Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [V1.01] Der Bäumige Baumfried (Shoot em Up, XP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    'n Baum der blutet? Na meinetwegen xD

Wird innerhalb der Stadt erschossen, Menschen finden ihn außerhalb der Stadt (lebend) und geben ihm ne Waffe aus Holz? Gut, akzeptiert xD

Aber warum gibt es keinen Intro-Skip? Ich hab den ersten Kampf direkt verloren, weil ich nach 0,2 Sekunden noch nicht mit der Steuerung vertraut war und wurde direkt zurück zum Startbildschirm befördert. Nicht so cool. Eine "Try again?"-Frage wäre hier besser gewesen, dann muss der Spieler (wenn er denn weiterspielt) nicht das gesamte Intro nochmal durchklicken.

Auch wenn Baumfried 'ne Menge Blut (ja genau, Blut! xD) verloren hat, er hat anscheinend
    überlebt, ja. Ist halt hart im Nehmen. Dass die scheinbare Leiche nicht in der Stadt liegen
    bleibt ist auch nicht so unlogisch, ich meine, guck dir mal an wie sauber die Straße dieser
    Stadt ist. Die Waffe ist übrigens aus Metall, silber (bzw. grau) und so...
    Ja, ich hatte erst vor eine "Try again"-Option einzubauen, aber dann dachte ich mir:
    "Hey, das Intro dauert keine zwei Minuten, wer sich keine weiteren zwei Minuten bei 'nem
    fünf Minuten Spiel nehmen kann oder will, der lässt es halt bleiben."

Geändert von diäitsch (27.01.2013 um 22:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Ja, ich hatte erst vor eine "Try again"-Option einzubauen, aber dann dachte ich mir:
    "Hey, das Intro dauert keine zwei Minuten, wer sich keine weiteren zwei Minuten bei 'nem
    fünf Minuten Spiel nehmen kann oder will, der lässt es halt bleiben."
    Hmm naja würd ich schon noch einbauen an deiner Stelle. Besser als dem Spieler die ganzen Dialoge nochmals zuzumuten. Speicherpunkte sind bei solchen Spielen essentiell, egal wie lang das Spiel geht, hab ich auch erfahren müssen Und ist ja irgwie auch logisch.

@RPG-Devil:
    Habe dem Spiel eine Bilddatei beigelegt. Wenn du F1 drückst, kannst du die Tasten definieren.
    Für A muss X eingestellt sein (Standardeinstellung des Rpg Makers). Naja, vielleicht mache ich
    mal irgendwann eine Version, in der man das Intro überspringen kann.

@Penetranz: Irgendwann vielleicht.