Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: amazon Kindle

  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    amazon Kindle

    Ich überlege derzeit, mir einen Kindle von Amazon zu kaufen, kann mich aber noch nicht so wirklich entscheiden. Was ich eigentlich will, ist mir eine Menge Platz zu sparen. Hat jemand das Gerät und kann mir ein bisschen was dazu schreiben?

  2. #2
    Kindle kann kein .epub lesen -> fail.

    Nimm diesen Ebook-Reader von Sony (Name vergessen), der ist besser. Und den Oyo von Thalia finde ich auch nicht verkehrt, allerdings hat der 'n Touchscreen und läßt sich dadurch irgendwie nicht so bequem bedienen wie der Sony oder der Kindle.

  3. #3
    Das dingen von Sony ist recht teuer.

    Aber falls es noch in deiner Preisklasse liegt, solltest du lieber über ein Galaxy Tab nachdenken.
    http://www.amazon.de/gp/product/B004...omputers&psc=1

    Denke mir davon hast langzeitig mehr, auch wenn du bei einem Tablet den Nachteil hast, dass es nicht so lange durchhält.
    Aber dafür kannste damit auch mal Videos schauen,Musik hören(??? ) oder im Internet Serven.

    Müsstest dich nur mit Android anfreunden.

    Geändert von Inius (05.06.2011 um 10:46 Uhr)

  4. #4
    Ein Gerät zu kaufen, auf dem ein Fehler beim Provider all deine bezahlten Dokumente löschen kann? Nee.

    Plus epub und pdf-Lesbarkeit plus die nicht ausgereiften Navigationssysteme plus die noch nicht wirklich standardisierten Zusatzfunktionen machen ATM diese Tablet-PCs attraktiver als die dezidierten Readers. Leider.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Kindle kann kein .epub lesen -> fail.
    Deshalb gehört zur Standardausstattung jedes E-Book Freundes auch Calibre.

    Kindle lohnt sich derzeit nicht, da bald ein Refresh erscheinen müsste. Immerhin ist das Ding schon einige Zeit auf dem Markt und die Konkurrenz (etwa Barnes&Noble) hat vor kurzem ihr Lineup erneuert.

    Geändert von Aldinsys (14.06.2011 um 15:15 Uhr)

  6. #6
    Ich kann den Kindle 3G an sich nur empfehlen! Sehr gutes Display (einer dieser schönen neueren E-Inks, die sonst glaube ich nur bei Sony verbaut sind), recht flott, PDF's werden gut dargestellt, gute Navigation, kann Bilder anzeigen (da hab ich schon Mangas drauf gelesen).
    Negativ ist höchstens, dass er kein epub unterstützt, aber das kann man ja konvertieren, und, dass er über keinen Touchscreen verfügt.
    Ansonsten; schön dünn, relativ leicht, passt viel drauf! Ich bin sehr zufrieden und habe da immer meine ganzen PDF's und Vorlesungen von der Uni drauf, da muss ich auf Zugfahrten nicht so viel mit rumschleppen.

    Den OYO würde ich NIEMANDEM empfehlen, absolut grauenvoll, lahmarschig und verdammt nochmal überteuert!
    Die Sonyreader sind sehr gut, allerdings auch etwas teurer, trotzdem empfehlenswert!
    Ansonsten habe ich noch vom Nook viel Positives gehört, der ist auch nicht zu teuer; http://www.barnesandnoble.com/nook/index.asp

    Tablets kannst du zum Lesen in die Tonne treten! Die sind dafür nicht ausgelegt und ihnen fehlt eben das, was einen E-Bookreader für mich ausmacht, und zwar das E-Inkdisplay, welches sehr augenfreundlich ist.

  7. #7
    Ich grab den Thread mal wieder aus. Whoever wants an ebook reader wants THIS! iRiver Story HD.

    Was den so alles besser macht als den Kindle …
    • er kann epub lesen.
    • er hat eine bessere Auflösung
    • er kann epub lesen
    • er ist durch SD-Karten erweiterbar
    • er kann epub lesen
    • er hat Google Books eingebaut, wodurch direkt mal 3 Millionen Bücher verfügbar sind, und eine Menge davon sogar für lau!
    • er kann epub lesen
    • Batterielaufzeit von 14k Pageflips, was in etwa doppelt so viel ist wie die Konkurrenz bisher anbietet
    • er kann epub lesen
    • skaliert Text-PDF-Dateien automatisch auf Bildschirmgrösse (also epub-Features fuer PDF ~ cool!)
    • er kann epub lesen
    Ausserdem hat das Ding auch noch 'n MP3-Player eingebaut, wenn man Musik oder Audiobooks hören möchte. Mit 130 Dollar ist er auch relativ günstig zu haben -- gleiches Preisniveau wie der kleine Kindle und deutlich billiger als die Konkurrenz.

    Ach, und hab ich schon erwähnt, dass das Ding im Gegensatz zum Kindle FUCKING EPUB LESEN KANN?!

    Ich überlege mir gerade einen Ebook-Reader anzuschaffen, vor allem kurz bevor ich ins Ausland abwandere, allein schon damit ich nicht so viele Bücher mitnehmen muss. Und der iRiver ist echt der heisseste Anwärter momentan.

  8. #8
    Ich habe auch gerade erst über so ein Ding nachgedacht. Ich hatte schonmal einen Kindle in der Hand und muss sagen, dass er mir ganz gut gefällt. Kann man bei Amazon gekaufte eBooks eigentlich auch auf anderen Geräten lesen? Ich habe gehört, die hätten irgendsoein zweifelhaftes DRM-Format...

    Bei dem Ding von iRiver kenne ich den Hersteller leider überhaupt nicht, deshalb kann ich die Qualität des Teils nur schwer einschätzen. Er stellt anscheinend noch zwei andere eReader her - das ist für mich immer ein schlechtes Zeichen. Für mich heißt das, dass man lieber alle noch so absurden Kundenwünsche abdecken will, anstatt sich auf ein Gerät zu konzentrieren und es zu dem besten gottverdammten Gerät auf dem Markt weiterzuentwickeln.

    Mir ist bisher noch so ein epub über den Weg gelaufen. Kann mir jemand erklären, wofür ich das brauche?

  9. #9
    epub ist ein offener Standard, d.h. keine teure proprietäre Lizenzen, und basiert auf älteren offenen Standards wie XML und DTbook
    Du kannst also zB auch ohne Probleme und Lizenz deine eigenen Texte in epub veröffentlichen.
    Des weiteren hat man noch eine nette frei skalierbare Ausgabe, da alles normaler Text ist, und nicht wie zB bei PDF Grafikausgabe.
    Ein bisschen mehr dazu siehe in der Wiki

    Ausserdem finde ich es persönlich auch nicht so pralle das Amazon einfach so nach gutdünken die eigene Bibliothek sperren kann, d.h. du hast in dem Falle
    auch keinen Zugriff auf deine Offline Bibliothek, da du zum öffnen Zugang zur Online Bibliothek haben musst (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte).
    Ist soweit ich weis ähnlich wie bei Steam wenn dir da dein Account gesperrt wird:
    Bekommst du ne dauerhafte Sperre, hast du dein ganzen Geld umsonst ausgegeben...

    Den iRiver würde ich als reinen E-Book Reader definitiv dem Kindle vorziehen.
    Mich selbst hingegen zieht es mehr zu den Alleskönnern hin, die leider aber auch entsprechend teurer sind.
    Ich meine: Was soll ich 3 Geräte mit mir rumschleppen? Mp3-Player, Videoplayer, E-Book Reader?
    Am besten währe für mich ein Gerät mit 2 Bildschirmen: Einmal LCD und einmal eInk .. leider kostet so ein Teil 300€

    Das ist ein Grund warum ich immer noch bei meinem NDS lite bleibe, Homebrew sei Dank^^
    (Und für die Zweifler: Ja, man kann durchaus gut lesen auf dem NDS: XML-Basierte E-Books mit DSlibris
    und normaler ASCII Text mit DS-Reader gehen hervorragend, man muss halt etwas öffter blättern, trotz Typ 10 Schrift^^)

  10. #10
    Ich finde es halt extrem nervig, auf z.B. einem iPad zu lesen. Am Anfang hatte ich das ernsthaft in Erwaegung gezogen, auch wegen der "Ein Geraet fuer alles"-Idee, aber der Bildschirm macht fuer Buecher keinen Spass, da ist e-Ink einfach die bessere Wahl. Und da ich sowieso noch ein Notebook und ein iPhone habe, brauch ich auch eigentlich kein Kombigeraet ...

    iRiver ist uebrigens bekannt fuer MP3- und Videospieler. Ich hatte selbst schon einige Geraete von der Firma und war bisher immer sehr zufrieden. Und was ich am Story HD halt einfach cool finde, ist die volle Integration von Google Books. Nicht nur haben die da zig Sachen, die ich allein fuer meine Foschung schon brauche, und dann hab ich die halt direkt am Device und muesste nicht erst, wie beim Kindle, runterladen (und das geht nicht mal bei allen!) und dann in irgendein komisches proprietaeres Amazon-Format konvertieren, sondern koennte, WiFi vorausgesetzt, direkt online lesen. Und Google Books schluckt auch hochgeladene Ebooks, die ich irgendwo anders herhabe. Zumal der iRiver, wenn ich einigen Reviews, die ich gesehen habe, trauen kann, so ziemlich jedes Format, was auf dem Markt ist, beherrscht, und auch diesen Amazon-Mobi-Kram (oder wie das genau heisst) lesen kann.
    Ist momentan auf jeden Fall ein heisser Favorit fuer mich.

    Und wie kann einem epub noch nicht ueber den Weg gelaufen sein?
    Okay, wenn man mit Ebooks generell noch nicht viel in Kontakt war, glaube ich das, aber so ziemlich jede Seite, die nicht Amazon ist, verwendet das (Google Bookstore, Apple iBooks, etc., Benson & Noble glaub ich auch).

  11. #11
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Ausserdem finde ich es persönlich auch nicht so pralle das Amazon einfach so nach gutdünken die eigene Bibliothek sperren kann, d.h. du hast in dem Falle
    auch keinen Zugriff auf deine Offline Bibliothek, da du zum öffnen Zugang zur Online Bibliothek haben musst (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte).
    Das kann eigentlich nicht sein. Es gibt ja auch eine WiFi-Version des Kindle ohne 3G-Netzanbindung. Das Ding hat ja in der Regel auch keine Verbindung zum Internet. Aber dass Amazon nach eigenem Ermessen Bücher von dem Lesegerät löschen kann, das haben sie ja bewiesen.

    Warum unterstützt der Kindle denn kein epub? Wenn es so ein offener Standard ist, dann hätten sie das doch problemlos mit einbauen können. Wird ja anscheinend nachgefragt. Irgendwie erinnert mich das an den ganzen DRM-Mist, der bei iTunes am Anfang abging. Und jetzt macht Amazon denselben Dreck nochmal?

  12. #12
    Take an educated guess. Amazon will, dass Du bei denen einkaufst und nicht deine kostenlosen, DRM-freien Google Books auf ihren Kindle schaufelst.

    Der selbe Grund, warum der Microsoft Zune nur WMA abspielt.

  13. #13
    Mit Caliber dauert es genau 2 Sekunden, aus einem epub ein mobi zu machen und das an den Kindle zu schicken.
    Das als Nicht-Kauf-Argument zu nehmen, ist bullshit, sorry

  14. #14
    Klar, konvertieren geht immer, aber unterstützten muss man es ja nicht. Vor allem nicht, wenn es zig andere, bessere Geräte auf dem Markt gibt, die diese Beschränkung nicht haben.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Klar, konvertieren geht immer, aber unterstützten muss man es ja nicht. Vor allem nicht, wenn es zig andere, bessere Geräte auf dem Markt gibt, die diese Beschränkung nicht haben.
    Bequemlichkeit.
    Einkaufen im Kindle-Store ist unglaublich einfach, und ich kann das Zeugs am Kindle, am PC und am iDevice lesen, inklusive Sync der zuletzt gelesenen Stelle.
    Also ich bin hochzufrieden und hab keinen Bock auf irgendwelche Experimente mit Kindle-Kopien, die auch noch gleichviel kosten o_o

  16. #16
    Ich habe mal auf YouTube nach Reviews des iRiver Story HD gesucht und dieses hier gefunden, das den Story HD relativ ausführlich mit dem Kindle vergleicht: http://www.youtube.com/watch?v=hXWKOoy20Rs

    Ich muss sagen, dass mir das Schriftbild beim Kindle besser gefällt als beim Story HD. Es gibt deutlich mehr Einstellungen (drei verschiedene Schriftarten, Schriftgröße, Zeilenabstand, Randbreite - beim Story HD nur Schriftgröße) und die nicht veränderbare Schriftart des Story HD ist imo nicht so angenehm zu lesen, wie die Standard-Schriftart beim Kindle. Aber das ist natürlich subjektiv.

    Außerdem erwähnt der Reviewer Geisterbilder beim Story HD. Soweit man das im Review sehen kann, ist es nicht wirklich störend (z.B. bei 17:33), aber es ist schon blöd.

  17. #17
    Habe mir auch schon überlegt ein e-Book Reader zu besorgen, bisher bin ich doch beim Buch geblieben.

    Was für einen e-Book und gegen ein Tablet spricht ist die bessere Lesbarkeit vorallem bei Sonnenlicht und längere Laufzeit.

    Was für ein Tablet spricht ist die Multimediafähigkeit.

    Ich habe mich entschieden für das was ich mache reicht mein Smartphone aus . Sprich ein Minitablet, extra Geld würde ich nicht in die Hand nehmen.

  18. #18
    Ich habe mich jetzt auch entschieden, mir einen Kindle zu kaufen! Muss nur noch in einen Laden gehen (Mayersche?) und den normalen Kindle 4 mit dem Kindle Touch vergleichen, welcher mir besser von der Bedienung her gefällt.
    Hat jemand einen Kindle? Was könnt ihr mir zu der Mail-Versand funktion sagen? So wie ich das verstanden habe, könnte ich mir beliebige Kindle-Kompatible (mobi)-Dateien an eine free-kindle-mail Adresse senden, und sie werden dann via Wlan auf den Kindle geladen. Damit könnte ich mir meine Zeitungs-Newsfeeds morgens via Calibre alle runterladen und dann als Mobi auf den Kindle mailen. Automatisch. Kostenlos. Auch das automatische mail-synchronisieren mit Instapaper wäre wichtig für mich. Erfahrungen damit?

    Geändert von FF (12.08.2012 um 23:41 Uhr)

  19. #19
    Benutzt jemand so ein Teil um Comics zu lesen? Ich überleg auch schon seit geraumer Zeit ob ich mir nicht mal so ein Teil zulegen soll, wichtig wär aber ne gute JPEG (das sollten ja die meisten haben) aber auch PNG unterstützung und natürlich ein Farbdisplay. Wär schön für meine Sonic the Comic und Crossbone Gundam Sammlung. Am Rechner lesen is halt doch ein wenig unschön.
    Mein Wunschtraum wäre es ja wenn so ein Ding mal mit LCARS als OS geliefert wird

  20. #20
    der Witz an den Kindles ist ja eInk. Das hat definitionsgemäßg keine Farbdarstellung. Dafür aber gute Lesbarkeit auch bei Sonnenlicht und lange~ Akkulaufzeit. Mangas Lesen (sw und A5 größe) geht damit ganz gut, A4 Seiten machen auf allen diesen Geräten nicht wirklich spaß. Am ehesten noch auf den richtigen Tablets. Da gibts aber IMO immer noch nichts, was ans Ipad herankommt... (und dafür gibts extra Threads^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •