ich tatsächlich bis Sonntag durchhalte. Wenn ich also morgen schon wieder hier auftauchen sollte, hab ich mir mir mal wieder zu viel vorgenommen. Wünscht mir Glück .
    *Alle Daumen fest zusammendrück*

    Du schaffst das schon, Glan. Denk immer daran, dass du den ganzen Laden ja nicht alleine schaukeln musst, sondern es ja auch andere gibt, die dir helfen können (sollten).

  17. #57
    wenn du gar nicht mehr weiterkommst rosebud, schick mir das save (Wenns nicht zu groß ist) mich nervt das geklicke auch, aber ich bekomms mittlerweile hin, und sonst is das spiel nämlich echt schön, wenn man mal über den prolog raus ist kommt leider gelegentlich später immer noch

  18. #58
    Danke, aber heute hat es gleich beim ersten Mal geklappt, muss wohl ein Hänger gewesen sein oder so.

    Ansonsten finde ich das, was ich bisher gesehen habe (gerade mit dem Prolog fertig) auch toll. Geralt wirkt viel charismatischer und hat mehr Tiefe.

    Nur die Menüs sind etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Steuerung komme ich langsam auch klar (ist aber eindeutig stressiger als in Teil 1)

  19. #59
    Ich hab auch ne weile gebraucht bis ich das mit der Kampfsteuerung raushatte O.o

    (Mir gefällt seine Frisur ohne dieses zöpfchen aber fast besser aus dem ersten Teil)

  20. #60

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich das, was ich bisher gesehen habe (gerade mit dem Prolog fertig) auch toll. Geralt wirkt viel charismatischer und hat mehr Tiefe.
    Naja, Charisma lässt sich ja auch nur schwer aufbauen, wenn man einen Helden ohne Gedächtnis spielt. Das hat sich ja auch erst mit der Zeit dann entwickelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •