Ich finde es halt extrem nervig, auf z.B. einem iPad zu lesen. Am Anfang hatte ich das ernsthaft in Erwaegung gezogen, auch wegen der "Ein Geraet fuer alles"-Idee, aber der Bildschirm macht fuer Buecher keinen Spass, da ist e-Ink einfach die bessere Wahl. Und da ich sowieso noch ein Notebook und ein iPhone habe, brauch ich auch eigentlich kein Kombigeraet ...

iRiver ist uebrigens bekannt fuer MP3- und Videospieler. Ich hatte selbst schon einige Geraete von der Firma und war bisher immer sehr zufrieden. Und was ich am Story HD halt einfach cool finde, ist die volle Integration von Google Books. Nicht nur haben die da zig Sachen, die ich allein fuer meine Foschung schon brauche, und dann hab ich die halt direkt am Device und muesste nicht erst, wie beim Kindle, runterladen (und das geht nicht mal bei allen!) und dann in irgendein komisches proprietaeres Amazon-Format konvertieren, sondern koennte, WiFi vorausgesetzt, direkt online lesen. Und Google Books schluckt auch hochgeladene Ebooks, die ich irgendwo anders herhabe. Zumal der iRiver, wenn ich einigen Reviews, die ich gesehen habe, trauen kann, so ziemlich jedes Format, was auf dem Markt ist, beherrscht, und auch diesen Amazon-Mobi-Kram (oder wie das genau heisst) lesen kann.
Ist momentan auf jeden Fall ein heisser Favorit fuer mich.

Und wie kann einem epub noch nicht ueber den Weg gelaufen sein?
Okay, wenn man mit Ebooks generell noch nicht viel in Kontakt war, glaube ich das, aber so ziemlich jede Seite, die nicht Amazon ist, verwendet das (Google Bookstore, Apple iBooks, etc., Benson & Noble glaub ich auch).