Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einsteiger Laptop gesucht

  1. #1

    Einsteiger Laptop gesucht

    Moin,
    ich bin für meine Schwester auf der Suche nach einem Laptop und ich selber hab leider Null Ahnung von Laptops. Ich nehme mal an, dass sich das ähnlich wie bei Desktops verhält und man sich da lieber im Internet umschaut, als zu MM oder Saturn zu rennen.
    Jedenfalls braucht sie ihn hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen und das ein oder andere Spiel sollte er auch packen. Es braucht (und kann in dem Budget) aber kein High-End Maschine sein, nur sowas wie Sims 3 oder Anno 1404 in niedrigen Einstellungen sollten drin sein.
    Ist sowas bei einem Budget von etwa 400-500€ möglich?
    OS muss nicht zwangsläufig dabei sein.

  2. #2
    Ich hab mich da kürzlich bei einem Versandhaus (nicht die beste Option, ich weiß...) umgesehen, für einen Bekannten.... Das eine oder andere Modell um 500€ sollte das durchaus hinkriegen, da war sogar Win7 dabei. Allerdings waren das ausschließlich 15" Laptops, die 17" waren weniger geeignet.

    Hab mit Laptops aber generell eher wenig am Hut, also die Situation dieses Versandhauses muss nicht repräsentativ für den ganzen Markt sein Ich empfehle aber wie immer, mal http://geizhals.at/deutschland zu befragen.

  3. #3
    Da würde ich mich bei HP umschauen, die haben innerhalb der letzten Monate teils extrem gute Angebote gemacht. Sei es das Einsteigergerät "HP620" in verschiedenen Varianten für rund 200€, welches ich seit knapp über zwei Monaten mit Singlecore-Prozessor besitze und dort auch das ein oder andere (alte bzw. unanspruchsvolle) Spiel drauf spiele, oder eines der größeren Modelle, die teils mit für den Preis von rund 500€ wirklich guten Grafikkarten daherkommen.
    Ansonsten sind auch immer mal wieder Notebooks von Asus und Acer bei Amazon oder ähnlichen Anbietern als Wochenangebot zu bekommen, wobei ich von letzterer Firma abraten würde.
    Es ist zumindest erstaunlich, wie viele gute Angebote allein in den letzten zwei Monaten zwischenzeitlich verfügbar waren und so behaupte ich, dass man für ein vernünftiges Mittelklasse-Notebook, welches sogar zum Spielen taugt, heute nicht mehr als 600€ ausgeben muss.

  4. #4
    Das erwähnte 500€ Teil war sogar ein HP. Hab von denen mittlerweile ein paar Laptops gesehen und die scheinen tatsächlich beliebt und nicht so übel zu sein.

    Dein 200€ Teil ist wahrscheinlich ein Netbook, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass ein ausgewachsener Laptop so günstig sein soll

  5. #5
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Dein 200€ Teil ist wahrscheinlich ein Netbook, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass ein ausgewachsener Laptop so günstig sein soll
    Hätte ich auch nie gedacht, aber das ist tatsächlich ein ausgewachsenes 15,6"-Notebook, sogar mit mattem Display und solider Verarbeitung. Hier zum Beispiel kriegt man momentan die Dual-Core-Variante für 217,32€, von denen man sich auch noch einmal 50€ Cashback von HP holen kann. Ein HD-Video-fähiges Notebook für unter 170€, das ist das Jahr 2011.

  6. #6
    Hier kannst du dir Notebooks anhand von verschiedenen Kriterien auflisten lassen (also beispielsweise auch "ohne Betriebssystem", Preisspanne...): http://www.computeruniverse.net/

    Habe da erst kuerzlich ein Notebook bestellt, ging alles ohne Probleme!

    Wenn du wirklich wenig Ahnung hast dann such dir mal ein Notebook raus nachdem du selektiert hast und poste es mal hier. Wenn du allerdings nur ein Notebook fuers Surfen und fuer Spiele mit geringen Anforderungen brauchst, kannst du eigentlich nichts falsch machen bis auf ein paar Ausnahmen. Eventuell laesst du auch mal die Preisspanne raus, setzt deine Kriterien und schaust ob es billiger geht als 400-500 Euro. Ohne Betriebssystem macht schon mal was aus.

  7. #7
    Würde nach Asus schauen, wenn du auf das BS verzichten kannst.
    Hatte mir ´vor einen Jahr das Asus x5Daf für 500Euro geholt und es eignet sich auch zum zocken.
    Würde es sofort wieder kaufen.

    Ist vieleicht etwas groß, aber da Du nicht geschrieben hast welche Display größe es haben soll, empfehle ich Dir dieses hier.
    http://www.amazon.de/X72DR-TY043V-No...7263878&sr=1-4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •